Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Gebrauchte Schweinehütten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebrauchte Schweinehütten 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jolanthe
unregistriert
Gebrauchte Schweinehütten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wir ziehen um, daher ist es Zeit für ein neues Haus für unsere Schweine. Es gibt sogenannte Wartehütten, die zwei normal großen Mastschweinen Platz zum Schlafen bieten können. Ich habe mich schon bei einer Firma in Flensburg erkundigt, dort gibt es gebrauchte Hütten. Allerdings ist der Transport natürlich ein Problem.
Gibt es jemanden in Mecklenburg-Vorpommern, der auch gebrauchte Hütten sucht, so dass man sich zusammenschließen könnte, oder der gebrauchte Hütten loswerden will?
Wir würden uns sehr über Hilfe freuen!
Anja
27.02.2007 10:40
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

aus welchen Kreis kommste denn ?
Wieviel sollen da denn sone gebrauchten hütten kosten ?

mfg Kaffee :o)
27.02.2007 15:05
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.383.213
Nächster Level: 10.000.000

616.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gebrauchte Schweinehütten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jolathe,
gib mir doch auch eimal die Adresse in Flensburg. Würde mich auch für so eine Hütte interessieren. Wohne in Oldenburg Ostholstein. Was würde denn so eine Hütte kosten?
abendliche Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
27.02.2007 20:08 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Anja

Ich habe von dieser Firma die Abferkelhütten, die sind isoliert und bieten locker auch vier Normalschweinen Platz.
Meintest du www.a-hytten.de oder hast du noch jemand anderen?
27.02.2007 20:18
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Preis wäre interessant, vielleicht schliesse ich mich auch an..........
27.02.2007 20:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf die Hütte an.

Die John Booth Hütten, das sind die silbernen, sind deutlich preiswerter als die deutschen (das zweite Bild).
Für JB hab ich knapp 200 Euronen bezahlte, und die sind im Prinzip unverwüstlich und in 10 Minuten zusammengebaut, für die anderen um die 350, Aufbauzeit eher 2 Stunden. Man sollte sie jährlich streichen. Zwinker!

Sabine hat diese Bilder angehängt:
Fertig2.jpg
Fertig1.jpg

27.02.2007 21:22
Jolanthe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde!
Ich freue mich riesig, dass Ihr mir antwortet!
Wir wohnen im Großraum Rostock, also inmitten MVPs. Ich hatte mit zwei Firmen Kontakt:

1. A-Hytten (Eckernförde): Dort gibt es nur gebrauchte Abferkelhütten, aber ich habe die Befürchtung, dass meine beiden ausgewachsenen Mastschweine (DLxPi) da nicht zusammen reinpassen. Habt Ihr andere Erfahrungen? Nach einem Preis habe ich daher nicht gefragt. Es gibt neue Wartehütten (2,3 m mal 2,3 m) der Firma John Booth für 490 Euro.

2. Landmaschinenhandel Nord (Flensburg): Die haben gebrauchte Wartehütten (2,2 m mal 3 m) für 200 bis 250 Euro je nach Zustand, die Marke weiß ich leider nicht. Das Problem ist der Transport, da die Hütten zusammengebaut sind. Die haben zwar Lieferungen an Großkunden in unsere Region, da passen aber diese zusammengebauten Hütten nicht mit drauf. Man müsste sich also erkundigen, ab wievielen gebrauchten es sich lohnt, den Transport zu finanzieren.

Bitte teilt mir Eure Meinung zwecks Platzangebot und eventuellen Gemeinschaftsanschaffung mit, wir würden uns sehr freuen!

Anja
28.02.2007 10:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Anja

In unserer Abferkelhütte (die grüne) liegen vier Normalschweine...(und ich passe auch noch locker mit rein). großes Grinsen
Ein deutsches Edelschwein, Borg, eine Rotbunte Husumer Sau, und zwei Pietrain-Husumer-Loreley-Schweine. Manchmal darf auch noch das Wollschwein mit rein. Zwinker!
Du brauchst also keinen Platzmangel befürchten.

Ich hatte die beiden Hütten gebraucht von A-hytten gekauft, die kamen unmontiert, dann haben wir sie an einem Samstag zu dritt in drei Stunden aufgestellt. Mit einigen Kaffee- und Bierpausen...ich gestehe Diabolisch!
Guckst du hier:
Arbeitseinsatz im Schweineparadies

Sind die Wartehütten denn isoliert? Oftmals ja nicht...das wäre dann schlecht.
28.02.2007 11:38
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Vor einiger Zeit wurden bei ebay gebrauchte Hütten aus Nordfriesland angeboten. Ich hab da mal eben angerufen und es sind noch einige Hütten in 2 Größen für 80 bis 100 Euro zu haben. Die großen Hütten (4x 2,20x 1,55 ) gibt es mit und ohne Isolierung und die kleinen (3,20x 1,75x 1,50) sind alle isoliert.
Das größte Problem ist wohl der Transport. Der Herr würde mir max. 3 Hütten auf einmal transportieren können und würde bis Hannover 400 Euro veranschlagen. Wenn man nur eine Hütte haben möchte ließen die sich auf einem Autotrailer (ca.20-25 Euro Mietkosten am Tag) transportieren. Dann könnt ihr sie günstiger holen. Eine Hütte wiegt etwa 200 Kilo, deswegen braucht man schon einen Frontlader o.ä. zum abladen.
Wenn ihr Interesse habt könnt ihr dort anrufen. Ich habe extra um Erlaubnis gebeten seine Tel. hier reinsetzen zu dürfen. Der Herr ist sogar erfreut darüber, also: 04673962860.

grunzli,
Rina
28.02.2007 12:40
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, einen Tieflader hab ich nicht und ich kenne auch niemanden, der einen hat. Der Preis ist klasse, aber Tranportkosten und / oder einen Mietwagen ( Tieflader ) würden wohl den Preis in utopische steigen lassen.

Muss ich wohl selber wieder ein neues Häusle bauen...........
28.02.2007 14:57
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.383.213
Nächster Level: 10.000.000

616.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
muss, oder sollte unter der Hütte betoniert sein? Oder ist da ein Boden drunter? Interessiert ja auch die anderen Interessenten. Denn dann muss ich erst vorarbeiten.....
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
28.02.2007 15:14 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Anneliese

Nee, da ist kein Boden drunter, sollte auch nicht. Dann kann man sie nach Bedarf wieder umstellen. Zwinker!
28.02.2007 21:06
Josy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Schweinefreunde!

Muß ich beim Amt eigentlich eine Genehmigung einholen, wenn ich so eine Hütte aufstellen möchte? Nicht daß es Ärger gibt, wenn sie plötzlich herumsteht.

Danke für eure Antwort. Winke-Winke!

Maria
01.03.2007 15:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Maria

Nein, für die Hütten ist keine Genehmigung notwendig. Zwinker!
01.03.2007 17:03
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne Baugenehmigung für ne holz - Hütte Freak-LOL! Doppel-LOL
01.03.2007 20:16
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt den Hasenstall umgebaut und jetzt können immerhin schon 4 von 6 unserer Pflegeschweinis in die trockene HÜtte. Für meine drei kleinsten werde ich die grosse Hütte teilen und den Eingang zur Seite verlegen, bzw. an der Seite eine Tür reinsägen und dann haben fast alle Platz.
01.03.2007 20:17
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PommernPower
ne Baugenehmigung für ne holz - Hütte Freak-LOL! Doppel-LOL


Gibts durchaus, man braucht teilweise schon für nen Hühnerstall ne Genehmigung
02.03.2007 11:51
Josy
unregistriert
RE: Gebrauchte Schweinehütten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde!

Danke an euch, für die vielen Antworten. Ich habe sie aufmerksam gelesen und glaube herauszuhören, daß ihr doch etwas verschiedener Auffassung über die Genehmigung solcher Hütten seid. Also habe ich mich im Internet auf die Suche begeben und auch wirklich etwas gefunden.
Ich freue mich und bin ein klein wenig stolz, heute vielleicht zu diesem Thema etwas beitragen zu können. (Obwohl ich andererseits auch gleich dort hätte nachsehen können...)

Schaut doch einmal hier:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Baugeneh...tte__f5990.html

Ich hoffe, daß das mit dem Link so klappt!

Maria Winke-Winke!
02.03.2007 13:30
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.383.213
Nächster Level: 10.000.000

616.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gebrauchte Schweinehütten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
wenn die Schweinehütte nicht fest installiert ist, sondern flexibel gestellt werden kann, benötigt man keine Baugenehmigung. Sonst in manchen Gegenden wohl schon....!
ein wunderschönes Wochenende und
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
02.03.2007 14:50 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Kommt auch je nach Bundesland auf ein Fundament und den umbauten Raum an...bei den Schweinehütten aber nie. Zwinker!

Den Rat aber "keine schlafenden Hunde zu wecken" find ich .... naja, irgendwie nicht seriös.
02.03.2007 17:08
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin


ich glaube / vermute Konfusion ma gelesen zu haben das irgen einer sone Hütte selbst gebaut hat ...

wenn ja können ja diejenigen die son dings selbst gemacht haben ma die genauen maße schreiben (höhe/breite/tiefe/wanddicke/isolierung/etc...)

oder

wenn nich
könnt ja irgendeiner der son gekauftes ding hat diese ma vermessen und die maße hier reinschreiben ...

danke Zwinker!
04.05.2007 21:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Micha

Wir haben für die Grossen mal ne Hütte selbst gebaut.
3 x 2 m, Höhe 1,20m, Pultdach, isoliert mit Schafswolle, kann man aber auch mit 5 cm Styropor.
Innen 2cm glatte Bretter, aussen Schalbretter, die Hütte steht auf Einschlaghülsen, mit 7x7cm kesseldruckimprägnierten Ständern.
Steht jetzt schon das dritte Jahr, zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen, obwohl Johannes sich täglich ausgiebig daran kratzt. Erschreckend

Die gekauften (gebraucht) Abferkelhütten haben Grundfläche ca. 4,2 m², Innenmaß ca. 2,35 m x 1,80 m, Höhe 1,20 m.

Die John Booth Hütte (gebraucht) hat 2,30 x 1,90 x 1,10m.
05.05.2007 07:16
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

könntest auch ma nen bild von der selbsgebauten hütte hier reinstellen ?!

mfG
05.05.2007 11:08
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha,

...guckst du vielleicht hier...!!! Da dürftest du finden, was du suchst.

Rita
05.05.2007 12:59
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

Zitat:
..guckst du vielleicht hier...!!! Da dürftest du finden, was du suchst


Spuck! Pruuust!
die beiden bilder hier aus dem thread hat ich auch schon gesehen ... meinte aber nen bild von dem selbstgebauten ding ... und dann nen bild was auch etwas näher aufgenommen is damit mans besser nachbauen kann Zwinker!


mfg

Buuuh
05.05.2007 15:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Micha

Hier die Bilder von der Hütte.
Wenn du den Aufbau sehen willst:
www.schweineparadies.de => Fotogalerien => Gehegebau => runterscrollen, die einzelnen Bilder anklicken Zwinker!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
hütte1.jpg Schweineparadies_14.jpg

05.05.2007 17:39
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.383.213
Nächster Level: 10.000.000

616.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun mein neustes Werk, gerade heute fertig geworden!!! Erst als Rohling, dann innen verkleidet, dann in den Zwischenwänden isoliert. Aussen verkleidet; Dach isoliert und dann gedeckt. Nun ist es fertig. Ich bin ziehmlich kaputt!!! Aber ich freue mich, dass es so toll geworden ist!!!! Hüpf! Hüpf!
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

Liese hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Stall 0507 015.jpg Stall 0507 009.jpg



__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
05.05.2007 20:10 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liese, was für eine schöne Hütte! Die hat ja richtig Stil.

Wir haben als Kinder immer Hütten gebaut, im Wald, im Garten, aus der wäre ich nicht mehr raus gegangen, wenn sie mir gehört hätte!
Die ist einfach toll! Leg dich rein und schlaf erst einmal 'ne Stunde aus...!!! Trösten!

Liebe Grüße,

Rita
05.05.2007 21:13
birko
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir wollen heute eine neue Hütte bauen und brauche ganz schnell euern Rat:

Muss die Hütte einen Boden haben? Das Schwein soll darin überwintern, wir wollen die Seiten und das Dach mit 3cm Styropor isolieren.
Der Boden ist standardmäßig drin, aber ist es ohne oder mit besser?

EDIT: Haltet ihr
145m x 1,45m x 1,4m
oder
2,9m x 2,9m x 70cm für besser?

Bzw. reichen diese Größen für ein dicken Wollschwein/Husumer Eber überhaupt aus?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von birko: 13.09.2008 14:57.

13.09.2008 12:41
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.383.213
Nächster Level: 10.000.000

616.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Hütten haben keinen Boden. Dafür kommt genug Stroh hinein.
Vielleicht hilft dir das weiter. Wichtig ist auf alle fälle immer ausreichend Stroh darin zu haben!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese Winke-Winke! Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
13.09.2008 17:09 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Gebrauchte Schweinehütten

Views heute: 230.993 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.427.950