Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schweinische spiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schweinische spiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lili
unregistriert
smile schweinische spiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen..... Winke-Winke!
sagt mal......spielt ihr mit euren schweinen??
wenn ja, wie, was, wie lange usw..

doris is ja immer noch ein einzelkind, bzw. hat nur susi den hasen als gesellschafter und ihr ist schon manchmal langweilig Schulterzuck .
jetzt haben wir halt net sooo die erfahrung mit schweinen und nun kommt die frage auf, was tun mit diesem schwein Kopfkratz! Kopfkratz! .

dank euch schonmal für eure hilfe.
30.01.2007 07:48
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.108.606
Nächster Level: 47.989.448

3.880.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lili,

na ja die mir Abstand Beste Lösung ist ein zweites Schwein. Damit hat dann Deine Doris was sie für Ihr Seelenleben und Ihre Gesundheit braucht. Gleichzeitig hast Du nicht ein immerzu gelangweiltes Schwein. Also meine Wutz neigt halt dazu wenn sie sich langweilt zum Zerstörer zu werden Ich lach mich schlapp!

Also ich spiele mit meinen z.B. mit so einem Rauftau von Hunden da ist dann großes Gezerre, oder wir spielen suchen. Ich versteck was Leckeres in meinen Klamotten und sie müssen suchen. Oder sie machen Slalomlauf, Hürdenüberwinden, Tunnelrennen usw. wie eben mit Hunden auch.

Aber am liebsten versuchen sie meine Fische zu fangen und meinen Garten zu verwüsten großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.01.2007 19:31 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich brauch mit meinen nur kuscheln, kraulen, bürsten..................
spielen muss ich nicht, weil die Schweinegesellschaft haben. Das ist die beste Medizin für´s Schweini.
30.01.2007 20:38
Miss Marple
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit den leckeren sachen in der jacke verstecken finden die meinen total genial.
leider sind dabei sehr ungestüm und wenn du da so im stall sitzt kommt es halt vor,das miss marple mich um springt und ich an schliessend mit blauem auge durch die gegend laufe und erklären muss dass mich mein schwein angesprungen hat,
was meine auch gern spielen ist mein base ball cap klauen,durch den ganzen stall fetzen und sie am ende im wasser zu versenken.
so brauch ich auch nicht viel mit ihnen spielen aber ich schau ihnen einfach so gern zu,leider wirst halt dabei oft angefressen,taschen kontrolliert etc.
das macht sie so liebenswert.

tschüssi vivien
30.01.2007 21:32
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.108.606
Nächster Level: 47.989.448

3.880.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vivien,

da hab ich einen Vorteil meine sind nur 60 und 90 Kilo schwer. Wenn ich mich da ordentlich dagegen stemme bleib ich aufrecht (meistens)
Aber Taschen nähen Hosen flicken usw. hält einen ja auch beschäftigt Ich lach mich schlapp!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.01.2007 17:33 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Miss Marple
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo silke,
spannend ist ja auch wenn sie sachen in den taschen finden,
die man schon lange abgeschrieben hat,aber durch "innenfutterkiller"
kommen sie dann wieder zum vorschein.
heute haben sie nen besonderen spass gehabt,kam ein kleiner bub
wollte unbedingt zu den schweinen und die beiden haben nichts besseres
zu tun gehabt als ihm so ne kordel aus der jacke zu ziehen,mei war des ein spass.

schönen gruss von dem blauen auge :liplick:
hoffentlich vergehts bald scho langsam hab ich die dumen sprüche dick.
lg vivien
31.01.2007 22:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Vivien

Das machen meine grossen auch. Würmchen schnappt sich jeden Bändel den sie kriegen kann...nur Mist wenns ein Gummibändel ist...der schnalzt dann übel zurück. Davon hatte so mancher Besucher auch schon blaue Flecken. großes Grinsen
Und manche haben Gummistiefel mit Bändel...das hebelt einen regelrecht von den Füssen. Ich lach mich schlapp!
01.02.2007 09:31
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.108.606
Nächster Level: 47.989.448

3.880.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja beliebte Spiele sind Schnürsenkel Spaghetti und Pulli aufribbeln *g*

Die Nachbarsmädchen sind immer ganz hin und weg wenn meine Damen anfangen zu suchen. Ist nur etwas ungeschickt wenn sie dann beschließen die Jacke muß in den Teich ob mit oder ohne Kind.

Ich bleib halt dabei und verhindere das schlimmste.

@Sabine ich stell mir grad vor wie das ausgesehen hat als ich bei Dir war und wie das spritzt wenns Dich von den Füßen reißt großes Grinsen Ok gemein aber lustig

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.02.2007 20:50 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.397.935
Nächster Level: 10.000.000

602.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinische spiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Lili,
kann dir auch nur wärmstens empfehlen es mit einem Kameraden/in für dein Schwein zu versuchen!!! Sollte natürlich im Alter ähnlich sein wie Deins!! Meine Lilli war erst auch alleine, hat jetzt aber "Schweini" dazu bekommen und es ist toll mit den beiden!!!! Natürlich gab es am Anfang ein paar Rangeleien und ein paar Schürfwunden.- Ist Jetzt aber alles in Ordnung!!! Und ich habe das Gefühl, Lilli fühlt sich total gut mit Schweini!!!
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
01.02.2007 21:03 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Miss Marple
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt da grad noch nen tolles Spiel ein.
Schon mal gemistet,wenn die Sauen dir helfen wollen? Lustig!
Ich glaub denen machts besonders viel Spass zu warten bis du die Karre voll hast und dann in einem kurzen unbeobachteten Moment der karre einen solchen Rennerre zugeben,das die ganze Sch.. wieder da ist ca. wo sie vorher war.
dann stehen sie daneben und schauen dich treu doof an und sagen wie der Steve ercle "war ich das etwa!"
und hinterher da stumme gelächter wenn du den ganzen Mist wieder
aufgabelst.
Jetzt machen wir das anders,sie haben da Freigang hören tust es übern ganzen Hof:
aufgeregtes gegackere:ahh sie haben die Henne gefunden(die gibts jetzt nicht mehr die hat der Fuchs geholt gestern)
erschregtes aufjaulen des Hundes:ups jetzt musst dich beeilen man ist auf dem Weg ins Haus.
Ruhig ist es eigentlich nur,wenn sie die Küh besuchen,ausser das manchmal eine Sau erschregt aufquiekt,weil der Stier sie immer abschleckt.
Da muss ich mal Fotos machen,meist hab ich nur gerade da keine Kammera dabei

Und ich glaub das der Film Schweinchen babe ganz einfach war,denn wenn die Zwei auf Ziegenjagd gehen,vergessen die Ziegen ihre zwischenzieglichen Rangeleien und laufen als geschlossene Herde vor den Schweinen davon.
Dabei wollen sie doch nur gucken.
Ham sie letztens auch am Kuhschwanz gemeint,Miss Piggy nahm diesen natürlich gleich ins Maul und zog mal kräftig dran,
sehr erbost über diese Frechheit hat die Kuh Recht fleissig mit dem Schwanz gewedelt,waren recht lustige Bilder,aber Miss Piggy findet ihn nach wie vor hoch interessant.

Ich glaub den beiden ist nie langweilig und den anderen Tieren dadurch auch nicht Lustig!

tschau vivien
01.02.2007 21:38
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Ich lach mich schlapp! Du glaubst ernsthaft das wäre ich gewesen? Ich lach mich schlapp!
Ne, das schafft selbst Johannes noch nicht...dafür hab ich zu viel "Bodenhaftung". Ich lach mich schlapp!
01.02.2007 23:03
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.108.606
Nächster Level: 47.989.448

3.880.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

na ja Du bist aber auch groß da ist der Schwerpunkt hoch *hihihi*

Hallo Vivien,

der Hammer klar daß denen nicht langweilig wird. Daß muß Du unbedingt Fotogrfieren daß wollen wir alle sehen!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.02.2007 19:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » schweinische spiele

Views heute: 36.869 | Views gestern: 112.910 | Views gesamt: 628.172.450