Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Herr der Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.314
Nächster Level: 7.172.237

585.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Herr der Ringe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle auch !
Da in einem anderen Thema Herr der Ringe erwähnt wurde, mache ich jetzt einfach mal einen neuen Thread dazu auf. Dann bleibt's schön übersichtlich !

Gestern ist im Hause Kipka die Special-Editions-Collector-Box des ersten Films angekommen. Sabine und ich hatten noch keine Zeit, den Film bis zum Schluss durchzugucken...aber das kommt noch.

Wir sind jetzt ungefähr dort angelangt, wo die Gemeinschaft des Ringes Lothlorien (??) verlässt. Insgesamt hat man bis dort hin schon ca. 20 Minuten mehr Film gesehen. In etwa ist der Film um 30 Minuten länger als die Kinofassung und er wirkt nun um einiges "runder"...auch wenn ich bei der ersten Version nicht viel zu meckern hatte.

Am Anfang erfährt man mehr über Bilbo (wie konnte man Baggins eigentlich mit Beutlin übersetzen :rolleyes: ) und in Bruchtal gibt es auch mehr Szenen mit Boromir (den ich ziemlich genial find). Man bekommt jetzt eher zu spüren, dass er ein zwiespältiger Charakter ist und dass Frodo ihm deswegen nicht traut.

Die Special-Edition ist wirklich ihren Preis wert. Und die Buchstützen sind auch total genial....

Hin und wech ist,
Jörg
19.11.2002 17:02 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Jörg,

von was für einer Special-Edition sprichst Du ???? (Neid, Lechz). Kann es sein, dass ich da etwas Wichtiges verpasst habe. Woraus genau besteht die denn, und was kostet sowas ??? Ich muss zugeben, dass ich mich noch nie sonderlich für die Sachen rund um die Bücher interessiert habe. Mir reichte bisher meine Paperback-Ausgabe von Anno Schießmichtot (die in der grünen Box, weisst Du). Die ist mittlerweile (ich habe sie in ca. 20 Jahre mind. 10 mal gelesen) aber so zerfleddert, dass ich mir mal eine schöne gebundene Ausgabe gönnen wollte. Vielleicht gibt es ja jetzt kurz vor dem Start von Teil 2 ein schönes Doppelpack, z.B. Bücher plus Film oder so.

Also, ich finde Boromir eigentlich nicht zwiespältig, er ist eben "nur" ein Mensch, genau wie die Nazgul (sie waren ja auch Menschenfürsten, bevor sie dem Ring verfielen). Da er aber nur kurze Zeit in die Nähe des Ringes kam, war die Macht noch nicht so groß, als dass er ihm völlig erlag. Wobei sein Bruder (Faramir ?) zugegebenermaßen der edlere von Beiden ist.

Wie fandest Du denn die Szene, als Frodo Galadriel in Lothlorien den Ring anbot und sie ihn, nachdem sie ihm eine Kostprobe von der schrecklich-schönen Herrscherin geboten hatte, zurückwies?? Hach, die fand ich zu gut gemacht.

Und überhaupt, ich war sehr skeptisch in Bezug auf den Film, weil die Bücher meiner Meinung nach einfach Weltklasse, aber eben sehr schwer verfilmbar sind(ein Versuch vorher war ja schon kläglich gescheitert). Aber als ich dann im Film drin war, hätte es für mich die ganze Nacht durchgehen können. Ich konnte mich kaum von meinen Sitz losreißen, Andreas musste mich förmlich an den Haaren rauszerren. Ich finde diese Verfilmung sehr sehr gut gelungen und kann den zweiten Teil kaum abwarten. Ich bin eigentlich ziemlich optimistisch, dass der auch gut sein wird, weil sie ja alle 3 Teile in einem Rutsch gedreht haben.

Also, bitte bitte gib mir mehr Infos über diese Special Edition (bald ist Nikolaus oder auch Weihnachten, je nach Preis großes Grinsen )
19.11.2002 19:09
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.148
Nächster Level: 3.609.430

78.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie schon geschrieben fand ich die Bücher auch ziemlich genial, hab sie allerdings erst einmal gelesen, was sich aber bald ändern wird Sehr schön! Ich hab den ersten Film leider nich gesehen, meint ihr, ich kann mir trotzdem gleich den zweiten anguggen oder wär das nich so gut?

Andrea
19.11.2002 19:14 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, Andrea, DAS KANNST DU NICHT MACHEN !!! X( Unglücklich! Guck Dir blooooooß vorher den 1. Teil an. Und zwar unbedingt im Kino !!! Es wird mit Sicherheit eine Art Herr der Ringe-Nacht geben, wo vielleicht vorher der 1. und im Anschluss dann direkt der 2. Teil gezeigt wird. Reserviere Dir mind. 5 Plätze, dann kannst Du Dich zwischendurch mal lang machen, kauf genügend zu futtern und zu trinken und dann geht das ab. Hach, ich freue mich jetzt schon drauf.

Christina (mit einer zugegeben sehr großen "Herr der Ringe-Mania")
19.11.2002 19:20
Tine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,

hatte nicht gemeint das sie Szene mit Frodo und den Pferden im Film nich drin war, hab nur gemeint, dass er im Film von Arwen zu Elronds Haus gebracht wurde und im Buch glaub ich von Glofindel(oder so ähnlich, hab leider absolut kein Namensgedächtnis).
Auf jedenfall wollt ich Herr der Ringe weder den Film noch die Bücher schlecht machen, finde nähmlich beide genial. Falls du das falsch verstanden hast, vielleicht hab ich dich auch aber jetzt nur falsch verstanden.

Gruß Tine
19.11.2002 19:23
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Tine,

ne, ich hatte Dich nicht so verstanden, dass Du den Film oder die Bücher schlecht machen wolltest. Auf keinen Fall !!! Da hast Du mich falsch verstanden. großes Grinsen großes Grinsen Und ich glaube, Du hast recht, im Buch war das nicht Arwen sondern Glorfindel (der Name stimmt). Ich musste nur einfach meinen Senf dazu geben, weil ich doch so ein großer Herr der Ringe-Fan bin. Wahrscheinlich habe ich mich total krumm ausgedrückt in meinem (über)Eifer.
19.11.2002 19:45
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.314
Nächster Level: 7.172.237

585.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina !
Emergency Room gucke ich jetzt mit einem Auge und das andere ist auf'm Laptop großes Grinsen !

Schande über mein Haupt: ich habe die Bücher noch nicht gelesen...obwohl sie hier herumstehen. Ich bin schon lange nicht mehr zum Lesen gekommen. Vielleicht sollte ich ja mal wieder Zwinker! !

Ich meinte die DVD-Special-Collectors-Edition. Die findest Du (nicht mehr weil ausverkauft) hier bei Amazon !

In dieser Box stecken 5 (!!) DVD's. Der Film ist um über 30 Minuten länger. Es gibt viele viele Specials. 3 1/2 Stunden Making of und Co...Interviews, Audiokommentare und und und. Auch geil: die beiden Argonath-Buchstützen !
Mann, mir geht immer die Kinnlade nach unten, wenn die mit den Booten an den beiden Königsstatuen vorbeipaddeln Huch!! !

Lieber Gruss,
Jörg
19.11.2002 20:24 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jörg,

Schande über Dein Haupt !! Peitsche!! Peitsche!!

Man m u s s einfach die Bücher gelesen haben. Außerdem kann man dann umso besser würdigen, was für eine großartige Umsetzung dem Regisseur gelungen ist. Nicht ohne Grund galten die Bücher ja jahrzehntelang als "unverfilmbar".

21.11.2002 12:43
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr alle,

ich habe bis jetzt auch nicht geschafft Herr der Ringe zu lesen, Unglücklich! das Buch staubt langsam vor sich hin.

Irgendwie bin ich durch den Anfang nicht durchgekommen Mauer!!!! - nach ca. 50 Seiten habe ich aufgehört. Unglücklich!

Zu Weihnachten wenn weniger Arbeit ist, versuch ich es noch malZwinker!

Der Film war aber super Spitze sonst hätte ich wohl unseren Hund nicht so genannt. Freue mich schon auf den zweiten TeilSehr schön!


Gruß Sanne
21.11.2002 14:30
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Sanne,

die Bücher sind noch viel viel besser als der Film. Kann sein, dass man sich durch den Anfang beißen muss, aber wenn man dann richtig drin ist (spätestens, wenn Frodo das Auenland verlässt), lässt es einen nicht mehr los (gilt natürlich nur für Leute, die dieses Genre mögen).

Gruß von
Christina mit der HDR-Mania großes Grinsen großes Grinsen
21.11.2002 18:35
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HDR Freunde !

Ich mußte gestern zu 5 mal Herr der Ringe gucken. Mauer!!!! Die Gespräche haben Christina wieder dermaßen angeheizt,daß ich vermute, ich soll mir Haare auf den Füßen wachsen lassen. Nur weiter so!! großes Grinsen Grins )

Andreas Beutlin Unglücklich!
22.11.2002 11:48
Tine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab gestern ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von meinem Freund bekommen, die DVD Sammlerbox. Hat er bei ebay ersteigert. War für ihn ja nicht ohne eigennutzen, er is nähmlich beim buch auch nicht über den Anfang weggekommen, obwohl er viel mehr und viel schneller liest als ich, na ja jetzt hat ihn halt die halbe Stunde wo der Film länger ist so brennent interessiert, und deshalb musste ich das Geschenk ja auch gestern auspacken.
Sind aber nicht zum schauen gekommen.
Ohje Lilo hat gerade ein Stück Folie gefressen, na ja wird denk ich morgen wieder zum vorschein kommen.

Hab mich jedenfalls sehr über das Geschenk gefreud auch wenn ich es jetzt schon auspacken mußte.

Tine
22.11.2002 16:37
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.314
Nächster Level: 7.172.237

585.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christina
Hi, Jörg,

Schande über Dein Haupt !! Peitsche!! Peitsche!!

Man m u s s einfach die Bücher gelesen haben.


Hallo Christina !
Ich werde mal versuchen, mich diesem epischen Werk mit der gebührenden Aufmerksamkeit zu widmen Grins ! Ist nicht ganz einfach bei meinem Zeitbudget Zwinker! ! Vielleicht schaffe ich es ja, bis der 3.Teil des Films im Kino läuft !

Lieber Gruss,
Jörg
22.11.2002 17:09 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.314
Nächster Level: 7.172.237

585.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christina
Also, ich finde Boromir eigentlich nicht zwiespältig, er ist eben "nur" ein Mensch, genau wie die Nazgul (sie waren ja auch Menschenfürsten, bevor sie dem Ring verfielen). Da er aber nur kurze Zeit in die Nähe des Ringes kam, war die Macht noch nicht so groß, als dass er ihm völlig erlag.


Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt großes Grinsen ! Ich meinte, dass es im orginal Kinofilm erst sehr spät erkennbar ist, dass Boromir der Gefährte ist, der am ehesten schwächelt und den Kräften des Rings erlegen wird. Und doch zweifelt Frodo ja sehr früh an ihm.
In der langen Version sieht man schon bei der Zusammenkunft bei Elrond, dass Boromir nach dem Ring trachtet...und zwar richtig heftig Zwinker! ! Deswegen fand ich die lange Version runder.
Die Szene in der Boromir sein Leben lässt finde ich echt drastisch. Ach und schwärmen kann man ja auch noch für Viggo Mortensen !

Lieber Gruss
Jörgl
22.11.2002 17:15 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.314
Nächster Level: 7.172.237

585.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von andimann
Die Gespräche haben Christina wieder dermaßen angeheizt,daß ich vermute, ich soll mir Haare auf den Füßen wachsen lassen. Nur weiter so!! großes Grinsen Grins )


Hallo Andreas !
Wie...nur 5 mal ?? Das ist ja vieeeel zu wenig ! Ich weiss gar nicht, wie oft ich mit meiner Sabine den Film jetzt schon gesehen habe. Und natürlich auch im englischen Original...kümmt direkt nochmal so gut großes Grinsen ! Also...Du hast noch einiges zu ertragen Zwinker!

Lieber Gruss,
Jörg
22.11.2002 17:17 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.314
Nächster Level: 7.172.237

585.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tine
Hallo,

hab gestern ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von meinem Freund bekommen, die DVD Sammlerbox. Hat er bei ebay ersteigert.


Hallo Tine !
Na dann wünsche ich Euch viel Spass beim Gucken. Nicht nur der überlange Film sondern auch die Specials haben es in sich. Sabine und ich haben bislang schon einige Stunden Extra-Material geguckt. Geniale Sache so eine DVD...auf VHS-Kassetten kommt das nicht so gut.
Jetzt müsste man sich nur noch den Film mit der Kommentar-Spur der Darsteller angucken Zwinker!

Lieber Gruss,
Jörg
22.11.2002 17:20 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es hier schon jemanden, der HDR Teil 2 gesehen hat ??? Bitte melden !!!

Jörg, ich habe die DVD mittlerweile 2 x in deutsch und 2 x im Original gesehen. Superklasse, ich bin echt begeistert !! Und die Szenen, die im Kino nicht zu sehen waren, sind z.T. auch sehr schön. Speziell die Beschreibung des Auenlandes und seiner Bewohner fand ich total klasse, weil so richtig liebevoll (das Schwein ist doch wohl auch Spitze).

03.01.2003 13:40
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.314
Nächster Level: 7.172.237

585.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christina !
Also im 2. Teil war ich bislang nicht. Und ich weiss nicht, ob ich es überhaupt werde. Ich bin nämlich eigentlich gar kein Kinogänger :rolleyes: . Meine Frau will am Samstag mit ihren Freundinnen rein. Die werden wohl versuchen, mich mitzuschleifen....schaun mer mal ob es ihnen gelingt.

Jau, die DVD-Langfassung rulet einfach nur. Ist um einiges "runder" als der Kinofilm....
03.01.2003 13:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.148
Nächster Level: 3.609.430

78.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich werd mir nächste Woche endlich den 1. Film anschauen und bald auch den 2. *freu* Grins )

Gruß Andrea
03.01.2003 14:18 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe ins Kino wenn der Film kommt : "Herr der Nasenringe" Grins )
Uli
03.01.2003 16:21
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.314
Nächster Level: 7.172.237

585.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso...hast Du etwa einen großes Grinsen ! Ich meine den Nasenring...nur um Nachfragen vorzubeugen Diabolisch!
03.01.2003 16:45 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jörg, wir haben uns echt lange nicht mehr gesehen. Wie hast Du mich eigentlich in Erinnerung ? Schockiert
Uli
03.01.2003 16:55
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übrigens.... ich habe nicht mal einen am Finger!
Uli
03.01.2003 16:56
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo,gibt es hier schon jemanden, der HDR Teil 2 gesehen hat ??? Bitte melden !!!


Hallo, ich habe Herr der Ringe Teil 2 gesehen, habt ihr jetzt sicherlich auch schon. Irgendwie ist die Zeit beim Gucken total da hingerast. Meine Kinder lasse ich diesen Teil aber lieber nicht schauen, jedenfalls nicht im Kino, weil er doch um einiges brutaler ist.

Witzige Anekdoten bietet im Film der Zwerg, als er z. B. an der BUrgmauer steht und nichts sehen kann, oder als er sich werfen lassen musste und der Elf nichts davon wissen durfte.

Freue mich jedenfalls schon auf den dritten Teil.


Leider hab ich immer noch nicht das Buch gelesen, Peitsche!!
war mit Stephen King`s Buch Duddits beschäftigt, war ganz schön gruselig.

Sanne
03.01.2003 20:13
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
Wieso...hast Du etwa einen großes Grinsen ! Ich meine den Nasenring...

Uli hat keinen Nasenring, aber ICH großes Grinsen . Allerdings nicht in der Nase, sondern in der Schublade Bääääh! Zwinker! !

Gruß

Peggy
03.01.2003 20:39
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zwerg Gimli ist wirklich klasse.Obwohl kleine Männer ja wirklich ziemlich giftig sein sollen.
07.01.2003 19:46
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.148
Nächster Level: 3.609.430

78.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir letztes Wochenende die beiden Filme endlich auch angeschaut. Den Film fand ich wirklich gut gemacht und die Schauspieler sind spitze. Leider wurden auch viele schöne Szenen aus dem Buch weggelassen und mancher Zusammenhang verdreht.
Ich freu mich jedenfalls schon auf den dritten Teil Sehr schön!

Gruß Andrea
18.02.2003 19:22 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.314
Nächster Level: 7.172.237

585.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo Andrea !
Na, da hast Du mir ja was vorraus. Denn ich habe den 2.Teil noch nicht gesehen. Bin halt ein Kinomuffel (iiiieh Menschenmassen Huch!! ) und werde warten bis der Teil auf DVD zu haben ist.
Ansonsten kann ich noch sagen, dass es wirklich nicht ganz analog zum Buch gemacht worden ist. Aber das war auch nicht zu erwarten. Manche Dinge mussten wohl abgeändert bzw. zu "Spannungszwecken" hinzugedichtet werden :rolleyes: ! Die "lange" Version des ersten Teils ist und bleibt aber runder als die Kinofassung....

Meine Frau war vom 2.Teil leicht enttäuscht. Mal gucken was ich dann dazu sagen werde.

Gruss am Morgen,
Jörg
19.02.2003 05:00 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und werde warten bis der Teil auf DVD zu haben ist.


Ach Jörg, Du Banause - man kann/darf so einen Film einfach nicht das 1. Mal auf DVD sehen (oder habt Ihr eine Großbildleinwand zu Hause ?? großes Grinsen großes Grinsen )

Ich fand den 1. Teil auch besser als jetzt den 2., aber das liegt sicher auch mit daran, dass es im 1. Teil wesentlich "märchenhafter" zuging. Der 2. Teil spielt ja überwiegend bei den Menschen und war entsprechend "realistischer".
Der Regisseur hat zwar viel weggelassen und verändert, aber dennoch in meinen Augen das relativ hohe Niveau in etwa gehalten. Dieser Teil ist halt nur etwas anders.

Puh, ich bin überhaupt nicht in Schreiblaune, also höre ich jetzt mal besser auf. Eigentlich wolte ich ja auch Jörg nur mal eben zum Banausen erklären. großes Grinsen Zwinker! Peitsche!!
19.02.2003 08:54
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Schatzi ,wer so früh schon im Forum schreibt,kann wirklich nicht viel zu tun haben Grins ).Ist der Bürgermeister nicht da,tanzen die Mäuse auf dem Tisch.Wie soll das nur mit den Städten weitergehen.
Da waren selbst die Hobbits besser organisiert Sehr schön!

Mann

19.02.2003 09:24
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Herr der Ringe

Views heute: 355.337 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.135.051