Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » "Tierschutz" entschuldigt nicht alles!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Tierschutz" entschuldigt nicht alles!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salome
unregistriert
wütend "Tierschutz" entschuldigt nicht alles!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier gerne mal etwas zu diesem ganzen Tierschutzzeug schreiben, und ich sage das mit Absicht so schnoddrig.

Hi Gwen,

nachdem ich dir neulich in der PN gesagt hatte, dass ich es gut fand, dass du auch mal gemäßigte Töne von dir gegeben hast, jetzt ganz klar: Es geht mir endllos auf den Wecker, dass du das ganze Forum mit irgendwelchem Zeug überschwemmst, das meiner Ansicht nach nicht das geringste mit dem zu tun hat, worüber sich die Schweinefreunde eigentlich unterhalten wollten. Oma Fritz hat dir etwas ähnliches geschrieben, und auch Wutzwutz (sorry, ich weiß gerade nur eure Nicks) hat sich bemüht, zu erklären. Aber du hörst einfach überhaupt nicht zu! Es geht niemandem darum, den Sinn oder die Notwendigkeit von Tierschutz anzuzweifeln. Niemand hat gesagt, dass Tierschutz nervt, sondern was nervt ist die Art, wie du ihn vertrittst!
Warum hält wohl die große Mehrheit der Fleischesser Vegetarier für selbstgerechte, missionierende Spaßbremsen? Warum ist Tierschutz mittlerweile fast ein Schimpfwort geworden? Weil es für irgendwelche egozentrischen Selbstinszenierer steht, die nur darauf warten, andere ungefragt mit Anklagen und Horrorszenarien zuzumüllen! Du hast dir ein großes "ich kämpfe für die gute Sache" auf die Flagge geschrieben und nimmst das als Rechtfertigung dafür, andere vor den Kopf stoßen, beleidigen und verletzen zu dürfen. Wenn dir jemand sagt, dass er das nicht hören will, behauptest du, er würde die Wahrheit nicht sehen wollen und hast eine wunderbare Entschuldigung, weiter zu machen- die Streiter für Gerechtigkeit sind immer schon angefeindet worden.
Kapierst du es eigentlich wirklich nicht?

Warum machst du nicht eine eigene Homepage auf, da könntest du all das, was du hier völlig ohne Rücksicht in jedes Thema stopfst, so lang und breit beschreiben wie du willst. Und jeder, der sich davon angesprochen fühlt, kann es lesen. Aber meiner Meinung nach missbrauchst du dieses Forum und seine Benutzer, die dir ungefragt zuhören müssen, und ich kann gut verstehen, wenn von Vergewaltigung die Rede ist. Und nochmal: Es geht nicht um "den Tierschutz", sondern um deine persönliche Vorstellung davon und die Art, wie du ihn präsentierst!
Und mir verdirbt das den Spaß an diesem Forum erheblich.

Viele Grüße,
Chris
16.01.2007 09:22
oma fritz
unregistriert
RE: "Tierschutz" entschuldigt nicht alles!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Chris,

ich vermute einmal, dass du beim Lesen im Forum auch viele Seiten angeschaut hast, die zeitlich schon ein wenig zurück liegen. Trösten!

Noch vor Kurzem hätte ich dir uneingeschränkt zugestimmt, wie du ganz richtig erkannt hast. Mein Eindruck von Gwen hat sich allerdings in den letzten Tagen sehr positiv geändert. Ich beginne gerade wieder, ihre Postings mit Aufmerksamkeit zu lesen... Ich bin einigermaßen sicher, dass du meine Meinung teilen wirst, wenn du einen Blick auf das jeweilige Datum wirfst...
Inzwischen habe ich absolut das Gefühl, dass Gwens Beiträge eine Bereicherung sind. Also ich würde mich freuen, wenn sie so weiter macht...

In diesem Sinne... Hab Dich lieb
16.01.2007 09:51
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oma Fritz, und natürlich auch Gwen!

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Das Posting, auf das ich mich hauptsächlich beziehe, ist genau zehn Tage alt. Sollte es da in der Zwischenzeit eine Wandlung gegeben haben (meine PN an Gwen ist ja auch noch nicht so lange her), würde mich das sehr freuen. Sehr schön! Und wie schon einmal gesagt, ich denke nicht, dass wir in der Sache "Tierschutz" so unterschiedliche Meinungen haben.

Viele Grüße,
Chris
16.01.2007 11:07
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.062.694
Nächster Level: 47.989.448

3.926.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

zunächt ich finde es gut daß Du deutlich sagst bzw. schreibst was Du denkst. Wie Du ganz richtig geschrieben hast war ich der gleichen Meinung.
Gleichzeitig hab ich die selbe Beobachtung gemacht wie Rita. Ich habe mich daraufhin auch mal mit Gwen in Verbindung gesetzt und die Erfahrung gemacht, daß man sich richtig gut mit Ihr unterhalten kann.

Gruß
Silke

P.S. Meine Oma hat immer gesagt: Man kann alt werden wie ne Kuh man lernt immer noch dazu.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.01.2007 19:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr!

Das ist ein Teil einer PN von mir an Gwen und eignet sich vielleicht auch als Abschluss für dieses Thema:

Mein Punkt ist der: Mich nervt es (und das ist nach wie vor so), ständig irgendwas über gequälte Tiere lesen zu müssen, obwohl die Themen das nicht erfordern oder anbieten. So was ist ätzend, und darauf habe ich mich bezogen als ich sagte, dass deswegen so viele Menschen Vegetarier und Tierschützer und das ganze Volk Grins für Idioten halten. Aber: Wenn das in den letzten Tagen eine Veränderung in deinem Verhalten war, dann tut es mir wirklich leid, dass meine Mail gerade jetzt kam. Das wäre nämlich richtig klasse, und das Lob, das du hier schon bekommen hast, bestärkt dich auch hoffentlich darin. Wie ich in der PN geschrieben hatte, wenn du nicht so "hochgehst", kann man auch sehen, dass du wirklich etwas weißt und nicht nur Phrasen dreschen und PETA-Reportagen zitieren kannst. Ich habe viel Respekt davor, wenn es jemand schafft, sich zu verändern.

Viele liebe Grüße und Frieden mit uns allen Zwinker! ,
Chris
17.01.2007 07:21
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ! Ihr! nu is der alte zeck hier auch noch.... Achtung! Polizei!
genau ! Chris!
quot erat demonstrantum
un als liebhaber des aphorismus, mal wieder was zum denken:

Ideal ist, was es nicht gibt
und (Peter-T. Schulz)
Keiner legt ein Ei der Form zuliebe

"Was tun Sie" wurde Herr K. gefragt,"wenn Sie einen Menschen lieben?"
"Ich mache einen Entwurf von ihm" sagte Herr K., und sorge dafür, dass er ihm ähnlich wird."
"Wer?" "Der Entwurf?"
"Nein" sagte Herr K.. "Der Mensch". ( B. Brecht )
28.01.2007 09:43
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.062.694
Nächster Level: 47.989.448

3.926.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu spät "alter Zeck" das Thema war durch Ich lach mich schlapp!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.01.2007 19:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Napi.O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..aber dieses hier war wenigstens noch nich geschlossen... Ich lach mich schlapp!
etwas später. wahnsinn...find ich hochtoll...unsere männchen laufen völlig synchron....boah!
hat womöglich was mit ying un yang zu tun....ich fall vor ehrfurcht auf die knie Lobpreisung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Napi.O: 28.01.2007 23:09.

28.01.2007 22:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » "Tierschutz" entschuldigt nicht alles!!!

Views heute: 183.509 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.148.430