Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » heutiges highlight....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen heutiges highlight.......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funnykisses
unregistriert
heutiges highlight....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin total begeistert. Das muss ich Euch erzählen.
Wie jeden morgen lasse ich unsere Schweine aus dem Stall und füttere sie dann in ihrem Gatter. Wir haben ja jetzt seit geraumer Zeit die Fläche zum umwühlen vergrößert und bin also auf dem vergrößerten Areal um auch dort Futter zu verstecken. Alle Schweine mir hinterher. Ich weiß jetzt nicht, wer darüber informiert ist, daß wir zwei Schweine aus Wilhelmshaven bei uns aufgenommen haben. Auf jeden Fall sind die zwar schon bis heute ganz zustraulich gewesen, aber noch nicht so zahm, daß sie sich kraulen und mit beiden Händen gleichzeitg haben streicheln lassen.
Ich hab mich also zu denen gehockt und sie kamen neugierig an um meine Hände nach Futter abzuschnüffeln. Unser neuer mit Namen Hörbi ( Herbert )
stand da wie ne 1 und stupste mit seiner Rüsselnase immer meine Hand an. Ich hab ihn dann versucht zu kraulen und oh Wunder, er blieb stehen. Dann hab ich seine Backen gekrault, seinen Nacken gekillert, Bauchi gesreichelt u. er blieb einfach stehen................Klausi der kleine neue kam auch und hat zugesehen. Auch er blieb dann stehen um sich ordendlich kraulen zulassen, war aber nicht so ausdauernd u. lief weiter.
Ich hab mich dann kurzfristig um andere Dinge gekümmert um dann einen erneuten Versuch zu starten, ob das nochmal funktioniert. Und JAAAAAA
Hörbi blieb wieder stehen um sich durchkneten zulassen, freuuuuuu
Der Knoten muss jetzt wohl geplatz sein und der Bann ist gebrochen. Sie haben endlich volles Vertrauen gefasst. Das hat zwar bei den beiden echt lange gedauert, aber nun wollen sie auch angefasst werden. Seuftz...........
Ich finde das einfach nur so super schööööön und wollte das hier einfach loswerden... Sehr schön!
13.01.2007 12:47
oma fritz
unregistriert
RE: heutiges highlight....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tina, das freut mich so für dich.
Ich denke, dieses Erfolgserlebnis hast du dir richtig verdient!

Trösten!
13.01.2007 13:49
funnykisses
unregistriert
RE: heutiges highlight....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Oma. Die Schweine sind einfach klasse. Gerne hätte ich noch viel mehr davon, wenn ich den Platz dafür hätte. Das sind wirklich nette u. intelligente SAUBERE Tiere. Ich würde gerne den ganzen Tag mit ihnen spielen und rumkuscheln.....seuftz, dann müsste der Tag aber 36 Std. haben Lustig!
14.01.2007 10:11
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.058.355
Nächster Level: 47.989.448

3.931.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

ist ja klasse Geduld zahlt sich aus. Jetzt ist aber extrem Schubbering angesagt Ich lach mich schlapp!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.01.2007 20:13 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » heutiges highlight.......

Views heute: 359.866 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.742.206