Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Vergesellschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergesellschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Kolpin
unregistriert
Vergesellschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wir haben am Wochenende uns zu unserer "Daisy" (5 Monate alt, Bergsträsser Knirps) noch ein zweites Schweinchen "Babette" (7 Wochen alt, Wiesenauer Minischwein) dazugekauft. Leider herrscht seitdem bei uns das absolute Chaos, da sie sich heftig beissen und wir sie daraufhin wieder trennen mussten.
Daisy schläft im "Stall" draussen und ist tagsüber auch im Haus. Babette schläft zur Zeit bei uns im Hausflur, die durch eine klare Glastür zum Rest des Hauses getrennt ist.
Wir brauchen dringenst einige Ratschläge und Tipps, da es allen Hausbewohner zur Zeit wohl nicht so gut geht.

Ralf, Edda, Daisy & Babette

Hallo zusammen,
hab noch nicht rausgefunden, wie man am besten auf Nachrichten antwortet...

ich bzw. wir wollten uns erstmals auf die prompte Beantwortung und Tipps bedanken....

Ich werde die Tipps ausprobieren und wieder berichten...

Danke

18.11.2002 09:48
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf, habe leider zur Zeit auch nur einen Minieber,
möchte mir später auch noch ein Schweini dazu holen.

Vielleicht kannst du die Beiden ja zusammen im Stall durch eine Trennwand mit Sichtkontakt und Schnupperkontakt halten.

So das sie sich nichts tun können. Vielleicht gewöhnen sie sich dann ja schnell aneinander.

Sag dann mal wie es gelaufen ist. :rolleyes:

Gruß Sanne
18.11.2002 11:26
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ralf,

unsere Experten hier werden Dir sicherlich noch einige gute Tipps geben.
Bis dahin schau doch mal im Forum unter "Vergesellschaftung" nach, es steht jede Menge dazu drin.
Ich kann mich da Sanne nur anschließen. Versuch sie, durch ein Gitter zu trennen, so dass sie sich riechen und sehen, aber eben nicht beißen können. Es ist wohl gar nicht so ungewöhnlich, dass es am Anfang Schwierigkeiten geben kann, aber mit viel Geduld und ein bisschen Geschick Deinerseits kriegt Ihr das sicher in den Griff. Manchmal geht es relativ schnell und manchmal kann es auch etwas dauern. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat das in den Fällen, die hier im Forum besprochen wurden, bisher immer noch irgendwann geklappt und die Schweinis hatten sich gut aneinander gewöhnt.
18.11.2002 12:45
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
wie hälst Du die Schweinchen denn, draußen in einem Gehege oder in der Wohnung?
Eine Vergesellschaftung in der Wohnung ist immer problematischer als wie im Freien wo die Schweine mehr Bewegungsfreiheit haben und sich besser aus dem Weg gehen können.
Du solltest die Schweinchen wie schon geschrieben mit einem Gitter trennen damit sie Geruchs-u. Sichtkontakt haben. Du mußt das Verhalten der Tiere beobachten und sehen was sie für Anstalten machen wenn sie sich gegenüberstehen. Mit der Zeit werden sie sich immer unbedeutender werden. Dann kannst Du das Gitter entfernen und beobachten wie sie sich verhalten. Sollte es wieder zu Kämpfen kommen, mußt Du sie wieder trennen. Aber auch wenn sie kleinere Verletzungen von den Kämpfen davontragen, sieht es meistens schlimmer aus als wie es in Wirklichkeit ist. Die Rangeleien werden mit der Zeit immer weniger werden und je nachdem wie sich die Schweinchen benehmen, kannst Du sie dann zusammen lassen Grins .

Viel Erfolg und berichte bitte weiter...

Gruß

Peggy
18.11.2002 16:23
Tine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Arbeitskollegin hat mal erzählt ihr Opa hätte seine Schweine mit Bier eingerieben bevor er ein neues Schwein dazu hat. Keine Ahnung ob des funktionier.

Verlass dich lieber auf den Expertenrat

Viel Erfolg
Tine
18.11.2002 19:08
Cordula
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja da gibt´s schon ein paar Tricks Sehr schön!
Wir haben wenn wir die Läufer verschiedener Würfe zusammen getan haben, einfach Zeitungen dabei getan.
Da waren die dann so beschäftigt, das sie gar keine Zeit zum Zanken hatten Grins )
Mit dem Bier wird es wohl ähnlich sein, sie richen alle gleich und schmecken tut´s auch großes Grinsen Und wenn sie dann voll sind ist´s eh egal Grins )
Quatsch, war´n Witz!
Gruss
Cordula
18.11.2002 21:12
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.571.520
Nächster Level: 7.172.237

600.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tine !
In einem Fernsehbericht hat man auch mal den Biertrick benutzt...und er hat durchaus funktioniert. Einen Versuch ist es also wert und Mummpitz ist es wohl auch nicht !

Lieber Gruss
Jörg
19.11.2002 16:49 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In einem Fernsehbericht hat man auch mal den Biertrick benutzt...und er hat durchaus funktioniert. Einen Versuch ist es also wert und Mummpitz ist es wohl auch nicht !

soweit wie ich informiert bin funktioniert dieser Trick nur wenn die Schweine vorher noch keinen Kontakt zueinander hatten...
Ich hatte es mit diesem Trick bei meinen Schweinen (Oskar + Piggy) auch versucht, aber leider hat es dann (wahrscheinlich aus o.g. Grund) doch nicht geklappt Mauer!!!! .

Gruß

Peggy
19.11.2002 18:55
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.571.520
Nächster Level: 7.172.237

600.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy !
Ich denke auch, dass sich die Wutzen vorher noch nicht gesehen/gerochen haben dürfen. In dem Filmbeitrag bekam das Schwein vor dem ersten Kontakt die Bierdusche verpasst.

Spontan würde mir dazu einfallen, dass unser Herr Neumann wohl auch gerne eine solche Therapie von Zeit zu Zeit bekommen möchte Diabolisch!

Nu(h)r so

Jörg, wieder mal herumalbernd
19.11.2002 18:59 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.707
Nächster Level: 3.609.430

79.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr eh schon beim Vergesellschaften mit Allohol seid, muss ich wohl auch noch meinen Senf dazugeben großes Grinsen Ich hab vor ein paar Jahren mal nen Film über Mastschweine gesehen. Dort sollte ein Schwein zu 3 anderen integriert werden. Ging auch ganz einfach: Der Bauer hat den Schweinen einfach eine große Ladung Schnaps ins Futter, das neue Schwein dazu und alle haben erstmal friedlich geschlafen. Als die dann wieder aufgewacht sind, waren sie noch so blöd im Kopf, dass sie gar nicht bemerkten, dass da ein neues Schwein dabei sitzt großes Grinsen
Naja, ich glaub die Methode wirkt zwar, sollte man aber eher nich ausprobieren, oder wer will ein Alkoholiger als Haustier?

Andrea
19.11.2002 20:23 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Andreas Neumann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Mahlzeit!

Zitat:
Original von Jörg
In dem Filmbeitrag bekam das Schwein vor dem ersten Kontakt die Bierdusche verpasst.

Spontan würde mir dazu einfallen, dass unser Herr Neumann wohl auch gerne eine solche Therapie von Zeit zu Zeit bekommen möchte Diabolisch!


Wer sagt Dir denn, dass ich mir nicht bereits von Zeit zu Zeit eine ordentliche Bierdusche gönne...?

Slainte,
21.11.2002 12:20
Ralf Kolpin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte mich einfach nocheinmal bei euch melden. Wir sind zur Zeit zwar noch nicht so richtig weitergekommen, wollte mich aber schon einmal recht herzlich für die zahlreichen Tipps bedanken.
Ich habe das Gehege jetzt abgeteilt, sodass die beiden jetzt nur durch einen Zaun getrennt sind (Jede hat eine eigene Hütte usw.). Im Haus selber ist das Wohnzimmer halbiert: Weinen
Naja, wir wollen den nächsten Versuch starten und die beiden diese Woche vielleicht wieder einmal zusammenführen. Unglücklich!

Ich werde weiter berichten.....


Ralf, Edda, Daisy und Babette
25.11.2002 12:57
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
da hast Du ja gut Vorsorge getroffen, hört sich alles sehr gut an Grins . Du wirst sehen, mit der Zeit werden sich die beiden aneinander gewöhnen und gut verstehen. Bei Schweinen ist es nunmal so, daß sie sich meistens nicht auf Anhieb vertragen, aber wenn sie sich lange genug kennen, dann klappt das schon. Daisy wird dann wahrscheinlich die Führung übernehmen wobei sich Babette unterordnen muß. Dabei kann es auch immer wieder zu Machtkämpfen kommen, das hat dann aber nichts mehr mit dem Vergesellschaften zu tun, sondern es sind dann normale Rangordnungskämpfe.

Weiterhin viel Erfolg...

Gruß

Peggy
25.11.2002 13:50
Edda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

ich bin neu, finde schweinefreunde.de toll und versuche auch einmal etwas zu schreiben.
Also, Ralf Kolpin und mir gehören die Schweinchen Daisy und Babette, die sich die Kämpfe geliefert haben.
Gestern haben wir es noch einmal versucht, nach ein paar Sekunden hat Babette aufgegeben, also ist die Rangordnung hergestellt. Sie ist ein paar Meter weggegangen und stand mit hängendem Kopf da, heul!
Allerdings geht Daisy noch zu ihr und beisst sie fleißig weiter, wenn ihr Babette zu nahe kommt, Babette wehrt sich überhaupt nicht mehr!!
Ist das o.K. so? Ist es normal, dass Daisy immer noch-wenn auch nicht mehr so schlimm-beisst, obwohl Babette aufgegeben hat?
Sollen wir sie wieder trennen oder ab jetzt zusammen lassen, natürlich so, dass sie sich aus dem Weg gehen können??!!

Das war's für's Erste, bin mal auf die Antworten gespannt
bis bald
Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion Konfusion
27.11.2002 11:52
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edda und Ralf Zwinker! ,
ich würde die beiden unter Beobachtung zusammenlassen. Sollten die Kämpfe zu stark werden und evtl. auch blutig ausgehen, müssten sie wieder kurzzeitig getrennt werden. Rangordungskämpfe sind ganz normal und wenn Daisy Babette angreift, obwohl Babette schon aufgegeben hat, will Daisy auf diese Weise ihre Dominanz demonstrieren.
Also keine Bange, die Schweinchen haben ihre eigene, manchmal auch unsanfte Sprache, die sie untereinander aber sehr gut verstehen.

Gruß

Peggy
27.11.2002 14:20
Ralf Kolpin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nächster Bericht:
Wir glauben, dass es jetzt bergauf geht großes Grinsen
Wenn wir dabei sind, trennen wir die beiden Schweinis nicht mehr. Zusammen spielen ist zwar noch nicht, Babette weicht Daisy noch aus (ist viel schneller und beweglicher), springt wie eine Ziege Grins ) schnell aufs Sofa usw. . Falls sie mal nicht wegkommt, zeigt Daisy ihr immer noch, dass sie die stärkere ist, beisst aber nicht mehr so heftig wie vorgestern.

Na, mal sehen, wies weitergeht...... Sehr schön!
wir sind auf dem besten Wege......
28.11.2002 08:10
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
das freut mich das es jetzt doch klappt mit dem Vergesellschaften. Sehr schön!

Gruß Sanne
28.11.2002 09:40
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edda
Hallihallo,

ich bin neu, finde schweinefreunde.de toll und versuche auch einmal etwas zu schreiben.


Hallo Edda !
Von meiner Seite aus noch ein herzliches Willkommen im Schweinefreunde-Forum ! Such erst gar nicht nach den Ausgängen...Du wirst keine finden großes Grinsen !

Noch viel Spass hier wünscht,
Jörg
28.11.2002 10:03
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.571.520
Nächster Level: 7.172.237

600.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooops...der Gast war ich großes Grinsen !
28.11.2002 10:04 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr Beiden,

wir hatten unseren Justus 14 Tage lang, dann kam Fine dazu. Wir haben sie gleich probehalber mal zusammengelassen und obwohl Fine ja alles fremd war, ist sie sofort auf Justus los und hat ihm gezeigt, wer das Sagen hat.
Obwohl sie jetzt seit über 1 Jahr zusammenleben und sich eigentlich prächtig verstehen, geht Fine mind. 5 bis 10 Mal am Tag auf Justus los und zeigt ihm, wo der Hammer hängt. Justus wehrt sich überhaupt nicht, sondern fängt nur (meistens schon, bevor überhaupt was los ist) laut an zu schreien. Oft wird er geboxt, dann wieder hinterhältig in den Hintern gebissen usw., sie ist überhaupt nicht zimperlich. Ständig muss sie ihm beweisen, dass sie die Hosen anhat Grins ) . Aber er kommt gut damit klar und lässt das ganz cool über sich ergehen. Mittlerweile kennt er sie ja nun auch ziemlich gut.

Also, keine Bange, die Aggressivität wird sicher immer weiter nachlassen. Was dann zum Schluss übrigbleibt, sind normale Rangordnungsrangeleien, mit denen Babette aber ganz schnell lernen wird, umzugehen Sehr schön! Sehr schön! .
28.11.2002 10:28
Edda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

oh je, Justus kann einem ja leid tun, ich wusste gar nicht, dass weibliche Wesen so gemein sein können.
Ich bin auch froh, dass wir Babette und Daisy zusammen lassen können. Wenn Daisy-mal wieder in unfreundlicher Absicht- auf Babette zuläuft, springt diese tatsächlich schnell auf's Sofa und die Dicke ist ausgetrickst Grins ) , denn Daisy hat es trotz ihrer Größe immer noch nicht geschafft, das Sofa zu erklimmen. Mauer!!!!

Bis bald
28.11.2002 11:54
Ralf Kolpin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!

Hallo zusammen,

hier nun der neueste Bericht vom Wochenende,

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

es ist vollbracht! Nachdem wir beide tagsüber unter Aufsicht zusammen lassen konnten, hatten wir in der Nacht von Freitag auf Samstag das Törchen der beiden Gehege extra offen gelassen und siehe da, am Samstagmorgen kamen BEIDE gemeinsam aus Daisys Hütte gelaufen!!!

Grins ) Nun haben wir das normale "SchweinchenChaos" endlich im Duo! Grins )

Jetzt ist die eine eigentlich nie weit von der anderen entfernt. Zurzeit "erzählen" sich die beiden wohl alle ihre Unarten und probieren diese jetzt im Duo aus Zwinker! .

Okay, dann bis später......
02.12.2002 08:17
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edda und Ralf,
Zitat:
und siehe da, am Samstagmorgen kamen BEIDE gemeinsam aus Daisys Hütte gelaufen!!!

das ist ja eine schöne Nachricht, prima das es so schnell geklappt hat Sehr schön! . Manchmal kann eine Vergesellschaftung nähmlich auch sehr lange dauern, aber.Eure beiden sind ein gutes Beispiel dafür,.daß es bei jungen Tieren in den meisten Fällen schneller geht Grins .
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und Spaß mit Daisy und Babette, die übrigens wie alle Schweinchen, unwiderstehlich sind Sehr schön! .

Gruß

Peggy
02.12.2002 09:48
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.707
Nächster Level: 3.609.430

79.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Das freut mich für euch Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!

Mach doch bei Gelegenheit mal ein Foto von den Beiden!

Andrea
02.12.2002 13:01 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Ralf Kolpin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,

Zitat:
------------------------------------------------------------------------
......viel Freude und Spaß mit Daisy und Babette.....
------------------------------------------------------------------------

großes Grinsen wir und die beiden Schweinchen werden uns viel Mühe geben...... :rolleyes:
02.12.2002 14:00
Ralf Kolpin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea

Zitat:
-----------------------------------------------------------------------
......bei Gelegenheit mal ein Foto von den Beiden! .....
-----------------------------------------------------------------------

ich habe am Wochenende einige Fotos von beiden gemacht und warte jetzt auf die Bilder. Schnarch

Wenn die Bilder was geworden sind Konfusion , werden diese natürlich hier erscheinen....Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!
02.12.2002 14:07
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.707
Nächster Level: 3.609.430

79.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ralf Kolpin

ich habe am Wochenende einige Fotos von beiden gemacht und warte jetzt auf die Bilder. Schnarch

Wenn die Bilder was geworden sind Konfusion , werden diese natürlich hier erscheinen....Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!


*freu* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Super! Sehr schön! Zwinker!

Andrea
02.12.2002 14:10 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Ralf Kolpin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrea_P.
Hi!

Das freut mich für euch Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!

Mach doch bei Gelegenheit mal ein Foto von den Beiden!

Andrea


Hallo Andrea,

Sehr schön!
übrigens existieren schon 4 Fotos ins "SmallTalk/Neue Foto-Galerien"
Sehr schön!
02.12.2002 14:31
Ralf Kolpin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Sehr schön! Sehr schön!

hier nun das Ergebnis unserer Vergesellschaftung Sehr schön! Sehr schön!
09.12.2002 10:31
Ralf Kolpin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen

gleich noch eins.....
09.12.2002 10:32
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Vergesellschaften

Views heute: 50.033 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.427.561