Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie viel Molke für die Wuzz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel Molke für die Wuzz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tzoing
unregistriert
Fragezeichen Wie viel Molke für die Wuzz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

und schon wieder eine Frage Zur Decke guck!
Wie viel Molke dürfen eigentlich die Minis bekommen? Gibt es da Grenzen, oder dürfen die so viel wie sie wollen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tzoing: 09.01.2007 20:06.

09.01.2007 20:05
julez83
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unsre kriegen eigentlich nur welche für den Geschmack, oder wenn ich sie mal verwöhnen will. großes Grinsen Schön lauwarm mit Kleie *mhhhh*

aber wieviel sie dürfen weiss ich leider nicht
10.01.2007 12:54
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.056.286
Nächster Level: 47.989.448

3.933.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Wutzis bekommen keine Molke. Ab und an Quark oder Johkurt das essen sie sehr gern.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.01.2007 21:58 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Molke geb ich auch nicht. Schliesse mich wutz an und hab auch nur Quark und Joghurt mit ins Futter gemischt.....

Ausserdem würde mich das bei 6 Schweinen schon teuer kommen.......
10.01.2007 22:16
tzoing
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bei uns fällt viel Molke an, weil ich Ziegenkäse selbst mache (das Zeug kostet also nix großes Grinsen ). Es gibt dann also 2-3 mal in der Woche ca. 5 Liter Molke, die ich zumindest teilweise an unsere Minis verfüttern könnte (einen Teil bekommen auch die Hühner). Aber ab Ende Januar hat sich die Frage erst mal erledigt, weil die Ziegen dann trockengestellt werden.
11.01.2007 08:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Inge

Kannste geben so viel sie möchten und du hast. Nur wenn sie einen "flotten" kriegen dann andicken mit Weizenkleie. Zwinker!
11.01.2007 09:38
tzoing
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lobpreisung! Danke Sabine,
das ist mir die liebste Antwort Prima! , denn die Minis scheinen das Zeugs gerne zu mampfen.
11.01.2007 13:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie viel Molke für die Wuzz?

Views heute: 176.463 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.558.803