Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Meldung Tierseuchenkasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meldung Tierseuchenkasse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funnykisses
unregistriert
Meldung Tierseuchenkasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

alle schön dran denken, daß am 3.ten Januar Stichtag zur Meldung der Schweine bei der Tierseuchenkasse fällig wird. ( Ist jedenfalls in Brandenburg so ). Achtung! Polizei!

Hier ein Link in dem ihr Adr. u. Telefonnummer der für Euch zuständigen Tierseuchenkassen finden könnt.
http://www.highlandponies.de/sonstiges/tierseuchenkasse.htm

Sabine, könntest Du evtl. den Amtsvet. nochmal um die Ohrmarkennummern bitten??? Meine neuen WHV Schweine lassen sich noch nicht so anfassen, daß ich denen die Nr. ablesen kann......... Lobpreisung!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von funnykisses: 02.01.2007 00:33.

02.01.2007 00:24
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Ohrmarkennummer ist 000007. Die haben alle die gleiche.

Guter Tipp, an die Stichtagsmeldung zu denken. Danke

Hier der Link zu allen Tierseuchenkassen in Deutschland

http://www.tierseuchenkasse.de/
02.01.2007 02:17
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war ich ja dieses Jahr super-vorbildlich. Hab mich jetzt online angemeldet und die ganze Sache schon vor X-mas erledigt, ehe es verloren geht.

Aber trotzdem gut, alle noch mal drauf hinzuweisen. Lobpreisung!

Sandra
02.01.2007 20:00
--za--
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt dei auch schon machen, aber ich hab mein Kennwort vergessen. Zur Decke guck! Hab alles mögliche ausprobiert aber nichts passte. Schluchz!! Mauer!!!!
Jetzt muß ich erst warten bis ich Post krieg. Aber das geht eigentlich schnell bei denen. Flöööt
02.01.2007 20:08
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kerstin

Von wegen schnell Ich lach mich schlapp!
Ich war heute auf der Seite (also hier in NS) ...die haben exakt ab heute ein neues System eingeführt...und alles läuft gar nicht wie es soll Ich lach mich schlapp!
Bin mal gespannt wann ich meine Meldung abgeben kann. Diabolisch! Ich lach mich schlapp!
02.01.2007 22:17
--za--
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super. War ja klar. Oh Mann!!!! Mauer!!!! Motz!!!
Ich probier das gleich nochmal. Vielleicht fällt mir das denn ja doch noch ein. Flöööt

Muß man bei hi-tier eigentlich auch melden?




Edit: Erschreckend Was ist da denn los?? Muß ich mich da jetzt ganz neu registirieren??? Wie Benutzername? Sonst stand da nur Regiestriernummer? Konfusion
Und ich les gerade das Minischweine unter Ferkel laufen. Beim Vet-Amt haben die gesagt die laufen als Mastschweine. Huch!! Muß ich ds jetzt ummelden??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --za--: 02.01.2007 22:41.

02.01.2007 22:34
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also ich musste beim Amt für Verbraucherschutz und Landwirtschaft anrufen. Die vergeben auch die Ohrmarken u. melden automatisch an den LKV, also Landeskontrollverband. Die widerum werden mir sagen, daß ich mich erst beim Amt für Verbraucherschutz und Landwirtschaft zu melden habe ( was ich ja bereits getan habe ) Bei der Tierseuchenkasse muss ich selber anrufen. Ist das bei Euch auch so????????????? Die Dame, die dort ihren Dienst tat sagte, daß es nur beim ersten mal so kompliziert sei, aber danach ist alles nur noch ein Klacks Tschuldigung!
02.01.2007 22:55
Linchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Also bei uns wollten die die Betriebsnummer ( Balisnummer)
und die Pin. Also das Passwort ist ne Nummer. Hat mich auch völlig verwirrt.
Bei uns läuft das nur über HI-Tier - oder lieg "ich" jetzt falsch ?? Konfusion

Gruss Gabi
02.01.2007 22:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kerstin

Benutzername ist deine Betriebsnummer und Passwort ist deine Registriernummer.
Dann wird deine Mailaddy überprüft und du bekommst automatisch einen Link zugeschickt den du anklicken musst...und schon biste drin. Diabolisch!

Ja, bei HI-Tier musste auch ne Stichtagsmeldung machen...das gilt aber alles nur für Niedersachsen... wie es in den anderen Bundeslandern ist kann ich nicht sagen..das handhabt jeder für sich.
03.01.2007 11:23
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder der nicht sicher ist, oder keine Adresse hat gibt bei google Tierseuchenkasse ein und wird dann schon fündig....

Ich glaube, daß jedes Bundesland das hier irgendwie anders handhabt.
03.01.2007 12:31
--za--
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boar nee, nach ner halbe Stunde und 64.488mal den Link anklicken hab ich´s endlich. Puh. Wat ne schwere Geburt. Doiiing!
03.01.2007 12:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Meldung Tierseuchenkasse

Views heute: 401.067 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.041.987