Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Mini-Schwein in Wohnung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mini-Schwein in Wohnung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulrike
unregistriert
Mini-Schwein in Wohnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: Ich liebe Tiere über alles, doch ist mein Problem: Ich habe eine Katzen-,Hundeallergie und somit eigentlich gegen alles, was haare hat oder Einstreu braucht. Somit für mich echt schlimm,denn ich bin eine echt Schmuse- und Spieltante! Schluchz!!
Als ich dann mal im TV rumgeschalten hab, sah ich einen Beitrag über Mini-Schweine, die wohl nicht so groß werden. Nun hab ich allerdings ein Problem: Ich wohne in einer Wohnung. Da ich im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld wohne, habe ich schon hinterm Haus eine schöne Wiese zum Toben und sehr viele Möglichkeiten spazieren zu gehen. Ja und wie teuer sind denn die kleinen Schweinchen und gibt es bei mir in der Nähe einen Züchter, wo ich mir mal kleine Schweinchen anschauen kann?

Mit freundlichen und nachweihnachtlichen Grüßen

Ulli
29.12.2006 13:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ulli

Ich geb dir das mal als Hausaufgabe:
Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen
Lies es dir bitte mal durch, auch wenn es viel ist..es wird dir so einiges klarer erscheinen lassen. Sehr schön!
Und dann noch das hier:
http://www.schweinefreunde.de/minischwei...ine-haltung.htm
Und wenn du da durch bist und immer noch Fragen hast...nur her damit. großes Grinsen

Aber eines gleich noch vorne weg...Minischwein in der Wohnung haut nicht hin, das gibt Tränen, auf beiden Seiten. Da wirst du dich gleich von verabschieden müssen, auch wenns schwer fällt. Trösten!
29.12.2006 16:13
Ulrike
unregistriert
RE: Mini-Schwein in Wohnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn einen Minischweinzüchter in meiner Nähe? Magdeburg und Umgebung? Ich würde mir gern einmal die schweinischen Tiere in echt anschauen!
Ja ja ich sitze bei einer Freundin, die 2 Mietzen hat und ich pfeiffe aus dem letzten Loch.... Weinen
Naja vll wird es ja irgendwann mal besser!

Liebe Grüße Ulli-rike
01.01.2007 23:03
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ulli

Wenn du in Richting Berlin fahren möchtest, von dir aus sogar noch 100km vor Berlin, dort könntest du Tina und ihre Schweinebande besuchen...da siehst du mal alle möglichen Altersklassen mit der dazugehörigen Grösse.
Wie wäre das?
02.01.2007 02:10
Ulrike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja! das wäre was! kannst ihr meine mail-addi geben? oder du mir ihr? oder so? hab ja noch frei, da könnt ich dann in den nächsten tagen mal vorbei schauen!
Ich freu mich und bin schon aufgeregt! Freak-LOL!
02.01.2007 14:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ulrike

Hab Tina deine Mailaddy gegeben, sie wird sich bei dir melden. Zwinker!
02.01.2007 16:01
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulrike,

Sabine hat mir schon geschrieben. Hab Dir auch meine Telefonnummer per mail geschickt. Klar kannst Du mal kucken kommen.............
02.01.2007 16:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Mini-Schwein in Wohnung?

Views heute: 92.628 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.909.170