Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Polizei stoppt Kälbertransport aus Tschechien +++ Tiere verendet, eingeklemmt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizei stoppt Kälbertransport aus Tschechien +++ Tiere verendet, eingeklemmt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Polizei stoppt Kälbertransport aus Tschechien +++ Tiere verendet, eingeklemmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

Polizei stoppt Kälbertransport aus Tschechien +++ Tiere verendet, eingeklemmt (28.12.2006)

-----------------------------------------------------------
Stuttgart (aho) - Polizeibeamte haben gestern Abend in einem
Tiertransporter auf der Autobahn 6 bei Satteldorf (Kreis Schwäbisch
Hall) 200 vernachlässigte Kälber entdeckt. Das berichtet der "SWR".
Viele Tiere waren nicht getränkt und bereits länger als 24 Stunden
transportiert worden, berichtet der SWR unter Berufung auf den
Polizeibericht.

Auf der Ladefläche fanden die Polizisten zudem ein totes und ein
eingeklemmtes Kalb. Deshalb wurde das Veterinäramt hinzu gezogen. Eine
Tierärztin ordnete das Entladen der Kälber bei der Viehzentrale an.
Dabei wurde ein weiteres geschwächtes Kalb entdeckt, das kurze Zeit
später verendete.

Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren
hundert Euro bezahlen. Zudem bekommt er eine Rechnung für die
Versorgung der Tiere und wird wegen Verstoßes gegen das
Tierschutzgesetz angezeigt. Aufgeladen wurden die Kälber in
Tschechien. Der Zielort des Transportes lag in Spanien, heißt es in
dem Bericht.
28.12.2006 18:22
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.273
Nächster Level: 47.989.448

3.938.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist einfach erschütternd. Ich schau schon in jeden Tiertransporter wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin um ggf. die Polizei zu holen. Ich kann nicht verstehen warum die armen Geschöpfe durch die Gegend gekarrt werden und das oft nur aus Steuer Gründen um noch mehr Geld zu scheffeln. Da möchte man heulen!!!!!!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.12.2006 20:16 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Ja, da sagst du was Wahres.

Aber mit der Polizei ist das so ne Sache. Ich hab hier mal einen Schaftransporter auf nem Parkplatz festgehalten und die Polizei geholt...Ergebnis offen. Die Polizei war an unseren Aussagen nicht interessiert, hat uns sogar weggeschickt. Schockiert
Als ich am nächsten Tag beim Vetamt angerufen hab um das Ergebnis zu erfragen sagte der mir: immer das Vetamt anrufen, die haben die Kompetenz zu entscheiden ob mit den Tieren was nicht ok ist...die Polizei ist dafür nicht ausgebildet.

Ein totes oder eingeklemmtes Tier ist sicher eindeutig, aber alles andere....?
28.12.2006 23:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Polizei stoppt Kälbertransport aus Tschechien +++ Tiere verendet, eingeklemmt

Views heute: 333.296 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.113.010