Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Vermittlung in Sachsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermittlung in Sachsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Ich lese schon in letzter zeit hier mit, ich wollte schon lang ein Minischwein aber beruflich ging es leider nicht... Nun hab ich aber die Zeit, und möchte mir jetzt eins anschaffen... Und ich hoffe eins über eure Vermittlung zu bekommen? Und so einem kleiner Rager ein gutes zuhause ( Haus und Garten vorhanden) zugeben! Nun ist aber mein Problem ich habe kein Auto und hoffe das ihr, hier in Sachsen auch jemanden habt der vermittelt?

Lg Die Neue Nicole Bääääh!
27.12.2006 13:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Ja klar, wir vermitteln Deutschlandweit und ins angrenzende Ausland. Zwinker!
Kannst mich gerne anrufen. 04975/751003

Ach ja, und herzlich Willkommen bei uns. großes Grinsen
27.12.2006 14:10
Coli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vorhin schonmal probiert anzurufen, ich hatte ja gestern schon eine E-Mail geschickt... Achso ich finde diese Portal echt Klasse und sehr informativ... Prima!
27.12.2006 14:15
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob. Lobpreisung!
Ich bin zuhause, kannst anrufen.
27.12.2006 14:20
Coli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man ich würd mich riesig freuen wenn es klappt mit den kleinen! Könntest du mir Bilder zukommen lassen von den kleinen? Bitte...

LG Nicole
27.12.2006 16:15
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coli
mit den kleinen!


Das klingt ja jetzt mindestens schon nach 2 kleinen Rackern! großes Grinsen

Ich sehe, Sabine hat wieder ganze arbeiten geleistet! Sehr schön!


Ach so, Nicole, wo kommst Du genau her? Bin aus Thüringen.

Sandra

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sandra mit Winnie und Arne: 27.12.2006 17:14.

27.12.2006 17:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Jou, das sollen auch zwei werden. großes Grinsen
Nur der Transport muss noch organisiert werden.
Noch was, du hast ne PN Zwinker!

@Nicole

Guckst du hier, da sind Bilder
26380 Wilhelmshaven/ 58 Minischweine
27.12.2006 17:35
Coli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann meine PN nicht lesen, da steht das wird mir verwehrt! Warum? Ich bin doch angemeldet!
Ja zwei kleine Rager, einer soll ja nicht einsam sein wenn ich mal keine Zeit habe... Und Platz ist ja genug da...
Ich komme aus der Nähe von Chemnitz ( Sachsen)
27.12.2006 17:50
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es zwei sind und noch dazu Notschweine finde ich klasse von Dir. Respekt! Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den beiden. Habe auch zwei Stück, die kein kurzes Leben als Wurst fristen mussten, wenn Du verstehst, was ich meine.

Chemnitz ist leider 'ne ganze Ecke von mir weg. Komme aus Mühlhausen. Das ist so ca. 60 km von Erfurt entfernt.

Sandra
27.12.2006 18:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich meinte Sandra mit der PN.

Du kannst, glaub ich, erst ab 10 Beiträgen PNs lesen und erhalten.
27.12.2006 18:13
Coli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh sorry, ich dachte du meinst mich...

@Sandra: Ich hoffe bloß das alles gut geht, muß ja noch mit dem Ordnungsamt telefonieren ob ich sie halten darf. Und ob es klappt mit dem Transport.... Wenn es nach mir ginge würd ich noch viel mehr solcher Rager aufnehmen... Bääääh!
27.12.2006 18:31
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das mit dem Transport geht schon klar. Wir machen einen "Sammeltransport" . Sabine hat wohl voraussichtlich drei weitere Schweine in unsere Richtung hier vermittelt. Dann fahren wir nochmal nach WHV und holen die Kleinen ab. Da wir gerade das Schweineareal um einiges vergrössert haben, könnten wir vielleicht für uns zum vermitteln auch noch zwei mitnehmen. Das macht dann nochmal 7 Sabine????
27.12.2006 20:42
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Nix dagegen...je mehr desto lieber. großes Grinsen Lobpreisung!
27.12.2006 22:17
Coli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe schlechte Nachrichten, ich habe beim Ordnungsamt angefufen wir dürfen hier keine Schweine halten! So ein mist... Irgendwie doof
28.12.2006 15:45
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nochmal beim zuständigen Veterinäramt mit Deinem Anliegen vorstellig werden.

Ich selber habe überhaupt nicht beim Ordnungsamt angefragt. Ich habe, bevor ich die Schweinis zu mir geholt habe, ein Schreiben an das Veterinäramt gemacht und alles erklärt (Unterbringung, etc.) und es gab keinerlei Probleme. Wobei ja da jedes Vet.-amt unterschiedlich ist, wie einige hier zu berichten wissen.

Wohnst Du eher ländlich oder mitten in der Großstadt? Ich wohne am Ortsrand in einer Einfamilienhaus-Gegend.

Sabine, kannst Du hier noch Tips geben?

Sandra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandra mit Winnie und Arne: 28.12.2006 16:48.

28.12.2006 16:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

@Nicole
Ich hatte mir das fast schon gedacht, deshalb hatte ich zur Frage geraten.
Ist aber trotzdem Mist. Das Problem ist halt, wenn nur ein Nachbar einmal pupt kannst du wirklich Probleme bekommen, und was nützt es wenn du dann die geliebten Tiere abgeben musst? Blöde Situation. Doiiing!

Du kannst ja versuchen das du dem Amtsvet deine Haltungsform schilderst und fragst ob sie sich mit dem Ordnungsamt kurzschliessen. Ein Versuch ist es wert. Zwinker!

@Sandra
Das doofe ist, das wir so viele Tiere in der Vermittlung haben die wegen Ärger mit den Nachbarn weichen müssen...dann haste trauernde Tiere und sehr unglückliche Halter... das möchte ich einfach im Vorfeld vermeiden. Das tut immer weh. Weinen
28.12.2006 18:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Vermittlung in Sachsen

Views heute: 536 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.780.250