Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Katzen und Schweine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katzen und Schweine?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lenni83
unregistriert
Katzen und Schweine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Hab da mal ne Frage, wie verstehen sich Schweine mit Katzen?

Hab im Moment 2 Katzen und würde einem Minischwein gerne ein Zuhause bieten. Ich wohne auf einem alten Bauernhof der aber nicht mehr in betrieb ist es gibt also keine Tiere mehr. Kann man das minischwein auch in der Wohnung halten? Also nicht nur aber z.b über Nacht da es ja nicht so allein sein soll und Tagsüber kann es ja im Freien rumtollen.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen, ihr würdet mir sehr damit helfen.

Danke

Gruß Lenni
22.12.2006 20:04
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.031.327
Nächster Level: 47.989.448

3.958.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lenni,

zunächt mal herzliches Hallo! Schön daß Du hergefunden hast.

Jetzt zum Schweinchen. Ich hatte anfänglich auch so gedacht wie Du und meine Wutzwutz war 9 Monate alleine. Sie lebte bei mir im Haus hatte allerdings auch freien Zugang nach außen. Sie schlief in meinem Bett und war halt mein Baby. Mit der Zeit musste ich akzeptiern daß egal was ich für meine Wutzwutz tat es einfach nicht genug war. Also nahm ich Fibi zu mir. Die Beiden haben sich sehr schnell und gut verstanden und hatten dann auch nicht mehr das Bedürfnis bei mir im Bett zu schlafen. Nicht daß ich es ihnen verboten hätte nein sie finden es einfach gut miteinander zu kuscheln. Die Verbindung ist noch immer extrem eng. Klauen schneiden Impfen oder auch Tierarzt Besuche laufen ohne Narkose weil die Damen wenn ich dabei bin alles mitmachen weil sie Vertrauen haben.
Lange Rede kurzer Sinn ein Schwein kann nie so glücklich sein wie zwei Schweine zusammen.

Katzen: Ich hab von diesen Pelzträgern 15 auf dem Hof im Haus und überall. Schweine und Katzen sind selektiv. Mit manchen wird gekuschelt und alles ist klar andere halten Abstand. Aber das haben sie miteinander ausgemacht da musste ich mich nicht einmischen.

Schweine sind geniale Haustiere und sie sind klug und manchmal wunderlich. Ich möchte sie nie merh missen.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.12.2006 21:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Linchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lenni!

Herzlich willkommen bei den Schweinefreunden! Eine gute Idee, Schweine sind wundervolle Tiere.
So klein wie auf dem Bildchen ist unser Linchen schon lange nicht mehr.Schade eigentlich denn die Zeit ist besonders schön gewesen.Sie war am 2. Tag stubenrein, so klein konnte sie ja noch leicht ins Katzenklo, ein paar Monate später ist sie von sich aus raus zum ....!
Auch draussen bevorzugen Schweine meist den gleichen Kotplatz, aber sauber muss er sein. Sie haben keine Schweißdrüsen, riechen also selber nach garnichts. Wir hatten zwar einrichtungstechnisch ein paar Verluste aber , naja. Ooops!
Mit einem dreiviertel Jahr wurde die Dame zunehmend herrschsüchtig.
Nach vielen Tipps hier aus dem Forum haben wir dann den Michel zu uns geholt. Nach einer 3-4 wöchigen Eingewöhnungsphase waren sie ein Herz und eine Seele. Hab Dich lieb
Wenn die Prinzessin allerdings schlechte Laune hat, bekommt der Bube eins auf die Borsten, nicht mehr wir.

Falls Du weitere Fragen hast melde Dich, oder schau Dich einfach hier mal um, kannst schon viel erfahren beim stöbern.

Liebe Grüsse Gabi Winke-Winke!

PS Mit unserer Katze vertragen sie sich gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linchen: 23.12.2006 13:45.

23.12.2006 13:43
calla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben auch 2 Minis - eins allein hat nichts. So fühlen sie sich wohler und wenn sie sich selbstbeschäftigen müssen( wegen Arbeit usw..) können sie das zu zweit besser als allein. Hab Dich lieb

2 Katzen gehören auch zu uns. Der ältere Kater( 17 Jahre) geht ihnen komplett aus dem Weg und die jüngere ( 3 Jahre) schläft sogar bei der Schweinehütte!!
Aber sie hat Respekt vor ihnen. Respekt!

Also keine Angst wegen der katzen die wissen sich schon zu helfen. Peitsche!!

Das sollte kein Hindernis sein um 2 Minis aufzunehmen. Prima!

Gruß Tanja
08.01.2007 12:33
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von uns.....

Katzen u. Schweine sind eher kein Problem. Die gehen sich, wenn es sein muss - eher aus dem Weg. Ein grösseres Problem könnte die Einzelhaltung eines Minischweins in einer Wohnung sein..........wollte sagen, daß Schweine mit der Nase überall anrüsseln und bei Langeweile die Teppiche hochschieben etc..........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von funnykisses: 08.01.2007 13:50.

08.01.2007 13:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Katzen und Schweine?

Views heute: 132.339 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.509.867