Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein humpelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein humpelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinas
unregistriert
Schwein humpelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
Habe ein Problem mit meiner Piggy.
Seit ca 1 Woche humpelt sie vorne rechts, man sieht aber nichts sie stellt sich auch öfter auf das Bein ohne Probleme. Das Bein ist auch nicht dick oder heiß. Sie frisst und säuft auch gut.

Piggy ist ein Ehemals Haus-, Wohnwagenschwein wurde den Vorbesitzern aber doch zu unbequem und die Dame mußte gehen.Sie ist ca 4 Jahre alt. Jetzt darf sie mit Lolli draußen im Gehege leben.

Was soll ich machen?

Danke im vorraus
MArtina
29.11.2006 18:19
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo martina!
erstmal ein herzliches willkommen hier Zwinker! ! das mit dem humpeln kann verschiedene gründe haben. kannst du an ihre hufe? könnte sein, dass da ein riss drin ist, dann humpeln sie auch manchmal. oder die klaue ist an den seiten eingewachsen, das drückt auch. es könnte aber auch evtl. eine leichte arthrose sein, das schwein meiner freundin hat das auch, man sieht nichts, aber humpeln tut sie trotzdem. habt ihr bei euch einen tierarzt, der sich mit schweinen auskennt? dann sollte der mal einen blick darauf werfen...
hoffe, piggy geht es bald wieder besser, gute besserung ^^
Gruß
Dany (von meiner piggy noch einen lieben gruß an deine piggy *huh* großes Grinsen )
29.11.2006 20:44
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Martina

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier, schön das du hergefunden hast. Prima!
Wenn sie schon eine Woche humpelt würde ich auch mal den Tierarzt drauf schauen lassen.
Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes, auch ein Schwein kann sich mal vertreten oder die "Klaue umknicken", großes Grinsen aber das sollte dann nach einer Woche wieder besser sein.
Vielleicht hat sie ja einen Dorn drin o.ä.
Lass mal hören was der Doc gesagt hat.
30.11.2006 09:19
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.410
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.522.397
Nächster Level: 41.283.177

4.760.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

wie gehts Piggy?? Ist sie wieder besser zu Fuß???

Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.12.2006 22:00 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wie isses denn jetzt mit dem Schweini??? Geht es dem Bein besser?
Schreib doch mal............

LG
Tina und Co.
02.12.2006 07:16
tinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi alle zusammen,

Piggi veräppelt mich!

Der TA war da und konnte so nichts feststellen, er meinte das Piggi vielleicht der Schlamm zwischen den Zehen stört da sie ja eigentlich im Haus groß geworden ist oder das ihr die Knochen zuschaffen machen da sie ja verweichlicht großgeworden ist. Ich mache jetzt jeden Tag die Füße sauber und sprühe sie mit Klauenpflegespray ein, toll finde sie es nicht ich bin aber schneller. Piggi humpelt von Zeit zur zeit aber wen es leckerlis gibt läuft richtig und belasten tut sie den Fuß im stand auch und wen sie die Spraydose sieht kann sie auch gut wegrennen. Ich weis auch nicht weiter .

Gibt es den kein hausmittel gegen kleine weicheier?

Lg
Martina
05.12.2006 18:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Martina

Grins, ne, gegen Weicheier gibts nichts. großes Grinsen
Aber lieber ein Weichei das dir anzeigt das es was hat und durch humpeln die Extremtät schont, als ein "ganzer Kerl" Schockiert der Kleinigkeiten ignoriert und dann was Grösseres draus wird. Zwinker!
05.12.2006 18:50
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.410
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.522.397
Nächster Level: 41.283.177

4.760.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

da sag ich nur willkommen im Club derer die von Ihren Tieren schon genasführt worden sind.
Hab da auch so den ein oder anderen Kandidaten der so Spiele mit mir spielt.
Einfach nur gut daß Piggy im Prinzip gesund ist alles andere "verwächst" sich.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.12.2006 22:56 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein humpelt

Views heute: 98.764 | Views gestern: 135.096 | Views gesamt: 536.581.813