Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Auf`s schwein gekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf`s schwein gekommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf`s schwein gekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie seit ihr eigentlich alle auf schweine gekommen?bei mir war es so:erste begegnung war damals in unserem reitstall.ein prachtexemplar von einem hängebauchschwein stellte sich meinem pflegepferd und mir nach einem ausritt in den weg.wir wollten nur zurück in den stall.mein pferd scheute,wollte nicht an dem schwein vorbei-toll,auch mir war mulmig zumute.lauthalslachend kam unsere stallbesitzerin und "erlöste" uns aus der situation und erklärte,daß das schwein ab jetzt zu unserer reiterschar gehörte und "wanda" heißt. ich schloss freundschaft mit "wanda" indem ich ihr den apfel gab,der eigentlich als belohnung für mein pferd(es möge mir verzeihen)bestimmt war.auch ihr kumpel "willi" kam und forderte lautstark seinen anteil.nachdem die beiden sich noch ausgiebig die schwarte kratzen ließen und mich begeistert von oben bis unten vollgesabbert hatten ,war mein herz im sturm erobert!versteht sich von selbst,daß ab sofort 3 äpfel in meime reittasche kamen!ich schwor mir:irgendwann werden zwei schweine meinen stall "zieren"!6 jahre nach dieser begegnung hat sich mein traum erfüllt.ich bin stolze schweinebesitzerin von "emily,5 mon. u. "arnie",6mon.sie werden abgöttisch geliebt und sind jetzt schon total verwöhnt!lg,britta Hab Dich lieb
29.11.2006 12:58
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute frage eigentlich...bei mir gabs kein echtes aha-erlebnis, glaube ich.
ich fand schweine einfach schon immer toll seit ich denken konnte.
ausserdem sind die leute immer so herrlich schockiert, wenn man denen erklärt, dass man schweine toll findet. und erstmal, wenn man eins als haustier ham will :-D
29.11.2006 15:48
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wir sind von Berlin nach OPR gezogen und hatten nun Haus und Hof. Unser Gemüseabfälle sollten aber nicht in die Tonne und so entstand die Idee mit den Schweinen. Als ich im Internet suchte, gelangte ich auf die Seite hier von den Schweinefreunden und wurde auch gleich mit drei so knuffigen 5-6 Jährigen Hängebauch Borgs von Sabine versorgt. Wenig später haben wir durch Sabine Duda von den Schweinefreunden hier dann auch noch Packo als Notfall vermittelt bekommen, da waren es schon vier. Und seit dem letzten Sonntag haben wir noch weitere 5 Minis dazu bekommen. ( 1 Schwein ist schon vermittelt und abgeholt worden ).

LG
Tina und Co.
29.11.2006 18:10
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wir haben im Umland einen alten Bauernhof erworben, nur dass wir noch in Berlin arbeiten und wohnen. Der Hof ist unser Hobby. Wir halten unsere Schweine nicht als "Kuscheltiere" (bitte das Wort nicht falsch verstehen), sie werden auch geschlachtet (Hausschlachtung, wir schlachten selber). Mein Mann wollte die Massentierhaltung nicht weiter unterstützen, auch das Supermarktfleisch hat ihm nicht mehr geschmeckt. So kamen wir auf das Schwein. Aber, es sollte nicht irgendeine Rasse sein, sondern eine alte, vom Aussterben bedrohte Art, die in Freilandhaltung gehalten werden sollte, damit wir auch etwas zur Rasseerhaltung beitragen können. Nach langem Überlegen kamen wir so auf das Deutsche Sattelschwein. Ich habe es nie bereut, Schweine zu haben.

LG
Conny
29.11.2006 19:36
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, aber einerseits soll es eine alte Rasse sein um sie zu erhalten, andererseits werden sie doch geschlachtet...................hm, versteh ich jetzt nicht....

Nichts gegen einzuwenden, sein eigenes Fleisch zu produzieren, ihnen ein artgerechtes Leben bieten, damit sie später auf dem Teller landen und um einiges besser schmecken.

Das erschwert den Billigproduzenten schon den Platz am Markt.

LG
Tina und Co.
29.11.2006 19:49
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.381
Nächster Level: 47.989.448

3.939.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin zu meiner Wutzwutz gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich hab nen alten Hof in der Pfalz und auf einer meiner Touren kam ich auch an nem Hof vorbei der angeblich Pudel Schweine und Ponnys züchtet. Schon hing ich neugierig überm Zaun. Da warn sie klein hilflos krank und vernachlässigt. Ein kleines fast schwarzes Schwein und ein theoretisch weißer Pudel beide ca. 5 Wochen. Hab sie mitgenommen haben überlebt. Dann hat mich Sabine und die Leute hier überzeugt daß 2 Schweine besser sind und ich hab durch Sabines Vermittlung Fibi bekommen. War die absolut richtige Entscheidung. Die Zwei sind eine Wonne. Wenn ich mal mehr Platz habe habe ich eine Rotte das hab ich mir und meinen Damen versprochen.

Gruß
SIlke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.11.2006 23:28 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf`s schwein gekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben uns vor 6 monaten auf einen bauernhof eingemietet.was die hausschlachtung angeht,bin ich ein "weichei"!!!habe unseren vermieter aus mitleid schon 2 kaninchen abgekauft,die weihnachten geschlachtet werden sollten.schaffe es nicht, fleisch von tieren zu essen,die ich vorher lebend gesehen habe!aber ihr könnt wohl beruhigter das fleisch essen,weil ihr wißt was "drin"!lg,britta
29.11.2006 23:44
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.381
Nächster Level: 47.989.448

3.939.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Britta,

also viele von uns essen auch kein Fleisch und schon gar nicht unsere Schweine. Meine sind reine Kuscheltiere und das ist bei vielen anderen auch so.

Klar ist das nicht bei ausnahmslos allen so, aber dann ist wenigstens die Haltung Schweinegerecht und die armen werden nicht auch noch gequält bevor sie gegessen werden.

Tja so ist das die Welt ist ein großer Garten mit vielen unterschiedlichen Arten. Grins

lg Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.11.2006 23:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf`s schwein gekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo silke! du bist ja fast so schlimm, wie ich!sobald tiere sich in not befinden,bin ich wachs in deren pfoten,tatzen,krallen,flossen-wie auch immer.dabei bin ich selten auf der suche-irgendwie finden die tiere immer mich.wenn ich schon "schaaatz" zu meinem mann sage,weiß er meist schon was die glocken geschlagen haben!britta
29.11.2006 23:54
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.381
Nächster Level: 47.989.448

3.939.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Britta,

genau so !!!!!!!!!!!!!!! Ich fahr so die Straße entlang und da sitzt sie naß klein und na ja Katze eingezogen großgezogen und jetzt ist die ein Monster Ich lach mich schlapp!
Auf die Art habe ich 15 Katzen 4 Hunde (waren 5 aber mein großes Mädchen ist leider gestorben) 2 Schweine 1 Frettchen 1 Waschbär und keine Ahnung wieviel Fische.
Die haben mich fest im Griff und ein Ende ist auch nicht abzusehen die tauschen nämlich Adressen aus. großes Grinsen

Dankenswerter weise habe ich niemand den ich fragen muß. Das einzige was mir passieren kann ist daß meine Eltern mir mal die Jungs von der Psyschiatrischen schicken weil sie glauben ich hab nicht alle beisammen. Irgendwie doof

Schön zu hören daß es noch mehr so Irre gibt da bin ich doch gleich nicht mehr alleine.

lg Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silke (wutzwutz): 30.11.2006 00:08.

30.11.2006 00:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf`s schwein gekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

silke-du bist ne wucht!!!was wäre,wenn es so durchgeknallte tierfans,wie uns nicht geben würde???seit ich meinem vermieter die hasen abgeknöpft habe,kommt er ständig an und fragt,ob ich zwerghasen haben möchte,die zuhause "rausgeflogen" sind.manchmal packt mich aber die wut,wenn es heißt,daß die leute einen hasen jahrelang hatten und ganz plötzlich allergien bekommen.friede,freude,eierkuchen unterm weihnachtsbaum-zur urlaubszeit hat gott und die welt wieder tierhaarallergien!mag nicht daran denken,daß es bald wieder soweit ist!!britta Diabolisch!
30.11.2006 00:31
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich war auf Besuch bei meiner Tante in Wyoming, wir gingen in Shopping Mall und sie wollte bei Tierhandler vorbeischauen, nur um zu gucken. Da war ein Band kleine Ferkels. Die Ollie schaute mir gerade ins Augen und ich könnte ihr nicht da hinterlassen. Wie es war, war es auch eine Rettung für sie. Es war mir bald klar das sie wusste nicht was ihre Fressen war, sie war noch nicht entwöhnen. Wir waren auch zurrück in Oregon ein Tausend Meilen entfernt von der Tierhandler. Ich ruf meine Cousine an, ein Polizistin, aber sie konnten nichts tun, alles war irgendwie regelrecht. Keine straffung für ihn oder die Züchterin.
Übrigens, brachte ich Ollie fressen bei, und sie ist jetzt eine dicke liebe Sau.
Sie lebt noch in Schrank ins Haus und ist eine verwöhnte Prinzessin.
Im Fruhjahr wird sie draussen umquartiert werden und ein Schweinekumpel bekommen. Ich freue mich daruber.
30.11.2006 01:19
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf`s schwein gekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo larsjens!ich hätte es auch so gemacht-aber tierhändler bauen auf unser mitleid und verdienen sich ne goldene nase daran!es ist zum heulen-solchen leuten müßte das handwerk gelegt werden!aber sie kommen durch und machen weiter.tierfreunde sterben nicht aus-das hält tierhändler am leben!ein teufelskreis!!!deine prinzessin hat wohl das grosse los mit dir gezogen-meine beiden racker würden vor neid erblassen,könnten sie das lesen!lg,britta Lustig!
30.11.2006 01:38
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

@Britta
Ich bin vor 17 Jahren auf meine ersten Schweine gekommen. Bärbel und Eberhard...waren aber beide Mädels, Ebi hat uns "ihren" Namen nie übel genommen. Sie wurden über den Tierschutz vermittelt. Ab da sind wir quasi mit dem Schweinevirus befallen gewesen...und je mehr Möglichkeit wir hatten, desto mehr Schwein kam ans Haus. Prima!

Mit den Katzen gehts mir so wie Silke...zu meinen besten Zeiten hatten wir 11 Stück, allerdings haben wir sie auch behalten und nicht weitervermittelt... da konnte ich mich dann nicht mehr von trennen. Meine älteste ist 24 Jahre alt geworden. Zwinker!
Jetzt haben wir noch drei Katzen, und ich werde keine neue mehr aufnehmen, weil ich, in den letzten 6 Jahren aber erst, eine Katzenhaarallergie entwickelt habe.
Eigentlich ist es völlig unvernünftig von mir die Katzen zu behalten und starke Medikamente zu nehmen...aber ich kann mich nicht trennen. Flöööt

@Tina
Erhalten durch aufessen...das ist auch das Motto der GEH. Nur mit "Museumsschweinen", so wie wir sie halten, würde wohl kaum ne seltene Rasse überleben. Leider. Unglücklich!
30.11.2006 09:47
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!super,daß ihr sovielen tieren ein tolles zuhause geben könnt!hätte ja auch noch gerne ein ganzen schwung,aber man kommt langsam an seine finanziellen grenzen.bei uns geht das geld schon "halbe halbe" drauf:schweine,hunde,katzen,kleintiere.da geht was weg,kann ich euch sagen zumal wir alleine ohne angehörige sind,die uns mit kleinigkeiten unterstützen.da unsere tiere alle ganz fest zur familie gehören,legen wir großen wert darauf,daß es allen gut geht,sie auf nichts verzichten müssen und eine gesicherte lebensstellung bei uns haben!!!leute ,die sich erst tiere anschaffen und sich erst dann über die verantwortung gedanken machen sind mir ein greul!was meint ihr,wie schwer es war mit unseren 3 hunden ein haus zu finden und die blöden sprüche,die irgendwelche spießgesellen gemacht haben!wir haben fast ein jahr gesucht,eh unser "rudel" komplett willkommen war!!ohne unsere tiere????NIEMALS!!!habt ihr ähnliches erlebt?lg,britta
30.11.2006 11:51
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweine fand' ich schon immer toll, nur vor "Normalschweinen" hatte ich etwas Respekt, da die ja schon sehr groß sind. Das hat sich jetzt aber gelegt. Und da bei uns in der Nähe ein paar Tierparks sind, die Schweine halten, konnte ich ein wenig auf Tuchfühlung gehen und habe mich immer mehr in Schweine verliebt.

Und als wir von der Stadt aufs Land gezogen sind, habe ich mir meinen Traum vom Schwein erfüllt und Winnie und Arne sind bei uns eingezogen.

Ich möchte die zwei nicht missen und wenn noch mehr Platz und Zeit da wäre, hätte ich bestimmt schon eine größere Rotte.

Außerdem habe ich noch zwei Hunde, einen Zwerghasen, ein Aquarium und zwei Bartagamen ... und Bettläuse in rauen Mengen.

Sandra
30.11.2006 12:15
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sandra!du hast auch so viele tiere!klasse!!!ist es nicht erstaunlich,wie friedfertig schweine mit den anderen haustieren auskommen??mich hat es total verblüfft als unsere schäferhündin auf meine emily zulief und die beiden sich wie "alte bekannte" begrüßt haben-während mir vor schreck das herz sonst wo hinrutschte!mit unseren katzen genauso:sie schmusen mit den schweinen-echt witzig und sooo niedlich anzuschauen!lg,britta Sehr schön!
30.11.2006 12:27
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss ich sagen, dass unsere Schweine die Hunde akzeptieren, aber es anders herum nicht der Fall ist ... leider. Da wird gebellt und geknurrt was die Stimmbänder hergeben. Und auch schon mal am Schinken gekostet. Wobei es bei der Aktion gleich 'ne Retourkutsche gab. Also, zusammen lassen kann man die 4 nicht.

Und die Bartagamen, genauso wie der Hase werden von den Hunden auch eher als Beute gesehen.

Also, aufpassen muss man immer. So richtig friedliches Zusammenleben sieht anders aus.

Sandra
30.11.2006 14:29
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.381
Nächster Level: 47.989.448

3.939.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja bei mir ist schon Frieden solange alle das machen was Wutzwutz will. Sie duldet zwar daß die Katzen die Hunde traktieren aber Sie terrorsiert alle. In der Rangordnung kommt sie direkt an Platz 2 die 1 hab ich mir hart verteidigt. Aber alles andere kommt erst nach ihr wobei sie fremde Hunde Katzen und Nachbarn nur verschont wenn ich dabei bin. Wer sich nicht fügt bekommt ihre vollen 69kg zu spüren. Nur die Nachbarskinder dürfen auch mal aus der Reihe. Wundert mich nicht die haben ja Kekse.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.11.2006 16:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tina:

Tiere, die nicht dem Rassestandard entsprechen, z. B. ganz schwarze Exemplare, kann man zur Erhaltungszucht leider nicht verwenden. Würde ich diese Schweine alle behalten wollen, wären bei einer Wurzahl zwischen 13 und 16 Ferkeln, meine Kapazitäten schnell aufgebraucht, wenn ich sie artgerecht halten möchte. Daher verkaufe ich die Ferkel (meistens an Züchter) und schlachte die nicht zu Zucht tauglichen. Leider muss selektiert werden, da es z. Z. nur noch etwa 200-250 reine Deutsche Sattelschweine gibt.

LG

Conny
30.11.2006 16:39
--za--
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Unsere Minis waren eigentlich garnicht geplant. War eher ein Konkurrenzkampf zwischen meiner Schwägerin und mir.
Jens Geburtstag stand an und Oma und ich hatten uns entschlossen, ihn ein Schwein aus Plastik für´n Garten zu schenken. Hab ich natürlich meiner Schwägerin erzählt. Sie war von der Idee auch begeistert. Naja, WIR waren es auch, bis der Geburtstag von Jens Mum anlag. Die hat eine Woche vor Jens Geburtstag. Abends saßen wir gemütlich zusammen und haben überlegt was man ihr wohl schenken könnte. Was sagt meine Schwägerin? "Wie wars denn mit einem Plastikschwein für den Garten?" Sabber! Erschreckend Motz!!! Mauer!!!!
Na super. Besten Dank.
Nächsten Tag mein Oma erzählt. Sie sagte nur: "Ok, wenn die meint, dat die unsere Idee klauen kann, dann gibs nur eins. Dann kriegt Jens halt richtige Schweine!!!"
Tja, so sind wir an unsere Minis gekommen. Und ganz ehrlich. Die Beiden sind uns viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeellll lieber als so´n blödes Plastikschwein.
30.11.2006 20:24
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin "za"!das war ein brüllerbeitrag!klasse gemacht!! lg,brittaIch lach mich schlapp!

sorry sandra-was sind "bartagamen"???habe das schon öfter im tiermarkt gelesen,habe aber keine ahnung ,was das für tiere sind.erklär mich bitte mal auf!lg,britta

hallo sandra und silke!ist bei uns sowieso schon immer urig gewesen,wie unsere tiere sich verstehen!unsere 3 perserkatzen ratzen mit den hunden auf der decke,das du manchmal nicht weißt wo hund anfängt und katze aufhört!die verrückten hasen piesacken die hunde ohne angst.der jack russel meiner tochter guckt begeistert zu...hatten noch nie zoff in der truppe!irgendwie lieben die sich alle untereinander.lg,britta

hallo conny!wo ist denn genau der unterschied zwischen den "normalen" schlachtschwein und euren sattelschweinen?lg,britta

Habe die Postings mal zusammengefasst.
Versuche bitte zeitnahe Dopelpostings zu vermeiden. Lobpreisung!
Sabine
30.11.2006 22:40
brittabendler@msn.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sabine!sorry,aber ich war darüber selber verdutzt-weß nicht wie das zustande kam.tut mir leid!!!lg,britta
01.12.2006 13:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Britta

Macht ja nix... Zwinker!

Wenn du auf mehrere Postings antworten möchtest dann mach das doch einfach mit @xy im gleichen Posting. Ok? großes Grinsen
01.12.2006 14:11
SCHWEINELADY
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"i do my very best"!!!sind internetneulinge-man rafft ja erst mal gar nichts-versuche den durchblick zu kriegen!lg,britta Doing
01.12.2006 14:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Auf`s schwein gekommen

Views heute: 247.222 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.026.936