Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Wer hat noch Platz und ein Herz für Minis??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat noch Platz und ein Herz für Minis??? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Hey Bettina, toll das du auch mitmachst, danke. Lobpreisung!


Und Neuigkeiten:
der Bürgermeister von Werdum hat fest zugesagt für den Haustierpark der Stadt vier Stück zu nehmen. Prima!
17.11.2006 12:53
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeaaaaaaaaaaaah ich klatsch mal ganz lauten Beifall freuuuuuuuuuuuuuuu und standig overtions das macht schon 4 Sabine, + 4 Tina +1 Tinas Nachbar +2 Sabines Tierärztin +4 der Haustierpark, macht Summa Summarum 15 Schweine, die ein neues zuhause finden. Gut gemacht Sabine, wir sind ganz stolz auf Dich. Ich freu mir hier einen Kullerkeks Zwinker!

Gemeinsam sind wir S T A R K ! ! ! ! Prima! Prima! Prima!

Tina und Co.
17.11.2006 14:09
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina,

das mach ich gerne, aber wohin? Ich finde leider keine mailadresse von Dir. Kannst Du mir die bitte geben? Entweder an Funnykisses@aol.com oder hier per PN.

Lieben Gruß
Tina und Co.
17.11.2006 14:14
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,
ich bin die"Neue"!Ich heiße Conny und komme aus Wilhelmshaven.Ich hab gerade einen Anruf von unserer größten Zeitung bekommen.Ich hatte allen Zeitungen in unserem Umfeld geschrieben, mit der Bitte, doch einen Bericht über die 61 Minischweine zu schreiben und diese Zeitung macht es!!!! Deal Yippieh!Ich hoffe ja, daß die anderen Zeitungen sich auch noch melden.Morgen fahre ich jedenfalls mit dem Fotografen der Zeitung zu den süßen kleinen Schweinchen.Der macht dann foto's und Montag ist es dann wohl schon drin!Hoffentlich bringt das einige Leute zum Nachdenken.
17.11.2006 16:45
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Conny........

das ist ja echt der Hammer. Super. Drück mal die Daumen, daß dadurch noch einige Schweine vermittelt werden können.....

LG
Tina und Co.
17.11.2006 16:46
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mach ich.Werde jetzt gleich auch nochmal zwei Freizeitstätten anrufen.Ich weiß von dem einen,daß die schon ein Mini haben,vielleicht nehmen die ja auch noch ein zweites?
17.11.2006 16:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Conny

Hey, schön das du dich auch zu Wort meldest. Danke dir. Lobpreisung!
Machst du für mich auch noch ein paar Bilder, damit wir hier noch mehr einsetzten könne, ich hab nämlich nur die 5 vom Vetamt.

@all
Der Bürgermeister von Werdum hat leider nen Rückzieher gemacht.... Down
17.11.2006 17:00
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh menno..............

dafür hab ich jemanden aus Hamburg, die nimmt 100% ( hat zugesagt ) 2 Schweine und evt. noch eines für eine Freundin die auch schon ein Schwein hat.......

Tina und co.
17.11.2006 17:03
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo,die Bilder mache ich.Ich schick sie dir dann rüber.Den einen Freizeitpark hab ich angerufen, der ruft mich Montag zurück.Die haben so einen kleinen Streichelzoo mit Esel, Hühnern...Ich finde,da fehlen noch ein paar Minischweine großes Grinsen
17.11.2006 17:08
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir vielleicht auch jemand diese Flyer rübersenden oder mir sagen, wie ich sie bekomme? Dann häng ich sie mal ein bißchen aus. Wohne ja nun direkt am Ort des Geschehens Zwinker!
17.11.2006 17:28
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Conny,

Oben bei den Tools gibt es einen Button da steht Infomaterial drauf. Den musst Du anklicken. Da sind verschiedene Flyer zum ausdrucken.....

Danke nochmal im Namen der Schweine und schön, daß Du aktiv dabei bist.


LG
Tina und Co.
17.11.2006 18:34
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu,ich hab soeben noch ein Schwein vermitteln können Lustig! .Es war mal eine Familie bei mir, die sich ein Minischwein anschaffen wollten, aber sich erstmal angucken wollten, wie so die Haltung funktioniert...Die hab ich gerade mal angeschrieben um ihnen zu sagen, das ein Schwein alleine doch gar nicht glücklich ist Soooo nicht! lange Rede,kurzer Sinn:Ich fahre nächste Woche mit ihnen zu dem Bauern und dann suchen sie sich da ein 2. Schweinchen aus,yipieh!!
17.11.2006 19:58
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boha, ich glaub es ja nicht !!!! SUUUUUUUPER gemacht Conny.
Klasse gemacht. Das ist genial. Brauchst noch die Telefonnummer vom Veterinär. Die geben Dir die genaue Adresse von dem Bauern, wo die Süßen vorübergehend untergekommen sind. Die werden sich ja freuen.

LG
Tina und Co.
17.11.2006 20:11
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auch.Adresse brauch ich nicht, kenne den Bauern.Bin morgen sowieso da. Trotzdem danke.
17.11.2006 20:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Conny

Ey stark, hast du super gemacht. Prima!
Danke das du mir noch ein paar Bilder von den Süssen organisierst.
17.11.2006 20:25
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina W.

ich hab mir Deine Adresse nicht aufgeschrieben und nun weiß ich wieder nicht, wohin ich das schicken soll. Bist Du nochmal so nett??
Den Artikel kann ich per mail oder per Post schicken.....

LG
Tina und Co.
18.11.2006 13:16
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ein paar Neuigkeiten, wenn auch traurige.

Vier der Schweinchen haben leider die Kastration nicht überlebt.
Ich hab heute mit dem Bauer vor Ort telefoniert, und er vermutet das sie durch Unterkühlung einen Kreislaufzusammenbruch hatten.
Da aussergewöhnlich viele Binnenbener unter den Schweinen waren, musste die Narkose bei denen deutlich tiefer sein als sonst, und dabei kühlen die Tiere schnell aus. Der Bauer hat es zwar noch mit Rotlicht versucht, aber vier sind leider aus der Narkose nicht mehr wach geworden.

Der einzige Trost für mich dabei, sie hatten keine Schmerzen als sie über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Trotzdem tut es mir sehr leid.
19.11.2006 02:39
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schnieeeeef, das ist traurig und jetzt haben sie es ja auch gut, wenn auch nicht bei uns. Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!!

Schade, gerade wo wir jetzt unsere Aktivitäten so massiv ausgeweitet haben. Sie konnten das ja nicht wissen, daß wir vielleicht einen schönen Platz auf Lebenszeit für sie gefunden hätten...........

LG
von der traurigen Tina und Co.
19.11.2006 09:53
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leutz,

lange war ich nicht auf Sendung und staune nur so über die Entwicklungen. Schockiert

Ich zolle Euch meinen ganzen Respekt! Ihr seid bärenstark! Prima!

Nun, meine Situation hat sich noch nicht wesentlich geändert, aber ein bisschen was kann ich schon auch beitragen. Tina, schick mir doch mal die Flyer:
Mal sehen, wo ich die am besten unter die Leute bringe. Kopfkratz!
Sollten sich ein paar Abnehmer im Süden finden, biete ich gerne eine Fahrt an. Allerdings frühestens im Januar. Aber schauen wir erst mal, ob überhaupt was zustande kommt.

Also nochmal, Hut ab, ganz gute Arbeit, die Ihr da leistet. Sehr schön!

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
19.11.2006 15:53
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

ja, wir sind im Moment sehr aktiv, weil ja 173 ( abzüglich der kleinen 4 verstorbenen ) Schweinis zu vermitteln sind......

Die Fleyer kannst Du runterladen, in dem Du hier auf die Vereinswebseite oder Startseite gehst und dort in der Tool Leiste INFOMATERIAL anklickst.

Wäre bärenstark, wenn Du auch etwas auf die Beine stellen kannst...

LG
Tina und Co.
19.11.2006 19:08
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, Conny hat mir noch ein paar Bilder geschickt. Guckt euch diese süssen Steckdosen noch mal an....kann man da wiederstehen?
Ich nicht. großes Grinsen

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schweine-WHV3.jpg Schweine-WHV2.jpg Schweine-WHV1.jpg

20.11.2006 07:45
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OOOOOOOOOh sind die Süüüüß...........................ich glaub ich hole mir unsere 5 schon am kommenden WE... nieeedlich

Danke für die tollen Bilder

Tina und Co
20.11.2006 08:20
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

da hatte ich wohl was missverstanden.
Die allgemeinen Vereinsflyer, die verteile ich längst durchs Land. Ich dachte, Ihr hättet spezielle Aufrufflyer für die Notminis. Trotzdem danke.

Macht weiter so, ich schau ebenfalls was ich dazu tun kann.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
20.11.2006 09:36
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,
bei uns ist heute der Bericht in der Zeitung über die Mini's abgedruckt und ihr glaubt gar nicht,was ich für einen Ansturm an Anrufern heute schon hatte.Ich finde das sooo klasse!Ich habe auch gerade nochmal mit dem Dr.Graf vom Veterinäramt telefoniert, der meinte Anfang nächster Woche können die Schweinchen schon abgeholt werden.Außerdem hab ich noch einen Hammergroßes Grinsen ie Schweinchen kommen auch noch ins Fernsehen.Habe heute mit dem Friesischen Rundfunk gesprochen, die wollen Donnerstag od.Freitag mit einem Kameramann da vorbeischauen und es danach in ihre Sendung aufnehmen,super,oder?Die Schweinefreundeseite ist übrigens auch in der Wilhelmshavener Zeitung erwähnt worden(da hab ich nochmal extra drauf bestanden Zwinker! ),das ist das Neueste aus Wilhelmshaven!Klingt doch schonmal ganz vielversprechend,Hoffentlich!
20.11.2006 15:06
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.091.545
Nächster Level: 47.989.448

3.897.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ist das klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist ja nicht zu fassen was Du alles auf die Beine gestellt hast. Super!

Ich hab leider noch keine Antworten aber ich bleib auch dran.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.11.2006 19:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey super Conny,

das ist ja wirklich saustark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gut gemacht und drück mal die Daumen, daß wir noch ein Paar süße Öffis vermitteln können.

Danke auch an Dich für Deinen Einsatz.

LG
Tina und Co.
20.11.2006 20:11
Schweine-Conny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,da werden sicher einige noch vermittelt werden. Es haben bis gerade schon 17!Leute angerufen, die auch sehr starkes Interesse zeigten und min.2 Schweine haben wollten.Cool,ne? Prima! 2 Familien wollen sogar 3 Schweine haben.Hoffentlich bleiben sie auch dabei.Außerdem hoffe ich, daß der Bauer den Ansturm nächste Woche verkraftet.Die werden nämlich sicher ALLE Montag da aufkreuzen, da ich gesagt habe AB Montag dürfen sie vergeben werden.Gebe allen auch immer ganz unverbindlich die Schweinefreunde-Seite als Tip. großes Grinsen
20.11.2006 20:24
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

ja da haben wir uns wirklich mißverstanden....

Ich dachte Du meintest die Flyer. Klar kann ich Dir das Blatt für den
Aushang schicken. Gib mir mal Deine Adresse, dann schick ich es Dir per
Post...

LG
Tina und co.
20.11.2006 21:01
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

@Conny
Ja, das hast du genial gemacht Lobpreisung! , der friesische Rundfunk kommt Donnerstag zum filmen, die konnten uns beide nicht erreichen und haben dann gleich mit dem Vetamt telefoniert. Holger hat hinterher noch angerufen. großes Grinsen Es wird dann wohl auch Donnerstag ausgestrahlt. Prima!

Bei uns wars auch heute in der Zeitung, ich bin erst um 11 Uhr ins Bett gekommen, danach hat Holger den Telefondienst übernommen. Lobpreisung!
Es waren viele Anfragen, aber ich muss sagen die meissten hatten doch eher die "ein katzengrosses Schweinchen auf der Couch" Vorstellung. Die hab ich alle zu uns eingeladen um sich unsere Schweinehaltung mal anzusehen...mal schauen wer bei der Grösse der Schweine nicht in Ohnmacht fällt ...dann kann man ja weiter sehen. Diabolisch!
Zei oder drei waren aber reelle Anfragen.

Bist du dann dabei wenn die Leutchen zum Bauer kommen?
(Ach übrigens, uhu war doch richtig). Zwinker!

@all
Ich finds total klasse wie das im Moment läuft und ich hoffe stark das wir die Tierchen alle in gute Hände vermitteln. Ach was, bei der Resonanz bin ich sicher. Sehr schön!
Unsere Zeitung wird auch noch mal berichten wenn Schweine von ihren neuen Besitzern abgeholt werden, so wird das Ganze dann noch mal aktualisiert.
20.11.2006 23:39
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp, das hab ich heute morgen im Internet gefunden.
Das ist der gleiche Artikel den der "Anzeiger für Harlingerland" gebracht hat.
Ich freu mich aber bärig das die lokale Presse da so toll mitzieht. Lobpreisung!

Eversmeer: Minischweine brauchen Schweinekumpel

Veterinäramt Wilhelmshaven und Schweinefreunde in Eversmeer suchen neues Zuhause für 61 beschlagnahmte Tiere
hä Eversmeer. Das Veterinäramt Wilhelmshaven steht vor einer besonderen Aufgabe: Vor wenigen Tagen mussten Dr. Andreas Graf und Team in ihrem Zuständigkeitsbereich 61 Mini-Schweine beschlagnahmen. Ein vermeintlicher Schweinefreund hatte bei der Nachzucht nicht aufgepasst, weshalb sich die Tiere unkontrolliert auf die große Anzahl fortplanzen konnten. Einige Tiere sind ausgebüxt und mussten von den Mitarbeitern des Veterinäramtes wieder eingefangen werden. „Jetzt brauchen die Tiere, überwiegend Ferkel und einige Alttiere, ein neues Zuhause“, sagt Sabine Duda vom Verein Schweinefreunde in Eversmeer.

Das Veterinäramt in Wilhelmshaven hat die Vorsitzende gebeten, bei der Vermittlung der Mini-Schweine zu helfen. „Zurzeit sind die niedlichen Tiere bei einem Landwirt untergebracht“, sagt Sabine Duda, die sofort ihre Hilfe zugesagt hat. „Wir suchen neue Halter in ganz Weser-Ems, aber auch darüber hinaus, wenn es erforderlich ist“, sagt die Schweinefreundin. Sie selbst will auf ihrem Hof vier Tiere übernehmen. Alle übrigen müssen vermittelt werden. „Und das ist nicht ganz einfach“, sagt Sabine Duda. Um eine weitere, unkontrollierte Vermehrung zu verhindern, werden die männlichen Minischweine kastriert. Die Sauen bekommen vorsorglich die „Pille danach“, um interessierte Schweinefreunde vor Überraschungen zu bewahren. Deshalb können die Tiere frühestens Ende dieser Woche vom Veterinäramt Wilhelmshaven abgegeben werden. „Nicht als alternativer Weihnachtsbraten und auch nicht als Kuscheltier für die Kleinen“, sagt Sabine Duda.

Mehr dazu lesen Sie auf Seite 9 der gedruckten Ausgabe der Ostfriesischen Nachrichten vom Dienstag, 21. November 2006.
Quelle:http://www.ostfriesische-nachrichten.de/...xt.asp?ID=18573
21.11.2006 08:21
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Wer hat noch Platz und ein Herz für Minis???

Views heute: 85.467 | Views gestern: 106.949 | Views gesamt: 627.880.844