Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Wer hat noch Platz und ein Herz für Minis??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat noch Platz und ein Herz für Minis??? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funnykisses
unregistriert
Wer hat noch Platz und ein Herz für Minis??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wende mich jetzt und hier öffentlich an alle Freunde und Schweinefreunde Mitglieder dieser Seite, und auch an alle zahlenden Mitglieder der Schweinefreunde. Bitte überlegt Euch, ob ihr noch ein Schwein aufnehmen könnt. Es sind im Moment so verdammt viele, die darauf hoffen, ein neues schönes Zuhause auf Lebenszeit zu finden. Schenkt Euch einen Schweinekumpel für ein bereits vorhandenes Schwein ( sofern ihr den Platz dafür habt ). Kennt ihr vielleicht jemanden, der welche bei sich aufnehmen kann?? Mensch Leute werdet mal bitte aktiv im Namen der Schweine. Macht einen Aushang, da wo es viele Leute sehen können. Ich erstelle Euch auch gerne einen vorgefertigten Ausdruck dafür. Sabine und ich nehmen jetzt zusammen 8 Schweine, wer kann auch ein weiteres nehmen, oder vielleicht sogar zwei oder mehr???? Wenn das nicht geht, dann übernehmt doch wenigstens eine Pflegschaft oder Patenschaft für ein armes Schwein. Oder verschenk eine Patenschaft............................... Fast 2.000 Mitglieder hier, werden sich doch mal ein wenig aktiv für unsere armen Schweine einsetzen können, die noch ganz dringend ein neues zuhause suchen???? Einer alleine kann nicht viel bewegen, aber wir alle hier, wenn wir uns zusammenraufen, können so viel mehr erreichen. Bitte überdenkt das und gebt Euch einen Ruck. Ich bedanke mich im Namen der Schweine das ihr wenigstens mal darüber nachdenkt und wenn wir nur ein oder zwei mehr vermitteln könnten, wäre ein kleines Stückchen mehr geschafft.

Im übrigen kann ich für Brandenburg einen Transport organisieren.
Wer sich für Schweine entscheidet, der kann das Sabine melden und alles weitere mit ihr besprechen. Ich organisiere dann den Transport bis zu mir.
Von hier könnt ihr dann die Schweinis abholen.

Tina und Co.
13.11.2006 21:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Danke für deinen Aufruf Lobpreisung! Lobpreisung!

Das ist ne "saugute" Idee.
13.11.2006 23:44
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das tut mir so leid Weinen !!!
wäre mein vater nicht, hätte ich auch noch 2 wutzis aufgenommen, aber da würde er nie mitmachen...
ich werde mal bei uns in der umgebung nachforschen, ob jemand vielleicht schweinchen haben möchte, hoffentlich findet sich da was, wir kommen gegen die flut von "schweineproduktionen" gar nicht mehr an. wird höchste zeit, dass da irgendwie ein riegel vorgeschoben wird Motz!!! !!!
fröstelnde grüße
Dany
14.11.2006 14:54
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja bitte Dany,

dafür wäre Dir jedes Schwein, was unterkäme garaniert dankbar......

Mach doch einen Aushang. Gern kannst Du von mir einen Vordruck dafür haben......

LG
Tina und Co.
14.11.2006 16:22
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yippyjeahhh. unser Nachbar nimmt ein Schweine aus Wilhelmshaven.........freu.... dann bringe ich schon fünf Schweine mit..... Sehr schön!

LG Tina und Co.
14.11.2006 19:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey, stark Tina...
Das hast du klasse gemacht.
14.11.2006 20:00
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch meiner TÄ bescheid gegeben und mich angeboten, wenn sie mir hilft, dann helfe ich im Frühjahr auf einem LPG Gelände Katzen einzufangen und die dort zu kastrieren.........das fand sie gut großes Grinsen

Alles im Namen der Schweine Zwinker!

Tina und Co.

...

Vielleicht so? Sabine großes Grinsen
14.11.2006 20:52
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ja.....grübel.... Konfusion

Tina und Co. Konfusion
14.11.2006 22:01
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi tina!
kannst du mir vielleicht einen vordruck per email schicken? mal gucken, vielleicht kann ich den ja hier selbst vervielfältigen, oder is das im copyshop billiger??
gruß
Dany
14.11.2006 23:05
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trudis Mama,

das kommt darauf an, wie viele Du anbringen kannst und ob Du in Din A4 oder A5 haben möchtest.........


LG
Tina und Co.
15.11.2006 08:38
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, A4 ist schon angebracht.
was meint ihr, wie viele lohnen sich? 20, 50 oder mehr?
gruß
Dany
15.11.2006 13:41
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dany

Ich würde erst mal 20 machen...nachlegen kannst du immer noch. Zwinker!
15.11.2006 13:43
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke für den tipp Sehr schön! !
15.11.2006 13:47
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhuu Trudis Mama,

sag mir mal büddää, wohin ich das schicken soll.......

Mail addy oder PN ??

Vielleicht könnte man ja jeweils einen Flyer von den Schweinefreunden dazu hängen....

LG
Tina und co.
15.11.2006 19:14
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick mal per mail, is praktischer.
das mit den SF-flyern ist echt ne gute idee Prima! !! sollten wir echt machen.
gruß
Dany
15.11.2006 20:41
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trudis Mama,

die Fleyer kannste Dir ja auch ausdrucken, zumindest 1x und dann vervielfältigen lassen. Es ist wirklich verdammt notwendig und jetzt sind wir auf die Mithilfe von allen Schweinefreunden angewiesen. Lobpreisung! Bitte auch an den Rest der knapp 2.000 Mitglieder hier. Werdet aktiv im Namen der Schweine. Es sind leider noch immer sehr, sehr viele Schweine aller Altersklassen, die dringend ein neues zuhause suchen. Bitte gebt Euch einen Ruck und opfert den Schweinen vielleicht mal eine halbe oder eine Stunde Eurer kostbaren Zeit. Lobpreisung! Vielleicht schaffen wir es so, noch das Eine oder Andere Schwein gut zu vermitteln und ihnen ein tolles und schönes neues Heim auf Lebenszeit zu geben. Lobpreisung!

Danke im Namen der Schweine
Tina und Co.
16.11.2006 07:55
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Ich hab das Thema mal hier hin verschoben, im Aktivitäten-Forum sehen es nämlich nur die Vereinsmitglieder.
Hier wird es von mehr Augen gelesen.
16.11.2006 09:14
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

Recht hast du, dass das Thema hier her gehört! So habe ich mich auch daran erinnert.
Da die Vermittlung offenbar nur schleppend in Gang kommt, war ich eben so frei, mich mit einer Mail an die OZ zu wenden. was liegt näher, als hier in der Region einen Anlauf zu nehmen. Vielleicht kann ich auf diese Weise ja einmal einen halbwegs aktiven Beitrag, aus meinem Sympathisanten-Status heraus leisten. Kaffee :o)

Es würde mich sehr für die kleinen Wutzen freuen, wenn das klappt.

Alles Liebe
16.11.2006 11:01
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rita

Das ist eine geniale Idee Lobpreisung!

Da hatten wir die Idee zeitgleich, und die OZ hatte ich nicht in meinem Programm. Ich lach mich schlapp!
Ich hab "ON", "Anzeiger für Harlingerland", "Heimatblatt" und "Guten morgen Sonntag" auf meinem Programm, Constanze aus WHV übernimmt die dortigen Zeitungen. großes Grinsen

Wisst ihr was? Ich finde wir sind ein toller Haufen...jeder ist engagiert und macht einfach...klasse.
Vielen Dank Leute, mit euch macht das richtig Spass. Lobpreisung!
16.11.2006 11:38
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist aber auch.

Nun hab auch ich unsere ortsansässige Kyritzer Zeitung zur Hand und werde da gleich mal anrufen. Ich suche hier allerdings vergeblich nach dem Artikel von Sabine, der Über die Wilhelmshavener Schweine hier eingestellt war..................grübel....kann mir mal jemand helfen den zu finden?? Konfusion

( Oder hab ich nur die beiden verurteilten Idioten im Sinn, von denen auch Willi, Schulz und Kling sind u. die zu einer Geldstrafe verurteilt wurden, grübel.... ) Konfusion

Tina und Co.
16.11.2006 13:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Ja, ich glaub da verwechselts du die beiden Sachen. (Tja, das Alter Diabolisch! )

Vom Anzeiger kommt morgen sogar gleich ein Redakteur....um 9 Uhr.
Wieder nix mit ausschlafen. Schluchz!!
Was tut man nicht alles für die Rüssels.
16.11.2006 14:49
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.002.565
Nächster Level: 47.989.448

3.986.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

leider bin ich räumlich doch ziemlich weit weg. Ich hab bei meinen ganzen Tierorgas mit denen ich am werkeln bin und mit meiner Tierärztin gesprochen die rühren jetzt alle mal die Trommel. Wenn sich mehrere für unsere Region ergeben würden könnten wir nen Sammeltransport machen.

Ich hab noch einen Termin mit den Direktor vom Zoo Heidelberg. Die haben die Überlegung einen Streichelzoo aufzumachen und ich versuche ihm grad ein paar Schweinis ans Herz zu legen.
Der Zoo ist echt cool und es ist mit Rückzugsgehege und so super angelegt.

Ich sag Bescheid sowie ich was weiß

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.11.2006 20:31 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Geilomatik Prima! Hüpf! haste klasse gemacht. Nur ordentlich rühren.
Ich hab vorhin mit einer TÄ aus Krefeld telefoniert...die nimmt auch noch zwei.
16.11.2006 20:59
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YEAAAAHHH Ihr seid echt megaklasse Prima! Prima! Prima!

TÄTTÄÄÄÄÄ TÄTTÄÄÄÄ TÄTTÄÄÄ.............

Wie ich schon immer sagte, gemeinsam sind wir stark. Prima! Prima! Prima!
Ich freu mich riesig über diesen kleinen Erfolg.
Da haben wir ja wirklich eine Welle losgetreten, smile........
Ich bin echt total happy und könnt Euch alle umärmeln. Trösten!

[U]Weiter so und vielleicht wacht der Rest der knapp 2.000 User und Mitglieder hier ja auch noch auf.[/U]

Tina und Co. Sehr schön!
16.11.2006 21:30
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beste Tina....,

...nun übertreibe nicht gleich so maßlos, wo sollen wir denn so viele Schweinis herbekommen?

Wir haben gerade mal um die 60.... Flöööt

Schleich
16.11.2006 21:51
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee Oma, Unglücklich!

da liegst Du leider ganz und gar falsch. Die genaue Zahl der hier zu vermittelnden Tiere hat nur Sabine......
Aber meiner Schätzung nach, sind es derzeit aktuell so knapp über 100 - 120. Also wäre für ca. jeden 5.ten hier noch ein Schwein zu haben.

Achtung! Polizei! Traurig, aber wahr. Das ist der Grund, warum wir jetzt so verstärkt aktiv werden. Achtung! Polizei!

LG
Tina und Co.
16.11.2006 21:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und nachgezählt.

Haltet euch fest: 173 Schweine und ein Ziegenbock
suchen über unsere Vermittlung ein neues Heim.

Da fehlen einem die Worte. Da müssen noch ein paar Leutchen mehr aus dem Quark kommen damit wir was bewegen.
16.11.2006 23:56
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ordnung, Ihr habt ja gewonnen!!!

Ich sehe doch auch, was da gemacht werden muss, sonst würde mich das alles nicht berühren.

Letztlich ist es schlimm für jedes einzelne Tier, das nicht ordentlich gehalten wird. Wir sollten uns bewusst sein, dass die bekannten Fälle nur einen Bruchteil der Tiere ausmachen, die unter entsetzlichen Bedingungen leben, sonst wäre das Engagement des Vereins schnell überflüssig.
Da aber jedes Tier für sich konkret Hilfe benötigt, ist diese Arbeit wichtig.

Umärmel also nur weiter Tina, im Extremfall kommen zu den möglichen 2000, noch mindestens 173 Extra-Umärmelungen hinzu. (Das macht dann übrigens exakt 2173, falls du dich mit der Rechnung Kopfkratz! wieder etwas schwer tun solltest... Hab Dich lieb ) ...Eigenumärmelung ist in diesem Fall inbegriffen...

Also nochmal mit Sabines Worten: "Raus aus dem Quark" Prima!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oma fritz: 17.11.2006 05:46.

17.11.2006 05:38
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung! Polizei! OK, Achtung! Polizei!

Also werden wir mal sehen, für wie viele Schweine etwas getan werden kann. Wie ihr ja im Ansatz schon gesehen habt, kann einer alleine ( Sabine ) in dem Fall zwar etwas tun, aber gemeinsam sind wir stark und können noch viel mehr erreichen. Also wird unser aller Mithilfe gefragt und wir machen es Euch ja nicht schwer. Einen Aushang bzw. einen Aufruf könnt ihr bei mir bestellen. Porto schenk ich Euch. Flyer könnt ihr hier aus dem Forum herunterladen, die sind ja auch sehr nützlich. Ihr braucht nur Werbung machen und viel Mundpropaganda betreiben. Schreibt doch einfach mal an Eure örtliche Zeitung und macht auf die Misere aufmerksam.
( Für die, die nicht so ganz wissen wie man sowas schreibt, haben wir auch gesorgt. Fragt einfach nach und ihr bekommt einen Text, den ihr vielleicht noch etwas umändern könnt).
Eine halbe Std. oder eine Std. Eurer Zeit ist gar nciht zu viel verlangt und wenn ihr Euch hier aktiv einbringen könnt im Namen der Schweine(freunde)
dann können wir vielleicht im nächsten Jahr einen großen Vermittlungserfolg zusammen feiern. Als Schweine(Freunde) eben.
Also wie Sabine schon sagte: " kommt raus aus dem Quark" und bewegt
was. Prima!

Tina und Co.
17.11.2006 09:28
BettinaW.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

mail mir doch mal bitte den Text, den ihr für die Zeitung geschrieben habt. Ich werd mal versuchen, das bei uns auch in die Zeitung zu kriegen....!

Gruss
Bettina
17.11.2006 10:52
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Wer hat noch Platz und ein Herz für Minis???

Views heute: 38.984 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.855.526