Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hilfeeee - unserem sozialbetrieb droht das aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfeeee - unserem sozialbetrieb droht das aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosemarie Usenik
unregistriert
Hilfeeee - unserem sozialbetrieb droht das aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,
unserem sozialbetrieb wurden - für uns total überraschend - die subventionen für 2007 gestrichen.
wenn wir bis weihnachten keine lösung finden, dann müssen wir 2007 nach 23 jahren erfolgreicher arbeit zusperren.
WIR KÄMPFEN
neben öffentlichkeitsarbeit und politikergesprächen läuft zur zeit auch unsere unterschriften-aktion.
alle informationen über unsere firma und auch die möglichkeit, die solidaritätserklärung zu unterschreiben findet ihr unter:
www.horuck.at

stressige grüße aus innsbruck
rosi
08.11.2006 19:45
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rosi

Da solidarisiere ich mich gerne.
Hoffentlich nützt es was...ich drücke fest die Daumen. Durchhalten. Prima!
08.11.2006 20:03
Rosemarie Usenik
unregistriert
sabine, du bist eine "wucht" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke sabine, habe eben deinen namen auf unserer liste entdeckt Lobpreisung!
08.11.2006 20:18
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.063.668
Nächster Level: 47.989.448

3.925.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht aufgeben. Ich drück die Daumen daß sich die Situation noch verbessert
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.11.2006 20:56 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke die Daumen mit und hab mich natürlich auch solidarisch erklärt............war auf Eurer Seite.....
Hoffentlich klappt es noch, daß ihr Euer Projekt weiterführen könnt.

LG
Tina und Co.
08.11.2006 20:58
Rosemarie Usenik
unregistriert
unserem sozialbetrieb droht das aus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben
der kampf ist gewonnen Hüpf!
vorgestern noch totale absage seitens des arbeitsmarktservie und heute die kehrtwendung von 180 grad. dabei haben wir eben erst mit "sanften" demos begonnen, hatten aber sehr sehr viel vorbereitet.
wir bekommen für 2007 wieder die notwendigen förderungen und ich könnt heut die ganze welt umarmen.
feiere jetzt mit 1,2,3 glas rotwein, einheizen muss ich nicht, mir ist warm wie im hochsommer.
danke für eure unterstützung, ihr denkt vielleicht, es war ja nur eine stimme, aber in solchen schwierigen situation zählt jede stimme ,finde ich.
warum die kehrtwende so schnell gegangen ist, darüber rätseln wir noch, aber wir brachten auch einige "pikante" dinge an die öffentlichkeit.
bin immer noch zu selten im forum, aber ich bin ja auf brautschau Ich lach mich schlapp! und werde massenhaft fündig. (bin nicht wirklich auf brautschau, genieße mein single-dasein nach 37 jahren beziehung)
mir gehts sehr sehr gut Flöööt
liebe grüße aus innsbruck
rosi
30.11.2006 20:12
funnykisses
unregistriert
RE: unserem sozialbetrieb droht das aus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Rosi,

das ist ja mal eine gute Nachricht und ich freu mich tierisch mit Dir......

Auf Brautschau???? Schau Dich doch mal hier im Forum um, lach....
da gibt es sicher auch genug Singles und Singleinnen... Lustig!

LG
Tina und Co.
30.11.2006 20:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rosie

Ja herzlichen Glückwunsch..das find ich total klasse. Prima!
Hab eben die Mail bekommen.
Dann mal viel Spass bei der "Brautschau"...ist schön wenn man so "Vogelfrei" agieren kann, gell? großes Grinsen Zwinker!
30.11.2006 21:24
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rosi,

bin jetzt erst in Deinem Beitrag gelandet.
Ich freu mich riesig, mal wieder was von Dir zu lesen, bin aber selbst zurzeit auch nur ein vorbeihuschender Gast.
Du bist also auf Bräutigamschau, das gefällt mir, nur den Kopf nicht in den Sauertopf stecken. Und? Sind unter den noch zu habenden Männern auch ein paar richtig nette Exemplare dabei? Ist ja nicht so einfach in unserem Alter, zudem wird man auch noch immer wählerischer Clown

Deine Firma gefällt mir, ist ein gutes Konzept, da arbeitet man bestimmt gerne. Auch wenn Du schon das Signal gegeben hast, dass sich alles zum Guten gewendet hat, so habe ich mich doch noch schnell eingetragen.

Lass es Dir weiter so gut gehen Zwinker!

grunzgrunz großes Grinsen
Daniela
06.12.2006 21:28
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne nacht daniela,
komm grad von unserem "siegesfest"
habs bis 1:30 ausgehalten - is ein neuer rekord für mich
is schon komisch - früher konnte ich mich nur sehr schwer für einen mann begeistern, ,jetzt lerne ich nur nette männer kennen.
bin noch immer dabei, das single-dasein zu lernen (war ja nie single) - ob ich es lerne weiß ich noch nciht
aber mir gehts sehr sehr sehr gut
liebe grüße aus innsbruck - rosi
08.12.2006 01:40
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch...wollte schon den Link klicken als ich das las..*froi*
14.12.2006 02:20
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke gwen Hüpf! Prima!
14.12.2006 21:58
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Einige werden sich noch gut an die Aktion für Rosis Betrieb erinnern. heute hab ich das bekommen, möchte jemand mitmachen?
-----------------------------------------------------------------
Sehr geehrte/r EmpfängerIn, liebe Freundinnen und Freunde des HO & RUCK!

Es ist jetzt schon über ein Jahr (November 2006) her, da haben Sie uns in unserer größter Not mit Ihrer Unterschrift und Ihrem Posting auf unserer Homepage tatkräftig unterstützt. Damals war unsere Weiterarbeit durch den plötzlich angekündigten völligen Rückzug des AMS als Förderpartner – und in der Folge auch der Tiroler Landesregierung (Arbeitnehmer- und Arbeitsmarktförderung) – ernsthaft gefährdet. Wir sind immer noch sehr beeindruckt von dieser unerwarteten Welle der Solidarität, die es letztlich ermöglicht hat, dass sich unsere wichtigsten Förderpartner, das AMS und die Tiroler Landesregierung, erneut für eine Weiterförderung unserer Arbeit entschieden haben. Dafür möchten wir Ihnen herzlich danken!

Durch diese Zeichen der Solidarität ist auch sichtbar geworden, dass wir mitten in einem Netzwerk von Menschen, Einrichtungen und PartnerInnen arbeiten, das sie und uns über tausende Fäden, die schwer zu beschreiben sind, verbindet. Wir wollen nun mehr über dieses Netzwerk der Solidarität erfahren, um daraus zu lernen und auch anderen auf sozialem Gebiet Arbeitenden diese Erfahrungen zugänglich und nutzbar zu machen. Deshalb ist es uns sehr willkommen, dass Frau Eva Teissl, eine Studentin am Innsbrucker MCI im Fachgebiet Soziale Arbeit, ihre Bachelorarbeit über dieses Thema schreiben wird. Frau Teißl hat in mehrfacher Rücksprache mit uns einen online-Fragebogen ausgearbeitet, der der Sammlung von näheren Informationen dient, die sie für diese Arbeit braucht.

Wir bitten Sie daher, sich einige Minuten Zeit (dauert knapp 6 Minuten) zu nehmen, diesen Fragebogen auszufüllen. Selbstverständlich werden alle Informationen streng vertraulich behandelt und auch HO & RUCK erfährt davon nur über die anonymisierte Auswertung. Als kleines Dankeschön für Ihre Mitarbeit erhalten Sie nach Fertigstellung der Arbeit eine Zusammenfassung der Ergebnisse und einen elektronischen Zugang zur gesamten Arbeit. Darüber hinaus verlost Frau Teissl unter den TeilnehmerInnen je einen Gutschein für Waren und Dienstleistungen des HO & RUCK von 100, 50 und 30 Euro.

Hier finden Sie den Link zum Online-Fragebogen: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=5640 Bitte füllen Sie diesen bis spätestens Sonntag, 2. März aus.

Wenn Sie weitere Informationen über die Entwicklung von HO & RUCK oder über die Angebote von HO & RUCK wünschen, können Sie den jeweiligen elektronischen Newsletter bestellen (Sie können diesen selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen): http://www.horuck.at/index.php?id=20000

Wir sind jedenfalls schon äußerst gespannt auf die Arbeit von Frau Teißl. Vielen herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft, mitzumachen!
Freundliche Grüße
Wilfried Hanser-Mantl (Geschäftsführer)
HO & RUCK Gebrauchtmöbel Gemeinnützige GmbH.
Geschäftsführung: Mag. Wilfried Hanser-Mantl
Hallerstr. 43, 6020 Innsbruck
Tel.: 0512/ 26 77 31
Fax: 0512/ 26 77 31/ 58
Homepage: www.horuck.at
e-mail: office@horuck.at
21.02.2008 22:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hilfeeee - unserem sozialbetrieb droht das aus

Views heute: 277.249 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.242.170