Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Oma Fritz im Schweineparadies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oma Fritz im Schweineparadies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Oma Fritz im Schweineparadies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Gestern nachmittag waren Oma Fritz aka Rita und ihre Freundin Elke im Schweineparadies. Prima!
Ihr wisst ja, Rita hat das "Schöfelschwein" gemalt, und man war sich etwas uneinig darüber ob die Schrittfolge zum Straucheln oder zum Dahingleiten führt. großes Grinsen
Also war gestern Anschauungsuntericht angesagt.
Johannes wurde als Objekt der Beobachtung gewählt, und ich hab mich auch mal auf alle Viere runtergelassen (zum Glück war da noch kein Fotoapparat schussbereit) und die Schrittfolge wurde fleissig diskutiert. großes Grinsen
Danach gabs noch Kaffee und Kuchen und der Nachmittag war wieder viel zu schnell vorbei. Schade, aber ich werde mit Sicherheit bald zum Gegenbesuch aufbrechen.
Obwohl Rita es gar nicht mag fotografiert zu werden (versteh ich gar nicht) hab ich sie beim Schweine kraulen erwischt. großes Grinsen Und Elke beim Johannes kraulen.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rita4.jpg Rita7.jpg Rita&Elke.jpg

20.09.2006 14:39
oma fritz
unregistriert
RE: Oma Fritz im Schweineparadies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

ja, das war ein guter Nachmittag. Er hatte wirklich nur einen einzigen Schönheitsfehler: Mein Fotoapparat war zu spät dabei.

Sabine hat sich wirklich auf die Knie begeben und alle, die nun hier hereinschauen, haben was verpasst: Alle Gangarten live...!
(Verzeih mir Sabine, aber wer hier Fotos von mir einstellt, die größer als ein Stecknadelkopf sind, muss dran glauben!) Trösten!
Trab und Schritt und Pass und Schweinepass, zwei links, zwei rechts, dann fallen lassen... Lobpreisung! Einfach professionell!

Sabine, du warst wunderbar!

Ich werde das Schöfelschwein korrigieren, es wird dahingleiten wie eine Elfe..., und einen Namen bekommt es auch: "Sabine von der Königsaue"!!!

Schön, dich kennen zu lernen!

Rita

Wer wissen will, wie ein Schwein ausschaut, das von Sabine gekrault wird, der GUCKE HIER !!!

oma fritz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
schweineparadies2.jpg schweineparadies1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oma fritz: 28.09.2006 19:38.

20.09.2006 18:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rita

Zuviel der Ehre. Lobpreisung! Lobpreisung!
Danke, ich hab herzhaft gelacht als ich dein Posting gelesen habe. Ich lach mich schlapp!
Ich freu mich schon auf den Gegenbesuch. Die Knipse kommt auch wieder mit. Diabolisch!
20.09.2006 20:25
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beste Sabine,

...wenn das so ist:
Zitat:
"...die Knipse kommt auch wieder mit."
, dann kann das mit dem Gegenbesuch noch dauern!

Ohne Face- und Bodykorrektur bei mir, läuft da nix... merk dir das!!!

Doppel-LOL
20.09.2006 20:42
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.680
Nächster Level: 3.609.430

564.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid ja nur herrlich!!!

Also Sabine: Ich mag auch nicht fotografiert werden.

@ Oma Fritz: Vollstes Verständnis!!!!

Bei der Schrittfolge beim Bild von "Oma Fritz" war es auch mein Liebster (der nicht reitet, etc.), der mir meine Unklarheit auf dem Boden erklärt hat. Das ist Pass, so sollte die Gangart aussehen. Woher er das nur weiss??? Gewiss nicht von mir. Ich fühle sowas, kann das aber absolut nicht praktisch erklären. Kann es mir vorstellen, wie es aussah, als Sabine es nachmachte. Herrlich.

Hast Du es jetzt verstanden Rita? Oder muss ich meinen Partner nochmals vortraben lassen? Ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz, aber das dient ja der Fitness und meinem persönlichen Amüsement.

Dazu muss ich sagen, dass ich erst mal bei Deinem Bild vortraben musste, alles war falsch... Da kamen Kommentare, wie "Du reitest"... Aber ich habe Dein Bild vorgetrabt und nicht die natürliche Haltung. Mal ehrlich, der Satz von wegen Blick zu einer Seite und Bewegung zur anderen, den musste ich auf dem Parkettboden hart erlernen. Daher kam meine Mini-Kritik...

Schön, dass wir jetzt alle lernen dürfen. Ich übe ja schon immer. Meine Hottis beherrschen das wirklich klasse. Aber wie ein Schwein seinen Kopf dreht, dazu die Beine. Mmhh. Auch ich lerne von Deinem Bild. Klasse!!!


Bewundere diese Gabe, den Bewegungsablauf erkären zu können. Vielleicht kapiere ich es ja auch mal theoretisch :rolleyes:

Liebe Grüsse an Euch
Ruth
20.09.2006 23:07 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, liebe Ruth!

ich danke für dein Verständnis. Es tut gut, nicht alleine da zu stehen. Fotos demnächst nur noch inkognito Clown !!!

Allerdings reizt mich die Vorstellung, deinen Partner auch noch vortraben zu lassen.......
.....Du Ruth, komm doch mal näher..., noch ein bisschen mehr bitte..., ich muss dir was flüstern Flüstern! "Im Vertrauen, ich hab nix kapiert, gar nix"....!
Flöööt
21.09.2006 11:01
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.680
Nächster Level: 3.609.430

564.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rita: Tja, was soll ich sagen??? Ich bin echt kein Techniker oder Erklärer. Sabine hat mir schon echt viel erklärt. Aber bei einem Bild (welches ich toll finde), wo ich nur mal so sehe, dass evtl. was nicht passt, bist Du einfach bei ihr in besseren Händen. Habe seit Deinem Bild eine harte Schule durchgemacht. Kurze Irritation, vortraben...

Aber Du hast recht, es ist herrlich, einen engagierten Partner zu haben. Bisschen habe ich das ja jetzt kapiert. Hast Du Dir Sabines Pferde angeschaut, die machen das perfekt.

Ihr seid einfach total klasse und ich finde diese Diskussion einfach herrlich. Also mal unter uns, alle Viere auf den Boden, nach links geschaut und einfach mal loslaufen und schauen, wo Dein Bein ist.

So habe ich es gemacht. Natürlich ist das total anstrengend, aber mir hat es was gebracht. Da merkst Du einen Passversuch im Galopp (beim Reiten) genau. Da ist genau mein Problem. Ich würde auch so reagieren. Also ist wieder nix normal. Blöd gelaufen. Gott sei Dank habe ich hier niemanden, der mir den Pass verbietet.

@ Sabine: Oder kannst Du mir so einen kleinen Galopp-Sprung erklären? Wie immer dankbar

Zweigeteilte Brust - bin gespannt

Neugierige Grüsse
Ruth
21.09.2006 23:30 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Also Rita, ab sofort wirst du dann nur noch von hinten fotografiert, dann weiss ja keiner das du es bist. Ich lach mich schlapp!

@Ruth
Zitat:
Oder kannst Du mir so einen kleinen Galopp-Sprung erklären?


großes Grinsen 3-Takt oder 4-Takt? Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
Pass im Galopp? Kopfkratz! Ich dachte entweder oder? Konfusion
22.09.2006 12:35
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

...nur noch von hinten also...!
...So vielleicht...???

Na, kennst du den? ...So einfach is dat nich mit inkognito...!!!

Ein schönes Wochenende noch für dich und auch für Ruth,...bzw. einen ruhigen Dienst, damit du noch was vom Sonnenschein hast.

Rita

oma fritz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schweineparadies3.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oma fritz: 28.09.2006 19:45.

22.09.2006 22:46
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.680
Nächster Level: 3.609.430

564.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben !

Mmhh... Denksportaufgabe... Das Wolli steht ja, aber trotzdem kann man einen Bewegungsablauf erahnen... Gutes Bild Rita, damit hast Du ja eigentlich einiges ge- und erklärt. Alles steht am Boden, Schwein schaut in eine Richtung. Da fängt es bei mir an zu routieren. Danke !!!

@ Sabine: Mmhh, das Passgefühl gibt es nur in der Passage (nicht bei mir, bei einer Freundin), wo ich das einfach nur sehe. Höhere Kunst. Auch mein Alfi neigt dazu in der Versammlung. Aber wie soll ich das mit Knieschonern bitte noch nachmachen, wenn ich es selber nur spüre, aber nicht verstehe????? Wie kann ich da auf praktische Hilfe hoffen? Mein Liebster streikt heute Unglücklich!

Dir einen einigermassen angenehmen Dienst.

@ Rita: Mir ist klar, dass Du das VON-HINTEN-FOTO meintest. Habe gerade mal so in den Spiegel geschaut... Na ja, das ging ggf. noch klar...

Über was man sich hier Gedanken machen sollte?! Na ja, verstehe es ja...

Auch wenn gleich wieder Messer über mich gewetzt werden. (Bitte verschieben, war böse).

Liebe Grüsse
Ruth
22.09.2006 23:09 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

@Rita

Also Johannes erkenne ich aus jeder Position..auch wenn er mich gerade überrannt hat und ich noch im Staub liege. großes Grinsen Aber den kenn ich ja schon länger. Ich lach mich schlapp!

@Ruth
Die höhere Schule des Reitens blieb mir versagt.
Reiten kann ich die Passage nicht, aber fusst das Pferd da nicht auch diagonal auf?....wieder nix mit Pass. Flöööt
23.09.2006 09:17
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe, beste Ruth,

wir beide kennen uns noch nicht persönlich aber ich gebe zu, dass es mir bislang ein wenig Freude bereitet hat, das Messer zu wetzen.
Ich versichere aber, dass es zu keiner Zeit eine Schärfe gewinnen sollte, die dich, oder jemand anderen, verletzen könnte. Ich möchte, dass du das weißt.

Bislang hatte ich das Gefühl, dass du gerne mitspielst..., und :...Es wäre mir eine Freude, wenn es dabei bliebe!
- Übrigens warte ich noch immer auf die große Revanche!!!

Der Vierbeiner am "Von-hinten-Foto" ist Johannes, einer von Sabines Lieblingen und wirklich zum gernhaben, genau wie ihr (und das schließt dich ein), also nicht böse sein!!!
Messer wetzen ist nur Teil der Vorfreude...

In dem Sinne und besonders,

Rita
23.09.2006 09:37
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine und Ruth,

...da haben sich doch glatt zwei Antworten überschnitten, na sowas....
Hauptsache Johannes bleibt, was er ist.

Beste Grüße an euch beide!!!
23.09.2006 09:42
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HalloRuth,
moin Sabine!

Die Stunde der Wahrheit ist da.
Sabine von der Königsaue läuft wieder ... ABER WIE ?
Ich suche die Profis, die Schweinegangexperten.

Ein Rutschen, ein Stopern im Passgang...??? Oh man, ist das glatt am Eis, da läuft jede Wutz breitbeinig, sacht bloß nix!!!

---SCH....EGAL !!! --- DER SAU GEFÄLLT DAS JETZT SO

@ Ruuuuhuth, sach wat, los!!!
@ Sabine, sach dat die Trockenübung nich umsonst war!!!

Is mir schlecht.

oma fritz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schöfelschwein.jpg

24.09.2006 21:17
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.680
Nächster Level: 3.609.430

564.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rita !

Herrlich.... Ich lache jetzt noch. Das Bild ist super, klasse, genial. Einfach ein Hingucker. Vor allen Dingen das 'vornehme rechte Hinterbein', welches so grazil wegschwingt, ist gigantisch. Du bist der Dame wirklich gerecht geworden. Dazu das Schwänzchen. Kann gar nicht oft genug hinschauen.

Ach Oma Fritz, Du bist einfach genial. Da haben die Trockenübungen doch was gebracht. So wie das Bild jetzt ist, wäre es mir auch egal, wenn was nicht 100 % stimmt. Ist doch egal. Ich finde aber, dass alles passt.

Bin gespannt, was Sabine dazu sagt.

Ich bin jetzt schon ein Fan vom rechten Hinter"füsschen". Wer hat denn den Winkel so elegant dargestellt? Bitte verrate mir, wer bei besagten Trockenübungen sowas hinkriegt...

Hoffe auf bald.

Kompliment und viele liebe Grüsse
Ruth
24.09.2006 22:49 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rita

Ich lach mich schlapp! Ist ja absolut göttlich...wie die Sau so grazil übers Eis gleitet.
Waren die Trockenübungen doch nicht umsonst. Ich lach mich schlapp!

Das nenn ich einen tollen Schweinepass, und egal wie glatt das Eis ist...die Sau schöfelt ganz souverän Prima!

(Sollte sie eigentlich noch einen Schal umhaben? Flöööt Nein, vergiss es...das ist ne Robustsau, die friert nicht. Freak-LOL! )
24.09.2006 23:31
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr Ruth und Sabine,

...was soll ich sagen..???!!!
Bei solchem Lob verschlägt es selbst einer wie mir die Sprache.
Also, mir fällt zu dem Thema nur noch eine alte Bauernregel ein:

Achtung! Polizei!

Eine Sau auf Schöfels
Macht noch keinen Winter

Hoffentlich behalten die Bauern Recht. ...Und Ruth, du kannst auch deinem Partner sagen, er kann das Gangtraining aussetzen... :
floet: bis zum nächsten Schwein...

Allerbest
25.09.2006 08:23
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rita,

welches Schwein hat denn dafür so lange die Pfoten so geduldigst hochgehalten?????????? Was hast Du dafür an Farben verwendet???
Öl auf Leinwand??? Kauf ich Dir glatt ab ( Falls es nicht ein kleines Vermögen kostet) lol Zwinker!

LG
Tina und Co.
25.09.2006 21:55
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, TIna!

Ich habe eben auf deinen Artikel geantwortet und finde nun das hier vor.

Danke Tina, dein Angebot ehrt mich.
Leider muss ich es ablehnen, das Bild gehört mir nicht mehr, ich habe es verschenkt. Es ist seit meinem Besuch im Schweineparadies Eigentum der Schweinefreunde. Habe es dem Verein überlassen.
Welchem Zweck Sabine es zuführen will, kann ich dir nicht sagen. Sie meinte, ihr hättet sicher Verwendung dafür.
Mich würde freuen, wenn ich den Verein damit ein wenig unterstützen kann..., eben um der Tiere Willen! Setze dich doch einfach mit Sabine in Verbindung.

Übrigens, der Schinken ist in einem dunklen Buchenholzrahmen (mißt mit Rahmen glaube ich 80x100 cm) und ist auf Holzplatte mit Acryl gemalt.
Ich kann dir gerne ein Foto vom Gesamtbild schicken...

...und ich freue mich sehr, dass es dir gefällt.
25.09.2006 22:19
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Rita,

gerne schaue ich mir das Foto an. Wenn Sabine im Besitz ist, dann kann sie es ja vielleicht gerne im nächsten Jahr zu dem evtl. geplanten Treffen mitbringen. Werde dann versuchen eine Ausstellung zu arrangieren, deren Erlös an die Schweinefreunde geht. Ist doch eine nette Idee, oder???
(Vielleicht kaufe ich es mir dann dort) Sehr schön!

LG
Tina und Co.
25.09.2006 22:24
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rita

Ich bin ja völlig geplättet....du schenkst uns das Bild?
Das ist ja der Wahnsinn....hab ich irgendwie gar nicht mitgekriegt. (Wann ist das passiert)?
Ich glaub ich steh im Moment mit beiden Beinen auf der Leitung. Doiiing!
Ich danke dir auf jeden Fall ganz herzlich Rita...das hätte ich nie im Leben erwartet...ich freu mich wie ein kleines Kind. großes Grinsen
So ein schönes Bild.

Da kann man Tinas Idee ja gleich aufgreifen. Eine "saugute" Idee. Prima!
26.09.2006 02:30
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

ich habe dich doch gefragt, ob der Verein mit dem Bild was tut. Du hast ja gesagt, mir das Regenbogenschwein gezeigt und erklärt, wie du dran gekommen bist.

Da war doch alles klar. Trösten!
Ich habe nur noch notwendige Korrekturen vorgenommen, sonst geht das Tier noch als "Falschläufer" in die Geschichte ein..., oder als "Ritas Unvollendetes". Sowas kann ich mir erst leisten, wenn mein Ruhm über die Grenzen des Forums hinausdringt. ...So lange dürft ihr mich noch duzen...!

Hilfe, hier stinkt's, ich mach Schluß, ENDE..., AUS !!! Ooops!
26.09.2006 09:12
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rita

Kannste mal sehen wie dämlich ich manchmal ( ständig) bin, habs gar nicht abgerafft.
Aber ich freue mich umso mehr...du bist wirklich ein Schatz.
Der Verein hat ein Schöfelschwein.... das begiessen wir nächste Woche. großes Grinsen
26.09.2006 09:21
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.680
Nächster Level: 3.609.430

564.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rita: Was ist denn los??? Kann gar nicht folgen... Wieso AUS, ENDE, SCHLUSS???? Du schockst mich gerade wirklich!!!! Bin kurz ins Forum und jetzt lese ich DAS. Ich habe mich wirklich seeehhhrrrr mit Deinem Bild auseinandergesetzt, sowohl malerisch (über meinen Freund), als auch körperlich. Jetzt weiss ich auch, wo mein Muskelanriss herkommt. Aber ich finde die Stimmung jetzt hier total traurig, es war doch alles so herrlich offen (zumindest von meiner Seite). Bist Du bitte so lieb und klärst mich noch auf, bevor Du sowas sagst und Dich verabschiedest?? Verstehe die Welt nicht mehr.

Na ja, muss ich das immer?

Liebe Grüsse
Ruth
26.09.2006 22:48 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beste Ruth...

nee, wat biste schreckhaft!!!

Ich meinte doch nur, dass Eigenlob stinkt...
darum Schluss, Ende, aus..., aber doch nur dies Posting!!!!!

Nee, neee, nee!!!

Wie findest du mein neues Avatar...????

oma fritz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
000_0164.jpg 000_0164.jpg

26.09.2006 23:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rita

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich bin gerade am Bildschirm vor lachen zusammengebrochen...was für ein göttlicher Avatar. Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
Muss gerade die Spucke von meinem Monitor wischen. Spuck! Pruuust!
Gut das du so diskret bist Rita, damit passt du sehr gut zu uns. Ich lach mich schlapp!

@Ruth
Ich lach mich schlapp! Scheinbar bin ich nicht die einzig Verwirrte hier. großes Grinsen
Kann es sein das du nur das fett-gedruckte liest? Ich lach mich schlapp!
26.09.2006 23:26
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.680
Nächster Level: 3.609.430

564.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rita und Sabine !!!! Damit habt Ihr mir das schönste Geschenk überhaupt gemacht. Dachte echt, Oma Fritz steigt aus. Das wäre eine Schande gewesen. Ups, bin wirklich nicht empfindlich, aber den Dialog habe ich echt nicht gerafft. Habe gestern Abend hektisch nach einer E-Mail-Adresse von Rita gesucht, keine da... Oh je, das war echt eine (halb) schlaflose Nacht. Hatte den Vorteil, dass ich heute super pünklich im Büro war.

@ Sabine: Ne, lese nicht nur das Fettgedruckte, aber bei dem Beitrag von "Oma Fritz" ist alles durchgegangen...

@ Oma Fritz: Danke für den herrlichen Avatar. Hoffe, mein Rhabanus erlebt das auch. Aber genug vom Alter geschwafelt. Du hast mir immer noch nicht gesagt, wo das elegante Hinterbein herkommt... Überhaupt machst Du Dir soooo viel Mühe. DANKE!

Jetzt muss ich aber erst mal durchatmen. Vielleicht wird man in den Foren etwas empfindlich mit der Zeit??? Mmhh...

Euch ganz liebe Grüsse
Ruth Winke-Winke!
27.09.2006 23:24 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ruth,


...das mit dem eleganten Hinterbei lässt du dir beim nächsten Treffen am besten von Sabine zeigen. Ich lach mich schlapp!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oma fritz: 28.09.2006 06:49.

28.09.2006 06:49
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ruth,

...Ruuuuhuuuth, wo bleibst du?
...Nee, nee, nee! Kaum hat sie ihren 70. Freak-LOL! (...jetzt krieg ich Prügel...) gefeiert, zieht sie sich schon aufs Altenteil zurück... . Down - Nicht zu fassen!!!

...sag mal, wer ist eigentlich Rhabanus? Ich war noch nie neugierig, Flöööt aber ich muss doch einmal wissen, mit wessen Namen du dich da schmückst!
30.09.2006 20:18
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.680
Nächster Level: 3.609.430

564.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rita!

Also, Rhabanus heisst eigentlich mein "Fohlen" (mittlerweile zwei Jahre). Aber die Namensgebung ist bei Pferden etwas schwierig. Ich suchte also einen männlichen Namen mit "R", Opa Rubinstein, Papa "Royal Diamond". Mit Rubinstein hätte ich ja leben können, aber ich wollte keinen Enkel, der Royal irgendwas heisst. Du musst also einen komplett neuen Namen finden, den es noch nicht gibt, bzw. der eingetragen ist. Schwierig. Habe alle Leute bemüht, dann rief mich jemand total Bemühtes an und sagte spontan "Rhabanus". Fand den Namen toll. Habe dann natürlich gleich gegoogelt... Ist doch klar. Rhabanus Maurus, etc. Schön, dass Du Dich dafür interessierst. Privat teile ich Dir gerne mit, wer mit den Tipp gab. Ich mag den Namen für dieses Tier. Ansonsten heissen meine Tiere Charlotte (Katze), Alfredo, Pascale, Lymonde (Pferde). Die Namen sind mir wichtig, weil sie irgendwie den Charakter symbolisieren sollten. Ich kann leider nix für meinen. Meine Eltern wollten mich ernsthaft Maja nennen, zu Zeiten von "Biene Maja". Grrrr, da kann ich mit Ruth noch leben.

Habe mich hier auch nicht verabschiedet oder so, aber Du weisst ja, im Alter braucht frau auch mal eine kurze Auszeit.

Schön, dass es Dich hier gibt. Habe immer ein bisschen Sorge, dass unsere Beiträge zu privat werden und wir besser privat mailen sollten? Wenn Du magst "ruth.pannekamp@web.de".

Würde mich freuen.

Ruth
01.10.2006 00:55 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Oma Fritz im Schweineparadies

Views heute: 447.408 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.829.748