Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » AnfÄnger ;0) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AnfÄnger ;0)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GAST
unregistriert
AnfÄnger ;0) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,seit einiger zeit interessiert mich die anschaffung eines minischweins.
es gibt in duisburg ein zoofachgeschäft,dort kosten sie 300€.


aber als *anleitung* steht da,man bräuchte nicht mehr als ein katzenklo,eine *behausung* und das nötige futter.

da auch ein 1jähriges schwein dort steht,hat man beinahe eine ahnung wie groß es ungefähr wird.

auch werden leinen empfohlen für *ab und zu mal* gassi gehen.

^^ natürlich zu wenig,artgerecht wäre mein ziel!
-außenanlag
-eigenes zimmer für innenanlage
-freilauf usw...

nun zur frage: muß ich eine hundebox für den transport zum tierarzt haben?

was kosten die papiere für seuche usw beim amt?
welche ämter muß ich ansteuern,VORHER? ODER NACH DEM KAUF?

danke;0)
18.09.2006 20:01
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin "Gast"

Erst mal herzlich Willkommen bei uns. Prima!

Tu mir den Gefallen und ruf mich an, sonst wird die Antwort zu lang. Ok?
Gerne noch heute abend.
04975/751003
18.09.2006 20:13
gast
unregistriert
danke;0) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,das ist ja nett.
ob ichs heut noch schaffe weiß ich nicht.
aber vieleicht morgen oder sie schreiben an:

lieber gruß

natalie
18.09.2006 20:18
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Natalie

Alles klar, ich hab die ne kleine Mail mit meinen Daten geschickt. Ruf halt an wenn du Zeit hast, kein Problem.
Deine mailaddy hab ich sicherheitshalber mal wieder rausgenommen. Zwinker!
18.09.2006 21:16
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Natalie,

gut, daß Du hier gelandet bist. Herzlich willkommen auch von uns.

Ich wusste bis eben gar nicht, daß man Minischweine in einer Zoohandlung kaufen kann????????? Das ist ja ein starkes Stück, aber sicher wird auch dort nur die halbe Wahrheit über ein Minischwein erzählt.... Weinen

LG und hoffentlich hast Du Dir das gut überlegt mit dem Schweini.

Tina und Co.

PS: Unser Minibaby fordert meine Aufmerksamkeit sehr häufig am Tag, inkl. schmusen, füttern, beschäftigen............... ansonsten ist oft lautstark Alarm angesagt, wenn keiner in seiner Nähe ist.
18.09.2006 21:29
Margret
unregistriert
RE: AnfÄnger ;0) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch so gerne mehr erfahren. Bin auch so eine "möchte seit 20 Jahren ein Schweinchen"- Tante. Aber mein Mann ist der
Meinung, es würde uns sowieso nur die Wohnungseinrichtung ruinieren.
Ich habe Garten und auch die Bereitschaft und Zeit es artgerecht zu machen- sonst gar nicht. Geht Katzenklo und eine Mischung aus Freiland und Haushaltung?Machen die die Wohnung zu Brei?
Wie sieht das mit dem Winter aus und/ oder ein Hängebauchschwein(Hängebauchschwein wäre mein Traum). Männchen oder Weibchen? Futter?
Erzieherisch eher Hund oder Katze?
Bitte ebenfalls um Nachricht und/oder Telefonnummer für Infos!
Lieben Dank,
Margret
10.10.2006 11:13
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Margret,

wenn man ein paar wichtige Kriterien erfüllt, ist es relativ einfach Minis so zu halten, dass Schwein und Mensch glücklich miteinander werden.

Erste Grundvoraussetzungen sind:
Zwei Schweine lassen sich leichter halten als nur ein Schwein. Sie langweilen sich nicht und haben jemanden, der ihre Sprache spricht, sind also nicht so auf den Menschen fixiert und angewiesen. In Österreich wird das sogar zwingend vorgeschrieben.
Mit reiner Freilandhaltung tut man sich leichter, weil die Wohnung heile bleibt und es auch schweinegerechter ist.
Eine passende gut isolierte Hütte, gute Einzäunung.
Schweingerechtes Futter - keine Abfälle oder gar Pferdefutter.
Und wenn man sich an ihnen richtig erfreuen will, dann verbringt man viel Zeit mit ihnen und begegnet ihnen mit viel Liebe und Disziplin, sonst tricksen sie Dich gleich mal aus. Zwinker!

Acker Dich mal hier durch, hier dürften alle Deine Fragen weitgehend beantwortet werden.
Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen

Wenn Du danach sagst, ja das isses, meinen seit 20 Jahren Wunsch will ich jetzt erfüllen, dann wäre es noch das i-Tüpfelchen, wenn Du Deine Lieben auf der Vermittlungsseite finden würdest. Prima!
Es würde mich freuen, Dich in der Runde der Schweineinfizierten begrüßen zu dürfen.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela

Ach ja, und Sabine ist unsere Oberrottenführerin, sie ist die Vorsitzende im Schweinefreunde-Verein, behüttelt und betüttelt uns Zweibeiner und insbesondere unsere gestrandeten Rüsselfreunde im Schweineparadies.
Ihre Nummer: 04975/751003
10.10.2006 12:37
Margret
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Daniela,
infiziert bin ich schon lang.....mach nur einmal einer meinem Gatten klar, dass Schweinehaltung funktioniert.
Nun, werde mich noch weiter kundig machen und hier auch immer wieder mal reinschauen um Eure Meinung zu dem Thema zu lesen. Wünsche mir noch ein paar positive Aussagen zum Thema um sie meinem Mann auszudrucken und vor zu legen. Leider habe ich im Lotto nicht den Jackpott geknackt. Sonst wäre das das erste Thema, welches erledigt wäre.
Hof, Wiese, Schwein(oder zwei, oder drei).......und ein Mann, der nichts dagegen sagen könnte............wer braucht´ne Villa mit Pool? Ich wünsche mir nur Schweinis, sonst nix! Also, Argumente her, die meinen Mann überzeugen, artgerechtes, schlachtfreies Schweineleben zu ermöglichen..........Danke, Leute!!!!!!
Was nu, in Sachen Nahrung? Gibt es da spezielles Futter?
Gruß,
Margret
10.10.2006 14:17
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Margret

Erst mal herzlich Willkommen hier, schön das du hergefunden hast. Prima!

Meine Telefonnummer hat dir Daniela ja schon gegeben, am besten telefonieren wir mal am Wochenende, da hab ich frei. Zwinker!

Du möchtest deinen Mann von der Machbarkeit der Schweinehaltung überzeugen? Dann setzte ihn ins Auto und fahrt nach Ostfriesland ins Schweine-Paradies, dort werdet ihr eine äusserst charmante Schweinesippe kennen lernen. Und auch dein Mann wird sich nicht dem Schweinevirus entziehen können. großes Grinsen
Nahrungstechnisch gibts es fertiges Schweinefutter. Kann man im Landhandel beziehen und/oder übers Internet, solltest du in der Nähe von Soest wohnen sogar direkt beim Hersteller. Zwinker!
Erziehungstechnisch steht ein Schwein wie ein hochintelligenter aber extrem dickköpfiger Hund da. Diabolisch!
Man sollte sich nur noch darüber im klaren sein das auch ein Minischwein ein Nutztier ist und somit den Gesetzten der Nutztierhaltung unterliegt. Je nachdem wo man wohnt kann das ein Problem sein, aber ein Anruf beim Vetamt und/oder Ordnungsamt kann das schnell klären. Zwinker!
10.10.2006 17:51
Cochon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin ja nun gaaanz frisch angemeldet und kenn mich noch nicht so aus. Ich bin schon immer riiiiiiiieeeeesiger Schweinefan, aber leider erst 11. Drum ist das nicht so leicht, mit dem eigenen Schweinchen, weil ja meine Eltern einverstanden sein müssen und so Unglücklich! . Ich wollt nur mal fragen, was so ein Schweinchen an sich kostet und was so ungefähr im Monat für Futter etc. draufgeht. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Winke-Winke!
30.10.2006 16:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin "Schweinchen" großes Grinsen

Herzlich Willkommen bei uns, hast recht, hier findest du noch viele andere Schweinefreunde.
Ich finde es sehr gut von dir das du dich schon vorher erkundigst was so alles auf dich zukommt. Prima!

An deiner Stelle würde ich mit der Anschaffung noch etwas warten, du bist noch seeeeehr jung. Zwinker!
Dann sollte man auch gleich zwei nehmen, alleine fühlen sich Schweine nämlich sehr unwohl.
Tja, und die Kosten?
Rechne mal so 15 Euro/Monat, da ist die Wurmkur schon mit eingerechnet, aber aussergewöhnliche Tierarztkosten noch nicht.
Also, wenn man den Zaun und die Hütte schon gebaut hat.
Wohnst du in einer Siedlung oder habt ihr einen Bauernhof?
In welcher Stadt wohnst du, vielleicht wohnt ja ein Schweinefreund in deiner Nähe und du kannst mal schauen gehen?
30.10.2006 17:23
Cochon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh,
ich schätze, das kann ich mir nicht leisten großes Grinsen . Aber wenn mich meine Eltern unterstützen würden. Und wie viel kostet ein Schwein an sich? Noch mal danke.
Bäääääh!
Nee, nen Bauernhof haben wir nicht, wir wohnen in so 'ner richtigen Kleinstadt und haben auch nen recht großen Garten (ich weiß jetzt nicht genau wie groß). In unserem Garten steht so ein kleines Stalldings, in dem früher schon mal Schweine gehalten wurden, wär das eventuell was? Meines wissens wohnt kein Schweinhalter in unsrer Stadt aber ich werd mich mal umsehn Winke-Winke!
30.10.2006 17:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Sag doch mal welche Stadt es ist, ist ja wohl kein Geheimnis...wenn ein Minischweinhalter in deiner Nähe wohnt kann er sich dann ja mal melden. Zwinker!

Wenn ihr nen Stall habt wäre das ja schon mal ok. Prima!
Ich fragte nur nach Wohngebiet oder Bauernhof weil Minischweine unter die Nutztiere fallen, und Nutztierhaltung in Wohngegenden verboten ist.
Aber wenn ihr früher schon mal Schweine hattet....

Also, wo wohnst du? großes Grinsen

Ein Schwein aus dem Tierschutz kostet sicher nichts, ein Schwein vom Züchter fängt bei ca. 50 Euro an und hört bei 500 noch lange nicht auf. Erschreckend
Nicht zu empfehlen.
30.10.2006 19:08
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhuu und auch von mir ein recht herzliches Willkommen an alle Gäste, Schweineinfizierten und Co.

Garten ist natürlich immer die bessere Lösung für ein Schwieni und ich würde niemalsnicht empfehlen eines aus einer Zoohandlung zu kaufen.. Irgendwie doof
Fragt doch einfach mal Sabine. Hier gibt es immer viele Schweine die vermittelt werden möchten und ein gutes schönes zu Hause verdienen.

LG
Tina und Co.
31.10.2006 09:40
Cochon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stadt heißt Burglengenfeld. Das Problem ist dann wohl, dass da zwar schon mal Schweine gehalten wurden, aber da war's noch nicht so bewoht. Dann muss ich wohl warten, bis ich mir nen Bauernhof leisten kann Schluchz!!
31.10.2006 14:59
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber aber Cochon,

es muss doch nicht gleich ein ganzer Bauernhof sein.................... Kopfkratz!
geht es erstmal etwas kleiner???? Oder wieviele Schweinis wolltest Du Dir anschaffen???? Konfusion


Tina und Co
31.10.2006 16:01
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.036.623
Nächster Level: 47.989.448

3.952.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cochon,

vielleicht kannst Du zur überbrückung in nem Tierheim bei Euch in der Nähe die Tiere besuchen und pflegen und so. Die brauchen das ganz dringend und freuen sich über Besuch. Das schöne ist da kannst Du gaaaaaanz viele Tiere kennenlernen und weißt dann ganz genau wer was braucht.
Zudem kannst Du so Deinen Eltern zeigen, daß Du erwachsen genug bist Dich um Schweinchen zu kümmern. Die helfen Dir dann bestimmt ne Möglichkeit zu finden.

Viele Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.10.2006 18:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Und, ist einer in der Nähe von Cochon? So das sie mal gucken kann?
31.10.2006 20:28
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, grübel......................... wo bitte ist Cochon, ohne das ich in die Deutschlandkarte sehen muss?????

Tina und Co.
31.10.2006 21:55
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Ähem,
Zitat:
Die Stadt heißt Burglengenfeld

hat sie geschrieben. Plz fängt mit 9 an...somit scheiden wir beide schon mal aus. Unglücklich!
Also, Freiwillige vor! großes Grinsen
31.10.2006 22:04
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaaaaaaah ja, also janz weit draussen JWD.
na dann sind wir eben weg......................lach

Tina und Co.
31.10.2006 22:47
Cochon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wutzwutz
Hallo Cochon,

vielleicht kannst Du zur überbrückung in nem Tierheim bei Euch in der Nähe die Tiere besuchen und pflegen und so.
Viele Grüße
Silke


Danke für die Idee, ich mach mich gleich mal schlau Zwinker!
01.11.2006 17:22
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Wutzi Silke,

die Idee hätte von mir sein können lach..... Tolle Idee!
Bist halt ein cleveres Mädchen Zwinker!

Tina und co.
01.11.2006 20:44
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.036.623
Nächster Level: 47.989.448

3.952.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin eben keine kleine Dumme ich wachs noch großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.11.2006 21:30 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boha, echt? Du wächst noch wutz? Ich dachte das man ab einem bestimmten Alter schrumpft lach........................ Doiiing!
wachsen dann nur der Weisheit wegen, gelle??????????

Tina und Co. Tschuldigung!
02.11.2006 08:40
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.036.623
Nächster Level: 47.989.448

3.952.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ändert sich nur die Richtung in die man wächst von in die Höhe gehts dann halt in Die Breite Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.11.2006 23:04 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenBabe
unregistriert
:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also ich bin neu hier und ich hätte da Mal eine Frage. Ich hätte auch gerne ein Mini-Schwein und ich wollte Mal wissen ob es da verschiedene Rassen gibt, also kleinere und größere. Wie viel die kleinsten und größten wiegen und kosten . Allerdings bin ich erst 16Jahre alt, bin ich zu jung um so ein kleines, süßes Schweinchen zu erziehen?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank, SchweinchenBabe.
12.11.2006 12:41
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin SchweinchenBabe

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast ....und sehr gut das du dich vorher informierst. Prima!
Lies dir das hier
Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen
bitte mal durch...auch wenns viel ist, es wird dir sehr weiterhelfen.
Und wenn du dann noch Fragen hast....nur her damit großes Grinsen
12.11.2006 12:59
SchweinchenBabe
unregistriert
:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Sabine,
aber da habe ich schon geguckt.
Ich weiß allerdings nicht, ob das überhaupt mit einem Mini-Schwein klappt. Wir wohnen zwar in einem Haus und haben auch einen großen Garten, aber wir haben auch einen Hund und ich weiß nicht, ob sie sich dann vertragen würden. Unser Hund ist allerdings ganz lieb.
12.11.2006 13:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

An deiner Stelle würde ich damit warten bis du älter bist und evtl. eigenen Grund und Boden hast...das vereinfacht die Sache ungemein. Zwinker!
Aber informiere dich ruhig weiter vorher, umso besser gehst du dann an die Schweinehaltung heran und du wirst viel Spass damit haben..Schweine sind was tolles. Prima!
Und nie ein Schwein nehmen, immer mindestens zwei. Schweine sind Rottentiere, die brauchen nen Schweinekumpel.
Und was die Grösse betrifft, rechne mal mit 60-100kg.
Hund und Schwein, kann gut gehen..kann aber auch böse schief gehen.
Mein Hund will von den Schweine nix mehr wissen...die sind ihm zu rabiat. großes Grinsen
12.11.2006 15:19
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » AnfÄnger ;0)

Views heute: 146.222 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.787.142