Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » AnfÄnger ;0) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AnfÄnger ;0)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchweinchenBabe
unregistriert
:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nochmal Danke Sabine.
Ich schaue einfach nochmal ein bisschen herum im Internet. Ich habe schon ganz viele süße Fotos gefunden. Schweine sind wirklich was tolles. Aber so ein 100kg Schwein möchte ich nicht unbedingt haben. Eher so ein 40-50kg Schwein, aber das kann man ja vorher nicht genau sagen. Gibt es eigentlich Rassen, bei denen man weiß, dass sie nicht so schwer werden?
12.11.2006 15:38
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.479
Nächster Level: 47.989.448

3.937.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ne so genau kann man das nicht sagen. Wenn Dir das jemand erzählt dann versucht er Dich zu beschummeln. Klar kannst Du dafür sorgen daß die nicht größer werden aber das würde bedeuten, daß Du sie die ganze Zeit hungern lassen mußt und das willst Du bestimmt nicht.

Ganz abgesehen davon ob 40 oder 100 Kilo die sind immer absolut entzückend. Haben halt ihren eigenen Kopf.

Wo kommst Du denn her? Vielleicht kannst Du Dir ja mal bei jemand von uns die Schweinchen anschauen und mal so richtig auf Tuchfühlung gehen. Auf die Art sammelst Du mehr Infos wie über das Netz oder irgendwelche Verkäufer!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.11.2006 19:22 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenBabe
unregistriert
:-d Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich kenne keinen der Minischweine hat.
Wenn ich älter bin möchte ich mir vielleicht Mal welche kaufen. Mal schauen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SchweinchenBabe: 13.11.2006 16:22.

13.11.2006 16:22
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.479
Nächster Level: 47.989.448

3.937.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinchen Babe,

Du kanntest bis jetzt Niemand mit Schweinen jetzt schon Uns Grins
Wenn es von der Entfernung geht kannst Du sicher bei einem von Uns mal Schweine live erleben und ich kann Dir sagen Du wirst damit Deine Liebe zu den Rüsseln nur festigen. Wenn es dann an der Zeit und möglich ist freust Du Dich umsomehr.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.11.2006 16:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Jody
unregistriert
Hab`da mal ne Frage... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!
Ich bin gerade am überlegen ob ich ein Schweinchen, oder lieber zwei Schweinchen in unsere Familie aufnehme... Das hängt von folgedem ab:
1.- Am liebsten hätte ich nur eins, welches ich den ganzen Tag betüddeln könnte, das allerdings würde bedeuten das es morgens mit mir ins Büro (MEIN BÜRO) kommen müsste und dann mit mir den Tag durch stehen müsste! Habe im Büro jede Menge Zeit mich mit ihm/ihr zu beschäftigen und mal ne Runde im Park gassie gehen ist selbstverständlich! Aber ist das im Interesse eines Schweinchens? Glaube wohl kaum, oder?

2.- Ein weiteres würde hinzu kommen, wenn ich es zuhause (im Garten mit entsprechender Hütte etc. ) lassen müsste! Dann sind sie zwar zu zweit aber dafür habe ich halt nur abends etwas Zeit und im dunkeln ist das Leben draußen ja auch nicht so spannend (Winter:-( )

Ansich kann ich mir die Frage mit logischen Menschenverstand selber beantworten aber vielleich :rolleyes: belähr ihr mich ja eines besseren...?

Würde mich riesig über eure ehrlichen Antworten freuen!!! Gibt es hier Leute die arbeiten und sich nur EIN Schweinchen halten?

Liebe Grüße Eure Jody
28.11.2006 00:12
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jody, als meine Ollie zu mir kam war sie ja sehr klein und ging jeder Tag mit mir zu meiner Job. Es war leicht um ihr zu kummern, sie war bestimmt klein und ich könnte ihr auf mein Hupfe schlingen und sie ging gerade schlafen. Dann war sie alter, sie wollte nicht die ganze Tag schlafen, sie störte mich und meine Mitarbeitern. Bist Du ja sicher das könnte bei Dir nicht gehen?
Ollie bleibt jetzt jeder Tag zuhause. Sie schlaft den ganzen Tag durch und kommt nur raus ihre Versteckung wann ich ihr zwinge um gassi zu gehen. Sie ist ja sehr dick und es scheint, schichtlich, glücklich. Sie ist aber ZU dick, und meistens allein, ich weiss ja es würde ihr besser gehen wenn sie ein freund hat, leider bei mir wird das nur passieren wenn ich ihr draussen umquartieren könnte, dass muss aber bis Fruhjahr abwarten. Es macht gar nichts wie viel Du wunscht dich ihre einzige Freund zu sein, wenn Du ihre einzige Freund bist verpasst sie ihre eigene schweinische Leben. Ich werde es ja sehr vermissen, wann Ollie umquartiert ist, ihre kleine Gesicht anzuschauen, jeder Zeit das ich es wünsche, jetzt muss ich nur im Küche gehen und durch eine Türrahme schauen, da sie ist, so süss und schön wie ein man es wünschen könnte. ABER sie ist immer schlafend, und ist niemals beschäftigt, weil sie langweiligte sich. Wenn ich keine Fresse mehr ihr gibt ist sie zurück im Schrank und schlaft ein.
Sicher ich hab eine lange Satz geschrieben und soll aufhören, ich will übrigens sagen; wenn Du ein schweine Willst, tu es doch richtig, nehm zwei zu Dich, liebe sie ohne das sie an Dich anhängend für aufmerksamkeit und freundschaft sind.
Hoffentlich ist mein Deutsch verstehbar und Du bekommst die Empfindungen die ich will weitergeben möchte.
Alles Beste, Lars.
28.11.2006 05:24
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Alle, ich weiss genau das ich Mit Ollie Alles falsch getan habe, ich gebe das freilich zu. Die Zeit um mich darüber zu attackieren ist vorbei. Was ich hier will sagen; ich hab fast Alles von Anfang falsch getan, jetzt weiss ich besser und will nur mit Jody was mitteilen. Weil ich es falsch getan habe, muss ich es immer versuchen Ollies leben zu verbessern, es geht ja langsam aber ich tue was ich kann.
Jody, bitte nicht meine Fehlern wiederholen.
28.11.2006 05:55
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.479
Nächster Level: 47.989.448

3.937.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jody,

also das eine schließt das andere nicht aus.
Bei mir ist es so daß ich zwei Schweinchen habe. Ein Schwein ist alleine selbst wenn es so wie bei mir Hunde Menschen und Katzen hat echt unglücklich.
Meine beiden leben und wohnen im Garten der wird umgegraben mit System und alles was schmeckt wird gefressen. Zur Beschäftigung gibts Streufutter und Beete in die ich solange sie abgetrrennt sind Karotten sähe und wenn die groß sind Zaun weg Schweine rein.
Sie schlafen in einem Stall mit viel Stroh und kuscheln viel miteinander.
Wenn ich zu Hause bin geht dann alles auf Gartentür haustür und sie bewegen sich über meinen Hof wie sie wollen. Das bedeutet ich hab immer Gesellschaft denn sie sind verschmust und freuen sich gekrault gebürstet und und und zu werden. So passiert es auch daß sie in Ferkelgewohnheiten zurückfallen und bei mir im Bett schlafen.

Du siehst mit 2 Schweinchen mußt Du auf nix verzichten sondern hast doppelte Freude.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.11.2006 07:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Jody
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für die ehrlichen Beiträge!!!
Bin froh auf diese Seite gefunden zu haben! Unglaublich was ich innerhalb eines Tages für wissenswerte Informationen gelesen habe!
Ich werde am kommenden Sontag zu der "Züchterin" fahren und mir ihre Rasselbande mal anschauen. Die "Kleinen" sind bereits ein halbes Jahr und um ehrlich zu sein habe ich schon Skrupel eines aus der Gruppe raus zu nehmen! Die kenn das doch nur zusammen also werde ich es vermutlich eh nicht übers Herz bringen und entscheide mich bestimmt für zwei Schweinchen... Zwinker! Zumal ich dann auch kein sooo schlechtes Gewissen habe wenn iich nicht sofort nach der Arbeit heím kommé... Sie hätten ja immer noch sich!

VIELEN DANK NOCHMAL!!!!
28.11.2006 09:32
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jody

Erst mal herzlich Willkommen hier, schön das du hergefunden hast. Prima!

Muss es unbedingt von ner Züchterin sein?
Wir haben so viele Schweine die auch alle mal gezüchtet wurden auf der Abgabeliste...kannste da nicht mal schauen? Lobpreisung!

Und nimm auf jeden Fall zwei, du wirst sonst unglücklich und deinem Schwein machste unnötigen Stress in ner Einzelhaltung...das kann bis zum Magengeschwür gehen (also beim Schwein, nicht bei dir Zwinker! )

Du hast ganz recht, so haben sie immer noch sich wenn du nicht da bist.

Ist dein Garten eigentlich gross genug? Wohnst du in ner reinen Wohngegend? Ich frage nur, weil da ja eigentlich Nutztierhaltung verboten ist...und die Minis gehören zu den Nutztieren. Zwinker!
Alles schon durchdacht?
28.11.2006 09:42
Jody
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
ich denke nun seit gut 2 Jahren über das Thema Schweinchen nach...
Wir wohnen in unserem eigenen Häuschen mit ca. 800m² Garten, wovon die Hälfte den Schweinchen zu gesprochen wird und wenn jemand von uns zuhause ist, natürlich auch der übrige Garten! Ich denke das reicht doch, oder? Außerdem ist nebenan ein wunderschöner Park mit einem See und gaaanz vielen Matschecken! In der Nachbarschaft halten die Leute Hühner, Gänse und unverschämt kläffende Hunde! Da sagt keiner was! Wollen uns ja alle wohlfühlen und ohne Streß leben! Klappt auch sehr gut Sehr schön! Denke es wird sicherlich den einen oder anderen geben, der Schweinehaltung heutzutage für idiotisch hält aber das ist ja nix neues...

Vom Züchter muss es natürlich nicht sein!!! Das Problem ist bloß, dass wir im Norden von von Hamburg wohnen und es weit und breit kein Schweinchen gibt, welches ein neues Zuhause sucht! Mir ist wichtig, das es möglichst nicht älter als 1/2 Jahr ist! Das gleiche Thema wie bei Hunden...

Hast Du von jemanden gehört das er im Umkreis von 200km um Hamburg ein neues Heim für seinen/seine Vierbeiner sucht???
28.11.2006 10:18
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jody

Ja, vom Platz her ist das klasse, keine Frage. Prima!
Und wenn die Nachbarn dort Enten und Gänse halten sollte es ein "Mischgebiet" sein, wenn du ganz sicher sein willst ruf beim Ordnungsamt an und frag nach.
Und lass dich von Leuten die Schweinehaltung für nicht normal halten bloss nicht abschrecken...man wird halt süchtig wenn man die Tiere erst mal richtig kennt großes Grinsen

Zur Vermittlung:
Wir haben ja die 61 Schweine aus Wilhelmshaven, da könnte man vielleicht was machen, zur Not fahre ich euch damit entgegen.
Da sind ja viele Ferkel drunter.
Dann hat mich gerade einer aus Gütersloh angerufen, seine kleine Sau ist ein halbes Jahr alt, seine Schwester wohnt im Hamburg, er würde das Schwein auch bringen. Meinste da kommen wir zusammen? großes Grinsen
28.11.2006 10:37
Jody
unregistriert
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!
Ich würde gerne mehr über die Gründe der Abgebung erfahren und vorallem was das für "Rassen" sind! Jeder hat ja so seine Vorstellungen und zu uns würden bewegungsfreudige, dynamische Schweinchen passen! Ich möchte mit ihnen die Gegend erkunden, im Garten toben und Bläödsinn anstellen... Da ist es mir natürlich wichtig das die Wahrscheinlichkeit möglichst recht gering ist keine 200 kg Sau zu bekommen. Klar gibt es dafür keine Garantie aber man muss sich ja seine Gedanken machen...
Was meinst Du?
28.11.2006 11:17
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jody

Also die WHV-Schweinchen sind aus ner unkontrollierten Vermehrung.
Der Kerl hat einfach Männlein und Weiblein zusammen getan und sie haben abends halt nicht TV geguckt. Unglücklich! Daher der Ferkelsegen. Und dann nicht mehr ordentlich versorgt.
Nee, mit nem 200kg-Schwein brauchste nicht zu rechnen großes Grinsen

Was ich dir aber zeigen kann ist mein James, jetzt knapp über zwei Jahre alt, (der stammt nämlich auch aus WHV, gleiche Rotte, aber schon vor zwei Jahren), und hat jetzt ungefähr 40-50kg. großes Grinsen
Ein ausgesprochen hübscher Kerl. Ich hab mal ein Bild mit seiner "Patentante" angehängt, dann haste ne Grössenvorstellung.
Das schwarz-weisse Schweinchen ist das aus Gütersloh, da bekomme ich noch bessere Bilder. Er muss sein Schwein abgeben weil der Bauernhof verkauft wird und in ner Etagenwohnung wohnt. Weinen

Die Schweine werden so agil sein wie du bist. Sitzt du nur draussen rum werden sie sich alleine beschäftigen, bist du aber munter und tobst werden sie mit Freude mitmachen. Zwinker!

Mir fällt aber gerade noch was ein.

@Tina
Hast du noch die Telefonnummer von der Hamburgerin mit dem Reiterhof? Die will sich doch zwei aus WHV holen...vielleicht bringt sie Jody zwei mit?

Wie wäre das Jody?

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild016.jpeg James mit Patentante.jpg

28.11.2006 12:17
Jody
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, Schweinchen sind schon zum knutschen Sehr schön!
Die Größenordnung in etwa ist völlig in Ordnung!!!
Wenn wir uns für ein/zwei Schweinchen aus WHV entscheiden, fahren wir gerne selber hin... Dann hat man zwar die Qual der Wahl aber dafür lernen die Familie von unserem Familienzuwachs kennen...! Wie alt ist das andere Schweinchen noch? Befürchte das es schon "zu alt" für uns ist... Die Voraussetzung, weßhalb ich mir überhaupt den Wunsch erfüllen darf (lt. den zweibeinigen Schweinchen) ist, das es halt noch recht jung sein muss!
Wo in WHV findet man die Rasselbande eigentlich? Bin sooo gespannt!!! Hat der Bauer die Schweine freiwillig zur Vermittlung frei gegeben? Wie kann man bloß so dämlich sein und Tiere ohne Sinn und Verstand sich vermehren lassen... UNGLAUBLICH!!!
28.11.2006 12:28
Jody
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haber gerade nochmal gelesen das die kleine Sau aus Güterloh gerade erst 1/2 Jahr alt ist! Sag mal irr ich mich oder ist sie dafür verdammt groß???
Hm, wer weiß´was da drinn steckt, vielleicht ist sie noch recht klein für ihre Rasse... oh oh... Schockiert
28.11.2006 12:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jody

Die schwarze Sau ist exakt ein halbes Jahr alt...nö, ich halte die Grösse für Altersentsprechend.
Ist halt immer ein bisschen irreführend wenn man nichts daneben stehen hat was eine bekannte Grösse hat. Zwinker!

Wenn du welche von den WHV Schweinchen nehmen möchtest (find ich klasse wenn du da selbst hinfährst) solltest du dich mit dem Vetamt in WHV in Verbindung setzten. 0421-161621. Die Assistentinnen von Dr. Garf (Amtsvet) helfen dann weiter.

Der Mann hat die Schweine nicht freiwillig abgegeben, die wurden ihm entzogen und an einen Platz gebracht den er nicht kennt. Der Landwirt bei dem sie jetzt untergebracht sind ist ein ganz netter und kümmert sich ganz toll um die Schweine. Prima!
(Gegen den Vorbesitzer wird hoffentlich ein Tierhalteverbot ausgesprochen).
28.11.2006 12:51
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine und Jody,
sorry das ich mich dazwischen hänge. Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Links das Bild ist James (2J.) mit Patentante und rechts das Bild ist das 1/2 jährige Ferkel.
@Sabine: ist das richtig so ??


Rina
28.11.2006 14:12
Jody
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rina,
so habe ich das auch verstanden Sehr schön! !

Gruß Jody
28.11.2006 14:17
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rina

großes Grinsen Ja, so hatte ich das auch gemeint. großes Grinsen
28.11.2006 15:57
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie nett, dann sind sich ja nu alle einig großes Grinsen
29.11.2006 07:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jody

Und, was ist? Bist du in Ohnmacht gefallen?
Oder schon auf dem Weg nach WHV? Lustig!
29.11.2006 10:46
Quintana2612
unregistriert
RE: danke;0) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,

Meine mitbewohnerin und ich haben ein haus mit garten 2 hunde, 2 katzen und nen igel, grins. gestern kam in unserem wochenblatt eine anzeige über die vermittlung von 64 mini-schweinen aus schlechter haltung. wir würden gern 2 schweinen ein gutes neues zuhause bieten.
nun zu meiner frage:
- ist es schwierig die kerlchen an unsere bisherigen tiere zu gewöhnen, welche probleme könnten da eventuell entstehen?
generell ist es für uns kein problem wenn die schweinchen eben keine mini-schweine sind und mal kurz 40 kg auf die waage bringen (unser berner hat 60kg). platz und zeit wäre vorhanden.
kann mir jemand tips geben? bei der vermittlung habe ich schon ein paar mal angerufen, da geht aber leider nie jemand ans telefon, sonst hätte ich dort gleich nachgefragt.
liebe grüße Quintana
30.11.2006 09:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Quintana

Das find ich ja mal klasse. Prima!
Herzlich willkommen bei uns.
Ich bin jetzt zu hause, kannst anrufen. großes Grinsen
04975/751003 oder 01212-331180666
30.11.2006 10:03
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine und alle neu dazugekommenen...

ja Sabine, die Nummer von dem Pferdehof in HH habe ich nochmal rausgekramt. Geb ich Dir per mail und wenn HH fährt und Schweine aus WHV holt, wäre das genial, wenn sich mehere einklinken könnten. Vielleicht nehme ich dann gleich noch zwei Schweinemädchen für Isabell mit.......

LG
Tina und co.
30.11.2006 10:18
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Ok, werde da anrufen. Aber Jody wollte ja selbst aussuchen. Vielleicht meldet sie sich ja nochmal.

Bin gerade an einer Adresse in Nordfriesland, vielleicht werden wir da auch zwei hinbringen können. Elende Fahrerei...aber was macht man nicht alles...

Ups, willst du auch nochmal fahren?
30.11.2006 12:14
Jody
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
ich muss mich leider noch bis zum Frühjahr gedulden Weinen
Da gerade eine unserer Mitarbeiterin gekündigt hat, muss ich erstmal wieder voll mit einsteigen! Sobald wir im Büro wieder Verstärkung haben, kann ich wieder kürzer treten und für meine zukünftigen Schweinchen da sein, vorallem in der Eingewöhnungszeit!
Blöd, habe im Garten schon alles vorbereitet, sogar eine tolle Hütte gekauft und kuschelig eingerichtet Sehr schön!
Aber ich befürchte das ich sie mir vergraul wenn ich sie gerade in der Anfangszeit alleine lasse!
Was meinst Du?
30.11.2006 16:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jody

Nö, das glaub ich eigentlich nicht.
Ich bin auch nicht dauernd bei den Kleinen. Bin auch berufstätig und hab noch einige andere Tiere. Das nehmen die nicht übel...sie haben ja sich. Zwinker!

Aber das solltest du entscheiden...die Schweine für dich sind sicher auch schon geboren.
Kannst ja noch mal drüber schlafen. großes Grinsen
30.11.2006 18:13
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jody,

Achtung! Polizei! na super, dann spring ich mal eben ein Achtung! Polizei!
Sag mal, was zu tun ist und wie viele Std. Du jemanden brauchst.
Kann man das auch per PC und Internet erledigen???
( Kann Phonotypie u. hab 4x ne Kaufmännische Grundausbildung ( versch. Ebenen) gemacht. Sehr schön!

Nimmste dann zwei Schweine?????????????? Kicher

LG
Tina und Co.
30.11.2006 20:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die andere Hamburgerin fährt morgen in der Frühe...ist schon um 9 Uhr mit Dr. Graf verabredet.
Das ist jetzt zu knapp. Schnarch
30.11.2006 21:21
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » AnfÄnger ;0)

Views heute: 352.914 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.132.628