Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » AnfÄnger ;0) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AnfÄnger ;0)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uahhhh mist aber auch. Ich muss morgen dringend nach Berlin, den Keller meiner alten Wohnung noch leer räumen. Meine Wohnung ist wohl ab demnächst vermietet...........

Schade aber auch...

Tina und Co.
30.11.2006 22:04
limbo01
unregistriert
Minischwein & Haushaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen :-))

Meine Freundin (21) ist auf ein Dorf großgeworden, Arbeit & die Liebe hat sie nun in die Stadt getrieben :-( Jana hatte viele Tiere und bis zuletzt auch Katzen (leider habe ich eine Tierhaaralergie) und sie leben nun bei Ihren Bruder weiter (Können Schweine Alergien hervorrufen?). Ihr größter Wunsch ist es ein Mini.- oder Hängebauchschwein zu besitzen.
Leider haben wir nur eine Mietswohnung von 70 m² ( ist das machbar?)
Sie selber weiß das aber wenn ich sie fragen würde riecht sie den Braten :-) soll evtl. ja eine Weihnachtsüberraschung werden....
Habe schon viel gelesen in diesen Forum.....Komplimen sehr tolle Betreuung - ich wuste ja gar nicht wie viele liebhaber es gibt :-) Bevor ich jetzt hier tausend Fragen stelle nur die eine vorweg:

Haushaltung, 70 m² etc. ist das einem Minischwein zumutbar......oder soll ich diesen Wunsch meiner Freundin ersteinmal auf Eis legen.....
Danke für Antworten
lg Marco
17.12.2008 09:44
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.871
Nächster Level: 3.609.430

5.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! wenn Du im Forum mal aufmerksam geblättert hast dürftest du die Antwort selber finden. Hast Du Fläche von mindestens 300qm. oder auch etwas mehr am Haus? Wohnst Du im Erdgeschoss? Bist Du bereit auch ein2. Schwein aufzunehmen? (Ein Einzeltier langweilt sich und fühlt sich auf Dauer nicht wohl) Lies einmal die fülle von Tips und Erfahrungen im Forum, wenn dann noch Fragen sind gerne stellen, mit den wenigen Infos kann Dir eigentlich keiner zu einer schweinehaltung ermuntern. Gruss Windfried
17.12.2008 10:14 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marco

Nein, eine Wohnungshaltung ist zum scheitern verurteilt und wäre zudem auch nicht tiergerecht.
Schweine können auch Allergien auslösen, deshalb würde ich lieber die Finger davon lassen.
Infos findest du hier:
http://www.schweinefreunde.de/minischwei...ine-haltung.htm

Ich finds übrigens sehr gut das du dich vorher informierst, denn das ist genau richtig. Prima!
17.12.2008 11:06
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » AnfÄnger ;0)

Views heute: 202.161 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.981.875