Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schweinchen will keinen Brei essen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen will keinen Brei essen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mondhexe
unregistriert
Fragezeichen Schweinchen will keinen Brei essen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halllo zusammen
ich bin sowohl frisch gebackene schweinchen-besitzerin, als auch neu hier im forum. Winke-Winke!
ich bin vor zwei tagen zu einem der süssen gekommen, da es von einer familie nach wenigen wochen wieder abgeschafft werden sollte (wohin oder wie auch immer). ich hab es dann kurzerhand mitgenommen, da ich ihm nicht widerstehen konnte. ich habe mich in den letzten paar stunden quer durchs internet informiert. Doiiing!
aber beim essen treten nun doch bereits einige fragen auf. und zwar will der kleine nix in breiform essen. kein vierkornfutter (mit mineralien und vitaminen angereichert), ob gekocht, mit wasser und/oder milch eingeweicht, mit mehr oder weniger mais, etc.... egal welche kombination, brei interessiert es gar nicht. Konfusion dafür isst es jegliches gemüse und vollkornwaffeln,etc. reicht das aus, damit es gesund bleibt?
ansonsten ist der kleine munter,liebt unseren hasen und unseren hund seit der ersten minute und kuschelt ständig mit den beiden Hab Dich lieb
(mit dem hasen teilt er hundehütte und gehege). von uns lässt er sich zwar aus der hand füttern, streicheln mag er aber (noch) nicht. wie lange dauert das, bis er ein wenig vertrauen in uns gewinnt?
herzlichen dank im voraus für eure ratschläge Zur Decke guck!
17.09.2006 21:54
funnykisses
unregistriert
RE: Schweinchen will keinen Brei essen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem streicheln ist glaub ich - völlig unterschiedlich. Entweder musst Du ihm einfach Zeit geben, Kaffee :o) daß es sich an Dich gewöhnt und das kommt dann schon von alleine, oder das Schweini hat weniger gute Erfahrungen gemacht und hat kein Vertrauen zu dem Futterbringer auf 2 Beinen...........
Dann wird es wohl eher meist auf Distanz bleiben, wie unser Willi, der sich gern aus der Hand füttern lässt, aber ansonsten nicht auf Streicheleinheiten von Menschenhand steht. ( Unsere anderen Minis sind eher alle die totalen Kuschler).

LG
Tina und Co.
17.09.2006 23:34
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.404.839
Nächster Level: 13.849.320

1.444.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mondhexe

Herzlich willkommen im Schweineforum!

Als erstes solltest Du sicher gleich mal Infos zum Futter durchlesen:
Hier steht alles Wichtige drin:
Minischweinfutter

Bei weiteren Fragen kannst Du diese natürlich gerne hier im Forum stellen, Du wirst sicher Antworten erhalten.
Zusätzlich ist es interessant, Dich mal "querbeet" durchs Forum zu lesen.

Viel Freude an Deinem Neuzugang!

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
18.09.2006 07:49 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Mondhexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure ratschläge. der kleine frisst immer noch keinen brei, dafür aber umso lieber früchte,gemüse, vollkorncracker und reiswaffeln. jetzt hat er seit heute morgen durchfall. kommt dies von all dem obst? trinken tut er gut, aber ich denke, ich muss morgen mit ihm zum tierarzt, wenn s nicht aufhört, oder kann man durchfall selber behandeln? Kopfkratz!
und weiss jemand, wo ich in der schweiz solches schweinefutter, wie auf eurem link angegeben, bekomme? in der landi hat man mir 20kg vierkorn angedreht, darauf bleibe ich nun wohl sitzen Irgendwie doof
18.09.2006 20:51
Mondhexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, hab noch was vergessen.
gekochte teigwaren lehnt der kleine auch völlig ab. noch nicht mal probieren.... Unglücklich!
kommt mir halt komisch vor, weil ich dachte, schweine fressen alles?? Ungläubig!
18.09.2006 20:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mondhexe

Wie heisst du eigentlich richtig? großes Grinsen

Wie alt ist denn dein Kleiner? Wenn er noch unter nem halben Jahr ist sollte er Ferkelfutter/Ferkelstarter bekommen. Da ist alles drin was Kleinschwein braucht. Zwinker!
Klar sind Schweine Allesfresser...aber nur wenn sie nicht schon höllisch verwöhnt sind. Diabolisch!
Dein Kleiner mag einfach nicht alles.
Und wenn er dann älter als ein halbes Jahr ist kannst du ihm in der Landi das UFA-Futter Nr. 463 für niedertragende Sauen holen. Bring der Landi das Vierkorn zurück.
Der Durchfall wird vom Obst kommen, lass es einfach mal weg und gib ihm nur zu trinken, aber keine Milch, besser Wasser. Dann müsste das am nächsten Tag besser sein. Zwinker!
18.09.2006 21:34
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.404.839
Nächster Level: 13.849.320

1.444.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mondhexe

Ach so, Du kommst ja aus meiner Nähe, das habe ich gar nicht gesehen.

Also, wie schon Sabine gesagt hat, zuerst Ferkelstarter, dann das UFA-Futter 463 (oder auch 363, das ist die gleiche Zusammensetzung, der Unterschied liegt nur in der Form, entweder Pellets oder Mehl).

Es ist klar, dass er mit dem Hund und Kaninchen kuschelt, da er noch Körperkontakt braucht, wenn er so jung ist, wie wir vermuten. Erzähl doch mal, wie alt er ungefähr ist, dann müssen wir nicht weiter mutmassen.

Auf die Dauer wird er aber nicht glücklich werden mit Hund und Kaninchen (Einzelkaninchen Konfusion ), da müsstest Du Dich dann näher damit befassen, wenn er grösser geworden ist.
Dass er bis zu 60, 80 oder 100 kg schwer werden kann, hast Du ja sicher schon gelesen. Spätestens dann wird ihm ein Kaninchen als Gesellschaft nicht mehr genügen, bzw. das Kaninchen könnte schlichtweg "überwalzt" werden, je nachdem, wie er sich entwickelt und wieviel Platz Du hast.
Ich hoffe doch sehr, er ist kastriert, sonst hast Du dann bald noch ein Problem mehr, wenn er das Kaninchen decken will Konfusion

Also, erklär dem Landi nochmals, dass Du Futter für ein Minischwein brauchst, die sollten dann eigentlich schon wissen, was sie Dir geben müssen.
Ansonsten kannst Du ihn mal langsam an verschiedenes Futter gewöhnen mit ganz kleinen Schnipselchen Aepfel, Rüebli oder Rosinen, die Du ihm Stück für Stück von Hand gibst. Dann wird er auch bald zutraulich, aber das dauert schon noch.
Mini-Schweine haben noch sehr viel Wildtier-Instinkt in sich, deshalb musst Du ihn eigentlich "zähmen", wie wenn Du ein junges Wildschweinchen aufgenommen hättest.
Das wird aber schon, Du wirst sehen, nach kurzer Zeit will er Dir dauernd hinterherlaufen.

Alles Gute für den Kleinen!
Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
18.09.2006 22:30 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Mondhexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was bin ich unhöflich, habe glatt vergessen, mich und meine family vorzustellen.
also, ich heisse jasmin und bilde mit meinem mann rico und meiner tochter shanya (3J) den zweibeinigen teil. dann kommt unser hund luca (6), die katze alaska (2), hase gozilla (2) und seit neuestem "schnitzeli" oder mögmög, das minischwein. während ich zu mann und tochter auf "normalem" weg gekommen bin, bin ich an die tiere eher "irgendwie" herangekommen.
luca ist seit geburt schwer herzkrank, der besitzer wollte ihn nicht mehr, da ihm niemand mehr als 2 jahre gab (aber totgesagte leben ja bekanntlich länger Sehr schön! )
alaskas mutter wurde ungewollt trächtig, da haben wir eines der jungen genommen. mit gozilla verhält es sich ähnlich. ich habe anfangs vieles probiert, um ihn mit artgenossen zu halten. aber er mag andere hasen nicht und tötet sie, wenn man nicht ständig dabei ist. auch wenn man sie lange nebeneinander, aber getrennt hält, regt er sich nur auf und will rüber. er hat ein kampfgewicht von 6kg und ist wohl eine art soziopath. mit hund, katze, kind und ferkel gab und gibt es zum glück keine probleme. er lässt erstaunlicherweise auch zu, dass schnitzeli ihm an den ohren rumkaut, auf ihm rumtrampelt,etc.
hmm, wenn das schweinchen dann aber 60kg aufwärts wiegt, dann wird das mit dem rumtrampeln sicher zum problem Kopfkratz!
kastriert ist es übrigens, und laut vorheriger besitzer 10 wochen alt. wir wohnen in pratteln, das ist halt schon eher stadtgebiet. bis jetzt halte ich schnitzeli draussen im garten, vorerst noch auf kleinerem teil, damit es sich eingewöhnt. nachher hat es ca. 60-80m2 zur verfügung. vis-à-vis ist noch eine weide, die vom bauer nie benutzt wird. wenn das schweinchen grösser ist, darf er ab und zu mal rüber zum weiden. wenn es so regnet, wie gestern und heute morgen, hole ich ihn auch ins haus, damit er sich nicht die ganze zeit in der hütte verkriecht. das hat ihm gefallen, bis auf das rüber tragen, da hat er lautstark protestiert.
ich habe mich lange durch dieses und andere foren gelesen, es ist mir klar, dass man ein schwein nicht allein halten sollte. allerdings wird mir mein mann die erlaubnis für ein zweites nicht geben. bereits die aufnahme von diesem bedeutete eine ziemliche überwindung für ihn, obwohl er tiere auch mag. aber schweine kennt "man" halt nicht als haustier, etc.... was mich angeht, ich würde wohl auch einen elefanten aufnehmen, wenn es sein müsste Irgendwie doof
naja, und jetzt sitze ich hier und habe ein furchtbar schlechtes gewissen dem schweinchen gegenüber, obwohl es ihm, glaub ich, ganz gut geht. könnt ihr mir einen ratschlag geben, was besser ist. ihn als einzeltier mit anderen tieren und uns zu halten, oder soll ich einen platz für ihn suchen, wo er nicht alleine sein muss?
und er ist mir doch schon sooo ans herz gewachsen....

liebe grüsse

jasmin
18.09.2006 23:27
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jasmin,

wir haben heute genau seit drei Tagen ein Mini welches auch erst 8 Wochen alt ist. Das mit dem tragen war auch bei unserem Baby mit lautstarkem gequitsche verbunden. Sabine ihr Tipp war, anders tragen, so daß der Arm nicht ums Schwein liegt und ihm den Brustkorb zusammen drückt. Wenn Du ihn anders trägst, so daß Du mit der zweiten Hand unter die Hinterläufe packst, oder ihn quasi über den Arm legst, so daß vorn und hinten die Beinchen runterhängen, dann schreit es sicher nicht mehr so.
Ansonsten ist unser kleiner Nachts auch noch im Haus. Da isses für´s Schweinebaby vorerst noch etwas wärmer und so gewöhnt er sich besser an uns.

LG
Tina und Co.
19.09.2006 10:38
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder von heute morgen. 30 Min. beschnuppern mit der Rotte.....





LG
Tina und Co.
19.09.2006 11:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Gröl, das sieht ja zum schreien aus...der kleine Kerl kann sich hinter den Grossen ja locker verstecken. großes Grinsen
Sind deine Jungs da wirklich so tolerant? Hätt ich gar nicht gedacht. Bravo! Prima!

@Jasmin

Vielen Dank für die nette Vorstellung Lobpreisung!
Ob du ihn behälst oder wieder abgibst ist ganz allein deine Entscheidung. Aber wenn du ihn als Einzeltier behälst dann musst du ihn auch in die Familie integrieren...denn ihr seit das einzige was er hat. Und das 24 Stunden am Tag. Sehr schön!
Ich würde immer für ein Zweitschwein plädieren, erleichtert es doch dem Mensch und dem Schwein die Lebenssituation großes Grinsen
Vielleicht lässt sich dein Mann ja noch überzeugen wenn er merkt was für tolle, liebenswerte, kluge und soziale Wesen Schweine sind. Man wird ja süchtig nach Ihnen.
Durchhalten ist die Parole großes Grinsen
19.09.2006 12:52
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jasmin!
Herzlich Willkommen auch von mir.
Laß deinem Mann Zeit, er wird schon noch erleben das ein Leben mit Schwein klasse ist. Und wenn die Nachbarschaft und Freunde erstmal dein Mögmög kennen ist die "Besonderheit" eures Haustieres auch nicht mehr so sensationell. Dein Mann wird es irgendwann selber merken, das ein Zweitschwein doch viel schöner wäre.
Hab das ganze mit meinem (oft sehr sturen) Mann auch durch. Heute ist er der Schweinepriester schlechthin und hat sich zu meinen 2 Borgen noch eine Sau geholt.....
Männer eben, die brauchen oft etwas länger...
Gib ihm Zeit und genieß die Zeit des Ferkeldaseins.
grunzli,
Rina Winke-Winke!
19.09.2006 15:17
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jasmin,

hab mich jetzt erst in Deine Geschichte hineingelesen.
Fein, dass Du dem kleinen Mögmög ein Zuhause gibst. Die kleinen Schweinchen erobern unser Herz in Windeseile und hoffentlich auch ganz fest das Deines Mannes.

Wir hielten unseren Rüdiger sechs Jahre lang alleine im Familienverbund, halb in der Wohnung, halb im Garten. Das geht schon, aber mit vielen vielen Abstrichen. Die ersten Monate waren wie mit einem Baby. Zu niedlich alles, er durfte sogar zu uns ins Bett. Doch dann kam es richtig dicke. In seiner grenzenlosen Neugier machte Schnüdi vor nichts halt. Er machte uns viel viel kaputt. Kaum drehten wir uns um, machte er schon wieder neuen Unsinn. Zwischen zwei und vier kam es immer wieder zu regelrechten Machtkämpfen. Wenn man da als Mensch nicht die Oberhand behält, vor allem wenn das Mini aus den Fugen gerät, hört der Spaß auf.
Spätestens da werden die meisten Einzelhaltungsschweine abgegeben.

Letztendlich überzeugten uns die Schweinefreunde und sie standen uns total klasse bei.
Im Alter von sechs Jahren wagten wir es unseren Rüdiger endlich zu vergesellschaften. In diesem Alter ist es nicht mehr ganz so einfach. Aber es hat geklappt. Nach einem guten halben Jahr und mit viel Geduld, können wir heute sagen, es hat sich gelohnt.
Wir haben verstanden, letztendlich können wir Menschen einen Schweinefreund niemals ersetzen.

Lass Dir und Deiner Familie, die Zeit die Ihr braucht. Genießt die herrliche Ferkelzeit.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Mann eines Tages sein o.k. für einen Schweinekumpel gibt.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
19.09.2006 20:18
Mondhexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen
lieben dank für die ermutigenden worte und ratschläge. ich bleib dran meinen mann zu einem zweiten schweinchen zu überzeugen. mögmög-schnitzeli ist mir schon richtig ans herz gewachsen. und das trainieren mit ihm macht richtig spass. in zwei jahren, wenn der mietvertrag für unser jetziges haus abgelaufen ist, wollen wir sowieso noch weiter auf s land ziehen. und dann darf ich mehr tiere halten Prima!
ich versuche mal ein paar fotos zu liefern.......
20.09.2006 11:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jasmin

Och, in zwei Jahren zieht ihr eh noch weiter aufs Land...na dann sind die Möglichkeiten ja gut gegeben. Prima!

Übrigens, wir hatte hier eh schon mal geplant einen Club für "geplagte Ehemänner schweinehaltender Frauen" zu gründen...ich glaube da wäre dein Mann auch gut aufgehoben. Ich lach mich schlapp! Freak-LOL!
20.09.2006 11:52
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.034.167
Nächster Level: 47.989.448

3.955.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal,

also ich weiß ja nicht ob es bei Deiner besseren Hälfte auch klappt, aber bei den meisten Herrn der Schöpfung konnte bisher über die angeborene Eifersucht eine Zusage erreicht werden,
Also zum Beispiel: Tja ich werd ja jetzt nur noch sehr wenig Zeit für Dich haben. Das Schweinchen ist ja solange es ALLEINE ist anstrengend. Das wird erst besser.......
Meist klappts Sehr schön!
Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silke (wutzwutz): 25.09.2006 23:13.

25.09.2006 23:12 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Mondhexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt!
gute Ideen bekommt man hier zu lesen Sehr schön!

ich bin auf sehr gutem weg bei meinem mann die zustimmung für ein zweites schweinchen zu erhalten. er hat ja immerhin schon zugegeben, dass der kleine sehr süss sei Flöööt
26.09.2006 07:49
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.034.167
Nächster Level: 47.989.448

3.955.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja so ner kleinen Steckdose kann auf Dauer keiner widerstehen Lustig!

Die Ideen sind aus Erfahrung geboren bei so vielen Tieren da muß man sich immer was einfallen lassen. Obwohl ab ner gewissen Anzahl ist die Antwort: Auf das kommts auch nicht mehr an Ich lach mich schlapp!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.09.2006 22:38 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Mondhexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem Einfallen lassen merke ich auch schon bei unserem Kleinen. Da er sein Pülverchen gegen Durchfall partout mit nichts nehmen wollte, habe ich ein Pfannkuchen damit für ihn gebacken Tolle Idee! jaaa, das hat ihm dann geschmeckt. aber ich um halb sechs uhr morgens in der küche am pfannkuchen brutzeln... Irgendwie doof
27.09.2006 07:20
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jasmin

Der hat dich ja schon gut im Griff. großes Grinsen

Ich hoffe aber du hast sein Pulver nicht mitgebacken, sondern hinterher als Guss über die schon fast kalten Pfannkuchen gegeben.
(Medikamente sollte man nämlich nicht über 25°C erwärmen, dann ist die Wirkung futsch). Zwinker!
Aber der Pfannkuchen war bestimmt lecker. Ich lach mich schlapp!
27.09.2006 07:37
Mondhexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschuldigung!
grmpf.... da hab ich ja voll versagt, das habe ich nämlich nicht gewusst.
aber der durchfall hat sich dennoch erheblich abgeschwächt.
ich trabe morgen aber dennoch mit schnitzel beim tierarzt an, weil es, sobald es gemüse frisst, gleich wieder durchfall hat. ausserdem frisst es auch kein ferkelfutter. und ich möchte mich auch sonst vergewissern, dass der kleine okay ist Achtung! Polizei!

wenn es dieses futter verweigert, soll ich es ihm dennoch immer wieder forsetzen, bis es das essen muss vor lauter hunger?
ich weiss aber nicht, ob ich das über s herz krieg Schluchz!!
27.09.2006 08:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jasmin

großes Grinsen Manche Fehler macht man nur einmal Ich lach mich schlapp!

Ja, ich würde das so machen. Hungern lassen bis er dran geht. Der ist nämlich ganz schön verwöhnt. Tschuldigung!
Aber du kannst es ihm mit Quark oder Milch oder etwas Marmelade schmackhafter machen...bis er auf den Geschmackt kommt. Allerdings die Milch erst nach dem Durchfall...die würde den nämlich wieder verstärken. Zwinker!
27.09.2006 08:45
Mondhexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von milch wollte er von anfang an nichts wissen, genau so alles, was mit joghurt zu tun hat zum Kotzen!

hm, dann fahre ich mal die härtere tour Peitsche!!
mal gucken, wer ausdauernder ist Lustig!
27.09.2006 09:12
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn Du die Milch handwarm machst und etwas Honig, Zucker, Traubenzucker oder sowas dazumischt???????? Unser ist dann ganz
gierig danach.

LG
Tina und Co.
27.09.2006 09:47
Mondhexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee!
werde ich gerne ausprobieren.
aber wird er dann nicht wieder zu verwöhnt Lustig!
27.09.2006 10:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schweinchen will keinen Brei essen

Views heute: 246.657 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.624.185