Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträsser miniknirpse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bergsträsser miniknirpse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
horstb
unregistriert
Bergsträsser miniknirpse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
eine Frage bin neu hier ,
wollte mir nächste Woche ein Bergsträsser MIniknirps kaufen,
weil die Grössen angabe am kleinsten ausfiel.
Hat hier jemand Bergsträsser Minis ??
und wie Gross sind die Wirklich
Ist der Preis 400 Euro ok ??

hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruss aus dem Schönen Saarland Horst
13.09.2006 18:48
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.406.380
Nächster Level: 13.849.320

1.442.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bergsträsser miniknirpse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst

Herzlich willkommen im Schweine-Forum! Sehr schön!

Ich gebe Dir dazu gleich mal den "ultimativen Monsterthread" zu diesem Thema an, der sich vom Juli 03 bis Sept. 06 erstreckt und so ziemlich alles enthält, was Du wissen solltest über Bergsträsser "Minis." Irgendwie doof
Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen
Wenn Du Dir die Zeit nimmst und den ganzen Thread durchliest (Dauer ca. 1.5 Std...), dann hast Du anschliessend umfassende Antworten auf Deine Fragen.
Schön, dass Du Dir ein Schwein, bzw. zwei Zur Decke guck! anschaffen möchtest :rolleyes:.
Ich hoffe, dass Du auch nach diesem genannten Riesen-Thread zwar einiges mehr über Schweine weisst, aber trotzdem daran festhältst, Dir solche faszinierenden Lebewesen zu Dir zu holen.
Wenn Du noch mehr Fragen hast, nur zu. Du findest hier sehr viele Informationen und Anregungen.
Viel Spass beim Lesen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
13.09.2006 20:13 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hi, Fränzi, Dauer 1,5 Stunden Ich lach mich schlapp!


Hallo Horst,

400 Euro ist Wucher und der Bersträsser hält nicht was er verspricht.
Unser Bersträsser Rüdiger wiegt 160 kg, sieht nichts mehr und hört fast nichts mehr - er ist nicht zu dick.
Sorry hat man uns gesagt, Zuchtunfall. Unter Inkaufnahme vom Tod unseres großen Minilieblings, hätten wir Rüdiger umtauschen können. zum Kotzen!

Bilder findest Du unter Fränzis Link.

Wenn du Dich dennoch nicht davon abhalten lassen willst, dann füttere bitte nicht das immer wieder empfohlene Pferdefutter und tu Dir kein Einzelschwein und schon gar nicht in der Wohnung an. Unglücklich!

Wir können Dir hier alle Informationen liefern, die zukünftige wahre Schweinefreunde brauchen.
Nimm Dir ernsthaft die Zeit für den Link.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
13.09.2006 23:05
horstb
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
so hab mir das ganze durchgelesen. Uff
Also gibt es bei einiger masen Richtiger Ernährung und Haltung
Keine Minis die so gross bleiben wie sie versprochen werden.
Schade
Was ich allerdings auf mehreren Hp gelesen hab , dass viele Leute als
Alleinfutter " Pferdefutter " geben , wunderte mich schon.

Nun gut dann werde ich wohl abstand halten von den Minis .

Schaaaade
schnief schnief
Danke für das Augen Öffnen
gruss Horst
14.09.2006 06:11
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst,

es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Doch wenn die Bedingungen nicht stimmen wird keiner glücklich, nicht das Tier und nicht der Mensch.

Respekt vor Deiner vernünftigen Haltung. Prima!

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
14.09.2006 07:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bergsträsser miniknirpse

Views heute: 469.115 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.110.035