Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Gemeinsames Treffen inmemeory-Schnüdi-Rhabanus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gemeinsames Treffen inmemeory-Schnüdi-Rhabanus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ankai68
unregistriert
Gemeinsames Treffen inmemeory-Schnüdi-Rhabanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe gerade euren Thread vom Juni gelesen. Wenn ihr so ein Treffen nochmals anleiert, wären wir gerne mit von der Partie. Wir wohnen in Vöhringen/iller, das ist von Ulm auch nicht wirklich weit weg.
Um uns kurz vorzustellen:
Mara & Donna in der ersten Woche bei uns
also bis hoffentlich bald...

ankai68 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Die_Erste_Woche (2)klein.jpg

12.09.2006 10:52
inmemory
unregistriert
RE: Gemeinsames Treffen inmemeory-Schnüdi-Rhabanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast ja so recht, eigentlich wäre des ja für die sommerferien geplant gewesen... Unglücklich! Unglücklich! Unglücklich!

Aber schön, dass wir nochmal jemanden gefunden haben Grins

Planen könnten wir ein erneutes Treffen ja mal auf jeden Fall. Und wenns nur mal am we für ein paar Stunden am Nachmittag ist... lustig wärs sicher Zwinker!

GLG,
inmemory
12.09.2006 15:47
ankai68
unregistriert
RE: Gemeinsames Treffen inmemeory-Schnüdi-Rhabanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hai,
na die Sommerferien sind jetzt dann wohl Geschichte...
Aber wir sind recht spontan was das mit dem WE angeht großes Grinsen
Das sollten wir doch hinbekommen Sehr schön! So ´n bischen Erfahrungen austauschen. Für uns sind es 1.
die ersten Schweine als Haustiere und 2.
eigentlich die ersten Haus(Garten)tiere Clown
Greez
Andi
12.09.2006 16:04
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.860
Nächster Level: 3.609.430

569.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

ja, irgendwie kam immer was dazwischen... Bei mir ist es zeitlich immer ein wenig knapp, da ich jeden Tag nach der Arbeit noch 20 Pferde teilweise zu versorgen habe.

Gut wäre bei mir der Sonntag in der Früh, da habe ich so von 10.00 - 13.00 Uhr Zeit. Ist ja was, oder?? Vöhringen ist ja total super nah. Ich wohne direkt in Ulm, habe meine Tiere Nähe Langenau stehen. Könnte mir auch mal einen Tag freinehmen, das wäre kein Problem, nur vormittags ist bei mir halt die beste Zeit, bei anderen Leuten leider weniger. Am Wochenende bin ich ein bisschen flexibler. Sollen wir über Vöhringen herfallen??

@ Andi: Erzähle doch mal ein bisschen was, wie Du zu den Schweinen kamst, etc.

Freue mich schon und bin gespannt, wie es weitergeht. Aber jetzt...

Bis bald
Ruth
12.09.2006 21:38 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.493.180
Nächster Level: 3.609.430

116.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ruth : Wenn dir sowas auffällt, benutz einfach die Edit-Funktion, um Posts auszubessern ;-) Hab mal beide Posts zusammengefügt und deine beiden Fehler ausgebügelt Schockiert

Meine Schwester hat bis diese Woche in Langenau gewohnt großes Grinsen , die arbeitet in Ulm im Tierheim. Da hat sie ne Lehre gemacht als Tierpflegerin Prima! und ist seither da. Jetzt ist sie nach Öpfingen gezogen, das liegt zwischen Laupheim und Ehingen. Da hat sie jetzt nichtmal mehr die Hälfte an Strecke bis hierher nach Bad Waldsee, vllt bekomm ich sie dann mal wieder öfters zu sehn Diabolisch!

Sie will vom Tierheim weg, hat die Schnauze voll von den Leuten da, also falls ihr was wisst in der Gegend von Ehingen, Laupheim etc, was in irgendwie in Richtung Tier geht (Zoohandlung, Tierbedarf etc.) dann meldet euch bitte.

Gruß an alle Schwaben hier Doppel-LOL

__________________

13.09.2006 00:17 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
ankai68
unregistriert
Über Vöhringen herfallen? - Aber bitte ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Ruth und wer sonst noch Interesse hat,
hab´s ja schon geschrieben, dass wir am WE recht flexibel sind:
Also kein Problem wenn du (und wenn´s auch schon der nächste ist) am Sonntag über Vöhringen herfallen willst. Dann werden wir jetzt noch ein bischen konkreter und dann ist am Sonntag der Kaffeetisch gedeckt und wir freuen uns auf dich (euch)! großes Grinsen
Du wolltest wissen wie wir zu den Schweinen kamen. Nun mal ganz kurz gesagt: man kann bei unserem Metzger nicht nur totes Fleisch kaufen...
Ernsthaft, der Hintergrund ist folgender: meine Frau leidet an einer Tierhaarallergie. Schweine sind aber Borstentiere, der Unterschied ist bemerkenswert - keinerlei allergische Reaktionen. Weiterhin haben wir vor Jahren schon mal eine Familie mit Hängebauchschweinanhang gesehen und konnten uns das auch vorstellen. Nur war seinerzeit das noch nicht möglich wegen unserer Wohnsituation. Irgendwann hat dann meine Frau bei unserem Metzger nachgefragt, wo man denn solche Tierchen herbekommen könnte. Dann kam die verblüffende Antwort: "Na von uns!"
Ihr Mann bekam vor Jahren eine trächtige Sau zum Vatertag geschenkt....
Aber alles weitere können wir ja mal an einem Sonntag beim Kaffee bequatschen Sehr schön!
Gruß Andi
13.09.2006 08:43
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.860
Nächster Level: 3.609.430

569.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Böser-Lösch-Bube, alias Robert: Weg vom Tierheim hier verstehe ich seeeehhhhrrrr gut.... Ist Deine Schweister ortsgebunden, hat sie was mit Pferden im Sinn??? Ggf. eine Mischung aus Sekretariat und Tiere??? Tell me...

@ Andi: Tja, jetzt hast Du Dir echt was eingebrockt. Irgendwie sollten wir mal telefonieren. Schicke mir doch mal Deine Telefonnummer, und, wie lange ich anfunken kann..., da ich abends erst spät heim komme wegen der Viecherei und so. Also einfach, wie lange darf ich abends anfunken? Gebe Dir auch mal meine private E-Mail ruth.pannekamp@web.de - Bitte im Betreff Schweine oder so, da ich jeden Abend ca. 30 E-Mails habe. Die, die ich nicht kenne, lösche ich, da ich schon mal einen blöden Virus drauf hatte. Denke, wir werden in Kürze über Vöhringen herfallen. Ich zumindest für ein zwei Stunden. Bin ich neugierig. Das ist ja eine super Entwicklung.

Ach ja, nochmals zu Robert: Edit-Funktion ??? Ach ja, gibt es sowas?? Werde beim nächsten Text Fehler machen und mal testen. Sorry, bin ein absoluter Trottel, was das anbelangt.

Liebe Grüsse auch von mir in und aus dem Schwabenländle
Ruth
13.09.2006 22:49 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin momentan mal wieder viel in Sachen Familie unterwegs. Darum les ich das erst heute.
Treffen? Toll! Hallo Andi, sei herzlich willkommen, aber willst Du wirklich, dass wir alle über Euch herfallen? Clown

Wo ist denn Vöhringen? Richtung Stuttgart?
Allso kommen wollen tun wir gerne, aber das müsste ich ganz spontan machen, ich weiß nie ob ich kann.

@Ruth
Dann kämst Du ja endlich zu Deinen Bildern Sehr schön!

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
13.09.2006 23:22
ankai68
unregistriert
moin ihr NachtEulen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,
seh ich nicht so, dass ich mir da was eingebrockt habe großes Grinsen
Kommt ruhig Prima!

@Ruth: meine E-mail und TelNr schick ich dir gerne

@Daniela: ob Vöhringen in Richtung Stuttgart liegt kommt immer darauf an, von wo aus man(frau) startet. Aber ich würde das mal so auf den Punkt bringen: Vöhringen liegt an der A7 Richtung Memmingen/Kempten und hat eine eigene Autobahnabfahrt.

Bis dann
Andi
14.09.2006 08:34
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.493.180
Nächster Level: 3.609.430

116.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



So, da sind mal ein paar Orte markiert ;-)

@ Ruth : hmmm, keine Ahnung ob sie was mit Pferden am Hut hat. Ortsgebunden, naja, sie hat zwar ein Auto, aber wollte eigentlich eher im Umkreis von ca 20 km arbeiten, also maximal bis Ulm. Ich frag sie mal bei Gelegenheit, wollte sie grad anrufen aber sie ging nicht ran. Schick mir doch mal deine Handynr per PN, dann geb ich sie weiter.

__________________

14.09.2006 18:52 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Robert, eine gute Idee. Jetzt kann ich mir tatsächlich ein Bild machen. Also Vöhringen ist schon ein Stück, aber nicht das Ende der Welt.

Also, lasst es wissen, wann und wo.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
14.09.2006 22:05
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.860
Nächster Level: 3.609.430

569.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen !

Irgendwie spinnt die EDV. Hoffe nur bei mir. Also ich kann Robert keine PN reinsetzen, da kommt der Fehlerhinweis, dass irgendeine Speicherkapazität voll sei. Muss ich das verstehen?

@ Robert: Du kennst ja meine private E-Mail... Gib mir Deine, dann schreibe ich Dir meine Handy-Nr. Ansonsten kann Deine Schwester mich gerne anmailen. Blöde EDV. Ausgerechnet jetzt.

@ Daniela: Willkommen im Club mit der Zeit und so... Andi hat mir seine Telefonnummer gemailt, werde am WE gleich anfunken. Wie sollen wir es halten? Ich habe im Moment auch nur 'spontan' Zeit. Ich könnte diesen oder nächsten Sonntag für ca. zwei Stunden nach Vöhringen fahren. Vielleicht ein Schnupperkurs, dann planen wir anschliessend mit Andi ein richtiges Schweinetreffen, wo ich einen Tag Urlaub einplane? Finde ich ja total klasse, dass Andi das mal so in eine Richtung bringt. Für mich sind es nur ca. 20 Minuten Fahrt. Du hast es da schon weiter. Tell me...

@ Andi: Werde Dich am WE anfunken, vielleicht können wir spontan was ausmachen?? Bin total gespannt auf Deine Wutzen und Co. Keine Bange, rufe nicht nach 21.30 Uhr an...

Finde ich ja total klasse, wie sich alles entwickelt. Vielleicht kriegen wir auch eine Tour zu Daniela hin, die mir gewiss bald Lagerungskosten in Rechnung stellt. Wäre kein Fehler...

Also, wir hören voneinander.

Liebe Grüsse Winke-Winke!
Ruth
14.09.2006 22:07 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.493.180
Nächster Level: 3.609.430

116.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das PN Postfach hat nur begrenzte Kapazität, da musste wohl einige löschen. Am besten löschst du erstmal die aus der Nachrichtenüberwachung raus. Wenn du damit Probleme hast, ruf mich an. Aber auch erst abends, bin ja schliesslich tagsüber auch beim arbeiten. Meine Handynr schick ich dir per Mail.

Meine Sis hat leider keinen PC, Irgendwie doof kann dich also auch nicht anmailen. Schick dir ihre Nr auch in der Mail, kannst sie ja mal bei Gelegenheit anfunken.

guads Nächtle zamma

__________________

14.09.2006 23:04 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,

diesen Sonntag könnten wir/ich und nächsten Sonntag sähe bis jetzt auch noch gut aus.
Ich dachte schon darüber nach, an welchem Wochenende in diesem Herbst ich noch ein Treffen organisieren könnte. Schwierig, alles. Gerne hätte ich es , dass Rosi dann auch kommt.

Aber schön wäre es, wenn dieses Treffen hinhauen würde. Das würde mich erst Mal schweinemäßig gut freuen. Andi mach Dich bereit. Lustig!

Wie sieht es mit Dir aus Robert? Wäre der Weg für Dich bewältigbar? Darf man Dich dann auch mal kennen lernen?

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
15.09.2006 08:05
ankai68
unregistriert
Dieser Sonntag? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai ihr,
ums gleich vorweg zu schicken:
diesen Sonntag hätten wir nur am Vormittag für ein kurzes Schweinetreffen Zeit, der Nachmittag ist schon verplant. Aber vielleicht sollten wir das gleich wahrnehmen und dann konkret das nächste, länger dauernde, Treffen planen, anvisieren? Ruth, was hälst du davon? Sonntag morgens bei uns (wenn das Wetter mitspielt) auf der Terrasse sitzen, Kaffee trinken.....
Überlegs dir
@Daniela: du schreibst bei Herkunft: aus Bayern Flöööt
...wirauch Zwinker! ...und wo genau??
grüße
Andi
15.09.2006 09:10
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.493.180
Nächster Level: 3.609.430

116.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Weg ansich ist kein Thema, aber die Zeit...
Heute oder morgen entscheidet sichs ob wir unser Haus bekommen oder nicht, und dann wird die nächste Zeit wohl der Umzug anstehn, spätestens über das lange WE am 3.10.

Ich hab ja leider keine eigenen Schweine, bin ja über die Wollschweine eines Kumpels hierher gekommen. Kann also nicht viel zu beitragen, was das Thema Schweine betrifft, aber kennenlernen will ich euch schonmal :-)

__________________

15.09.2006 14:07 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

das ist ja nett, na dann müssen wir doch schauen, dass da ein vernünftiger Termin zustande kommt.

Ich wusste schon, dass Du kein eigenes Schwein hast, umso schöner finde ich es, dass Du immer wieder unserem Schweinegesabbel zuhörst und wie es scheint auch noch gerne. Freak-LOL!

@Andi
wir wohnen zwischen Augsburg und Fürstenfeldbruck. Also über die B300 nach Vöhringen geht das schon.
Wir können uns auch gerne bei uns treffen, vielleicht kann dann auch Rosi aus Innsbruck. Schaun wir mal, wie wir ein größeres Treffen hinbekommen. Habt Ihr viel Platz?

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
16.09.2006 02:02
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.860
Nächster Level: 3.609.430

569.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!!

Habe soeben mit Andi telefoniert. Wir treffen uns morgen so zwischen 10.00 und 10.30 Uhr bei ihm in Vöhringen. Bin gespannt, wer noch hinzustösst.

Freue mich !!

Viele liebe Grüsse
Ruth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rhabanus: 16.09.2006 13:22.

16.09.2006 13:20 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
inmemory
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hauts leider net hin, ich hoffe jetzt einfach auf ein neues treffen irgendwann mal :?
16.09.2006 16:18
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruth,

irgendwie habe ich das jetzt so verstanden, dass jetzt erst mal Du zu Andi gehst, sozusagen als Vorhut. Und dann ein neuer Termin ausgemacht wird für ein größeres Treffen. Jetzt haben wir schon was anderes geplant.

Viel Spaß Euch und gutes Wetter.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
16.09.2006 16:58
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.860
Nächster Level: 3.609.430

569.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Inmemory: Schade, dass es nicht klappt. Aber wir schaffen das schon noch mal, warte ab....

@ Daniela: Wir haben jetzt einfach mal einen Termin ausgemacht. Ist für mich ja nur ein Klacks zum Fahren. Habe morgen auch nicht so viel Zeit. Wenn Andi samt Familie und ich uns vertragen, wäre es doch super, wenn wir dann in Deiner Richtung mal ein grösseres Treffen machen könnten, an dem Rosi dann auch teilnehmen kann. Für Euch ist es so kurzfristig ja schon ein Stückchen zu fahren. Natürlich hätte ich Dich super gerne kennengelernt, weisst Du doch.

Wäre toll, wenn wir mal was grösseres hinkriegen würden. Aber aufgrund des Zeitmangels (wie bei Dir ja auch), bedarf ein grösseres Treffen mit weiterer Entfernung wohl ein bisschen mehr Planung. Morgen ist total spontan gewesen.

Aber wie ich Andi am Telefon verstanden habe, ist er zu allen Schandtaten bereit.

Viele liebe Grüsse
Ruth
16.09.2006 21:03 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Cori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ihr noch mal ein Treffen plant, wär ich auch sehr gerne dabei. Sehr schön!
Wünsche euch schon mal ganz viel Spaß für morgen!!!

Prima! Grins Prima!




Viele, liebe Grüsse
Corinna
16.09.2006 22:07
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corinna und alle,

am liebsten würde ich das nächste Schweinetreffen bei uns machen. In ein paar Wochen, damit sich jeder rechtzeitig darauf einstellen kann. Ich schau mal, wie ich das hinkrieg.

Ruth hat am Telefon erzählt, dass es heute bei Andi und seiner Familie ganz schön gewesen sei. Sehr schön!
Erzählt doch mal, habt Ihr auch Bilder gemacht?

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
18.09.2006 00:03
ankai68
unregistriert
Auf´n Kaffee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy all,
Gestern war also die Ruth bei uns. Aber wirklich nur auf´n Kaffee.
War soweit aber total OK, einfach mal den Kontakt herstellen, beschnuppern, für gut befinden und das nächste Treffen ins Auge fassen.
Ich glaube ich kann sagen, dass das so sich bestimmt nochmals wiederholen wird(mit mehr Zeit).
Bilder gabs gestern leider keine Unglücklich!
bis demnächst
Andi
18.09.2006 12:22
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.860
Nächster Level: 3.609.430

569.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde !

Ja, gestern war ich also bei Andi. Es war total nett. Andi hat aber meine Blödheit verschwiegen, von Vöhringen nach Ulm zu gelangen. Diverse Telefonate und ein in die richtige Richtung lenken (DANK an Euch...). Hinweg eine Stunde (herrliche Landschaft Sehr schön! ), Rückweg 20 Minuten. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Aber die Beiden haben das mit einer totalen Ruhe über sich ergehen lassen. Danke nochmals an dieser Stelle. Leider hatten wir ja nicht so arg viel Zeit. Aber für mich war es total interessant!!!

Ich habe noch nie so - wie soll ich sagen - "zärtliche" Schweine kennengelernt. Vertrete ja so mehr die Großschweinefraktion. Ich konnte es gar nicht glauben. Andi und Familie haben noch einen Rasen, Blumen, ich kann es gar nicht fassen.

Unsere zwei Banausen haben binnen kürzester Zeit aus einem begrünten Auslauf einen Acker gemacht. Es muss wohl wirklich die Rasse sein. Andis Schweine sind so klein und zart, total super gepflegt, unsere, wie Sabine so nett sagt, Grobmotoriker.

Jetzt habe ich den Unterschied in Natura erleben dürfen. Dafür bin ich echt dankbar.

Fände es auch super toll, wenn das nächste Treffen bei Daniela stattfinden würde, da sie sicherlich nicht soooo verwundert über dieses Verhalten ist, wie ich.

Das war total witzig, als ich "unseren" nach dem Besuch gestern erst mal mit 200 Liter Wasser die Suhle auffüllte, selber aussah wie unsere Lieblinge. Dieser Unterschied ist für mich der Hammer. Zählen diese Tiere wirklich gemeinsam zur Gattung Schwein???

Wie Ihr merkt, bin ich immer noch ganz angetan. Herrlich solche Unterschiede.

@ Andi: Damit Ihr versteht, was ich meine, seid Ihr nebst Kindern natürlich herzlich zu mir nach Rammingen eingeladen. Da braucht Ihr allerdings ein Ganzkörperkondom um die Schweindels zu kraulen. Nebst Gummistiefeln, etc. Würde mich echt freuen. Dann versteht Ihr mich!!!!

Freue mich auf weitere Treffen und viele Grüsse
Ruth
18.09.2006 20:48 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo All.

Meine drei Grossen sind auch ganz sanft und lassen einen meist sauber. Aber unser Kleener der ist ein wahres Ferkelchen. Bei ihm darf ich auf gar keinen Fall ´ne neue bzw. saubere Hose anziehen. Die gestrige hat er mir voll bespritzt ( iiiiihhhh ) und meine saubere von heute hat er mir mit seiner Rüffelnase und den Pfötchen total besudelt, grummel.................


Im übrigen könnt ihr auch ruhig mal auf zwei oder drei Kaffe bei uns vorbeikommen lol..............................

Tina und Co.
19.09.2006 13:44
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Onkidonki Tina,
erst kommst Du zu uns in Süden und danach fallen wir bei Dir ein Doppel-LOL

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
19.09.2006 20:44
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.860
Nächster Level: 3.609.430

569.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es zu diesem Thema nicht so ganz passt, daraus wurde es für mich geboren. Kann mir bitte mal einer genau erklären, wieso Minis, Hängebauchschweine und Hybriden sich so anders verhalten. Das mit der nicht vorhandenen Fressbremse ist mir klar... Aber das dürfte doch wohl nicht die Erklärung sein. Oder liege ich falsch??? Klar, wenn ich im Pferdebereich Blüter und Kaltblüter vergleiche, sehe ich das auch. Da kann ich eine Erklärung finden.

Bin immer noch ganz begeistert. Finde das total interessant. Kennen die Minischweinhalter hier Hybriden und umgekehrt???? Also nicht kennen, sondern wirklich schon mal gehabt??

Die Unterschiede sind für mich immer noch der Hammer. Wäre dankbar für alle Infos von jeder Seite.

Viele Grüsse
Ruth
19.09.2006 22:46 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruth,

mach doch ein neues Thema draus.
Da gibts bestimmt viel zu erzählen.

grunzgrunz großes Grinsen
Daniela
20.09.2006 01:51
ankai68
unregistriert
Treffen im Osten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai ihr Kaffeetrinker Lustig!
wenn sich die Ruth, inmemory und wir uns mal so richtig zusammengerauft haben, können wir gerne mal vom wilden Süden aus über den Rest der Republik herfallen. Dann aber mindestens auf zwei, drei, vier, viele Kaffee´s Freak-LOL!
Nee, ernsthaft: wenn sich hier ernsthaft was entwickelt - why not...
Die Ruth hat mich schon richtig verstanden: bin zu jeder schweinischen Schandtat bereit Hüpf!
@Ruth: denkst du an uns wegen den Gummimatten?
@Daniela: halt uns doch bitte auf dem Laufenden, was deine Planung angeht.
Ansonsten nen schönen Tag noch
greeeez
Andi
20.09.2006 12:51
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Gemeinsames Treffen inmemeory-Schnüdi-Rhabanus

Views heute: 12.595 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.382.830