Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinchen Auslauf geben, aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen Auslauf geben, aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jinili
unregistriert
Schweinchen Auslauf geben, aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,

seit 2,5 Wochen wohnt Hängebauchschweinferkelchen Gundula bei uns... am Anfang war sie sehr scheu...mittlerweile liebt sie es zu schmusen und überall gekrault zu werden... ich möcht sie jetzt auch so langsam an den Hof gewöhnen..... sie geht auch raus.. aber wenn sie sich erschrickt rennt sie weg..nur mit bitten bekomme ich sie wieder in den Stall....Leine mag sie überhaupt nicht... die Weide (welche auch noch nicht ganz fertig ist) ist leider auch nicht direkt am Stall... so das sie erstmal schon lernen sollte einem zu folgen... aber wie schaffe ich das?

ratlose Grüsse.. Jinili


23.08.2006 19:41
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jinili

Am besten mit Leckerchen. Wie wäre es mit Weintrauben oder Rosinen, die sind handlich und sättigen nicht so schnell. Zwinker!
Und dann musst du bedenken das sie ja erst frisch bei dir ist, gib ihr einfach noch ein bisschen Zeit, dann wird sie sicherer und es wird gut werden. Zwinker!
Soll sie noch ne Schweinefreundin bekommen?
23.08.2006 20:03
Jinili
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja fressen tut sie ja eh für Ihr leben gern, ich glaub ich verwöhn sie da auch zu sehr.. muss mich etwas zurückhalten.. Toast und Kekse sind nicht das wahre Schweinefutter denk ich Zwinker! aber Obst gibt es auch viel..

ja wir werden gewiss noch ein zweites Schweinchen nehmen, gern eins aus Wiesmoor ;-) müssen eben noch den Weidezaun fertig machen und die Hütte bauen
23.08.2006 20:52
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.237
Nächster Level: 47.989.448

3.936.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jinili
ist das eine Süße!!!!!!!!!! Da möchte man doch sofort Rüssel küssen!!!
Also bei Wutzwutz und Fibi haben Trauben wahre Wunder gewirkt. Nachdem sie mir mal vertraut haben konnte ich sie damit zu jeddem nötigen Weg überreden. Sie wird sich auch an ddie Gräusche gewöhnen und dann nur noch erschrecken wenns fremd ist.
Als allerdings Fibi ins Auto musste (sie kannte mich noch nicht ist blind und musste ne Schräge hoch) musste ich zur Geheimwaffe greifen: Vanillekekse! Das hat funktioniert gibts naatürlich nur im absoluten Ausnahmefall.

Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.08.2006 23:56 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jinili!
Bist du die, die sich mit dem armen, dicken Oskar (und Anhang) rumgeplagt hat? Wenn ja, wie schön das es nun mit einem anderen Schwein geklappt hat. Deine Gundula ist aber auch süüß.
Wenn du ihr das hinterher laufen antrainieren möchtest bietet sich eine "Klapperdose" an. Pack einfach hartes Leckerli in eine Büchse und rufe sie mit einem festen Lockruf ( ay, Leckerli! oder so) , klappere mit dem Teil und gib ihr immer nur ein Leckerli, dann gehst du ein paar Schritte weiter und wiederholst es, sie wird es ganz schnell lernen dir zu folgen und du kannst die Distanzen vergrößern. So kannst du sie dann auch von der Weide in den Stall locken.
Viel Glück,
Rina Winke-Winke!
24.08.2006 12:42
Jinili
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

oh erwischt, ja die mit dem Oskar Schweinchen bin ich.... daher hab ich auch 2 Jahre benötigt um es nochmal zu wagen.. dachte ich kann mit Schweinen gar nicht.. dabei sind sie doch soooooo goldig

super Tip mit der Klapperdose, das wird jetzt gleich mal probiert....
24.08.2006 15:14
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war zu voreilig mit meiner Antwort, ein paar Tage mal nicht ganz auf Zack und schon verpasst man was. Hier sind meine Fragen ja schon beantwortet.

Also, dann viel Freude mit Gundula Zwinker!

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
25.08.2006 01:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinchen Auslauf geben, aber wie?

Views heute: 510.802 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.290.516