Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » ausgesetztes Minischwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ausgesetztes Minischwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miss piggy
unregistriert
ausgesetztes Minischwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielleicht kennt mich hier noch der ein oder andere. Eigentlich habe ich mich mehr für große Schweine interessiert.

Jetzt bin ich heute unerwartet zu einem Schwein gekommen: Jemand muß auf meiner Schafweide ein Minischwein ausgesetzt haben. Auf jeden Fall lief heute Abend plötzlich ein Schwein zwischen den Schafen rum.

Leider komme ich nur auf ca 10 m an das Schwein ran. Kann es also auch nicht einfagen.
Beschreibung so aus der Ferne: Minischwein, ca 40 cm hoch, ca 20-30 kg schwer, Eber (unklar ob kastriert oder unkastriert), ich vermute halbwüchsig, vielleicht 6-9 Monate?
schwarz mit weissen Füßen und weisser Schwanzspitze.

Jetzt hab ich 2 Probleme:
Nr 1: wie fange ich das schwein ein?
Nr 2. Wohin dann mit dem Schwein?
18.08.2006 23:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Eva

Schön mal wieder von dir zu lesen. Zwinker!
Also, einfagen am besten mit Futter und ner grossen Hundetransportbox mit Stroh. Einfach hinstellen.
Dauert sicher ein paar Tage bis das Tier näherkommt und Vertrauen fasst, müsste aber klappen. Wenns regnet gehts sicher gerne in die Box. Zwinker!

Wenns schneller gehen sollen: evtl. Sedierung unters Futter, dann ein beherzter Sprung. Hinterbein erwischen und gnadenlos festhalten.
Dann erst mal in ne Pferdebox, oder ne provisorische Box in einer Stallecke erstellen....dann in die Vermittlung hier.
Biste sicher das es ausgestzt wurde?
Am besten die örtliche Zeitung einschalten, entweder erfährt der Halter dann vom entlaufenen Schwein, oder einer stellt fest das es dem Schwein seines Nachbarn "zufällig" sehr ähnlich sieht das plötzlich nicht mehr da ist... dann kriegt man vielleicht den "Aussetzter". Dass ist kein Kavaliersdelikt.
19.08.2006 00:08
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

mit dem Anfüttern gestaltet sich etwas schwierig, da die Schafe immer sofort zuerst das angebotetene Futter fressen. Aber das mit der Hundebox ist eine gute Idee. Da trauen sich die Schafe vielleicht auch nicht rein.

Ich kann mir nur vorstellen, daß es ausgesetzt wurde. Denn die Weide ist sehr dicht eingezäunt. Da kann es sich eigentlich nicht reinverlaufen. Und wenn, dann könnte es dort wo es reingekommen ist ja auch wieder raus.

Dazu kommt, daß ich spätestens morgen die Schafe umkoppeln muß (Wiese ist abgefressen). Also auch den Elektrozaun abbauen muß. Wie ich das mit dem Schwein mache, damit es nicht komplett ausbüchst, weiß ich noch nicht.

Ich geh jetzt mal gucken, ob es noch da ist. Ich stelle später mal ein Foto von ihm rein.

Mit der Presse hab ich mir auch schon überlegt. Aber nicht,d aß dann noch mehr Leute auf die Idee kommen, sie könnten hier ihr Minischwein loswerden ;-)
19.08.2006 09:09
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Schwein ist noch da. Er kommt heute auch schon näher ran. Eben konnte ich ihm schon Apfelstücke aus der Hand füttern. Ich denke, noch ein paar Tage Füttern und an die Hundebox (hab schon gefragt, bekomme eine große ausgeliehen, muß sie aber noch holen) gewöhnen und dann Klappe zu. Das müßte gehen.
Wenn ich das richtig sehe (und rieche) dann ist der Eber unkastriert. Das auch noch. Aber kastrieren wäre nicht das Problem. Jetzt bräuchte ich nur noch ein gutes Plätzchen für ihn.

Mein Mann, der gestern noch getobt hat, ich solle mir bloß nicht einfallen lassen, das Schwein an den Hof zu holen, hat heute selber vorgeschlagen, daß wir es einfangen und erst mal auf den Hof holen Zwinker! .
19.08.2006 16:40
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, mit Futter kriegt man sie alle............ :liplick:
Und wo ist nun das Foto????

LG Tina und co
19.08.2006 16:48
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie krieg ich das Foto hier nicht rein. versteh ich nicht. hat nur 44 KB und jpg als endung. Warum geht das nicht?

miss piggy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
minipig1.jpg

19.08.2006 17:32
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, da ist es ja. ok, dann noch eins

miss piggy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
minipig2.jpg

19.08.2006 17:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Eva

Na bravo, wird doch. Prima!
Kannste mir deine PLZ und den Ort und deine Telefonnummer mailen? Was schätzt du wie alt er ist? Und wenn du ihn noch mal näher vor die Linse bekommst.....ansonsten nehm ich die beiden Bilder. Zwinker!

Machst du das mit der Zeitung noch? Wäre mir ein Bedürfnis mal so einen Tierazussetzer vor dem Kadi zu sehen. So ein ..... zum Kotzen!

Ach ja, meine Mailaddy: sabine.duda@schweinefreunde.de
19.08.2006 19:11
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.455
Nächster Level: 3.609.430

565.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, der Aussetzer gehört gehörig bestraft...

@ Miss Piggy: Vielleicht war es Fügung?? Na ja, nicht das Aussetzen, aber wenn Dein Göttergatte jetzt schon so ein bisschen Verständnis entwickelt, wäre es doch schön, wenn...

Ich würde mich total freuen, wenn ich bald lesen darf, dass Du das Schwein behälst... Warte mal ab, bis der Kleine noch ein bisschen zutraulicher wird Sehr schön!

Bin gespannt, wie es weiter geht. Wie verhalten sich überhaupt die Schafe dem 'Eindringling' gegenüber??

Viele Grüsse
Ruth
19.08.2006 21:41 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ich kann Dir leider erst am Montag die Daten mailen. Irgendwas funktioniert hier bei meinem Mailprogramm nicht.
Ich versuch morgen nochmal eine Nahaufnahme.
Heute Abend ist er schon zu mir gekommen und hat ein Schälchen eingeweichtes Schrot geschmatzt. Ich denke mal, daß die Umkoppelei morgen schon gehen wird. Auch wenn ich ihn noch nicht zu greifen kriege, wird er dem Futternapf bestimmt auf die neue Weide folgen.

Mit der Presse: zuerst dachte ich: ja, das mach ich. So ein Mistkerl soll wenigstens ein schelchtes Gewissen bekommen oder von den Nachbarn dumm angeschaut werden.
Aber je länger ich drüber nachdenke, umso mehr Bedenken bekomme ich: Nicht daß mir dann das Amt auf den Pelz rückt von wegen Schweinepest. Die Koppel ist direkt am Wald mit reichlich Wildschweinen und die Einzäunung ist auch nicht doppelt wie bei Weidehaltung von Schweinen vorgeschrieben. und natürlich hat das Schwein auch keine Ohrmarke.
Was meint ihr, bekomme ich da nicht evtl Ärger auch wenn das Schwein ja eigentlich nicht mir gehört.
Ich hab noch gut im Gedächtnis wie die Polzei kam, weil meine Mutter mal die Enten während der Stallpflicht für 2 Stunden rausließ, weil sie sich blutig gebissen hatten. Da standen die gleich auf der Matte von wegen Gefährdung der Allgemeinheit. Nicht, daß die das Schwein als potentiellen Seuchenüberträger ansehen... Irgendwie doof
19.08.2006 21:48
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das Schwein ist zusammen mit den Schafen umgekoppelt. Das ging sogar besser als erwartet. Ich hab das Schwein in eine Ecke der Koppel gelockt und mit E-Netzen einfach in dieser Ecke eingesperrt. Da blieb es dann auch gedudig bis wir mit allem fertig waren. Und dann hab ich es einfach zur anderen Seite auf die neue Koppel rausgelassen.
Übrigens ließ es sich heute schon vorsichtig am Nacken und am Bauch kraulen. Ich darf nur keine schnelle Bewegung dabei machen.

Tja, wie es sich mit den Schafen versteht? Das ist irgendwie ziemlich traurig anzuschauen: Das Schwein würde gerne Kontakt aufnehmen. Es geht auf die Schafe zu und grunzt. Gerne geht es auch auf ein liegendes Schaf zu. Vermutlich möchte es mit ihm kuscheln.
Aber die Schafe rennen vor ihm weg. Inzwischen drohen sie ihm aber auch, wenn es zu nahe kommt. Und die Böcke haben auch schon kleine Angriffe auf das Schwein gestartet, wenn es ihnen zu nahe auf die Pelle gerückt ist.
Also auf Dauer ist sowas nix. Schafe sind keine Gesellschaft für ein Schwein.
20.08.2006 18:55
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.455
Nächster Level: 3.609.430

565.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daher meine Frage, wie das funktioniert... Habe ich befürchtet. Ist aber doch toll, wenn er sich vor Dir nicht mehr so arg ängstigt. Drücke die Daumen und berichte bitte weiter. Der arme Kerl!!! Du hast aber auch ein Pech, bzw. ist der kleine Kerl zu einem Menschen gekommen, der ihm helfen möchte.
Drücke alle Daumen, Hufen, Klauen und was sonst noch helfen kann.
Liebe Grüsse
Ruth
20.08.2006 23:09 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ich hab Dir gerade eine Mail mit den Angaben geschickt. Kannst Du ihn bitte auf die Vermittlungsseite nehmen? Danke!
21.08.2006 12:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Eva

Alles klar, erledigt. Zwinker!

Hat leider etwas länger gedauert, am Samstag hat der Blitz in unsere Telefonanlage eingeschlagen....da war dann erst mal essig mit Telefon oder Internet. Aber jetzt bin ich wieder erreichbar. großes Grinsen
21.08.2006 17:27
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.455
Nächster Level: 3.609.430

565.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drücke ganz fest die Daumen, dass er einen guten Platz findet. Wie läuft denn dann sowas? Bleibt das Schwein erst mal an einem 'gesicherten' Platz ?? Die Vermittlungsseite heisst ja nicht gleich Problem gelöst. Nur interessehalber. Habe den kleinen Kerl so ins Herz geschlossen. Gott sei Dank ist nichts passiert. Was sagt denn die Polizei? Wahrscheinlich nichts. Der Halter geht doch schön frei raus. Super!! Wenn ich den kriegen könnte. Klasse, Tiere entsorgen, einfach mal zu lieben Menschen über den Zaun schicken...
Denke an EUCH und hoffe, er hat eine Chance.
Traurige Grüsse
Ruth
21.08.2006 22:26 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Rudi Rüssel wurde heute kastriert. Er ist noch ein bißchen müde, aber er hat alles gut überstanden und schläft jetzt seinen Rausch aus.
Bei der Gelegenheit hat ich ihm noch die Ohren geputzt (sieht ein bißchen nach Ohrmilben aus) und sicherheitshalber Ivomec gespritzt.
Und Blut genommen und Serum eingefroren (falls der Amtsvet irgendwann auf die Idee kommt, daß das Blut untersucht werden muß).

Rudi war ziemlich entsetzt von der ganzen Aktion (Transport und so). Aber er ist echt tapfer und das erste Schwein, das ich kenne, das bei der Narkosespritze nicht geschrien hat :-). Tapferer Rudi!

Jetzt muß alles gut verheilen. Evtl hat er einen Interessenten. Mal sehen, ob das klappt.
29.08.2006 15:33
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Rudi gehts heute morgen wieder richtig gut.
Er hatte gestern Abend ziemlich Schüttelfrost. Ich hab ihm dann eine Hütte aus Strohballen gebaut und eine Rotlichtlampe drübergehängt. Dann ging es. Er wohnt jetzt nach der OP bei uns am Haus im Offenstall und nicht mehr auf der Schafweide.
Heute morgen war er schon so fit, daß er erst mal einen kleinen Erkundungsspaziergang im Garten unternommen hat. Er hat auch gut gefressen.
Am Samstag zieht er probeweise zu seinem neuen Besitzer mit Schweinegesellschaft.
Drückt mal die Daumen, daß die beiden sich gut verstehen.
30.08.2006 12:41
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Eva

Auch hier nochmal: schön das alles so geklappt hat. Prima!
Aber bitte dran denken das die beiden nicht sofort zusammen gelassen werden. Das haut sonst nicht hin.
30.08.2006 18:21
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.455
Nächster Level: 3.609.430

565.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh... Habe ich da was verpasst oder überlesen?? Also, er ist jetzt kastriert bei Eva, geht zur Probe... Bin ich blind?? Wie kam es, dass er bei Eva kastriert wurde und wohin geht der Rüssel?? Zur Probe, was heisst das? Bitte um Aufklärung... Oder habe ich echt Eier auf den Augen. Jedenfalls freue ich mich riesig, dass Ihr eine Lösung gefunden habt und so schnell. Toll.

Irritierte Grüsse von Ruth (die zugegeben im Moment etwas verplant ist), oder spinnt mein PC mal wieder?? Kopfkratz!
30.08.2006 22:07 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ruth

Tja, irgendwie ist da was an dir vorbeigerauscht. Diabolisch! großes Grinsen

Er wurde bei Eva ausgesetzt, und sie hat sich auch um die Kastration gekümmert. Stark, oder? großes Grinsen
Und nun schaut Eva morgen ob der Interessent auch geeignet ist und Rudi es dort gut haben könnte.
(Und wenn sie supernett ist empfiehlt sie dem guten Mann noch unser Forum). Flöööt Schleich
30.08.2006 23:16
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi,

gehts zu schnell, Ruth Bääääh! ???

Also Rudi hat einen Interessenten, der kürzlich einen 7 Monate alten Borg aus dem Tierheim geholt hat. Das Tierheim hatte mir den Interessenten vermittelt (ich hatte Rudi über alle Tierschutzorganisationen hier in der Gegend zur Vermittlung geleitet).

Rudi wurde daher am Dienstag kastriert (und rundum abgecheckt, weil er gerade so schön ruhig hielt :grinGrins und ist nach der OP von der Schafweide zu uns an den Hof umgezogen. Jetzt darf er sich noch ein paar Tae hier von der OP erholen (ist aber schon wieder ganz fit) und dann soll er am Samstag zu seinem neuen Besitzer umziehen. Ich fahre ihn dorthin und wenn alles ok dort ist, dann bleibt er dort.

Vorausgesetzt, er verträgt sich mit dem anderen Schwein, kann er dort bleiben. Funktioniert das nicht, kommt er wieder zurück. Daher auf Probe.

Wie gestaltet man die Zusammenführung am besten???? Der neue Besitzer will einen Extrapferch für Rudi zimmern, damit sich die beiden erst mal beschnuppern können. Ist das so ok? Gibts irgendwelche Tricks? Kopfkratz!
31.08.2006 10:33
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach noch was: natürlich empfehle ich dem neuen Besitzer von Rudi das Forum hier.
Und noch besser: da sich noch ein Interessent gemeldet hat, der sich auch gerne Minischweine zulegen möchte, könnten evtl noch 2 Not-Schweine Glück haben. Das Ganze ist aber noch nicht spruchreif. ich hab dem Interessent erst mal erklärt, wie groß ein Mini wird und wie man die halten muß, damit es auch artgerecht ist. Er (bzw sie) soll sich das jetzt nochmal überlegen und wird dann gegebenfalls 2 Not-Schweine nehmen.
31.08.2006 10:39
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit Rudi hört sich ja gut an, scheint der Bursche richtig Glück zu haben. Klasse wie Du das alles gehändelt hast. Respekt!

Das mit dem Extrapferch ist goldrichtig. Lasst die Schweine sich erst einmal ein paar Tage durch einen Zaun kennen lernen. Wahrscheinlich werden sie sich anfangs anschmatzen. Macht Euch auf jeden Fall darauf gefasst, dass bei den ersten Begegnungen meist gekämpft wird. Das kann ziemlich heftig auf uns Menschen wirken, ist aber halb so schlimm. Die Schweine können ziemlich viel wegstecken und erholen sich auch recht schnell. Greift man in die Rangkämpfe ein, dauert die Vergesellschaftung um so länger. Junge Schweine lassen sich leichter vergesellschaften, der Borg ist ja noch jung, das ist ein Vorteil. Ein weiterer und großer Vorteil bei der Vergesellschaftung ist ausreichend Platz, damit sie ausweichen können.
Gebt den Zweien etwas Zeit, wir Menschen schließen ja auch selten sofort dicke Freundschaft.

Viel Glück, das wird schon klappen. Prima!

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
31.08.2006 11:45
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katastrophe!!!!

Jetzt war alles super gut organisiert, Rudi kastriert und morgen sollte er zu seinem neuen Besitzer, da kommt doch heute jemand, der behauptet, es wäre sein Schwein! Mitnehmen konnte er ihn nicht, da er nicht an ihn rankommt (merkwürdig, wo sogar ich schon an Rudi rankomme).

Wie Rudi auf meine Weide kommt, kann er mir nicht erklären.

Es ist ein Weidenachbar von mir. Komisch finde ich auch, daß ihm nicht aufgefallen ist, daß Rudi immerhin 10 Tage auf meiner Weide rumlief, wo seine Schafweide nicht weit davon entfernt liegt. Wenn ich ein Schwein suchen würde, dann würde ich doch im Umkreis von 200 m mal gucken. und da war Rudi ja nicht zu übersehen.

Wie praktisch für den Mann, daß Rudi inzwischen kastriert ist, grrr!

So, als erstes habe ich heute Rudi bei der Polizei und beim Veterinäramt gemeldet.
Wenn ich Rudi tatsächlich an diesen Typ abgeben muß, dann soll der mir die Kastration bezahlen, finde ich!!!

Und nach wie vor kann ich nicht verstehen, wie Rudi zu mir gekommen ist. Er ist wohl nicht über den Zaun gehüpft.
01.09.2006 17:41
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Eva

Ach was für ein Ding. Das scheint ja ein seltsamer Zeitgenosse zu sein.
Klar sollte er dir die Kastration bezahlen.
Bin ja mal gespannt wie das ausgeht.
Muss er eigentlich irgendwie beweisen das der Kleine ihm gehört?

Kann es sein das man ihm jetzt seinen Zuchteber kastriert hat? Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Bäääääh!
02.09.2006 12:19
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzigerweise hat der angebliche frühere Besitzer am Freitag eine Sau geschenkt bekommen. Vermutlich hat er sich dann an Rudi erinnert und überlegt, daß man den dann noch zum Ferkel erzeugen (um die dann zu verkaufen) einsetzen könnte.
Tja, ist wohl nicht Diabolisch! .
Falls es tatsächlich sein Schwein ist, dann soll Rudi schon 1,5 Jahre sein. Dann kommt er mich aber ziemlich untergewichtig vor. Er wiegt ja nur 33 kg. Deshalb dachte ich, er wäre noch nicht ausgewachsen.
Auch hat er behauptet, er wäre jetzt wegen der Kastration so verstört und würde nicht herkommen. Äh, anfangs kam Rudi überhaupt nicht. Jetzt ist er schon verhältnismäßig zutraulich geworden.
Oder es ist doch nicht sein Schwein???
02.09.2006 19:44
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinterheeeeer....

Na das wäre jetzt aber schaaaade großes Grinsen
02.09.2006 19:50
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, na wenn es sein Schwein ist, dann wird er es ja irgendwo angemeldet haben u. eine Ohrnummer hat er doch auch????? Wenn nicht, dann würde ich diese Behauptung in Frage stellen. Anmelden beim Vet. wäre sicher ein Vorteil für Dich.....

Tina und Co.
02.09.2006 22:41
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohrmarke hat Rudi nicht. Ich vermute mal, daß er auch nicht gemeldet ist.
Ich selber hab Rudi sowohl bei der Polizei als auch beim Veterinärtamt als bei mir ausgesetzt gemeldet.
03.09.2006 09:48
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.455
Nächster Level: 3.609.430

565.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva !

Leider war ich ein paar Tage nicht im I-Net. Das ist ja eine komische Nummer mit dem Ex-Besitzer. Kann er denn irgendwie nachweisen, woher er das Schwein hat??

Jetzt habt Ihr alles so klasse und organisiert und nun das!

Drücke ganz fest die Daumen, dass dieser Typ das Schwein nicht zurückbekommt und es so verläuft, wie Ihr es geplant habt.

Deinen Einsatz finde ich absolut lobenswert. Schade, dass es nicht mehr Menschen wie Dich gibt. Prima!

Viele Grüsse
Ruth
03.09.2006 11:39 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » ausgesetztes Minischwein

Views heute: 37.801 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.234.758