Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Tierpark Warder vor dem Aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierpark Warder vor dem Aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich noch mal
...ich meinte natürlich, "Zeit für mich haben, heißt für mich eben mit meiner Familie und meinen Tieren zusammen zu sein" (ich hatte geschrieben Familie und Kinder). Bin doch etwas schusselig manchmal.
Grunzerchen, Elke
13.11.2002 09:19
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Elke,

ich habe mir gerade Deine "Husumimis" angeguckt. Hach, sind die toll !! Über mehr Bilder würde ich mich riesig freuen !!

Die Husumer in Warder hatten mich auch ruckzuck völlig in ihren Bann gezogen (am liebsten wäre ich in den Stall geklettert). Wenn wir mehr Platz hätten, würde ich mich auch für diese Rasse entscheiden . Leider verkraftet unser Grundstück nur 2 Minis Weinen , ich hätte auch so gern große Schweinis). Dafür sind unsere beiden Zwerge aber wahre Goldschätze und ich würde sie nie mehr hergeben.

ENDLICH mal jemand, der nicht bloß rumlamentiert !!! Mit geht dieses Gejammer zur Zeit auch verschärft auf die Nerven. Meine Güte, den meisten von uns geht es doch vergleichsweise sehr gut !!

Dir auch noch einen schönen Tag mit Deiner ganzen Bagage.

Bis bald
Christina
13.11.2002 11:13
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.554.209
Nächster Level: 7.172.237

618.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina !
Ahhh, ich habe meinen Laptop wieder und hoffe, dass er jetzt länger als 24 Stunden funktioniert. Nun sitze ich wieder im Wohnzimmer und geniesse drahtloses Surfen großes Grinsen !

Ja, leider haben wir das Thema nur kurz angerissen. Wir haben nämlich ein kleines Problem: wir sind eigentlich nur 3-4 aktive Leute und daher lässt sich was "Grosses" nur schwerlich organisieren.
Allerdings haben wir schon vor, irgendwann mal mehr zu erreichen als "nur" eine nette Community mit gewissem Anspruch zu sein. Wir standen sogar kurz vor der Gründung eines Vereins...aber der scheiterte erstmal an meiner chronischen Überlastung. Aber alle Papiere liegen hier noch in meiner Schreibtischschublade. Alles was man braucht, sind noch ein paar Leute die wirklich mitmachen wollen. In der Zukunft wird das bestimmt klappen.

Zur Zeit wuselt Elke noch im Hintergrund...und sie wird sicherlich auch versuchen den "Schweine-Tag" im Tierpark irgendwie auf die Beine zu stellen. Mir selber fehlt da die Zeit und auch der nötige Schwung Grins !

Also bleibt zur Zeit nur die Möglichkeit, dass wir uns um Patenschaften bemühen. Schaun wir mal, was die Zukunft bringt !

Lieber Gruss aus dem Wohnzimmer,
Jörg
13.11.2002 17:27 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.554.209
Nächster Level: 7.172.237

618.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch...jetzt hatte ich gar nicht die weitere Konversation gelesen bevor ich geantwortet habe...! Elke hat Dich ja schon informiert ! Daannnke Elke, bist ein Schatz !
13.11.2002 17:29 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.554.209
Nächster Level: 7.172.237

618.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
P.S.: Vielleicht sollten wir das Weitere dann aber hier vom Forum abziehen (gehört ja nicht so richtig hier her).

Doch doch...das gehört hier hinein ! Endlich mal Leben in der Bude großes Grinsen !
Zu einem Treffen bei Elke: zur Zeit sind wir auf der Mailingliste auch nur noch über mögliche Treffen am sabbeln großes Grinsen ! Und an einem Treffen bei Elke möchte ich auch unbedingt teilnehmen. Können wir doch gerne mal für die schönere Zeit des nächsten Jahres andenken. Dann kommen bestimmt auch Petra und vielleicht ein paar mehr...damit die Striowsky-Bude aus allen Nähten patzt.
Irgendwie schäme ich mich, dass ich bislang noch nicht die vielen neuen Wutzen bei Elke besucht habe :rolleyes: ! Aber die frei verfügbare Zeit des Jahres geht immer so schnell vorbei !

Es ist in der Tat schade, dass der Norden von Deutschland so dünn besiedelt ist mit Schweinefreunden. Es knubbelt sich mehr im Westen und der Mitte und auch in Ösieland und der Schweiz...

Gruss,
Jörg
13.11.2002 17:38 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Jörg im Wohnzimmer,

ja, ja, man sollte immer erst einmal zu Ende hören/lesen, bis man seine Kommentare abgibt, nicht wahr großes Grinsen großes Grinsen .

Na, ich denke, mit Patenschaften oder einer evtl. Mitgliedschaft in diesem Förderverein ist Warder sicherlich geholfen. Je mehr Leute das machen, um so besser. Aber das muss natürlich jeder "Schweinefreund" für sich ganz allein entscheiden. Und Warder ist nun mal hoch im Norden, und wahrscheinlich kennen viele den Tierpark gar nicht (ich kannte ihn ja selbst bis vor einigen Wochen nicht ) und können deshalb auch gar nicht beurteilen, was das eigentlich ist und ob sich eine finanzielle Unterstützung lohnt. Ich mache jedenfalls bei uns im Freundeskreis schon immer Reklame und wir wollen demnächst mal wieder hinzufahren. We shall see.

Wo, ist denn bitte schön, für Dich der Westen und wo ist die Mitte ?? Erklär mir mal den Unterschied. Grins )

Ach, irgendwie bringe ich hier heute mehr nicht so richtig was zustande, also höre ich besser auf.

14.11.2002 17:58
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.554.209
Nächster Level: 7.172.237

618.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina !
Ja die Patenschaften helfen sicherlich ein kleines Stückchen. Wir werden mal gucken, wie viele Patenschaften die Leuts von Schweinefreunde.de gemeinsam hinbekommen.

Wo ist Mitte/Westen...nun gut...der Westen ist natürlich NRW...und zur Mitte zähle ich Hessen. Dort haben wir auch einige Mitglieder. Aber auch viele Südies sind mit von der Partie...haben Schweizer und Österreicher dabei und sogar Belgien ist mit von der Partie Grins !

Lieber Gruss
Jörg wieder im Wohnzimmer
14.11.2002 19:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina und Jörg,
ich möchte nur mal schnell ausprobieren, ob das jetzt endlich klappt, wenn ich ein Bildchen anhänge. Mal sehen.
Ist wirklich eine Schande, lieber Scheffe, daß du meine Wutzen nur von Fotos kennst. Schäm Dich !!!
Also, jetzt müten eigentlich Hope und Lucky gleich unten erscheinen...
Liebe Grunzer, Elke
16.11.2002 14:24
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..also, Hope und Lucky, die Zweite
16.11.2002 14:31
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.554.209
Nächster Level: 7.172.237

618.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elke !
Ja...es ist eine Schande ! Aber die werden wir auf jeden Fall ausmerzen Grins ! Verprochen !
Das mit den Foties hat ja geklappt...allerdings sind sie a bisserl little Zwinker! !
Ich werde mal das Limit für hochgeladene Fotos auf 60kb hochsetzen. Das erlaubt dann ein wenig Spielraum bei der Grösse.

Lieber Samstagsgrunz
Scheffe im Wohnzimmer
16.11.2002 18:36 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Alle miteinander,

habe gerade in der Zeitung gelesen, dass Greenpeace im Tierpark Warder mit einsteigen wird.

Die Umweltstiftung von Greenpeace wird die Ländereien kaufen und die Tiere bleiben im Besitz des Trägervereins. Dr. Güntherschulze wird als Berater zur Verfügung stehen, die Leitung des Parks übernimmt ein ehemaliger Greenpeace-Mitarbeiter.

Es soll ein Zuchtprogramm aufgebaut und die Zusammenarbeit mit der natürlichen Landwirtschaft in der Region ausgeweitet werden, usw.

Tja, so weit hört sich das doch wirklich gut an. Es wäre schön, wenn die Zukunft des Tierparks nun endgültig gesichert werden könnte Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön!

18.07.2003 12:26
Jule & Anton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle!

Von uns aus ist der Tierpark Warder nur etwa 20 min. entfernt und ich war schon sehr oft da. (Ich wohne in 24220 Flintbek).

Vom Tierpark Warder haben wir im letzten August auch unseren Anton geholt, damit Julchen Gesellschaft bekommt und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Tierpark und den Menschen dort sammeln können.

Nun wundert mich allerdings, dass bei all Euren Recherchen nicht einmal die Rede davon ist, dass sich Greenpeace in das Projekt eingeschaltet hat.

Gestern erst (17.07) hörte ich im Radio den ganzen Tag über immer zu den Stundennachrichten denselben Bericht, dass der Tierpark Warder gerettet sei, da Greenpeace sich dem Tierpark angenommen hat. Es war sogar der Pressesprecher von Greenpeace zu hören, der berichtete, dass Greenpeace viel vor hat, z. B. die Freilandhütten- und ställe, die Zäune und vieles mehr verbessern und erweitern wolle und sie viel vor hätte und jetzt richtig loslegen.

Es ist natürlich so, dass der Tierpark Warder bereits seit einiger Zeit echte Probleme hat, mit der Futterversorgung und so, da das Geld halt knapp ist und eine Zeit lang sah es dort auch echt übel aus - total verdreckte Ställe usw. aber als ich vor kurzem wieder da war, war ich echt erstaunt, der Zustand des gesamten Parks hat sich sehr verbessert.

Ich hoffe, Ihr erreicht trotzdem auch etwas mit Euren Aktíonen, denn man kann nie genug tun und jeder Groschen hilft.

Leider fahre ich heute nacht in Urlaub, sonst hätte man sich mal treffen können. Bin aber am 01.08 wieder da und vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich mal dort mit ein paar Schweinefreunden. Das wäre klasse!!!

Tina

18.07.2003 14:02
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

Du mußt beim Lesen ein bißchen auf das Datum der Postings achten großes Grinsen
Als wir uns um Aktionen und Patenschaften gekümmert haben, war von Green Peace noch keine Rede.
Und auch bei der Fahrt, die ich für den NABU organisiert habe, war der neueste Stand, daß gerade ein ziemlich großer Betrag von BINGO-Lotto gespendet worden war. Auch damals (März 2003) war der Tierpark schon in einem wesentlich besseren Zustand als noch vor einem Jahr. Danach gab es dann noch einmal Ärger durch Wirbel, den Tierrechtler gegen den Tierpark initiierten ( zu Unrecht, wie ich meine).

Aber natürlich bekommen wir nicht sofort in anderen Teilen Deutschlands mit, wenn sich dort etwas tut.
Deshalb bin zumindest ich immer ganz froh, daß Christina dann sofort reagiert. Sie und ihr Mann Andreas sind dort ja auch mehr oder weniger Stammgäste.

Danke also für diese tolle Nachricht!

Grunzerchen,

Elke
18.07.2003 14:26
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.554.209
Nächster Level: 7.172.237

618.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola Rottels !
Na, dass sind doch mal prima Nachrichten. Dass sich Greenpeace dort engagiert hätte ich jetzt irgendwie nicht für möglich gehalten. Finde es aber prima...keine Frage. So bleibt der Park mit seiner wohl einzigartigen Vielfalt der Haustiere erhalten.

Daumen-Hoch @ Greenpeace
21.07.2003 04:52 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina!


Wir waren letztes Wochenende in Warder - es sind ca.1 Std Fahrt für uns - und wir waren sonst immer etwas enttäuscht von den Anlagen. Weinen
Da wir schon öfter in Warder waren, hoffe ich mit jedem Besuch "beim nächsten mal wird der Tierpark bestimmt besser aussehen" . Die Gehege sind fast zugewuchert von Brennesseln, die Tiere (Pferde) hatten ungepflegte Hufen, die Absperrungen waren teilweise kaputt. Ich glaube, daß es den Tieren schon ganz gut geht, aber das Äußere ist wirklich etwas verkommen - echt schade, denn es wäre ein so schöner Park. Sehr schön!
Naja, wenn vorne und hinten das Geld fehlt, ist es sicherlich auch schwierig den Tierpark zu pflegen.
Mal schauen, wie es nun in Zukunft mit Greenpeace weitergeht.
Aber der Tierpark ist ein Besuch wert. Er ist schön groß, die Kinder können sich austoben und die Tiere sind wirklich niedlich! Im Streichelgehege lagen die Göttinger faul in ihrem großen Sandkasten und sonnten sich, die Ziegen sprangen auf ihnen herum - das störte sie überhaupt nicht...

Viele Grüße easy


21.07.2003 14:54
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, easy,

was mir beim Tierpark Warder immer gefallen hat, sind die großzügigen Außenanlagen. Insbesondere die Schweineweiden mit den großen Suhlen und ihrer Weitläufigkeit sind doch wirklich sehenswert. Und es war/ist mir persönlich eher nicht so wichtig, ob da Brennnesseln wachsen (außerdem haben auch Brennnesseln ihren Wert in der Natur - sie bieten z.B. den Lebensraum für Schmetterlingsraupen - ein Argument, was meinen Mann ständig in Bezug auf unseren Garten zur Weißglut bringt großes Grinsen ), oder der eine oder andere Zaun nicht so in Ordnung ist. Den Tieren ist's egal.
Ich hatte eher etwas Bauchdrücken bei der Schauhalle und dem Streichelgehege. Aber nach Rückfrage erklärte man uns, dass die dort untergebrachten Tiere im Wechsel auch immer in die Außengehege kommen.

Lt. Zeitung will Greenpeace auch in neue Hütten, Zäune und die Ausbesserung der Wege investieren. Und angefangen hatten sie ja auch vorher schon damit. Es ist eben doch allerhand liegengeblieben.
21.07.2003 16:21
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina!

Ich bin sonst auch nicht pingelig, was das Äußere von Warder betrifft. Mein Garten gleicht auch eher einem Biotop, als einem gepflegten Rasen - kein Wunder bei 5 Minis... Grins )
Aber wenn man einen Tierpark betreibt und die Außenanlagen nicht gepflegt sind, muß man sich auch nicht wundern, daß keiner mehr kommt. Das war so mein Gedanke, wenn ich die meterhohen Brennesseln sehe!
Die Schweineweiden sind wirklich schön. Total groß und artgerecht.
In dem Streichelzoo sind tatsächlich immer mal andere Tiere drin. Die Tiere kommen wahrscheinlich reihum raus.
Wir gehen immer wieder nach Wader, weil es eben von den Tieren her, sehr schön ist.

Viele Grüße easy
21.07.2003 16:43
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 684.022
Nächster Level: 824.290

140.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle!

Gestern kam in dem Nachrichtensender n-tv ein Spot über Warder, dass Greenpeace jetzt hilft. Ein Greenp.-Sprecher sagte es sei wichtig dem Park zu helfen, sonst gebe es irgendwann nur noch Einheitstiere zur Nahrungsmittelproduktion. Dann kam noch ein kurzer Beitrag über seltene Ziegen mit Krummhörnern und im Hintergrund der Sprecher waren immer so drollige Esel mit langem und kurzem braunem Fell. Keine Schweine, nur zwei Ferkel auf dem kleinen Bild neben der Nachrichtensprecherin, als der Spot angesagt wurde. Die hab ich beim Vorbeizippen auch gesehen, sonst hätte ich den Bericht gar nicht bemerkt.

Also, hin mit uns!
22.07.2003 21:58 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.554.209
Nächster Level: 7.172.237

618.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easy
Hallo Christina!


Aber wenn man einen Tierpark betreibt und die Außenanlagen nicht gepflegt sind, muß man sich auch nicht wundern, daß keiner mehr kommt.


Das sehe ich im Prinzip auch so. Das "Auge" ißt ja bekanntlich ein wenig mit. Aber da bei GP sicherlich fähige Leute dabei sind, werden die bestimmt was in die Wege leiten. Zusammen mit der doch wirklich "exponierten" Lage des Tierparks ist der Zustand sicherlich ein Nachteil. Würde der Park in der Mitte von Deutschland liegen, wäre das Besucheraufkommen sicherlich höher.
23.07.2003 04:54 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

grundsätzlich habt Ihr ja recht, dass ein Tierpark eben auch mit ordentlichen Gehegen etc. Werbung für sich machen soll. ABER - wenn ich z.B. durch Hagenbek gehe (und da ist alles eigentlich immer sehr gepflegt) kriege ich regelmäßig ganz große Bauchschmerzen, weil die Tiere z.T. noch in reiner Käfighaltung leben. Da nützen dann auch keine tollen Außenanlagen (f.d.Besucher) - die Tiere sind einfach schlecht untergebracht, und dann macht mir ein Besuch auch keine Freude.

@easy:
Zitat:
In dem Streichelzoo sind tatsächlich immer mal andere Tiere drin. Die Tiere kommen wahrscheinlich reihum raus.


So lautete die Auskunft, die wir dort bekamen. Gut, dass Du das bestätigen kannst.
23.07.2003 13:06
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,

was ich nicht so recht verstehen kann ist, da§ sie einfach Ÿberhaupt keine "Werbung" fŸr sich machen. Da ršdeln doch jŠhrlich abertausende Urlauber vorbei auf der Autobahn. Zu den Inseln, nach DŠnemark...

Auch kšnnte man doch sicher durchkriegen, da§ auf der AB ein Schild zum Tierpark aufgestellt wird? Ist ja schlie§lich Kulturgut.

Ich glaube, den Faktor Werbung haben sie einfach au§er Acht gelassen und da mŸ§te sicher auch noch Einiges gemacht werden um Warder einfach mal mehr Publik zu machen...

Petra
23.07.2003 15:53
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.528.021
Nächster Level: 3.609.430

81.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt froh, dass der Tierpark jetzt gerettet ist. Ich war ja diesen Frühling für eine Woche dort und er ist mir wirklich wichtig geworden. Ich hab die ganze Zeit auf die Nachricht gehofft, dass er es doch noch schafft. Mit Greenpeace wird das bestimmt eine tolle Sache.

Andrea
23.07.2003 16:05 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.554.209
Nächster Level: 7.172.237

618.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christina
ABER - wenn ich z.B. durch Hagenbek gehe (und da ist alles eigentlich immer sehr gepflegt) kriege ich regelmäßig ganz große Bauchschmerzen, weil die Tiere z.T. noch in reiner Käfighaltung leben. Da nützen dann auch keine tollen Außenanlagen (f.d.Besucher) - die Tiere sind einfach schlecht untergebracht, und dann macht mir ein Besuch auch keine Freude.


Da gebe ich Dir natürlich Recht ! Beide Zustände helfen den Tieren auf die eine oder andere Art wenig: bei Hagebek und anderen Zoos ist das Platzverhältnis eine Qual....in Warder ist es toll, aber wenn die Besucher ausbleiben und der Park dicht gemacht wird, haben die Tiere auch ein Problem.

Aber sicherlich ist das Platzproblem ein schlimmeres. Wenn ich da mal den Zoo Duisburg nehme zum Kotzen! ! Das Delphinarium oder das Wolfsgehege Doiiing! !

Grüße
Jörg, still sweating his as* off Ich lach mich schlapp!
23.07.2003 16:44 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Petra,

ja, die Werbung wurde wirklich sträflich vernachlässigt bisher. Aber das hatte der neu gegründete Trägerverein auch schon erkannt und wollte über ein Werbekonzept nachdenken.

Aber jetzt, mit Greenpeace, bin ich eigentlich ganz optimistisch, denn die haben mit Sicherheit richtige Profis. Na, warten wir's ab, das wird sicher noch spannend.

24.07.2003 16:12
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Tierpark Warder vor dem Aus

Views heute: 89.476 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.906.018