Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ich bin schockiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bin schockiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
--za--
unregistriert
wütend Ich bin schockiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Weiß nich genau, ob mein Artikel hier rein gehört, aber ich machs einfach mal. Flöööt Sonst bitte verschieben. Danke. Zwinker!

also, wir waren am We grillen. Alles ganz nett und freundlich. Alles super. Denn erzählten wir so das wir am Freitag Stroh gefahren haben. Der eine fragte dann wozu wir das ganze Stroh bräuchten. Tja, für unsere ganzen Tiere halt. Nachdem wir alle unsere Vieher aufgezählt hatten, wurd die eine ganz hellhörig. Minischweine???? Jetzt kommts. Haltet euch fest. Besser is.

Da meinte die doch glatt, es gäbe keine Minischweine. Sie hätte sich im Internet schlau gemacht, weil sie schon soviel davon gehört hätte und auch gerne welche haben wollte. Da hätte sie gelesen, das es keine Minischweine gibt. Minischweine wären Schweine, (aufpassen!!!!)

die man hungern lassen muß, damit die so klein bleiben!!! Huch!! Ungläubig!

Wir wussten garnich was wir sagen sollten. Es ging denn noch weiter, das wir unsere Pigs überhaupt nicht richtig halten würden. Schweine gehören ihrer Meinung nicht auf eine Weide sondern auf einen Acker. Kopfkratz!

wir haben ihr dann das Angebot gemacht, das sie sich unsere Schweine ja gerne mal angucken könnte. Wollt se nich. Wir wären das allerletzte. Wir wären ihrer Meinung nach Tierquäler. Schockiert

Also sowat stures und beklopptes. Nee, echt unmöglich.
31.07.2006 18:04
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
das hatten wir hier, glaube ich schonmal. und die züchterin meinte doch auch tatsächlich, man dürfe den schweinen nichts zu trinken geben Irgendwie doof !
hat zufällig noch jemand den link dazu?
ich frage mich, was die frau für ein problem hat...wie würde sie das finden?
sie isst doch auch was, ist das denn auch menschenquälerei???
und vielleicht gibt es in ihren augen keine minischweine, wenn sie nicht unter 2,5 kg wiegen.
dir frau hat doch echt ein rad ab!! nicht auszudenken, wenn sich andere schweinebesitzer ein beispiel daran nehmen Unglücklich! .
ich kann dir nur zustimmen, dass sowas einfach nur bekloppt ist, solche leute ignoriert man am besten.
viele grüße Winke-Winke!
Dany
31.07.2006 22:48
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist, ich kann nicht verlinken...
einfach mal bei suche eingeben:
"Züchter "empfiehlt" Minischweine nicht zu tränken"
gruß
Dany
31.07.2006 23:07
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dany

Du meinstest diesen Link hier:
Züchter "empfiehlt" Minischweine nicht zu tränken

@za
Mach dir da mal keinen Kopp...da hat jemand sein "gesundes Halbwissen" unterbringen wollen und ist kläglich gescheitert. Irgendwie doof
(Es gibt Doofe und Indianer.....und das waren auch keine Indianer).
Aber überleg dir mal was die Leute sich da zusamenreimen. Unfassbar. Unglücklich!
01.08.2006 01:16
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.030.722
Nächster Level: 47.989.448

3.958.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ist ja nicht zu glauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Da bleibt mir doch die Spucke weg. Da steht so ne Trulla auf nem Grillfest und schiebt sich völlig gedankenlos gegrilltes Tier rein und behauptet dann daß Menschen die sich liebevoll um ihre Tiere kümmern Tierquäler sind.
Versteht mich nicht falsch ich habe kein Problem damit daß es Leute gibt die Fleisch essen nur weil ich es nicht tue. Es regt mich nur auf daß da nicht der kleinste Gedanken an die Art wie das "produziert" wird verschwendet wird. Und dann den Schnabel aufreißen knurr
Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.08.2006 20:40 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
RE: ist ja nicht zu glauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wutzwutz, is das nicht immer so?

Oder die Vegetarier die sagen für mich soll kein Tier leiden...saufen Milch, essen Eier, tragen teure Lederklamotten/Pelz...kleistern sich mit Schönheitsmittelchen mit Tierprodukten/Toerversuchen zu....


Und sich über das Robbenschlachten aufregende Fleischesser...die amrn Tiere...die sind doch so nieldich...die darf man doch nicht so brutal töten...ja...auch Lämmer und Kälber sind niedlich...Küken...wenn man Robben kommerziell züchten und fressen könnte schreit doch keiner mehr danach....

Nutztiere werden genauso grausam abgeschlachtet wie Robben...seufz...ich bin auch nicht fehlerfrei...ich werds wohl nicht sein...aber ich weiss es wenigstens, verdammt nochmal!
02.08.2006 15:07
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.030.722
Nächster Level: 47.989.448

3.958.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Da geb ich Dir recht. Ich hab für mich vor langer Zeit beschlossen daß ich keine Tierischen Produkte brauche. Die einzige Milch und Käse den ich esse stammt von zwei entzückenden Kuhen die im Elsaß leben wie es bei einem Rindvieh eben sein soll. (Heißen übrigens Emma und Grete) aber ich bin nicht so irre meine Hunde und Katzen mit Sojafutter ernähren zu wollen. Denn die Mäuse die die fangen tja.....
Ich hasse es einfach nur wenn Menschen so doof sind und sich auch noch toll fühlen. Und ach weiter weg von perfekt wie ich kann mangar nicht sein aber ich hab ein Herz
Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.08.2006 20:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.042.706
Nächster Level: 3.609.430

566.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cyrell: Klar ist das wohl immer so... Aber mein Herz findet das auch nicht in Ordnung. Was wie ist und sein darf, ist mir mittlerweile egal. Ich sage freundlich meine Meinung. Klar wissen wir, dass dies eine oft idealistische Auffassung ist. Ich mache mein Ding jeden Tag für mich und die Tiere. Was anschliessend passiert, darauf habe ich leider auch nicht immer Einfluss. Aber wir sollten doch Menschen mit Herz bleiben dürfen, auch wenn wir nicht viel verändern können in dieser Gesellschaft. Was wäre, wenn es keine Idealisten mehr gibt?

Wie geht es Dir? Lange nichts mehr von Dir gehört.

@ Silke: Kann mich Dir nur anschliessen. Verlogene Kuh, die dann noch nicht mal die Traute hat, sich die Tiere anzuschauen. Bin komplett Deiner Meinung. Nichts gegen Cyrell!!!!! Manchmal ist es leichter, in einer kleinen Idylle zu leben. So geht es mir auch. Aber wir haben Verantwortung für 20 Tiere (ist nicht viel), aber eine schöne....

Kein Vorwurf, nur meine Meinung.

Liebe Grüsse - Ruth
02.08.2006 23:50 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, gegen Optimisten oder so sage ich nichts. Manchmal hat man halt einfach gerade eine dunkle Phase in dem Sinne. Wie gesagt, es kotzt einen an.

Und wenn man kein Optimist wäre, und für sich das beste draus machen würde, dann gäbs den ganzen Verein hier nicht. Und auch sonst nichts erfreuliches. Hin und wieder ärgern gehört glaub ich einfach dazu wenn man immer mit dem Sch.. konfrontiert ist.
05.08.2006 23:19
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.042.706
Nächster Level: 3.609.430

566.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cyrell: Da gebe ich Dir 100 % recht. Sonst gäbe es den Verein nicht. Deshalb ist es ja auch schön, dass wir ein offenes Forum haben. Gelle?
Und wenn wir nur 5 Tiere retten können, ist das ein Erfolg. Finde ich zumindest. Schreibe mal wieder mehr hier..., wenn Deine Zeit es erlaubt.
Viele Grüsse - Ruth
06.08.2006 22:25 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ich bin schockiert

Views heute: 107.856 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.485.384