Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Borsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cori
unregistriert
Borsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mal ne Frage; und zwar:
Sind eure Schweinchen schon nackt? Bei Schnitzel fängt es jetzt erst an,
bzw. vor ca. 2 Wochen gingen ihm die ersten raus!
Das ist jedes Jahr so, daß Schnitzel erst im August vollkommen nackig
ist. Wollte nur mal wissen, ob das normal ist, daß er erst so spät seine
Borsten verliert.



Liebe Grüsse
Cori
26.07.2006 20:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Cori

Ja, das ist normal. Der Borstenwechsel ist so individuell wie die Schweine selbst. großes Grinsen
Ein Teil meiner Schweine hat schon im Februar angefangen, ein anderer Teil wirft jetzt erst weg...im August sind sie dann alle nackt....und dann kommen neue Borsten. Zwinker!
26.07.2006 21:36
manuperner
unregistriert
RE: Borsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cori,

also bei meinen beiden Schweinen hat auch nur der Ernst die Borsten verloren. Der Paule hat auch noch ziemlich viele. Mal sehen wie es im August aussieht.

Viele Grüße
Manu
26.07.2006 21:52
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

das ist ja schön mal wieder von Dir zu lesen. Sehr schön!
Wie geht es denn Dir und Deinem Ernstle und Paule?


@Cori
Bei uns wird erst seit kurzer Zeit geborstet. Rosalie ist fast nackig, jetzt sieht sie aus wie ein kleiner dicker Tapir. Eddie hat während dem Borsten schon neue Stoppeln gekriegt und bei Rüdiger ist es immer noch gleich. Er verliert viel, man sieht es aber nicht.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
26.07.2006 22:00
manuperner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

ja, Sabine hat heute zu mir gesagt dass ich mal mehr aktiv werden soll. Mach morgen mal endlich wieder aktuelle Bilder und setzte was rein.
Ansonsten geht es den zwei Süssen echt gut, leben ja jetzt ständig an der frischen Luft.

LG Manu
26.07.2006 22:03
manuperner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S. Und sind riesig geworden!
26.07.2006 22:04
Cori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten!!! Grins

Da bin ich nun echt beruhigt. Wenn Schnitzi nackt ist sieht er ziemlich
weiblich aus, find ich, und er erinnert mich dann total an ein Hippo! Lustig!
Er ist ja jetzt 4 Jahre alt und seine Hauer ( habe ich heute aus neugierde mal gemessen ) sind 6,5 cm lang!
Sieht richtig gefährlich aus! großes Grinsen Aber er ist n gaaanz lieber! Zwinker!


Euch noch nen schönen abend

Bis denn
Corinna
26.07.2006 22:41
Corinna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,
also meine zwei sind egal ob Winer oder Sommer vollkommen dicht mit Borsten übersäht - man bemerkt überhaupt keinen Unterschied - ich wundere mich schon immer, wenn wieder jemand schreibt"nacktes" Schwein Irgendwie doof - Vielleicht kommt das erst im Alter? Max ist jetzt 2 Jahre jung.......
Liebe Grüsse
Corinna
27.07.2006 16:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht von den unterschiedlichen Stadien der "Entborstung"....aber nicht zu laut lachen. Zwinker!

Übrigens, bei den Grossen ist es ganz anders...die schieben unter den ausfallenden Borsten immer gleich die neuen nach und sehen permanent gut aus. großes Grinsen

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
castor.jpg trinchen.jpg henry.jpg
pollux.jpg

27.07.2006 19:55
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corinna,

genau können wir uns nicht erinnern, aber wir glauben, dass wir das regelmäßige und heftige borsten erst so mit drei Jahren bemerkt haben.
Inzwischen glaube ich wirklich, dass das jedes Schwein ganz individuell handhabt.
Rosalie soll allerdings zweieinhalb sein und die hatte einen ganz langen Irokesen der jetzt komplett weg ist und überall Stuppeln. Das finde ich ist die schönste Zeit, so gefallen mir die Schweine am besten. Fühlt sich auch ganz gut an. Das animiert förmlich zum streicheln und knuddeln.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
27.07.2006 19:56
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.040.770
Nächster Level: 47.989.448

3.948.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nackte Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin zu lesen und zu sehen {Sabine die sind zum fressen} daß Eure auch nackig sind. Fibi rosa mit weißen Borsten verliert keine und Wutzwutz sieht aus wie ein FKK Fan. War schon in Panik falsches Essen oder Pilze oder....hab schon _meine TA narrisch gemacht daß sie kommen muß. Tja wie so oft bei mir Panik wegen nix. Dann darf ich wenigstens ohne Sorgen über meinen kleinen Glatzkopf lachen.
Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.07.2006 23:15 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das sieht ja aus, wie bei mir im Stall! Lustig!

Arne schaut derzeit aus wie das Wutz auf'm 2. Bild und Winnie ist schon in der Endstufe (Bild 4).
Der verliert seine Borsten immer rasend schnell. Fängt bereits im März/April an und lässt sich Zeit bis zum Oktober hin, eh' er wieder Borsten bekommt. Muss auch mal aktuelle Bilder suchen.

Sandra
28.07.2006 09:23
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine drei schieben schon neue Borsten nach. Schulz sieht sowas von knuffig aus mit dem neuen borstigen Fell...... Kling ist noch nackelig und bei Willi kann man auch schon sowas wie eine Schwarze Aura erkennen grins.....also angezogen find ich die drei Borgs hübscher Ich lach mich schlapp!

LG
Tina u. Co
29.07.2006 23:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Borsten

Views heute: 521.257 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.162.177