Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » ferkel jucken und schrubbeln sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ferkel jucken und schrubbeln sich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
julez83
unregistriert
ferkel jucken und schrubbeln sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nochmal

hab heute bemerkt dass sich die ferkel doch relativ oft an bäumen, am zaun und ihren autoreifen reiben. wenn man im gehege hockt reiben sie sich sogar an uns Zur Decke guck! vorallem aber wenn sie sich gesuhlt haben oder wenn ich sie bissl nass spritze mit der giesskanne oder so.
ist das denn normal oder könnten das doch schon parasiten oder so sein?

hab mal auf ihrer haut nachgesehn aber da sieht man nix. keine tierchen oder kratzer. schuppig sind se auch nich arg. wenn man sie bürstet fleigen als n paar schuppen aber nich doll.

weiss jemand mehr? gleich mal den doc holen oder is das in nem gewissen maß normal?
25.07.2006 23:53
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.355
Nächster Level: 3.609.430

268.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also meine Schweinchen machen das auch ständig! Wenn sie sich völlig einpaniert haben, wollen sie sich am liebsten an Menschen Motz!!! , wenn nicht vorhanden, an Bäumen, am Zaun oder an sonstigen standhaften Gegenständen schrubbern!
Das ist völlig normal! Sehr schön!

Lg Kathi mit Schweinbande

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
26.07.2006 09:17 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Julia

Das ist dann normal, wenn sie nass sind oder gesuhlt haben machen meine das auch. Zwinker!
26.07.2006 10:18
julez83
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann bin ich ja beruhigt. ich machs sie seit n paar tagen eben oft nass, grade wenns so heiss ist und dann rubbeln sie wie wild an allem was da so rum steht ...
26.07.2006 12:18
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn das schwein nass ist, dann fängt auch die Haut glaube an zu jucken.
Shiwa juckt sich sogar wenn sie ein paar Regentropfen abbekommen hat.
27.07.2006 11:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » ferkel jucken und schrubbeln sich

Views heute: 366.149 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.145.863