Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schweine im Winter draußen halten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine im Winter draußen halten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basser001
unregistriert
Schweine im Winter draußen halten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, mein vater hat eine weide mit 6 galloway rindern, ist es möglich durch abzäunen auch schweine das ganze jahr draussen zu halten?? wenn ja welche rassen und was nimmt man am besten als unterstand o-ä. ist alles umzäunt und so, aber wie alt sollten die jungtiere sein?? VIELEN DANK
09.07.2006 19:02
ulmenhof
unregistriert
hängebauchschweine und Strohhaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser HBS hat 10 Winter unbeheizt überlebt. Un da kenne ich noch mehr Beispiele. Ein Dach, Wind- und Wetterschutz, eine Holzfläche, damits von unten nicht zu kalt und/oder feucht ist, und einen Berg Stroh. Die rüsseln sich da rein, wie in ein Federbett: man sieht sie nicht mehr und greift man rein, ist es schön warm...
zu anderen Schweinerassen halt' ich die Schn...
09.07.2006 23:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank? großes Grinsen

Schöne Galloways habt ihr Respekt! Ich mag die auch sehr.

Also die Minis kommen für dich wohl nicht in Frage, oder?
Du dachtest wohl eher an Normalschweine. Sollen die zur Hobbydauerhaltung gedacht sein oder sollen sie irgendwann gegessen werden? Da wäre dann noch ein kleiner Unterschied in der Haltung. Zwinker!
10.07.2006 10:52
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich übrigens noch was über die Lautgebung von Hausschweinen die frieren. Hat mir Brigitta geschickt.

Sabine hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ign_kaeltejammern_beim_schwein.jpg

11.07.2006 00:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schweine im Winter draußen halten

Views heute: 395.147 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.036.067