Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine klauen Kauknochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine klauen Kauknochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Püppi
unregistriert
Schweine klauen Kauknochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich mal wieder,

gestern war im Garten auf einmal großes Gezeter und als ich nachsah, balgten sich Krümel und Kalle um einen alten Kauknochen vom Hund. Ich habe ihn dann weggeschmissen. Nun meine Frage:

Heute haben sie schon wieder einen gefunden. Schadet es den Schweinen? Ich weiß nicht wie viele noch im Garten verbuddelt sind und ich bin auch nicht immer zu Hause. Bolle muß noch für die nächste Hungersnot einen Riesenvorrat im Garten versteckt haben. :liplick: Es sind hauptsächlich diese Kauknochen aus Ochsenhaut, Ochsenziemer etc.

Dann noch was anderes, da ich schon mal schreibe, Kalle ist jetzt 70 cm lang (von Schnauze bis Popo) und 35 cm hoch und wiegt 14 kg, ist das ok?

Gruß Püppi
08.07.2006 09:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Püppi

Ja, es kann den Schweinen schaden. Kauknochen für Hunde sind ja aus Fleisch, und das ist für Schweine absolut tabu.
Je nach Gattung (des Kauknochens) können auch noch Krankheitserreger damit übertragen werden.
Versuche am besten ihnen die Dinger abzunehmen wenn sie einen finden und vernichte sie. Zwinker!
(Da hat aber echt ein Hund für schlechte Zeiten vorgesorgt großes Grinsen )

Das Gewicht erscheint mir bei den Massen zu gering. Zeig doch mal Bilder von ihm. Wie sieht er denn aus? Rippig oder rund? Kopfkratz!
08.07.2006 12:05
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind die Bilder von Kerstin

Die beiden sehen echt klasse aus. Prima!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
M4100006_200x150.jpg M4100005_200x150.jpg

08.07.2006 16:21
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind ja echt niedlich,

und eines davon soll nur 14 kg schwer sein?
Auf den Bildern sehen die aber in Ordnung aus.
Nett, richtig nett.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
08.07.2006 18:16
Püppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Daniela! Ja, 14 kg, war mit Trick 17 ganz einfach (Apfel ins Maul, Wolldecke von oben, einwickeln und schnell auf die Waage) Grins Beim Auswickeln war Kalle noch immer mit dem Apfel beschäftigt. Krümel (braun) wird wohl noch etwas weniger wiegen, da er ein bisschen kleiner ist. Beide sind jetzt ziemlich genau 1/2 Jahr alt.

Gruß Kerstin

Ps.: Danke Sabine für die Hilfestellung mit den Fotos Prima!
08.07.2006 20:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine klauen Kauknochen

Views heute: 485.669 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.450.590