Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinchen trinkt zu wenig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen trinkt zu wenig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.807
Nächster Level: 677.567

91.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Schweinchen trinkt zu wenig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben. Mein Schweinchen trinkt bei dem warmen Wetter nicht genug. ihr Kot sieht schon aus wie von Kaninchen habe in einem Buch gelesen dass das auf Wassermangel zurückzuführen ist. sie hat immer genug zur verfügung doch sie trinkt einfach nur sehr wenig. Ob ich es kalt oder lauwarm mache ist ihr auch egal. Wir haben auch immer Bullenkälbchen zur Aufzucht. Habe es nun mit dem Michersatzpulver versucht das sie bekommen. diese Milch trinkt Gary gerne aber ich weiß nicht ob das vielleicht ungesund ist. Habt ihr sonst noch andere Tipps oder Tricks wie ich Gary das Wasser schmackhafter machen könnte. Vielleicht mit Apfelsaft oder so??? Ich will ihr ja auch nicht schaden mit meinen Versuchen. Hab auch schon verschiedene Tröge probiert, daran liegt es auch nicht. Danke schon mal im Vorraus
04.07.2006 14:01 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kristin!

Da will ich Dich und Gary mal "Herzlich Willkommen" hier im Forum heissen! Winke-Winke!

Vielleicht hast Du ja Lust, Dich und Dein(e) Schwein(e) im Mitgliederbereich mal vorzustellen.

Nun zum Thema "Durst" und "Trinken". Ich glaube, das kennen viele von uns. Das mit dem Milchersatzpulver ist ja schon mal gut. Da bekommt sie wenigstens Flüssigkeit. Aber ich denke, auf Dauer ist das zu kalorienreich. Apfelsaft und Wasser kannst Du ruhig mischen. Ich gebe ab und an mal eine "Brause"-Vitamintablette zum Wasser. Das kommt auch gut an. Grins

Eine ganz praktische Lösung ist natürlich die Flüssigkeit mit dem Fressen zu verabreichen. Ich persönlich gebe meinen beiden Minis jeden Morgen ein Brei aus Kleie, Schweinefutter und getrockneten Möhren oder Rote Bete (auch Rübenschnitzel). Das schmeckt den zweien super :liplick: und außerdem bekommen sie dadurch schon sehr viel Flüssigkeit.

Hoffe, ich konnte Dir schon ein wenig helfen. Denke, der ein oder ander Tip wird noch kommen.

Sandra
04.07.2006 14:39
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kristin

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns. Schön das du hergefunden hast. Prima!
Sandra hat dir ja schon ne Menge Tipps gegeben. Lobpreisung!

Einige meiner Schweine machen auch diese sogenannten "Hasenköttel", sie haben immer frisches Wasser zur Verfügung, trinken aber einfach nicht mehr. Muss man sich nicht immer was bei denken. Es gibt dazu keine Pauschalaussage. Wie alt ist Gary? Ach ja, die Kuhmilch(ersatz) lass mal weg, dass ist nix für Schweine. Zwinker!

Die Idee mit der Apfelschorle finde ich immer wieder klasse....sind meine auch ganz wild drauf. Einen Früchtetee, mit Wasser vermischt, nehmen meine auch immer wieder gerne. Oder Obst, ist um diese Jahreszeit ja auch sehr erfrischend und hat immer einen hohen Wassergehalt. Zwinker!
04.07.2006 15:06
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Sandra hat dir ja schon ne Menge Tipps gegeben. Lobpreisung!


@Sabine: Immer wieder gern!

@Kristin: Erzähl' mal ein bißchen von Deinem/r Gary!

Sandra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandra mit Winnie und Arne: 04.07.2006 15:26.

04.07.2006 15:25
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.807
Nächster Level: 677.567

91.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kristin0207
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen Tipps. Dann probiere ich das gleich morgen früh mal mit etwas Apfelsaft im Wasser. Gary ist ein Jahr alt und ich hab sie als Ferkel bekommen. Gerade bauen wir einen neuen großen Stall mit Außengehege für sie. Wenn der fertig ist bekommt sie noch einen (oder zwei) Schweinekumpel denn zu zweit lebt es sich ja bekanntlich immer besser. Heute waren es bei uns 33°C im Schatten. Gary ist sonst echt etwas Wasserscheu, doch wo ich heute morgen den Rasen im neuen Gehege gesprängt habe ist sie quietschfidel immer wieder unter der Brause hergelaufen und hat sich nachher genüsslich (zum ersten mal in ihrem Leben) im Schlamm gesuhlt. War echt lustig mitanzusehen wie viel Spaß sie hatte. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin das nun (hoffendlich!!!) die Schweinepest in NRW überstanden ist. Wir waren gar nicht so weit davon entfernt und ich hab mir schon die wildesten Rettungsaktionen für mein Schweinchen überlegt wenn sie gekeult werden sollte. aber so weit ist es ja zum Glück nicht gekommen.

Eine Frage noch an Sabine: Habe vorgestern im Vermittlungsforum eine ganz süße Sau mit Ferkeln gesehen ( die momentan im Pool leben). Heute standen sie leider nicht mehr drin. sind die schon alle vermittelt ? Hab mich direkt in zwei Ferkel davon verliebt. Das helle mit den schwarzen Flecken und das Schwarze mit den weißen Füßen. Würde mich über weitere Informationen freuen.

Also dann ich hoffe ihr guckt auch gleich alle schön Fußball. Gary ist total Fußballbegeistert. sie hat zwei Fußbälle die sie am liebsten den ganzen Tag überall herumrollt und immer mitnehmen muss.

Danke noch mal für eure Hilfe
04.07.2006 19:01 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kristin

Och, das hört sich bei dir ja alles super an Respekt!
Manoman, da haben deine Schweine ja noch mal Glück gehabt, wegen der Schweinepest.

Nee, die Schweinchen im Pool sind noch da, aber wegen meiner "geografischen Blödheit" sind sie jetzt "danke Dagmar" in dem Forum in das sie gehören. Schleich
Nämlich hier:
66386 St. Ingbert (Saarland)
Na das wäre ja toll, wenn du zwei davon übernehmen könntest. Die Retterin macht sich nämlich schon gewaltig Gedanken, sie kann die ganze Schweinebande nicht behalten.
Ruf mich doch mal an. 04975/751003 oder VoIP: 01212-331180666

Übrigens spielen meine auch Fussball...am liebsten mit nem Maisgefüllten Ball. großes Grinsen
04.07.2006 20:01
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meien trinken auch nicht die Masse---auch bei dem Wetter nicht!!!

Aber--versuchs mal , das Futter schon schön breieig zu geben---Kleie und so zu mischen mit wasser.

Meine hatten heute eine Wassermelone-----auch mit viel Flüssigkeit----das war ein genuß, sage ich Euch!!!


ratz batz waren die 4 Stücken verspeist!!!!

Ob die in Vietnam in Natura sowas bekommen----?????? großes Grinsen


Ich denke bald mal...

beste Grüße Katrin
04.07.2006 20:49
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.045.021
Nächster Level: 3.609.430

564.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kristin !

Das finde ich ja saustark, dass Du Deinem Schweindel noch Kumpels gönnen willst. Ich fand "die Schweine im Pool" auch zum verlieben. Drücke die Daumen, dass es evtl. klappt. Berichte bitte weiter. Hast Du Fotos von Deinem Schweinchen?? Wäre super schön, wenn Du mal welche einstellen würdest.

Weiterhin viel Spass hier und natürlich mit Deinem Wutzen !!!

Viele Grüsse - Ruth
04.07.2006 21:36 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Corinna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich habe das Problem mit meinem "Grossen" auch. Die Apfelsaft Mischung mache ich auch manchmal. Meistens werfe ich jedoch ein paar rote Beete Chips von Olewo in das Wasser. Erstens verfärbt sich das Wasser sofort rot und riecht enstsprechend nach rote beete - dann wird es sofort leer geschlabbert oder Max trinkt es soooo schnell leer, dass er an die rote Beete dran kommt. Dabei blubbert er dann so - zum schreien, was den den Schweinen alles einfällt Freak-LOL!
05.07.2006 09:46
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.807
Nächster Level: 677.567

91.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kristin0207
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie sind alle meine Bilder zu groß deswegen kann ich keine hochladen. ich kenn mich mit Computern nicht so gut aus und weiß nicht wie ich die Bilder ändern könnte. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen damit ihr bald meine süße Maus bewundern könnt
05.07.2006 12:30 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 689.041
Nächster Level: 824.290

135.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kristin!

Am einfachsten geht es, wenn Du die Bilder Sabine schickst. sabine.duda@schweinefreunde.de
Die macht das dann gerne alles für Dich und stellt sie hier rein. Sehr schön!

@Sabine: Ähm, fast hätt ich ja schon nachgefragt, ob Du Dir sicher bist, dass dieses St. Ingbert in Hessen liegt... hätt ich das nur mal direkt gemacht...! Hab nämlich extra gegooglet um dann herauszufinden dass es in Hessen ja auch eins gibt... aber ich lag dann wohl doch richtig damit, dass die PLZ nicht dazu passen kann.
Nächstes Mal machs ich's besser. Sehr schön!

Grunzel, Marie.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie-Christin: 05.07.2006 13:02.

05.07.2006 12:59 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo,

ich hab mit shiwa auch das problem dass sie nicht genung trinkt. Es reicht meistens schon wenn du einen kleinen schluck saft ins wasser machst damit es geschmack hat. oder tee oder was auch immer.

Shiwa trinkt Ihr Wasser sofort aus sobald es geschmack hat!
21.07.2006 13:11
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rosalie und Rüdiger trinken auch sofort ex aus, wenn das Wasser etwas schmackig ist.
Aber Eddie ist ein Trinkmuffel. Und weil er extrem selten kackt, und besonders bei der Hitze Flüssigkeit braucht, versuche ich ihn mit Wassereis zu überlisten. Einfach das schmackige Wasser einfrieren, z.B. als Eiswürfel. Nach anfänglichem Staunen über das Fremdartige, Schockiert mögen es alle drei gerne. Das erfrischt so herrlich, das macht sie ein bisschen munter. Zwinker!
Sie mögen es es auch gerne, wenn ich Obststücken in einen Joghurtbecher einfriere. :liplick:

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
22.07.2006 22:31
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann kann ich ja mal meine Erfahrungen beisteuern.... :rolleyes:

Erstmal ein recht herzliches Willkommen auch von uns. Winke-Winke!

Wenn Du genug Obst oder Gemüse über hast, dann reicht das wohl.
Dann lassen die das Wasser stehen.

Ansonsten süffeln meine mit vorliebe das Wasser aus der Suhlemuschel.

LG
Tina und die 3 Schweins Prima!
22.07.2006 23:29
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Schön Tina, das du hier auch schon Erfahrungen beisteuern kannst...Danke. Lobpreisung!

Man kann den Schweinies auch Eis anbieten: entweder als Früchteeis (Früchte kleingeschnitten in Wasser/Tee/Fruchtschorle eingefroren) oder als Wassereis in verschiedenen Geschmackssorten (gibts beim Discounter).

Wird von meinen sehr gerne genommen.
23.07.2006 00:21
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.045.021
Nächster Level: 3.609.430

564.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also 'unsere' sauffen sich aus dem Leben. August und Rosa sind so toll!!! Werde Sabines Tipp morgen hoffentlich noch halbgeforen servieren können. Die trinken gleich mal einen 10 l Eimer zu Zweit leer. Denke, dass sie sich wegen ihres Kreislaufes noch keine Probleme andenken... Weil sie ja noch so klein sind!!! Die sind so übermütig, dass sie den ganzen Tag rumspringen. Rosa ist natürlich klüger (Weibchen), und legt sich mal in den Schatten. August (der Nabelbruch) rennt und macht... Als wenn es täglich um sein Leben ginge.

Mal ne blöde Frage, macht hier auch jemand TK oder hat Erfahrungen??

Liebe Grüsse - Ruth

(Ach ja, keine Sorge, die Schweindels haben natürlich 24 Std Wasser)
23.07.2006 01:25 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Cori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all,

ja das kenne ich, denn Schnitzel trinkt auch sehr wenig!!!
Bisher habe ich ihm immer einige wenige Haferflocken ins Wasser getan. Das findet er ganz toll.
Nach 4 Jahren macht es mir immer noch großen Spaß ihm beim Essen und Trinken zuzusehn!!! Lustig!




LG
Cori
23.07.2006 01:27
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.045.021
Nächster Level: 3.609.430

564.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage: Wieviel Liter benötigt denn ein Schwein tatsächlich bei dem Wetter? Also ich denke, unsere kommen so auf mindestens fünf Liter pro Schwein/Tag. Vielleicht liege ich da ja auch total falsch. Ist nur mein Eindruck. Das Wasser wird halt immer ausgetauscht, das was leicht verdreckt ist, kommt in die Suhle?! Wenn ich jetzt so schreibe, sind 5 Liter vermutlich übertrieben. Aber es muss ja einen Mass-Stab geben. Beim Pferd weiss ich es.
Danke für die informative Antwort.
23.07.2006 21:32 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Zora
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es so heiß ist bekommen meine beiden nur Futterbrei mit viiiiel Wasser großes Grinsen
Bei uns sind die letzteden Tage auch so um die 35 C, bekommen dann abends immer noch ne schüssel wasser mit zwei drei stücken eingeweichtem Brot, somit haben sie übers Futter schon mal etwa 2-3 liter flüssigkeit.

Sabine die vier Wutzen habe ich auch gesehn, mann das ist ja ganz in meiner nähe, und in Saarlouis ist ja auch noch eins zum abgeben.
Ich könnte mir immer noch in den Ar... beissen das ich meine beiden dahmals vom "Züchter" geholt habe.
Aber ich wusste es zu dem Zeitpunkt eben nicht besser.
Das Geld hätte ich lieber dem Verein gegeben und zwei abgabetiere genommen.
Will sie jetzt natütlich nicht mehr missen, aber wenn ich so sehe vieviele Tiere kein zuhause haben oder nicht mehr gewollt werden Unglücklich!
24.07.2006 08:08
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnüdi
Aber Eddie ist ein Trinkmuffel. Und weil er extrem selten kackt, und besonders bei der Hitze Flüssigkeit braucht, versuche ich ihn mit Wassereis zu überlisten. Einfach das schmackige Wasser einfrieren, z.B. als Eiswürfel.
Daniela


bekommen die schweinchen keine bauchschmerzen von dem Eis? ich würde jetzt vermuten dass die total gierig danach sind und dann bauchweh bekommen.
24.07.2006 10:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andrea

Ja, das mit den Abgabetieren ist wirklich ein Problem.
Aber an deiner Stelle hätte ich auch nicht anders gehandelt, keine Frage, und abgeben würde ich sie auch nie wieder...logisch. großes Grinsen
Hast du ne Idee wo man die Wutzen unterbringen könnte?
24.07.2006 13:02
Zora
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mal meine Arbeitskolegin fragen, die hat ein 1,5J alte Minischweindame.
Vieleicht kann ich sie doch davon überzeugen das das Tier geselschaft braucht großes Grinsen
Ich werde sie einfach mal darauf ansprechen aber versprechen kann ich nichts, ich weiß nicht wie die platzverhältnisse bei ihr sind.
Sie hat die kleine zur Hochzeit geschenkt bekommen von"tollen" Freunden.
Wenn sie noch eins nehmen würde, wäre es auf jeden fall in aller besten Händen.
Sonst fällt mir leider niemand ein Unglücklich!
25.07.2006 07:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andrea

Das ist doch ne tolle Idee, ich danke dir. Lobpreisung!

Wieder mal diese elenden Hochzeitsgeschenke....manoman. Unglücklich!
25.07.2006 08:53
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Ollie auch ihre Wasser nicht trinken wollte. Ich hab es mit Wasser in Essen ausprobiert und auch Apfel saft, nur ein Schluck ins Wasser, mit beide Erfolg. Sie hat auch Eiswurfel gern aber ich ängstige mich es wird ihr die Eingeweide zu viel kühlen. Besorge ich mich ohne Zweck?
26.07.2006 01:12
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kristin... wie gehts der wutz?
31.07.2006 13:06
Kristin0207 Kristin0207 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Emsdetten, NRW

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.807
Nächster Level: 677.567

91.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kristin0207
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der geht´s super gut. Ich glaub sie kann nächste Woche in ihr neues Gehege umziehen (wenn sie uns nicht immer bei der Arbeit behindern und überall ihre Schnüss reinstecken würde). und am 12.08. kommt aller vorraussicht nach dann ihr neuer Kollege bei uns an. Darauf bin ich echt gespannt. Der Tipp mit dem Apfelsaft war echt gut. Sie trinkt davon locker 4 Liter am Tag und vorher vielleicht einen halben.

Liebe Grüße

Kristin und Gary
31.07.2006 15:19 Kristin0207 ist offline Beiträge von Kristin0207 suchen Nehmen Sie Kristin0207 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kristin0207: Kristin Feldkamp
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinchen trinkt zu wenig

Views heute: 336.208 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.301.129