Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » WIldschweinfrischling im Hause!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WIldschweinfrischling im Hause!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Russel
unregistriert
Fragezeichen WIldschweinfrischling im Hause!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,

der Vater meiner Freundin hat gestern auf der Arbeit ein Wildschweinfrischling auf der Straße, flüchtend vor Autos aufgegabelt. Es war ziemlich erschöpft und von der Mutter war auch weit und breit nichts zu sehen, also hat er sich entschlossen das arme Tier mitzunehmen.

Jetzt ist es hier bei uns zuhause. Ich kann nicht sagen wie alt es ist, und ich denke es is eine kleine Bache. Wir füttern sie im Moment mit Schmelzflocken (handwarme Milch 50ml und handwarmes Wasser 25ml und dazu einen Teelöffel von den Schmelzflocken) . Es frisst schon selbstständig aus dem Napf. Aber von der Flasche ist sie auch nicht abgeneigt. Auch rennt es munter durch den gepflasterten Hof. Es steht noch ein bisschen unsicher auf den Beinen, aber es läuft und das nicht gerade wenig. Auch ist es sehr neugierig.

Wir hätten die möglichkeit es auf unserem Grundstück zu halten. Nur wäre es da den ganzen Tag alleine. Und niemand könnte sich drumm kümmern. erst Abends wenn alle von der Arbeit zuhause sind. Auch haben Angst das der Fuchs sich das Frischling holt oder es einfach nur eingeht. Auch wollen wir es nicht im Wald aussetzen oder so, dafür ist es zu klein.

Könnt ihr mir Tipps geben? Sprich Ernährung, Gassi gehen, die Haltung udn und und...

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Russel
27.06.2006 08:12
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Russel

Kannst du mich bitte mal anrufen, dann helfe ich dir weiter. Zwinker!
04975/751003 oder VoIP 01212-331180666
27.06.2006 09:24
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Russel hat mich angerufen. (Danke Russel).
Da er erst vor kurzem in diese Gegend gezogen ist wusste er nicht so genau an wen er sich wenden sollte.
Ich denke der Frischling wird jetzt schnell in kundige Hände übergeben.
29.06.2006 19:48
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.229
Nächster Level: 3.609.430

565.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja super ! Habe mich echt zurückhalten müssen. Aber das Alter des 'jungen Mannes' hat mich davon abgehalten. Schön, dass sich das regelt. Auch, wenn es nicht richtig war, so war die Absicht doch eigentlich gut. Da gilt mein Welpenschutz (hallo Rosi) - Du siehst, den habe ich auch. Manchmal... Clown - habe mir Deine Worte zu Herzen genommen...
Viele Grüsse und bis bald - Ruth
30.06.2006 00:08 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ruth

Och, das Alter hatte ich gar nicht gesehen...der hörte sich aber viel älter an. Und ganz vernünftig. Da war mit Sicherheit nur gute Absicht dahinter, die haben sich toll gekümmert. Zwinker!
30.06.2006 09:54
Johanna1967
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

freu mich wirklich, dass so ein junger Mann so viel Tierliebe zeigtund sich um ein vermeintlich in Not geratenes Tier kümmert.

Würde ich nicht so weit von ihm entfernt wohnen, würde ich das Schweinemädchen zu mir nehmen, denn mein kleiner Sputnik würde sich bestimmt über eine kleine Freundin freuen.

Ich jedenfalls freue mich darüber (und lege auch bei meinen Kindern sehr sehr viel Wert darauf, dass sie sich um hilfsbedürftige Tiere kümmern), wenn auch gerade junge Leute nicht wegschauen, wenn ein Tier in Not ist.

Russel, Du hast viel Verantwortungsbewusstsein gezeigt, weil Du ja angenommen hast, das kleine Schweinderl währe sich selbst überlassen.

Gruß
Johanna
10.07.2006 09:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » WIldschweinfrischling im Hause!!

Views heute: 475.792 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.255.506