Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Zusammen ist man weniger allein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusammen ist man weniger allein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnüdi
unregistriert
Zusammen ist man weniger allein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

nachdem unser Rüdiger sechs Jahre lang als ein vermenschlichtes Einzelschwein lebte, machten wir uns schon viele Gedanken, ob Rüdiger überhaupt damit klar kommt und ob wir ihm wirklich was Gutes tun. Und ich muss zugeben, es gab Momente, an denen wir dachten, hätten wir es nur gelassen, Rüdiger wäre auch so glücklich geworden.
Nun es hat geklappt, die Bilder sprechen wohl für sich.



Rüdiger hat entschlossen in Zukunft mehr Schwein zu sein und ist von der Couch in seinen Außenstall gezogen.
Rosalie wie 4711, immer mit dabei.



Eddie ist zwar durch seine Vorgeschichte noch nicht integrierbar. Er stabilisiert sich langsam und mühselig. Ob wir es dieses Jahr noch überhaupt wagen, den Zaun zu öffnen, glaube ich eher nicht. Aber warten wirs ab, wir hätten auch niemals gedacht, dass Rosalie und Rüdiger soo schnell, von Dezember bis heute, miteinander hautnah rüsseln und liegen.



grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
17.06.2006 14:42
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

das ist ja schön, dass die Beiden so lieb nebeneinander liegen Sehr schön!
Und das in so kurzer Zeit. Echt klasse.

Paul und Krex sind jetzt fast oder ca. 1 Jahr zusammen. Gekuschelt wird da nicht.
Aber mittlerweile verstehen sie sich auch super.

Lieben Gruß
Nina

Nina hat dieses Bild angehängt:
Paul und Krex.jpg

17.06.2006 15:16
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen,
kuscheln tun sie noch nicht, zumindest will Rüdiger von Kuscheln nicht viel wissen, aber er kann sich Rosalies Aufdringlichkeit kaum erwehren und irgendwann muss man ja mal schlafen.

So wie Paul und Krex sich entwickeln, wäre für uns schon völlig o.k. gewesen. Wir hoffen, dass es Eddie eines Tages soweit schafft, dann wären wir schon sehr glücklich.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
17.06.2006 16:01
Rosemarie Usenik
unregistriert
RE: Zusammen ist man weniger allein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach, sind die fotos süß.
ich schick dir ganz viele gute gedanken, damit es mit eddi bald klappt.
17.06.2006 21:16
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Was sind das für schöne Bilder. Ich bin begeistert. Auch wie beide im Goldfischteich rüsseln....herrlich.
Und für Eddie drücke ich auch ganz fest die Daumen...ihr schaft das schon, da bin ich sicher. Zwinker!
17.06.2006 22:23
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.158
Nächster Level: 13.849.320

1.440.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela

Super, die beiden zusammen im Goldfisch-Teich und beim Faulenzen!!!! Ich freue mich sehr für Schnüdi, dass er nun doch noch andere Aspekte des "Schweine-Lebens" entdeckt hat!!
Wenn man dabei bedenkt, dass Rosalie ja eigentlich eine völlig ungeplante "Notlösung" war, ist es doppelt schön, wie sich die Sache entwickelt hat. Winke-Winke!

Jetzt muss nur noch der Eddie eingegliedert werden... der arme Kerl ist wahrscheinlich ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten und versteht die Welt nicht mehr. Huch!!
Aber Ihr habt ja Zeit, die Ihr ihm sicher lasst.
Ich freue mich schon auf Photos mit allen dreien zusammen!!!

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
18.06.2006 12:35 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

danke für eine liebe Anteilnahme.
Wir sind für Rüdiger auch sehr froh, wie sich alles entwickelt hat und natürlich bekommt Eddie alle Zeit die er braucht. Er soll nie wieder umziehen müssen. Aber da sieht man mal, wie sehr einem Tier solche Erlebnisse zu schaffen machen. So ruppig sie sein können, so sensibel ist ihr Seele.

Wir haben eigentlich nur fünf Goldfische und viele kleine, aber wenn die Schweine ins Wasser gehen, kommen alle in Scharen dahergeschwommen und sind ganz aufgeregt. Sie schwimmen sogar zwischen Rüdigers Beine. Da müssen leckere Delikatessen aufgewirbelt werden, anders können wir uns das nicht vorstellen.
Sieht auf jeden Fall witzig aus.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
18.06.2006 14:40
Heiki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela!!

Mensch, ist das klasse!
Das Bild von Rüdiger und Rosalie ist ja göttlich! Lustig! Lustig! Lustig!
Schön das das doch so gut klappt!
Wer hätte das gedacht...
Da kommt ja nach all den Jahren der Gentleman durch, was???

Und mit Eddie, da drücken wir alle mal die Daumen.
Er braucht wahrscheinlich einfach noch ein bißchen Zeit!!!


Aber mal eine Frage: Welcher Teich???
Bin ich blind?
Wo rüsselt denn da jemand im Goldfischteich??? Konfusion Konfusion Konfusion

Liebe Grüße:
19.06.2006 18:25
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiki,

schau da wird gerüsselt:
Wasser

Wir findens auch total klasse. Und wer weiß, vielleicht packt es auch Eddie eines Tages.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
19.06.2006 23:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Zusammen ist man weniger allein

Views heute: 288.316 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.068.030