Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wasser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roselind
unregistriert
Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo,

wie ist das bei Euren Schweinchen???

Saufen die jetzt mehr bei dieser Wärme???

Meine absolut nicht Schockiert

Und--sie suhlen auch nicht---wie so viele hier----

Habe ich EXOTEN??????

Sonnige Grüße Winke-Winke!

Katrin
16.06.2006 14:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katrin

Nee, du hast keine Exoten...die Schweine haben alle unterschiedliche Vorlieben. Ich hab auch drei die noch nie gesuhlt haben...muss man halt mit leben. großes Grinsen
Aber trinken tun meine deutlich mehr.
Ist es bei euch noch so warm? Wir haben nur noch 16°C
16.06.2006 15:56
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,

irgendwie haben wir doch alle EXOTEN, oder nicht?

Heute ist Rosalie das erste Mal richtig ins Wasser gegangen und steckte den Kopf ganz unter Wasser, dass es nur so blubberte. Rüdiger war auch im Teich und hat die Wasserpflanzen gefressen.
Eddie hat noch keine Möglichkeit zum Baden, weil er noch separat lebt. Doch bezweifel ich, dass er jemals ins Wasser geht oder suhlt. Er hasst jeglichen Gatsch und würde bei quatschendem Boden am liebsten sein Haus nicht verlassen.

Ich glaube trinken tun sie jetzt bei der Hitze schon ein bisschen mehr. Ja, Sabine, wir im Süden haben noch Hochsommer.
Wenn Du besorgt bist, dass sie zu wenig trinken, dann biete ihnen das Wasser mit ein bisschen Saft verdünnt an. Bei Rosalie und Rüdiger ist das sehr begehrt.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
16.06.2006 18:12
Breda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, alle zusammen!

Meine vier nehmen momentan bei der Hitze die Suhle sehr gerne an. Meistens sieht man nur noch den Kopf rausschauen. Aber ich denke mal, dass das alles Gewöhnungssache ist.

Gruß aus dem Saarland

Stefan
16.06.2006 19:40
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo daniela,
bitte unbedingt fotos machen, wenn rüdiger in deinem teich die wasserpflanzen frisst.
meine beiden sind extrem wasserscheu, habs nach 7 jahren aufgegeben, eine suhle zu machen.
koko wird immer mutiger und geht immer öfters in kassandras stall, legt sich mit ihrem kopf zu kassandra rein, der hintern bleibt allerdings noch draußen. ich hoffe, ich kann bald die fotos reinstellen.
liebe grüße rosi

hab zur zeit wenig freizeit, arbeite neuerdings fast ganztags und meine tochter zieht aus - gott sei dank- Mauer!!!! die oberchaotin Mauer!!!! und ich muss wohnung renovieren.
16.06.2006 21:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Daniela

Schick mal ein bisschen Sonne hier hoch, ich friere. Unglücklich!

@Stefan
Guck mal, deine kleine Würmchen, mit Johannes in der Suhle. Hat sich super gemacht die kleine Maus. großes Grinsen

Sabine hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Würmchen von Stefan.jpg

16.06.2006 23:08
Breda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

Das hätte ich vorher auch nicht gedacht, dass sich die Nachzügler so gut weiterentwickeln. Ich habe ab und zu mal ein etwas kleineres Ferkel im Wurf. Die behalte ich aber mittlerweile selbst. In der Regel fehlen den Tieren lediglich 15-20 kg an Gewicht im Alter von einem Jahr, gegenüber den Geschwistern. Aber Würmchen hätte ich dann doch nicht essen können und es beruhigt mich, dass sich noch Andere an ihrem netten Wesen erfreuen dürfen.

Gruß

Stefan
17.06.2006 06:12
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rosi,

gerne gibts ein paar feine Bilder von der Algenernte.







Wir dachten immer, das wäre das Thema mit den Entlein "Köpfchen unters Wasser....."





Rosalie und Rüdiger haben es miteinander echt geschafft, ich berichte an anderer Stelle mit Bildern. Hätt ich niemals gedacht, dass es doch so schnell geht, so wie Rosalie anfangs war. Für die Beiden ist die Vergesellschaftung ganz gut ausgegangen. Wir hatten ziemliche Bedenken, weil Rüdiger ja so lange ein Einzelschwein war. Inzwischen hat Rüdiger sich dazu entschlossen ein Schwein zu sein und ist ausgezogen.

Bei mir ist die Zeit auch immer sehr begrenzt, kann immer nur schubweise richtig im Forum teilnehmen. Wie alt ist denn Deine chaotische Tochter? Mein Sohn verlässt uns auch Ende Juli, ganz so leicht fällt mir das ehrlich gesagt aber nicht.

Freu mich auch auf Deine Bilder.

@Sabine und Stefan
Was ist das für eine Geschichte, die Euch verbindet mit Würmchen?

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
17.06.2006 14:38
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei uns ist es so, dass Krex liebend gerne badet.
Paul allerdings traut sich in die Bademuschel nicht rein. Er stand schon mal
mit den Vorderbeinen drin ist dann aber etwas gerutscht und schnell wieder
raus gegangen. Ich denke, bei ihm liegt es daran, dass er nicht wirklich viel
mehr sieht und hat einfach Angst.

Getrunken haben die Beinden bei der Hitze schon mehr. Ansonsten sind es
nicht so die "Trinker" Lustig!

Lieben Gruß
Nina

Nina hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Minischweine_029 klein.jpg Minischweine_030 klein.jpg

17.06.2006 15:48
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, danke daniela und nina,
badende schweine sind einfach nur herrlich, da geht einem das herz über.Clown Clown Clown
allerdings hab ich den verdacht, dass rüdiger und rosalie hinter deinen goldfischen her sind großes Grinsen - du hast doch goldfische im teich, oder?
dass die vergesellschaftung so gut (und so schnell) geklappt hat ist wunderbar. ich hatte allerdings nie zweifel. und dass rüdiger ausgezogen ist, ist phänomenal. jetzt muss nur noch eddi integriert werden. ich arbeite mit meinen beiden bereits 2 jahre an der vergesellschaftung, (na ja, sind halt 2 zicken) natürlich gibt es riesen fortschritte, aber kokos arsch muss auch noch in den stall von kassandra. und kuscheln würd ich sie auch gerne mal sehen.
meine tochter ist 24, mein großer sohn studiert bereits seit 2 jahren in wien, zu Hause bleibt also noch der kleine (23 jahre) Sohn.
ich liebe meine kinder über alles und ich unterstütze sie auch wo es geht - aber nach 26 jahren bin ich einfach kindermüde und hätte gerne wieder etwas mehr zeit für mich. ich bin eh schon wieder auf dem weg in nelles wohnung, muss noch fliesen fertig verlegen, lampen montieren und einen türspion will sie auch.
dank noch einmal für die herrlichen fotos und bis bald
rosi
17.06.2006 16:27
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nina

Das sind ja klasse Bilder. So richtig mit Genuss reingeschmissen. großes Grinsen

@Daniela

Was uns verbindet? großes Grinsen Stefan ist der Züchter von Würmchen, (damals hiess sie noch Buddelwürmchen, aber das war mir zu lang) und er hat Würmchen mit der Flasche aufgezogen. Lobpreisung!
Ausserdem hat er Johannes und Würmchen damals in so einer Art Staffellauf mit nach Much genommen, wo Jörg und ich sie dann abgeholt haben. Das war ne ganz tolle Aktion. Sehr schön!
17.06.2006 22:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wasser

Views heute: 193.990 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.973.704