Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Fieber, Schnaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fieber, Schnaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
güni
unregistriert
Fieber, Schnaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Schweinchen ist den ganzenTag munter und videl, aber am Abend wird er dann ganz warm und schnauft starkt. Er kommt dann aus seiner Kiste nicht mehr raus. Kann uns jemand dazu etwas sagen.
05.06.2006 10:18
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 689.170
Nächster Level: 824.290

135.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie lange ist das denn schon so und hast du schon mal Fieber gemessen? Trinkt das Schweinchen dann, wenn ihr ihm Wasser anbietet? Gräbt es sich in die Einstreu ein?

Wenn es schnauft, ist dann die Schnauze geöffnet und heben sich die Flanken?
05.06.2006 16:37 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Güni

Herzlich Willkommen hier, schön das du hergefunden hast. Prima!
Meinst du mit "wird ganz warm" das er Fieber bekommt?
Erzähl mal ein bisschen mehr, ok?
Alter, Geschlecht, Haltung, Futter (was und wie viel), Trinken, hechelt er usw...
Ups, Marie war schneller. großes Grinsen
05.06.2006 16:39
güni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
Unser Günterchen ist jetzt 15 Wochen alt. Wir haben einen großen Garten, an dessen Ende ein Hühnerstall mit einem großen Freigehege liegt. Ausser Hühner sind auf diesem Geländeauch noch zwei Ziegen.
Sein Nachtlager hat unser Schweinchen im Moment noch in unserer Küche,dort hat ein Separe nur für sich, in welches keiner von uns reingeht, wenn er drin. Sein eigenes rückzugsgebiet. Aber in Kürze wird er einen schönen Stall draussen neben den Ziegen bekommen. Ausserdem wird er in Kürze auch einen 'Freund bekommen. Denn ich habe überall gelesen, dass ein SChweinchen nicht alleine bleiben sollte. Und da wir nicht möchten das er uns gegenüber böse wird, haben wir uns dazu entschlossen. Er frißt zweimal am Tag. Morgens und Abends, aber zu untershiedlichen Zeiten. Dann bekommt er zwischendurch etwas Obst, oder frisches Gemüse. Ab und zu auch mal etwas Quark unter sein Futter.
Wasser kann er immer Trinken.Weil er ja noch klein ist, ist das Wasser lauwarm.
So das war es eigentlich im Ganzen. Und dann kann ich nur sagen. dass ich nie gedacht hätte, so viel Freude an dem kleinen Kerl zu haben.
06.06.2006 21:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Güni

Ja, da hast du recht. Ich seh schon, du bist wieder einer der mit dem Schweinevirus angesteckt wurde. großes Grinsen
Ich denke, euer Kleiner ist einfach nur geschafft von den ganzen interessanten Sachen die es so den ganzen Tag zu erleben gibt. Ist ja noch ein Baby. Zwinker!
Ich würde ihn übrigens drei mal am Tag füttern, und erst wenn er ein halbes Jahr alt ist auf zwei mal umsteigen...so ein kleiner Wicht braucht nöch öfter was. Obst und Gemüse könnt ihr ja trotzdem noch dazu geben.
Das finde ich prima, das ihr ihm noch einen Schweinekumpel gönnen wollt, das wird den kleinen Mann sicher sehr freuen. Prima! Ist er eigentlich schon kastriert?
Versuche ihn aber von den Hühnern wegzuhalten. Hühner können Tuberkulose auf Schweine übertragen...das wäre nicht gut.
06.06.2006 22:39
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Güni,

herzlich willkommen bei den Freunden der Schweine, wer einmal ein Schwein in sein Herz geschlossen hat, der wird sie immer lieben. Sie sind so knuffelige tolle Tiere.

Ich denke auch, dass der kleine Kerl abends ziemlich geschafft ist und ihr Euch keine allzu große Sorgen machen müsst. Aber beobachten würde ich ihn dennoch und lieber einmal zu oft den Doc kommen lassen.

Wie viel Platz hat denn Euer Günterchen und dann sein Freund? Teilen sie das Gehege mit Hühnern und Ziegen? Wenn der Platz zu klein ist, wäre das nicht so gut. Schweine benutzen ja immer die gleichen Kloecken, während Hühner und Ziegen überall hin machen.
Wann soll denn der Freund kommen?

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
07.06.2006 00:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Fieber, Schnaufen

Views heute: 488.572 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.453.493