Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » kampfgeschmatze das die schaumfetzen fliegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kampfgeschmatze das die schaumfetzen fliegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kampf wullewatzine
unregistriert
kampfgeschmatze das die schaumfetzen fliegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kampf am schweinezaun Schockiert
mittlerweile schon zum zweiten mal rennen theo und amelie am zaun hin und her und schmatzen das die fetzen fliegen Irgendwie doof
so wendig hab ich amelie schon lange nicht mehr erlebt Sehr schön! dabei beißt sie ständig in meinen mühsam in mehreren teils bis in die Nacht -Schichten gestrichenen zaun Soooo nicht!

Der Tierarzt war gestern auch da wegen theo ... hab den TA bequatscht das er ausnahmsweise auch mal nen hausbesuch macht da wir fast ne stunde weit weg wohnen. Der Hat dann auch gleich die nächste hiobsbotschaft festgestellt :
theo hat anscheinend die räude * supermist * der arme kerl hat ja an vielen stellen keine borsten ! den vorbesitzern würde ich so gern mal richtig Peitsche!!
elkes buch hat mir ja wegen amelies roter rinne ( auch räude ???! ) an den augen auch einen schlag versetzt Sabber! hilfe !

jetzt haben die zwei beide icomec oder wie das zeug heißt gespritzt gekriegt aber das war ein echtes drama * anja auch spritzen hasst wie die pest und deshalb doppelt mitleidet * Schluchz!! und das muss ja eigentlich in 10 tagen oder so wiederholt werden ist aber für die schweine echt der superstress mit fahrt und so .

Jetzt dachte ich mich zu erinnern das man dieses ivomeczeug auch verfüttern kann ??? kennt ihr da adressen oder anwendungshinweise wo man das herbekommt ? unser tierarzt kennts nur zum spritzen ? Erschreckend `

Man meine nerven sind schon langsam hauchdünn wegen dem ganzen stress . Mauer!!!!

aber ich zähle echt auf euch die ihr mir versichert habt mit zwei schweinen wäre es viel besser und leichter und schöner und überhaupt Diabolisch!
mal schauen wie es weitergeht

liebe grüße
anja * die doch besser mit der tastatur zurechtkommt als theo *
29.05.2006 22:07
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Anja

Mach dich mal nicht verrückt. Räude kann jedes Schwein mal haben/bekommen...das ist kein Beinbruch und gut behandelbar. Zwinker!
Mein TA hat mir gesagt das der Hersteller von Ivomec das Zeug zur oralen Aufnahme nicht mehr herstellt. Hast du nicht einen TA der in der Nähe wohnt der es den Schweinen einfach nur ein zweites mal spritzt? Ist ja nix besonderes...und dann habt ihr es hinter euch und deiner muss nicht so weit fahren.

Das die beiden sich anschmatzen ist völlig normal....hat ja auch was mit Geruchsaufnahme- und herstellung zu tun. Durch den Zaun sind sie eh sehr mutig, lass dich davon nicht beeindrucken. großes Grinsen
30.05.2006 07:31
Gast Elke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja,

Ivomec zur oralen Gabe wird zwar noch hergestellt, aber inzwischen fast ausschließlich so verwendet, wie es vorgeschrieben ist; nämlich nur für die Futtermittelindustrie, die es in Schweinefutter vormischt (daher die Bezeichnung Ivomec prämix). Landtierärzte haben es meistens trotzdem - noch - vorrätig

Du kannst Dir das flüssige Mittel für die Impfung aber auch geben lassen und es unters Futter mischen. Dann jedoch muß es etwas höher dosiert werden, weil über den Magen-Darm-Trakt einiges an Wirkung verloren geht. So kannst Du die Spritze umgehen.

Liebe Grüße,

Elke
30.05.2006 08:19
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja,

ja ja, dieses Drohschmatzen, Schaumen und Zaunbeißen kann uns Zweibeinern beim ersten Mal schon sehr verunsichern. Aber lass Dich nicht verrückt machen, es ist alles nur Schaum.

Auch wegen der Räude musst Du Dir keine Sorgen machen, davon sind viele Tiere betroffen. Diese Krankheit ist nicht beängstigend und kann schnell und gut behandelt werden. Kein Grund zur Panik.

Unser Tierarzt empfiehlt die Ivomecbehandlung zwei Mal jährlich und das über die Spritze. Zwei Mal im Abstand von zwei Wochen. Sollte ziemlich genau eingehalten werden. Nur über die Spritze ist gewährleistet, dass das Tier auch die richtige Dosis erhält.
Wenn der TA es clever anstellt, muss das Spritzen kein Drama sein. Unser Drei haben es nicht einmal registriert.
Wir haben ihnen eine Schüssel mit Lieblingsfutter hingestellt (bei uns ist das Früchtejoghurt mit Weizenkleie), noch bevor die Schüssel leer war, war die Spritze vom Tier völlig unbemerkt hinters Ohr gesetzt und der Fall war erledigt.

Such Dir einen Tierarzt in Deiner Nähe, bei Schweinen ist es in jedem Fall besser, wenn der Tierarzt ins Haus kommt.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnüdi: 30.05.2006 11:25.

30.05.2006 11:21
Peppermint222
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Ivomec von den Pferden. Kann man nicht diese wurmkur verwenden???

LG

Caro
30.05.2006 12:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » kampfgeschmatze das die schaumfetzen fliegen

Views heute: 185.819 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.563.347