Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » 2. Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corinna
unregistriert
2. Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
da ich es nun endlich geschafft habe, meinen Mann von einem 2. Schwein überzeugen zu können haben wir es nun wahr gemacht.....Max hat nun einen Kollegen bekommen - Max ist nun 1.5 Jahre alt und der Kleine Rico ist nun 1 Woche bei uns.
Am ersten Tag hat Max ihn immer von der Seite geboxt, sobald er näher als 1 Meter an ihn ran kam. Am 2. Tag gab es eigentlich keine Änderung. Rico hat erst am 2. Tag etwas gefressen. War aber dort schon sehr zutraulich. Seit dem 3. Tag läuft Rico dem grossen auf Schritt und Tritt hinterher. Seit dem 4. Tag schlafen sie engangeschmiegt aneinander. Sie Teilen sich eine Hütte uns sind jetzt schon unzertrennlich. Mittlerweile fängt Max auch an, dem Kleinen Antwort zu geben, was er in den ersten Tagen nicht gemacht habt. Beissereien gab es überhaupt nicht. Bin sehr zufrieden mit den beiden Schweinen, vor allen Dingen mit Max, wie er das alles akzeptiert ..........es sind ganz einfach fantastische Tiere. Und ich bin einfach glücklich, dass Max endlich einen schweinischen Kollegen hat.
Viele Grüsse
Corinna

Corinna hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rico 097.jpg Rico 088.jpg Rico 087.jpg
Rico 061.jpg

28.05.2006 11:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Corinna

So, hab das Posting mal zu den Minis verschoben und die Bilder drangehängt. Zwinker!
Ich freue mich sehr das du Max nen Schweinekumpel gegönnt hast....und Max freut sich wahrscheinlich auch. Ein Lob an deinen Mann, das er ein Einsehen hatte. Lobpreisung!
28.05.2006 13:50
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.407.456
Nächster Level: 13.849.320

1.441.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corinna

Hach, ich bin hin und weg... so eine entspannte Vergesellschaftung. Super!!!! Prima!
Wie alt ist denn der Rico? Der ist ja zum Abknutschen mit seinem Kindergesicht Winke-Winke!

Grüessli und alles Gute für die zwei!
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
28.05.2006 14:58 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Corinna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franziska,
vielen Dank für die netten Glückwünsche. Rico ist erst 8 Wochen alt. Wir haben ihn schon so früh genommen, da wir jetzt 2 Wochen Urlaub haben. Wir wussten ja nicht, dass die Vergesellschaftung so gut klappt.
Gruss
Corinna
28.05.2006 17:03
Peppermint222
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gratuliere zum neuen Schweinchen!!!
Was ist das für ne Rasse? Meiner ist jetzt 9 Monate und schon das dreifache von eurem Großen.

Leider darf ich jetzt doch kein zweites Schwein halten. Die Stallbesitzerin hat´s verboten. Mauer!!!!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn hergeben soll oder nicht. Alleine ist er nicht viel, nur Nachts, aber da schläft er ja. Tagsüber bin ich da, da kann er frei rumlaufen oder er besucht die Kaninchen, zu denen legt er sich auch gern mal hin oder er scheucht die Hühner rum, das gefällt ihm. Meint ihr, er ist unglücklich? Er war noch nie in Schweinegesellschaft, kann er das dann vermissen? Ich will schon, dass er glücklich ist. Im Moment macht er zumindest den Eindruck.

LG

Caro
29.05.2006 22:00
Corinna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Caro,
Rico ist wie Max ein "Bergsträsser Knirps" - also ein ganz normales Minischwein. Ja, sie sind beide recht klein. Max hat jetzt mit seinen 1.5 Jahren 15kg - mal schauen, was noch daraus wird.
Bei uns war das bisher so: Max haben wir auch schon so früh bekommen - er war gerade mal 6 Wochen alt. Aber bis letzte Woche immer ein Einzelschwein. Bei haben sich die letzten 1.5 Jahre eigentlich nur um Max gedreht. Wir sind nicht in Urlaub gegangen, dass er nicht ohne uns sein musste. Er war so sehr auf mich fixiert - ist er auch jetzt noch. Bei uns leben die Schweine unter anderem mit im Haus. Aber haben natürlich auch ihren Garten und eigenen Iglu. Sobald ich um 12Uhr von der Arbeit nachhause kam hat er mich lautstark, bellend im Garten begrüsst - von diesem Moment an lief er mir auf Schritt und Tritt hinterher. Da Max nicht auf die Couch darf ist diese eigentlich seit wir ihn haben überflüssig. Die ganze Familie liegt am Abend VOR der Couch auf dem Boden um mit Max zu kuscheln. Er liegt bei mir im Arm und dann schlafen wir beide ein.......
Über Nacht war er immer im Haus.

Bis jetzt merke ich noch keinen Unterschied, seit Rico da ist, sobald die Terassen Türe offen ist kommt er weiterhin rein und läuft mir hinterher. Aber er ist doch nicht mehr sooo auf mich fixiert wie vorher. Vor allen Dingen fällt mir auf, dass er wieder öfters grunzt, was ich in den letzten Wochen sehr vermisst habe.

Also ob Dein Schwein glücklich ist kann ich leider nicht beurteilen - aber ganz sicherlich wäre es glücklicher mit einem schweinischen Kollegen - Aber wenn dies zur Zeit nicht machbar ist geht es einfach nicht - aber vielleicht hast Du irgendwann die Möglichkeit, es irgend wo anderst unterzustellen.

Liebe Grüsse
Corinna
30.05.2006 13:36
Heiki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh, das is ja voll toll!

Das hat ja alles wunderbar geklappt!
Das freut mich für euch und für die Kleinen!

Ihr werdet sehen, dass jetzt alles ein bißchen entspannter wird!!! großes Grinsen

@Peppermint222:
Mir ging´s da ähnlich wie dir. Wenn du Lust hast les mal "Carlos ist bei Paula eingezogen"

Ich glaube zwar nicht unbedingt das er total unglücklich ist, aber du bist halt auf Dauer kein wirklicher Ersatz.
Und du kannst/sollst ja auch nicht dein ganzes Leben nach dem Schweini richten!
Ich habe auch lange mit mir gekämpft, aber ich kann dir 100% sagen, dass er dann NOCH glücklicher ist..

Red doch nochmal mit der Stallbesitzerin; vielleicht ist ja doch noch was zu machen!!! Sehr schön!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heiki: 30.05.2006 14:35.

30.05.2006 14:30
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corinna,

wunderbar, dass Du Deinen Mann davon überzeugen konntest, dem kleinen Max einen Rico zu gönnen. Die Bilder sind ja zum Dahinschmelzen.
Ich gratuliere Euch zu Eurer Entscheidung und freue mich für Euch, dass sich die beiden so schnell zusammen gefunden haben. Prima!

@ Caro
Überlege das bitte nicht!
Du scheinst eine ganz gute Einstellung zu Deinem Eberhard zu haben und gibst ihm mehr Zuwendung als viele andere Menschen ihren Tieren entgegenbringen.
Klar ist es immer besser, wenn Schwein jemanden hat, der die gleiche Sprache spricht, auch ist es viel viel einfacher, junge Schweine miteinander zu vergesellschaften, aber es gibt doch schon so viele Schweinchen die dringend vermittelt werden müssen. Jeder Besitzerwechsel ist eine Strapaze für das Tier und wenn es auch noch ein liebevolles Zuhause hatte, ist es eine psychische Katastrophe.
Weder Eberhard noch Du wären glücklich mit so einer Entscheidung.
Wirke lieber immer wieder auf Deine Stallbesitzerin ein, steter Tropfen höhlt den Stein.
Irgendwann wirst Du sie überzeugen und dann gibt es auch bei Dir ein Happy End.

Den Bergsträsser Knirps gibt es in Wirklichkeit gar nicht, das hat der Züchter selbst erfunden und und es bleiben längst nicht alle seine Schweinchen klein und schon gar nicht so klein wie Corinnas Max.
Unser Rüdiger ist vom gleichen Züchter und hat, wie Du ja weißt, heute 160 kg.
Der Durchschnitt bei Minischweinen liegt bei 60 bis 80 kg.
Auch wenn die Züchter immer wieder gerne Märchen erzählen, sie können trotzdem nie garantieren, wie sich ihre Schweine letzendlich entwickeln.

Deinen Eberhard hast Du doch auch gerettet, vielleicht kannst Du irgendwann noch einmal einem armen Schweinchen ein liebevolles Zuhause geben.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
30.05.2006 15:26
Peppermint222
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@ Daniela

danke, du hast mich ein wenig beruhigt. Wie gesagt, im Moment wirkt er eigentlich ganz zufrieden und ich bin ja wirklich fast den ganzen Tag bei ihm und er kann überall mit hin wo ich auch gehe. In Urlaub fahre ich sowieso nicht, weil ich zu viele Tiere habe und auch keine Verantwortung abgeben kann.
Wie schwer wird denn so ein Hängebauchschwein? Konfusion
Ich muß jetzt mal wieder Fotos von ihm machen und euchl fragen ob er nicht zu dick ist. Der Bauch hängt nämlich schon ganz schön. Kopfkratz!

LG

Caro
30.05.2006 20:08
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Mach mal ein Foto von Eberhard und erzähl noch mal wie alt er ist. Vielleicht gibst Du noch seine Maße an, dann kann man schon ein bisschen was hervorsagen. Unsere Rosalie ist jetzt zweieinhalb. Sicher wirds sie noch wachsen, aber so wie Rüdiger wird sie niemals.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
30.05.2006 23:43
--za--
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Corinna

Erstma auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Schwein.

Dein Großer sieht aus wie unser Tuko. Nur das Tuko viel Borstiger is. Hat voll die Punkmähne. Aber der is ja auch mittlerweile schon 3.

Echt süß deine Beiden. Wünsch dir viel Spaß mit denen.
31.05.2006 14:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » 2. Schwein

Views heute: 269.868 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.466.825