Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » 2 Schweinchen ins Haus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Schweinchen ins Haus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melly
unregistriert
großes Grinsen 2 Schweinchen ins Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen habe mal eine frage soll von einer Freundin, (den Bruder )von meinen Hängebauchschwein übernehmen dar sie ihn nicht mehr behalten kann.Gibt es bei der Vergesellschaftung von Schweinen was zu beachten leicht ist es ja nicht habe ich gehört.Dar die zwei schon fast 2 Jahre ohne Schweinischer Gesellschaft wohnen könnte es Probleme geben?Freue mich ja schon voll das unser Schinken nicht mehr alleine ist hoffe nur das es gut geht .Vielleicht könnt ihr mir Tips geben wie ich es beiden so leicht wie möglich machen kann.Grüße auf bald Melly
25.05.2006 23:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Melly

Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns, schön das du unsere "versauten" Seiten gefunden hast. Prima!
Das sollte bei den Jungs eigentlich kein Problem sein. Schön das du dich dazu entschlossen hast deinem Schwein den Schweinekumpel zu gönnen. Prima! Interessante Famlienzusammenführung.
Ich mache das immer so: lasse sie 14 Tage neben einander her laufen, das sie sich riechen und sehen können. Dann lasse ich sie zusammen. Beissen werden sie sich dann immer noch, das ist normal...sie müssen die Rangordnung ausfechten, aber sie klären das schnell und dann ist die erste Wut auch schon verraucht. Ob sie sich nach zwei Jahren noch an die Familienzusammengehörigkeit erinnern weiss ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren.
Wann soll es denn so weit sein und hast du Möglichkeit sie erst mal getrennt zu halten?
26.05.2006 00:55
Melly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon das ich sie trennen kann weil meine Freundin ihr komplettes freigehege mitbringt wo ich ihn dann rein tun kann,heute kommt sie mit den ersten teilen denke dann nächstes Wochenende wird es so weit sein(bis alles aufgebaut ist).Na ja bin auch jetzt schon ganz schön aufgeregt .Grüße Melly
26.05.2006 07:39
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Melly

Was, sie bringt das Geheg mit? Wie gross (klein) ist das denn und wie muss ich mir das vorstellen? Maschendraht, Zaunpfähle usw? Kopfkratz!
26.05.2006 09:19
Melly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es sind richtige Zaunteile(aus Holz) sie hatte es früher als freilauf für Odin so heißt der neue ,das einzigste problem ist der Schlafplatz die Hütte ist glaube ich zu klein für zwei dar müßen wir Basteln.
26.05.2006 11:52
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Melly

Ach ja. Verstehe. Wieviel m² Platz bekommt Odin denn, und wieviel haben beide?
26.05.2006 15:34
Melly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach die zwei haben einen ganzen Garten für sich denke so 1500 qm für beide wieviel qm der Auslauf hat weiß ich nicht genau ,ist aber bloß zum zusammen gewöhnen danach hat er auch Freilauf.Ins Haus dürfen sie auch aber Schlafen tun sie draußen.Grüße Melly
26.05.2006 16:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Melly

Das hört sich ja toll an, schön das du so viel Platz hast. Prima!
Wie siehts denn mal mit Bildern von deinen hübschen aus? Flöööt
26.05.2006 17:44
Melly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne muß mal neue machen habe nur eins als Ferkel von meinen Schinken werde mich mal dahinter klemmen.
26.05.2006 22:42
Melly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Odin ist dar beim Transport sind sie sich bereits begegnet sie haben laut geschmatzt,und waren sehr mißtrauisch.Hoffe jetzt das sie sich schnell zusammen gewöhnen ,wie schlimm kann es den sein mit Rauferreien können sie sich ernst verletzen?Grüße Melly
12.06.2006 09:51
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Melly

Verletzten? Ja, kann passieren. Schlimm? Eher nicht.
Wobei ich ein paar blutige Kratzer nicht für schlimm halte...das sieht man nach drei Tagen nicht mehr.
Sag mal, ist das der Odin aus unserer Vermittlung? Kopfkratz! Das wäre ja ein glücklicher Zufall.
85579 Neubiberg
12.06.2006 10:18
Melly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist wirklich der Odin stimmt mein gott ist das schön ,die besitzer kenn ich ganz gut wußte gar nicht das er zur Vermittlung bei euch ist.Grüße Melly
12.06.2006 11:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Melly

Ha, das ist ja ein Ding.
Was ist das schön das er bei dir einen Platz gefunden hat, die Geschichte mit dem Vermieter ist ja übel genug.

Alles klar, dann nehme ich ihn aus der Vermittlung raus.
Berichte bitte weiter, ja?
12.06.2006 12:15
stöpsel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi melly , ich bin auch gerade dabei, in unserer alteingesessenen rotte, ein winzigen neuling einzugewöhnen ! er ( rudi ) ist jetzt genau drei wochen hier u. anfangs gab es von meinen draussenwohnenden mädchen richtig böse popohaue ...der grund dafür war , das klein rudi , als ich ihn aus seinem gehege gelassen habe , SOFORT schmatzend u. sich angeberisch seitlich stellend , auf die mädchen zustürzte um sie zu zerfleischen ! das lässt sich ne frau nicht gerne gefallen u. der kleine bezog ordentlich prügel , er tat mir sowas von leid , es war nicht einfach für mich da zuzusehen ...er hatte ziemliche schrammen ( auf der rosa haut kann man das sehr schimm sehen ) ..allerdings haben sich zwei wunden entzündet u. waren ziemlich vereitert , ich konnte aber alles gut versorgen u. nach ner woche war alles wieder abgeheilt !! mein stöpsel , der hier das alleinige sagen hat Sehr schön! , beachtet diesen winzling kaum ! ich bin schon sehr froh das bei uns alles so friedlich , abgesehen von der haue , die wohl sein mußte , abgelaufen ist !! anfangs bin ich nur wie ne glucke den ganzen tag dabeigewesen u. nu ist das nur noch nötig wenn der boss auf dem hof ist !
viel glück bei deiner vergesellschaftung !!
lg petra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stöpsel: 12.06.2006 13:41.

12.06.2006 13:41
Melly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja unsere zwei haben sich auch im Garten schon begegnet ,mein jüngster hat ihn aus gelassen ,sie haben auch geschmatzt und seitlich gestellt jetzt gehen sie sich aus dem weg und liegen verteilt im garten unter den Büschen im Schatten .Bin ja mal gespannt ob es noch ärger gibt habe den Odin jetzt auch draußen gelassen von mir läßt er sich schon richtig schön kraulen auch auf seinen Namen hört er schon wenn ich ihn rufe .ihm macht des so richtig Spaß in der Erde zu wühlen und dreckig ist er auch ,mir würde es jetzt leid tun ihn wieder einzusperren.Unser Hund liebt das neue Schwein er liegt immer daneben mal kucken wies weiter geht .Grüße
Melly
12.06.2006 16:02
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Melly

Och, das hört sich doch recht entspannt an. Prima!
12.06.2006 16:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » 2 Schweinchen ins Haus

Views heute: 500.071 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.464.992