Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Weidehütten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weidehütten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buntes Bentheimer
unregistriert
Weidehütten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich wollte mal frgen wie eure Weidehütten denn so aussehen.
Habt ihr vieleicht Bilder??

Aus welchen Material sind die?

Und wie großsollte so eine Hütte sein? Wenn dort 2-4 Bentheimer Sauen oder 1 Sau mit Ferkel wohnen soll?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Dennis
24.04.2006 17:12
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dennis

Ich hab dir mal ein paar Bilder rausgesucht.
Das silberne ist die englische John Booth Abferkelhütte. Sie ist voll isoliert und soll im Somer nicht heiss werden. Ich hatte da so meine Befürchtungen, aber der Hersteller sagt nee. Die werdens wissen, England ist ja schliesslich das Mutterland der Schweinefreilandhaltung. Zwinker!

Die grüne ist ne handelsübliche Abferkelhütte, auch voll isoliert, muss nur einmal im Jahr gestrichen werden. Die finde ich sehr schön. Sind aber nicht billig, auch gebraucht großes Grinsen

Die selbst gebaute ist auch voll isoliert, diesmal mit Schafswolle, kann aber auch mit Styropor. Die steht jetzt schon den zweiten Winter und hat sich prima bewährt. Hätte ich gar nicht gedacht. Sie steht auf Einschlaghülsen, so kann man immer mal ein Brett austauschen wenn was morsch wird. großes Grinsen
Sie hat ne Grundfläche von 6m² (2x3) die anderen beiden liegen bei 4-4,5 m².
In der 6m²-Hütte liegen vier Normalschweine, zwei sind aber noch jugendlich von der Grösse. Dafür könnten aber noch zwei rein. großes Grinsen

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
04010085.jpg 04170001.jpg Hütte2.jpg
Freilandhütte 1.jpg

24.04.2006 18:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Weidehütten

Views heute: 97.015 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.643.388