Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Sugar vs. Felix - jetzt isses passiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sugar vs. Felix - jetzt isses passiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
geschockt Sugar vs. Felix - jetzt isses passiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

so nachdem ich seit einigen Monaten immer mal wieder gefragt werde, ob ich denn jetzt schon mal probiert habe die "Kleinen" zu den "Großen" zu tun, hat das Ganze seinen eigenen Lauf genommen.

Ich weis nicht wie, aber irgendwie hat einer (Sugar oder Felix) es geschafft die Tür am Gatter aufzubekommen. Naja ich dachte mir jedenfalls, hm verdächtig ruhig da draußen, gehst mal schaun. Irgendwie hab ich nur einen selbst für Sugar zu großen schwarzen Fleck gesehn. Das war Felix, die kleene Wurscht die da noch dran hing. In eine Ecke gequetscht hackte er auf Sugar ein. Ich weis gar nicht warum die sich so easy trennen liesen. Sugar war schon fast irgendwie lustig, sie war total aufgebracht, als würde sie sagen wollen, was fällt dem kleinen Rotzlöffel überhaupt ein. Ich wusste nicht wohin mit ihr, weil ja dann plötzlich Pumba auch noch seine Nase reinstecken musste und Felix schon auf dem Weg in die Wohnung war. Also habe ich Sugar kurzerhand ins Gatter von Felix und Pumba gesperrt, da hat sie sich dann erst mal ausgebrummt. Ich bin nur froh das bei uns überall Zäune und Türchen sind, sonst hätte ich die nie wieder da raus bekommen.

Ich war erst ganz geschockt, weil Sugar scheinbar viel mehr eingesteckt hatte als Felix. Aber als ich dann nach Felix geschaut habe, bin ich echt erschrocken. Ich denke das er einfach schlechtere Karten durch seine Größe hatte. Sugar ist so dick und mächtig, er hat einfach nur ihren Körper erwischt. Sie hat ihn allerdings fast nur am Kopf erwischt. Er hat ein ganz schlimmes Ohr und einen richtigen Abdruck über dem Auge und natürlich zahlreiche Striemen. Er ist fix und fertig. Er war total aufgelöst und kommt jetzt schon seit dem nicht mehr aus der Hütte. Der Ta war heute schon da aber es war nichts zu machen. Ich gebe ihm seit dem Notfall-Tropfen und Arsenicum album. Will mir heute noch ein paar andere Sachen holen. Etwas gegen Schock und gegen Blutergüsse, aber auch noch was besseres genen Schmerzen.

Hat jemand Erfahrung mit Homöopathie? Vielleicht einen Vorschlag was da ganz gut wäre. Oder soll ich ihm lieber gleich Aspirin geben? Eine Behandlung durch den TA wird wohl eher unmöglich.

So das musste ich jetzt einfach mal los werden. War natürlich dem Herzinfarkt schon wieder sehr nahe.

Liebe Grüße
Nicole
03.04.2006 16:45
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.064.813
Nächster Level: 47.989.448

3.924.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sugar vs. Felix - jetzt isses passiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

der arme Felix. Tja so ein Eber hat es schwer vor allem wenn er sich mit Damen anlegt die ne andere Gewichtsklasse haben.
Ich hab bei Schock und starken Schmerzen nach Unfällen und Kämpfen bei allen Tieren schon super Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Die kannst Du in Tropfenform einfach ins Trinkwasser tun schmeckt noch dazu sehr gut. Grad wenn auch die Seele in Mitleidenschaft gezogen ist sind Bachblüten genial.
Ist aber nix wenn sich was entzündet sondern nur zur Unterstützung. Bei ner Entzündung kannst Du schon Aspirin nehmen aber das zum auflösen im Wasser da ist zusätzlich Vitamin C drin und das puscht doch etwas. Ansonnsten hilft nur Zeit Ruhe und Liebe.
Wenn sich nichts entzündet und der Bursche trotzdem schwer atmet dann hilft eh nur noch Narkose und TA. So ne Dame kann schon mal ne Rippe erwischen. Aber das mekst Du sicher wenns nötig ist.
Du machst das schon da bin ich sicher und der arme kleine wird bald wieder vergnügt rumgrunzen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.04.2006 17:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
RE: Sugar vs. Felix - jetzt isses passiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh...Wutzwutz....Aspirin.....darf man das Schweinen überhaupt geben? Für Katzen und Hunde ist das tödlich....wie is das bei Schweinen? Sabine?
03.04.2006 21:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Keine Ahnung...fragt einfach mal euren Tierarzt. (Anruf genügt) Zwinker!
Paracetamol ist aber ok, hat die gleiche Wirkung und ist kein Thrombozytenaggregationshemmer. Zwinker!
03.04.2006 22:25
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,

also ehrlich gesagt hab ich ihm gestern auch noch eine Aspirin auf zwei mal verteilt gegeben. Mein TA meinte das wäre ok. Wir haben mal gefragt, was man für Schmerzmittel nehmen könnte. Er meinte Novalgin (?) oder Aspirin. Da wir ersteres ja eh nicht so ohne weiteres kriegen, blieb nur das Aspirin. Aber jetzt mach ich mir schon wieder sorgen, dass das falsch war. Bei Paracetamol sagt man doch zumindest bei Menschen, das es auf die Leber gehen würde, wie ist das dann bei Tieren?

Ich hab ihm gestern noch Taumeel ins Futter mit rein. Die Notfall-Tropfen nehm ich eigentlich immer wenn was ist. Aber das reicht mir irgendwie nicht. Ich wollte halt Schmerz, Schock und die Wunde selbst versorgt wissen. Deshalb hab ich das alles genommen. Ich hoffe jetzt das war kein Fehler.

Aber heute früh war er schon wieder draußen gestanden und es scheint ihm bis auf das etwas dicke hängende Ohr gut zu gehn. Nur Sugar wollte er nicht direkt in die Augen schaun, da hat er sich dann weg gedreht. Kleiner Draufgänger. Er ist jetzt ziemlich anhänglich. (Männer halt, gele Sabine Zwinker! )

@Wutzwutz:
ohje, an ne Rippe oder so was hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal gedacht. Aber stimmt schon, Sugar wiegt bestimmt das doppelte von Felix.
Muss mal blöd fragen, merkt man sowas immer gleich? Manche Menschen merken ja oft auch nicht das sie was gebrochen haben.

Liebe Grüße
Nicole
04.04.2006 12:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Tja, Jungs eben. Ich lach mich schlapp!
Ja, Paracetamol geht auf die Leber, aber da dein Schwein weder ein Alkoholproblem hat (hoffe ich jedenfalls großes Grinsen ) noch willst du ihm das Zeug bis an sein Lebensende geben, ist das egal. Zwinker!

Wenn ne Rippe gebrochen wäre, würdest du das an der flacheren Atmung und den ÄUSSERST vorsichtigen Bewegungen merken. Rippen sind aber stabil, und bei unseren erwachsenen Schweinen auch sehr gut gepolstert...da müssten sie schon Schweineweitwurf machen um die kaputt zu bekommen. Ich lach mich schlapp!
04.04.2006 13:57
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

ja ja die kleenen Weicheier. Es ist schon witzig wie kleinlaut das Kerlchen plötzlich ist. Sonst stolziert er immer umher und schreit nach mir. Jetzt läuft er nur rum und passt auf das die Kampfsau nicht doch irgendwo um die Ecke kommt. Aber körperlich -bis auf das Ohr- scheint er ganz fit zu sein. Aber die Seele hat doch einen argen knax bekommen. Aber das krieg ich schon wieder hin. Eigentlich hat das kleine Großmaul (wohl gemerkt hinter dem Zaun) das auch mal verdient. Klingt vielleicht hart, aber wenn ich mich doch mal dazu entschließe sie zusammen zu packen, dann müsste er da ja auch durch. Außerdem ist Sugar auch nicht ganz ohne Bisse geblieben.

Irgendwie wars im Nachhinein sogar witzig, wie verwirrt die zwei waren. Hab so was unter sich fremden Schweinen ja noch nicht erlebt.

Nö Alkoholiker ist er nich. Auch wenn er schon mal ein Bier hatte. Hüpf!

Also meinst du das Paracetamol wäre doch besser als Aspirin? Wenn ich etwas später gekommen wäre, dann hätte er sicher noch seine Flugkünste zeigen können. Oh wie gemein. Diabolisch!

Liebe Grüße
Nicole
04.04.2006 16:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Nee, ich meine nicht das Paracetamol besser ist...es bleibt dir überlassen was du nimmst. Zwinker!
Du solltest nur bedenken, das Aspirin und Co. in die Blutgerinnung eingreifen. Wenn das Schwein also ne blutende Wunde haben sollte, wird die Gerinnung selbiger (geringgradig) verzögert. Bei kleinen Wunden aber unerheblich.
Nur mal im Hinterkopf behalten.
Von der Wirkung sind sie alle gut, keine Frage. Zwinker!
Die Psyche des kleinen Kampfschweines wird sich bei dir bestimmt schnell wieder erholen, da hab ich gar keine Bedenken. großes Grinsen
04.04.2006 16:42
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.064.813
Nächster Level: 47.989.448

3.924.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,
Aspirin ist bei Schweinen unbedenklich und hat den Vorteil daß es Entzündungen bekämpft. (Hatte zu dem Thema schon ne lange Konferenz mit meiner TA) Die sind da Gott sei dank anders als Hunde und Katzen. Ne gebrochene Rippe die den Süßen nicht bei der Atmung hindert braucht eh keine Versorgung die heilt sozusagen von selbst. (Gipsen geht ja auch schlecht) Sollte die Atmung beeinträchtigt sein (hättest Du schon gemerkt) muß die Rippe evtl. gerichtet werden.
Aber so wie Du das beschreibst ist er schon wieder auf dem Weg der Besserung. Dann ist Zeit immer noch die Beste Medizin.
Tja so ein kleines Mänlein muß halt lernen sich nicht mit den Mädels anzulegen und abzuziehen wenn die zicken. Er ist trotzdem ne arme Socke.

Gute Besserung von mir
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.04.2006 21:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

der Kleene ist schon wieder ganz fit aber er ist jetzt viel braver als normal. Er schreit nicht mehr rum und ist viel zurückhaltender.

@Sabine:
Gut zu wissen. Vor allem das mit der Gerinnung hätte ich nicht bedacht. Ja, der Kleene kriegt halt jetzt ein bisschen mehr Betütelung und dann wird das schon wieder. Ehrlich gesagt, jetzt wo ich sehe das es nicht so wild wahr und er nix schlimmeres hat, hab ich auch gar nicht mehr so ein riesen Mitleid mit ihm. Er muss da halt auch mal durch und damit klar kommen. Sugar ist nun mal die Chefin, dass muss eben auch der kleine Prinz lernen.

@Silke:
Meinst Du Paracetamol hilft bei Entzündungen nichts? Bin jedenfalls froh das ich überhaupt mal sicher weis, was ich nehmen kann was nicht schadet. Ich glaube nämlich schon das ihm das gut geholfen hat. Aber das TRaumeel war vielleicht auch nicht verkehrt. Er hat sich ja ziemlich schnell erholt. Ja, die Abreibung hat er mal gebraucht, er dachte wohl immer das er bei uns der Chef werden kann/ist. Aber wenn man sich mit den Weibern anlegt ist man selber schuld. Tja, so sans. Vorallem hat er ja angefangen, den die Tür ging in Sugars Richtung auf, also muss er es drauf angelegt haben. Aber mir hat er auch ziemlich leid getan anfangs. Jetzt gehts ja wieder. Hoffen wir nur das er draus lernt. Obwohl er ist ja ein Mann... Diabolisch!

Liebe Grüße und danke nochmal
Nicole

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 06.04.2006 10:27.

06.04.2006 10:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Sugar vs. Felix - jetzt isses passiert

Views heute: 388.334 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.353.255