Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Timon & Pumba stellen sich vor! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Timon & Pumba stellen sich vor!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jani
unregistriert
Timon & Pumba stellen sich vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,

habe gestern bei den TV-Tips gelesen, dass am 1.4. bei hundkatzemaus, der Beitrag über meine beiden Buben kommt.

Dachte ich stell und dann vorher mal kurz vor...

Also, am 20.1.2006 hab ich die beiden auf einem Bauernhof abgeholt. Vorher habe ich mich im Internet informiert, um auch wirklich sicher zu gehen, dass ich den kleinen auch ein schönes, artgerechtes zu Hause bieten kann.

Es war auch von vornherein klar, dass ich zwei Schweinchen holen würde. Auf dem Bauernhof angekommen, ging es dann ans aussuchen. Das fiel mir allerdings nicht schwer, da mir meine zukünftigen Schweinchen sofort ins Auge gestochen sind.

Futter bekamen wir auch direkt vom Hof mit. Das fand ich ziemlich gut, da ich so den beiden nicht auch noch ne Futterumstellung zumuten musste.

Im neuen Heim angekommen, waren sie zuerst schon noch sehr schüchter. Aber sie haben sich bereits am ersten Abend schon schön die Bäuchlein streicheln lassen.

Timon & Pumba leben in kombinierter Haltung, d. h. Sie haben Ihr "schweinezimmer" im Haus...aber auch ihren Bereich draußen.


Als sich die Beiden dann etwas eingelebt hatten, machte ich mich auf die Suche nach einem Tierarzt mit Schweineerfahrung (zwecks Kastration)...Musste schon ne ganze Weile rumtelefonieren bis ich dass passende gefunden hatte.

Ok, der Termin stand fest und als wir ankamen war auch schon das Fernsehteam dort. Wir wurden aber vorher schon noch gefragt ob wir einverstanden wären wenn der eingriff für hundkatzemaus gefilmt werden würde. Haben dann zugestimmt...

Ich muss sagen, Herr Wolf hat sich viel Zeit genommen. Er hat uns vorher ausführlich erklärt was er machen wird. So dass wir sichergehen konnten dass unsere kleinen auch in guten Händen sind.

Nach der op ... haben sich die Zwei schnell wieder erholt... Bereits am selben Abend hatten sie schon wieder einen riiiiiieeeesen appetit.

Allerdings hat sich dass ganze bei Timon entzündet...weil er sich ständig am po geschrubbert hat. und dann kam wohl dreck rein. Mussten dann noch mal zu herrn wolf wegen antibiotikaspritze...Aber mittlerweile ist alles super abgeheilt.

mhhh...hoffe ich hab jetzt nichts vergessen Zwinker!

liebe grüße
jana mit Timon&Pumba

Jani hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Timon & Pumba.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jani: 24.03.2006 08:45.

24.03.2006 08:45
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jana

Schön das du deine Schweinchen hier vorgestellt hast....herzlich Willkommen bei den Schweinefreunden, kann ich da nur noch sagen. Lobpreisung!
Ist ja interessant, ich hätte ganz schön sparsam geguckt wenn einem da so ein bekannter TA die Türe aufmacht. Sehr schön!

Ich vermute mal das Dr. Wolf im richtigen Leben anders heisst und nur den "Künstlernamen" Dr. Wolf trägt weil er immer Sachen von Jack Wolfskin trägt. großes Grinsen Wenn er jetzt euer fester Haustierarzt ist, frag ihn doch bitte mal ob wir ihn mit auf unsere TA-Liste nehmen dürfen. Je mehr desto besser.

Deine beiden sind ja ausgesprochen hübsche Jungs. Prima!
24.03.2006 11:28
Jani
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste ja schon dass er der Fernsehdoc ist...Hab die Stimme am Telefon erkannt Zwinker!

Ja natürlich heißt er in wirklichkeit anders. Die dürfen im TV wohl nicht den richtigen Namen nennen wegen der Tierärztekammer oder so.

Werde ihn dass nächste Mal fragen wegen der TA-Liste.
24.03.2006 11:58
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jana,

schön das Du Dich so nett hier vorstellst. Wir sind ja immer sehr neugierig. Lustig! Auch von mir herzlich willkommen.

Mensch ich bin total neidisch, dass Ihr diesen TA habt. Ich find den total klasse. Der scheint echt lieb im Umgang mit den Tieren zu sein. Hab mal gesehn wie er -ich glaube in Afrika- eine Warzenschweindame behandelt hat. Ich glaube da habt ihr richtig "Schwein" gehabt.

Viel Spaß mit Euren zwei süßen Schweinchen.

Liebe Grüße
Nicole
24.03.2006 12:18
Jani
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ist wirklich echt lieb im umgang mit den tieren, und ich denke auch dass er sich wirklich gut auskennt. Hab auch schon mal in einer sendung gesehen wo er auf dem bauernhof die neugeborenen ferkel untersucht hat.

Er hat auch zu mir gesagt, dass es echt wichtig und richtig war erst zu fragen ob er auch wirklich schweineerfahrung hat...da bei einem unerfahrenen tierarzt oft was mit der narkose schief gehen könnte, weil die schweine sehr empfindlich sind.

das narkosemittel was die Beiden bekommen haben konnte er jederzeit (falls es zu komplikationen gekommen wäre) durch eine art gegenmittel wieder aufheben...da war ich dann auch wirklich beruhigt...sie haben auch ein wenig von dem mittelchen bekommen bevor wir uns auf den heimweg machen durfte...weil er sie uns nicht schlafend mitgeben wollte. Nicht dass was passiert...Fand ich wirklich gut...

Meine Jungs fanden ihn trotzdem furchtbar...ist ja auch verständlich...
sie gucken auch immer ganz komisch wenn sie ihn im fernsehen hören Zwinker! irgendwie scheinen sie sich an die stimme erinnern zu können...
24.03.2006 12:34
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin echt neidisch. Kannst Du rauskriegen was das für ein Gegenmittel sein soll. Jeden den ich diesbezüglich gefragt hab, meinte da gäbe es nichts oder es wäre nicht nötig. Würde mich echt interessieren. Unser TA ist ja auch gleich nach der Behandlung verschwunden, klar musste er auch. Kann ja keine vier Stunden bleiben. Aber für mich war das echt der Horror. Krümel lag da und zuckte und zitterte und schnarchte. Ich hab ständig geschaut ob die Zunge noch raushängt. Ach, ich kann Dir sagen. Wenn man das noch nie erlebt hat und noch dazu so empfindlich ist wie ich, uiuiui. Gaaaanz schlimm.

Das glaube ich, mein Krümel hasst den TA mittlerweile. Schweine richten sich glaube ich sogar sehr nach den Stimmen. So gut sehn sie ja auch nicht.

Meine zwei Kleinen sind ja mittlerweile total auf mich geprägt und reagieren sehr auf meine Stimme. Bei jedem anderen wird nur lauthals geschrien und protestiert.

Alle lassen sich super über das Reden beruhigen. Aber wehe der TA redet, bäh, da geh mer mal lieber ein Stück beiseite.

Liebe Grüße
Nicole
24.03.2006 12:44
Jani
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag ihn das nächste mal wie dass mittel heißt...

er hat gesagt dass ist ein ganz besonderes narkose mittel...wäre aber bei schweinen schon besser...weil er da kein risiko eingehen möchte...
war dann halt ein bisschen teurer, er meinte das narkosemittel wäre dass teuerste am ganzen eingriff...
aber ich mein da zahlt man doch lieber 10 euro mehr...wenn man dafür sicher gehen kann dass den kleinen nix passiert...

hat auch suuuuper lange gedauert bis die beiden geschlafen haben...da er immer nur minimal gespritzt hat und dann haben wir gewartet und gewartet...dann hat er wieder bisschen was nachgespritzt...
also er hat da wirklich geduld...mancheiner zieht warscheinlich einfach die spritze auf und gibt viel mittel damit alles schnell geht...


vom gegenmittel hat er nur minimal gespritzt ... gerade so dass die beiden wach wurden...
zu hause haben sie sich gleich an die heizung gelegt und in ihre decken gekuschelt und haben erst mal ihre "rausch" ausgeschlafen...
abends waren sie topfit als wäre nix gewesen...
24.03.2006 12:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jani

Zitat:
Werde ihn dass nächste Mal fragen wegen der TA-Liste.


Ja, das wäre nett, danke.

Ist ja witzig, das sie auch reagieren wenn sie seine Stimmre im TV hören. großes Grinsen
24.03.2006 15:52
Linchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde!

Das hört sich ja alles sehr gut an.
Wir freuen uns schon auf die Sendung :rolleyes: :rolleyes:

Viel Spass und liebe Grüsse auch an die kleinen Zwerge,

Gabi & Xenia Winke-Winke! Winke-Winke!
25.03.2006 12:07
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jana,

man was für ein paar süße Knutscher Du da hast. Was haben Schweine nur für riesen Dinger. Hammer.

Also bis darauf, dass der Herr Dr. den Klennen, ich glaube Pumba, am Bein gepackt hat, schien es ja super zu laufen. Scheint aber laut ihm ja nicht so schlimm zu sein. Fands aber trotzdem brutal.

Aber was er so gesagt hat, fand ich echt gut. Auch das sie die zwei als kleinwüchsige Hausschweine und nicht als Minischweine vorgestellt haben, fand ich total genial.

Wie gehts denn den beiden jetzt eigentlich?

Liebe Grüße
Nicole
03.04.2006 15:56
Jani
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit dem Bein hat mich auch schockiert...dass sieht auch echt brutal aus...
aber es sagt dass macht man so. vertraue ihm da und die beiden haben auch wirklich keine bleibenden schäden davon getragen Zwinker!

Die beiden Jungs sind wieder top fit (die kastration ist ja auch schon gut 6 wochen her) und haben mittlerweile auch aufgehört alles zu begatten was nicht schnell genug weglaufen kann.
03.04.2006 20:00
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das die Beiden es so gut weggesteckt haben. Bleibst Du denn bei ihm. Oder war das irgendwie ne Ausnahme?

Liebe Grüße
Nicole
04.04.2006 12:22
Jani
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich werde auf jeden Fall immer wieder zu ihm gehen.
War wirklich zufrieden und er ist bei uns in der nähe und macht ja auch Haus- und Hofbesuche. Denn wenn Sie mal größer sind ist dass mit dem Transport ja auch nicht mehr so einfach.

Aber ich hoffe natürlich dass ich ihn nicht all zu oft in Anspruch nehmen muss.
04.04.2006 13:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Timon & Pumba stellen sich vor!

Views heute: 492.234 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.133.154