Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Baugenehmigung für Schweineweide » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baugenehmigung für Schweineweide
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdl
unregistriert
Baugenehmigung für Schweineweide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe gerade eine Bauvoranfrage eingereicht, für eine Schweineweide zur Haltung von Mangalitza oder Turopolje auf ca. 1000m2. Jetzt verlangen die eine Detailzeichnung vom Zaun bzw. von einem Zaunfeld! Was für eine Weidezaunvariante wäre gut für diese Haltung. Der Schardax aus Österreich hat nur einen 80cm hohen Gallagher-Zaun.
Was habt ihr für eine Einzäunung? Ich will ja alle 3-4m ca 1,2m hohe Betonpfosten einsetzen und mit Schafdrahtgeflecht vernageln und davor Strom-Litzen montieren! Bitte schreibt mir.Danke! Gruß Ferdl
23.03.2006 14:59
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ferdl

Herzlich Willkommen hier. Prima!
Österreich hat andere gesetzliche Vorgaben als Deutschland. Da kannste leider nicht nach gehen. (Eigentlich sind in D 1,50 m Vorschrift, hängt aber ein bisschen vom zuständigen Amtsvet ab. Als ich gesagt hab das ich mir hinter 1,50m Zaun wie im Knast vorkommen, hat er Gnade vor Recht ergehen lassen.) großes Grinsen
Du hast schon ne ganz gute Idee. Ich habs genauso gemacht. 1,20 m Wildschutzzaun, und auf der Innenseite in 30 und 50 cm Höhe eine Reihe Draht mit Strom. Ich würde nur keine Litze nehmen, gerade bei Wollies, ist zu nachgiebig und auf Dauer nicht so gut leitfähig...Draht halte ich für sinnvoller.
Ich hab einen ha eingezäunt, halte darauf im Moment noch vier Normalschweine (ein deutsches Edelschwein, eine Rotbunte Husumer und zwei Mixe aus Husumer und Pietrain) und bald kommt noch ein blondes Wollie dazu.
Ich hab auch noch beim Bauamt nachgefragt, die haben mich noch zur Unteren Naturschutzbehörde geschickt, damit es bei so grossen Zäunen kein Problem gibt. Das wäre nämlich hier auch genehmigungspflichtig...aber die haben ganz unbürokratisch ok gesagt.
Unter www.schweine-paradies.de und da => Foto Galerien => Gehegebau kannste dir Bilder vom Zaunbau anschauen.
23.03.2006 17:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Baugenehmigung für Schweineweide

Views heute: 40.271 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.819.985