Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » sind Ziegelsteine ungesund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sind Ziegelsteine ungesund?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peppermint222
unregistriert
sind Ziegelsteine ungesund? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein kleiner ist heute ausgebrochen und als ich ihn dann gefunden hatte, war er ganz rot um die Gosch. Hab dann festgestellt, dass er Ziegelsteine gefressen hat. Mauer!!!!
Ist das schädlich??? Konfusion


LG

Caro
22.03.2006 13:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Caro

Solange er sie nicht im ganzen runterschluckt ist das ok. Ich lach mich schlapp! Schleich
22.03.2006 16:54
Peppermint222
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also er hat wohl gut gekaut, denn ich kann keinerlei beschwerden bei ihm entdecken. zum Kotzen!
Er ist nur sehr müde, weil das doch wohl ein antrengender Ausflug war gestern. Schnarch
Wie macht ihr eure Zäune denn Ausbruchsicher? Strom? Das stell ich mir bei Schweinen heftig vor. Denn wenn das jetzt klappen würde mit dem Gehege, dann könnte vielleicht bald ein zweites Schwein einziehen. Muß die Stallbesitzerin noch ein wenig bearbeiten, aber wenn das Platzproblem gelöst wäre, dann müsste es gehen.
Könntet ihr euch vorstellen, dass man einen alten Viehanhänger so isolieren kann, dass die Schweinderl das ganze Jahr draussen sein können?

LG

Caro
23.03.2006 11:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Caro

Zitat:
Könntet ihr euch vorstellen, dass man einen alten Viehanhänger so isolieren kann, dass die Schweinderl das ganze Jahr draussen sein können?


Ja, ich denke das kann man schon machen.
Das Problem sind immer die Schneehöhen...der Eingang der Schweinebehausung darf nicht einschneien, denn sonst besteht Erstickungsgefahr Schockiert Das ist natürlich ganz wichtig. Zwinker!

Ansonsten muss es ihnen möglich sein immer raus aus dem Wagen zu können, sonst benutzen sie ihn auch als Klo. (Das heisst, du musst nicht nur deine Einfahrt freischaufeln Diabolisch! )
Wenn der Wagen gross ist besteht aber trotzdem die Möglichkeit das sie ihn im Winter als Klo benutzen. Zwinker!

Und wenn du beim Gehege in Rüsselhöhe eine Reihe Strom ziehst, können Ausflüge in die Umgebung nicht mehr stattfinden.
Ich würde da auf Nummer sicher gehen, stell dir vor dein Schwein wird vom Auto angefahren oder verursacht sogar einen Verkehrsunfall....das ist dann kein Spass mehr. Schockiert
23.03.2006 14:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » sind Ziegelsteine ungesund?

Views heute: 408.789 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.049.709