Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweinchen und Katzen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweinchen und Katzen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
calla
unregistriert
Fragezeichen Minischweinchen und Katzen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir bekommen morgen( wenn das Wetter es zuläßt - nicht mehr schneit) unsere neuen Familienmitglieder - Paul und Pauline. Ich lach mich schlapp!
Es sind Geschwister.
Da sie selber keine Katzen hat kann Sie mir auch nicht so recht antworten wie das zusammenleben von Minis und Katzen ist. Konfusion
Jetzt meine Frage:
Wer hat Katzen ( oder auch nur eine) und Minipigs????
Klappt es gut oder gibt es auch Stress? Konfusion
Mein Kater ist 16 Jahre und die Katze ist 2,5 Jahre alt. Aber beide sind recht lieb.
Daher denke ich das das Zusammenleben( wenn man es so nennen kann) auch recht gut klappt. Trösten!

Ich danke für jede Antwort. Prima!
10.03.2006 18:17
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo calla !!Herzlich willkommen!!!
Ich hab selber eigentlich keine Katze aber meine beiden Schweinchen haben 2 wilden Kätzchen erlaubt in ihrem Häuschen den Winter über zu Nächtigen !!! Ich glaube es kommt ganz auf Charakter der Schweinchen und der Katzen an !
Wünsche dir alles Gute mit deinen neuen Bewohnern !!! Laß weiter von dir hören !!!
Gruß Danny
10.03.2006 19:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Calla

Herzlich Willkommen hier.
Den Namen des Züchters hab ich verschwinden lassen, da wir Züchter nicht unterstützen wollen. Bitte hab Verständnis dafür.

Manche Katzen liegen mit den Minis im Stroh, wenns die Schweine tolerieren, aber die meisten wollen nichts miteinander zu tun haben. Am Anfang geht das noch, also wenn die Schweine noch klein sind, später gehen sie sich aus dem Weg.
Meine drei Katzen interessieren sich nicht für die Schweine, und wenn ihnen die Schweine zu frech sind gibts Pfotenhiebe und dann rennen sie schnell weg. Zwinker!

Schade das du dich nicht vorher hier informiert hast, wir haben so viele Abgabeschweine auf den Vermittlungslisten, da wäre bestimmt auch was für dich dabei gewesen. Sehr schön!
10.03.2006 19:57
calla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ich wohne hier an der Nordsee und der Weg zu "Ihr" war für mich am günstigsten ( nur ca. 60 km)- Sie ist auch eine sehr gewissenhafte Züchterin ( hat sehr wenig Schweinchen abzugeben und informiert sich über die neuen Schweinchenhalter).

Sie schreibt hier auch öfter Beiträge die gut angenommen werden.
Das musste ich nochmal loswerden ( nicht alle Züchter sind schlecht). Grins
Wollte keine Werbung machen - war nicht meine Absicht. Respekt!

Ich habe das Muttertier gesehen - der Vater ist leider vor Weihnachten verstorben - aber es sind süße kleine Schweinis mit kleinen dicken Bauchis. Sehr agil. Wir freuen uns schon sehr auf sie. Lustig!


Ich hoffe dann mal das es mit unseren Katzen auch gut geht . Flöööt

Werde dann berichten. Vielen Dank erstmal. Winke-Winke!

Danke für die nette "Aufnahme" Zur Decke guck!
10.03.2006 20:48
--za--
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Calla

Unsere Minis sind immer ganz neugierig bei Tieren. Egal ob groß oder klein. Immer sofort hin und gucken. Wir haben eine Katze die immer bei den beiden ist. Die is so frech, die klaut den beiden sogar das Toastbrot aus´n Maul. Unsere anderen Katzen sind von Minnie und Tuko alles andere als begeistert. Die mögen die garnicht. Die hauen immer ab wenn die beiden auf die zugestürmt kommen.
Auch bei unseren Pferden ist es unterschiedlich. BUddy und Tina mögen die wohl, aber Randy wird giftig wenn Minnie mal wieder in ihrem Stall spazierengeht. Dat mag die garnich.
Ich glaube nicht, das es Probleme geben wird. Eher werden die Katzen den euern beiden Schweinen aus dem Weg gehen.
Ich drück euch die Daumen das das morgen klappt und viel Spaß mit den beiden.
10.03.2006 21:37
Linchen
unregistriert
Katz und Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Uns ist trotz Minischwein eine Katze zugelaufen. Und die suchen sich ja bekanntlich einen Platz der ihnen gefällt.
Paulinchen versucht zwar manchmal sich anzuschleichen Lustig! um dann kurz nach dem Mietzel zu schnappen, ist aber meistens zu langsam. Die Monky geniesst es auf dem Fensterbrett zu fressen und auf Schwein herab zublicken. Manchmal liegen sie aber auch zusammen auf einer Decke.
Also eigentlich keine Probleme!

Viel Spass mit Euren Lieben!

LG Gabi
12.03.2006 10:25
calla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
ja nun ist es soweit wir sind stolze Besitzer von 2 Minis. Sehr schön!
Mein jüngster Sohn hat sich schon angefreundet mit Pauline. Paul ist auch ganz lieb. Aber er ist viel kleiner als Pauline( obwohl sie aus dem gleichen Wurf sind) - ist er auch ein zuckersüßer!! Prima!
Unsere Katzen gehen den beiden aus dem Weg. Sie haben wohl respekt. Respekt!

leider gehen sie nicht auf das Welpenklo - das wir extra angeschafft haben. Da sie noch so klein sind (8 Wochen alt) - und wir hier Schnee und Eis haben ( -10 grad heute nacht) - sollen sie solange im Haus bleiben bis das Wetter draussen besser wird. Kaffee :o)

Leider machen sie immer woanders hin als ins Klo Ooops! - ich habe auch schon etwas Kot in das Klo reingetan aber das hilft auch nicht weis da einer Rat??? Konfusion

Ansonsten sind sie schon recht zutraulich und laufen uns hinterher - echt süß die beiden. Clown

Gruß
12.03.2006 16:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweinchen und Katzen??

Views heute: 393.906 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.173.620