Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schweinekauf - und einige Gedanken vom Neuling;-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinekauf - und einige Gedanken vom Neuling;-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bianca O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben !!!

Vielen Dank für den netten Empfang - aber von meinen Stöbereien habe ich auch gaaaaar nichts anderes erwartet ! Zwinker!

Ich wohne in Mertigen (zu Hause von Zott - also immer wenn Ihr einen Zott Sahnejoghurt eßt, dann denkt Ihr in Zukunft automatisch an mich!!! Hi Hi Hi), zwischen Augsburg und Donauwörth ! Gibt's hier im Forum vielleicht gar jemanden mit Schwein, der in meiner Nähe wohnt ?????? Ich werde mir kommende Woche mal ein Schweinderl in echt anschauen, lt. einer lieben Freundin gibt's in einem Nachbarsort jemanden, der sich solche Tierchen hält und ab und zu mal Junge hat. Bin ja in der Theorie schon sehr geübt, deshalb weiss ich relativ genau, worauf ich achten muss, was ich fragen muss und und und ...

Ich werde mir das jedenfalls sehr genau überlegen, manchmal bin ich nämlich schon sehr zwiegespalten und denke mir dann: Hab' ich auch genügend Zeit und Platz (ok, der Garten ist wirklich groß genug, aber man müßte halt auch erst noch einen Stall bauen), geht das mit Hund und Schweinen gut? Wir wohnen hier in Miete - was ist, wenn wir mal umziehen müssen? Bis das oder die Schweindi in der Garten kommen, müßte(n) es (sie) erst mal einige Treppen überwinden - was wenn Schweindi so schwer geworden ist, dass ich es (sie) nicht mehr tragen kann? Bin da halt auch sehr übervorsichtet, schließlich bin ICH mir der Verantwortung durchaus bewußt, die man sich mit einem (welchem auch immer) Tierchen "aufhalst"! Deshalb werde ich sicher auch noch vieeeeeele Fragen stellen ! Hinterheeeeer....

Zuerst bin ja der Illusion aufgelaufen (und das wär' halt immer noch ein Traum), dass aus diesem Schweinchen - haut mich jetzt nicht, mittlerweile weiß ich's ja besser - so eine Mischung aus einer Katze und einem zweiten Hund werden könnte - trotz allem mit Auslauf und Stroh und so ... Gibt's denn hier niemanden, der ein (ich betone EIN) verwöhntes, glückliches, nicht verhaltensauffälliges, kleingebliebenes (fast-)Hausschwein hat ????
Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich Euch allen noch !

Bussi !

Bianca
21.01.2007 19:55
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bianca

Grins, die meisten Sachen hast du dir ja schon selbst beantwortet. großes Grinsen

Nee, das mit dem Treppen steigen das vergiss, hoch geht, aber runter fallen sie schnell...und die Erfahrung machen sie dann nur einmal. Zwinker!

Und wenn du zur Miete wohnst überleg es dir lieber zwei mal...wenn du dann mit den Schweinen umziehen musst bekommst du ein arges Problem. Das wird nicht einfach.

Meine Minis sind recht klein geblieben, aber selbst Castor oder Pollux, (meine alten Tanten, 8 Jahre alt) haben die Gewichtsklasse von 50 und 60 kg...die heb ich auch nicht.
Und mein Hund will inzwischen auch nicht mehr zu den Schweinen...die drehen den Spiess nämlich um und jagen ihn. Diabolisch!

Bei dir hört sich das so an als solltest du lieber warten bis du ein eigenes Haus hast. Hab ich recht? Konfusion
21.01.2007 22:48
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schweinekauf - und einige Gedanken vom Neuling;-)

Views heute: 107.151 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.653.524