Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Walterchen wird kastriert!Mache mir große Sorgen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walterchen wird kastriert!Mache mir große Sorgen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grit S.
unregistriert
Walterchen wird kastriert!Mache mir große Sorgen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winke-Winke! Hallo ich bin wieder mal da und habe auch ganz große Sorgen. Am Dienstag den 14.März ist es soweit. Unser Walterchen hat seinen Termin zum kastrieren.Nun hat mir unser Tierarzt versprochen das es nicht so schlimm wird aber ich habe schon ganz schön Angst um unser Dickerchen.Ihr habt doch sicher schon Erfahrungen damit und könnt mir bestimmt meine Sorgen nehmen und mir ein paar Tips für danach geben wenn er alles überstanden hat und wieder zu sich kommt. liebe Grüsse Schluchz!!
08.03.2006 20:34
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.340.653
Nächster Level: 3.609.430

268.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grit!

Also, ich habe bis jetzt 8 Schweinemännchen kastrieren lassen und bei allen ist alles glatt gelaufen. Down
Narkose - eingeschlafen - Eierchen entfernt (Arbeit von 5 Minuten) - Schweinemännchen nach ein paar Stunden Schlaf wieder aufgestanden!
Meine haben auch spätestens am nächsten Tag nach der Op wieder normal gefressen und getrunken! Isidor der Obereber hat sogar direkt nach der OP, als er aufgewacht ist, wieder gefressen!

Das einzige was du tun solltest, ist deinem Walterchen ein ruhiges Plätzchen bereitzustellen, wo er allein ist, damit er sich ausruhen und erholen kann. Schnarch
Du brauchst dich echt nicht davor fürchten! Es geht ganz schnell und im Normalfall ist Walterchen in ein paar Tagen wieder ganz der Alte! Sehr schön!

Alles Gute! Winke-Winke!

Lg Kathi & die kastrierten Männchen

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
08.03.2006 21:54 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Grit

Ich kann Kathi nur recht geben. Sehr schön!
Meine waren auch innerhalb von ein paar Stunden wieder auf den Beinen.
Lass ihn in Ruhe einschlafen, tüdeln und sprechen irritieren das Tier dann nur, die Kastration ist schnell vorbei, und dann in Ruhe ausschlafen lassen, schön warm halten dabei...am nächsten morgen hat er schon wieder Hunger. Wirst sehen, das ist alles schnell vergessen. Trösten!
09.03.2006 00:27
Grit S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Achtung! Polizei!
09.03.2006 06:35
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine vier kleinen Eberchen waren nach ner halben Stunde nach der OP schon wieder vollkommen fit....

Bei ihrem Herrn Pappa der so 11 Monate war hat das ein paar Stunden gedauert...der war etwas wackeliger....hatte aber auch mehr Stress da wir ihn erst einfangen und dann zum Tierarzt bringen mussten....
09.03.2006 07:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Walterchen wird kastriert!Mache mir große Sorgen!

Views heute: 52.752 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.249.709