Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Speichel erbrechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speichel erbrechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schneider
unregistriert
traurig Speichel erbrechen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
benötige Eure Hilfe oder Erfahrung:
meine Sau Romy, 6 Jahre fängt nachts an zu brechen. Allerdings würgt sie nur einen sehr zähen Speichel in großer Menge raus. Das ist jetzt schon zwei Nächte hintereinander passiert. Fieber hat sie keins- allerdings atmet sie nach dieser Brechattacke nicht regelmäßig, sondern eher wie mit einem leisen Schluckauf versetzt. Weiss einer was sie hat, oder wie ich ihr helfen kann? Fressen tut sie normal und der Borg kriegt ja auch das gleiche zu Mampfen und dem geht es blendend. Am Futter kann es also nicht liegen. Tagsüber ist wieder alles normal- und gegen 5 Uhr morgens geht das Gewürge wieder los.
Bin für jede konstruktive Idee dankbar.
Viele Grüße
von der Schneider
06.03.2006 13:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Schneider

Herzlich Willkommen bei uns, auch wenn der Anlass ein krankes Schwein ist.
Das hört sich nach Magenproblemen/Magensäureproblemen an, da muss der Tierarzt her. Nach ner Brechattacke schnappst du auch nach Luft, das hängt zusammen. Zwinker!
Melde dich mal was er gesagt hat.
06.03.2006 18:42
Schneider
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Sabine,
ja, Tierarzt wird morgen angerufen. Ich frage mich bloss, warum das immer nachts in der totalen Ruhephase passiert-praktisch aus dem Schweineschlaf heraus. Mal sehen, ob es die Nacht wieder passiert (hoffentlich nicht).
Romy hatte immer eine Woche vor der Rausche so eine Art Scheinschwangerschaft. Sie hatte tatsächlich Wehen, baute ein Nest, hatte erhöhte Temperatur und presste den Darm frei. Das war immer sehr heftig bei ihr. Jetzt kommt es immer nur so alle drei Monate mal heftig zum Tragen. Kann das in dem Alter an einer Hormonumstellung liegen? Oder hängt das vielleicht mit den "Magenbeschwerden" zusammen?
Liebe Grüße
Schneider
06.03.2006 19:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Schneider

Ob das zusammenhängt weiss ich nicht, frag den Doc.
Wenn ihr Erbrechen mit dem Magen zusammenhängt, was ich nur vermute, ist das die typische Zeit für das Hochsteigen der Magensäure. Haben Menschen auch oft zu dieser Zeit...daher mein Verdacht.
Kann aber auch was ganz anderes sein...ich bin kein TA, also abwarten.
Ich drück die Daumen das es schnell wieder in den Griff zu bekommen ist.
06.03.2006 20:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Speichel erbrechen

Views heute: 414.662 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.797.002