Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Pata Negra und Shropshire-schafe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pata Negra und Shropshire-schafe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DianaH
unregistriert
Pata Negra und Shropshire-schafe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die oben angegebene ist sicher eine komische Kombination.
Und eben deswegen hoffe ich daß ich hier bei Euch einen Rat dazu finde.
Ich bin gerade dabei eine Art kleinen Gnadenhof einzurichten, und stehe nun vor der Problematik welche Tiere/rassen man zusammen halten kann Konfusion .
Schweine und Schafe - klappt das ?
Besteht da die Gefahr daß die einen irgendwelche Krankheiten auf die anderen übertragen ?
Ich habe vor die Tiere zusammen auf einem Gelände zu halten das beiden Tierarten als Weidemöglichkeit und Auslauf dienen soll - mit Stall natürlich (unter entsprechender Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse in dieser Hinsicht).
Es wäre schön wenn Ihr mir hierzu Rat wüsstet, bevor ich mich - womöglich auf Kosten der Tiere - wohlmeinend, aber unwissend, ins Getümmel stürze.

Vielen Dank im voraus großes Grinsen .

Diana
17.09.2002 14:01
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Diana,
ich halte 4 Minischweine und mehrere Jacobschafe (4-Hornschafe). Das Einzige, was man beachten sollte ist, daß ein Schafsbock u.U. seine Herde gegen die Schweine schützen möchte, aber selbst dies ist nicht die Regel. Ansonsten habe ich bislang keinerlei Probleme gehabt und ich denke, Du kannst zumindest Minischweine und Schafe bedenkenlos vergesellschaften.
Gruß
Uli
19.09.2002 14:22
DianaH
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Antwort ! großes Grinsen
Das hilft mir enorm weiter.
Die 7 Schafe sind alles Böcke (unkastriert) im Alter zwischen 1 und 5 Jahren.
Bei den Schweinen könnte ich wählen.
Noch ist nichts entschieden, aber immerhin weiß ich jetzt schon etwas mehr .. danke dafür.

Liebe Grüße,
Diana
19.09.2002 14:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Pata Negra und Shropshire-schafe

Views heute: 585.638 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.365.352